Da darf ich mal eine kleine Frage stellen? Warum bleibt ihr nicht beim Thema AIDAblu Restaurants/ Essen
Man muss nach oben scrollen ob man sich im Thread vertan hat.
Evt. ist es besser das Thema zu ändern und zwar ohne den Schiffsnamen anzugeben. Ist mal eben so ein Vorschlag denn dann ist es für die neuen User leichter sich zurecht zu finden.
Restaurants/ Essen
-
c.kowa -
23. Februar 2011 um 12:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es ist unglaublich auf welchem Niveau hier einige jammern.
Machen wir doch mal eine kleine Rechung auf:
Die Innenkabine gibts im Schnitt für 100€/Tag... darin habe ich Übernachtung, Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet, Abendbuffet und ALLE Getränke zu den Mahlzeiten incl.
Zeigt mir ein vergleichbares Hotel an Land in dem ich die gleichen Leistungen bekomme gerade im Bezug aus die Auswahl.
Ich kenne viele Hotels an Land die allein schon >100€ rein für Übernachtung mit Frühstück nehmen... was das tlw. für Absteigen sind muß ich hier sich nicht näher erläutern.
Ab 200€/Nacht wirds komfortabel... und vergleichbar mit AC.
Tolle Rechnung, funktioniert aber nur wenn alle Innenkabine für den Preis buchen. Die Mehrzahl dürfte zw. 300-600€ pro Nacht zahlen, Suitenbucher sogar bis zu 1000€.
-
Tolle Rechnung, funktioniert aber nur wenn alle Innenkabine für den Preis buchen. Die Mehrzahl dürfte zw. 300-600€ pro Nacht zahlen, Suitenbucher sogar bis zu 1000€.
Die Rechnung funktioniert schon... alle bekommen doch die gleiche Leistung in punkto Essen.. also kann man von der güstigsten Kabine ausgehen. Der Mehrpreis ist dann für die bessere Kabine.
Die Mehrzahl zahlt 300-600@/Nacht ? Wie hast du das denn ausgerechnet. Würde ja heissen 2100 - 4200€/Woche reiner Passagepreis.
-
Guten Abend!
Ich habe mal rückblickend auf meine Kanaren-Blu-Reise im November 2013 eine Frage! Es gab in keinem einzigen Restaurant eine Omelett-Station, genauso wenig gab es in keinem einzigen Restaurant eine Brot-Station, wo div. Brotlaiber zum selberschneiden lagen.
Im Grunde gab es nur "normale" Brötchen und wenn man Glück hatte etwas dunkles Schnittbrot (ich sag mal so, abgepacktes Roggenmischbrot)
Im Gegensatz zu meinen bisherien AIDA-Reisen, davor zuletzt in 2010, fand ich das schon eine deutliche Qualitätsabstufung im Vergleich zu bisher!
War das nun BLU-typisch oder ist allgemein die Auswahl reduziert bzw. auch die Omelette-Station abgeschafft?
Ich fand es schon sehr sehr dürftig! Und nein, zu Hause habe ich keine 10 Brotsorten zur Auswahl!Auch abends die Käseauswahl, kein Vergleich zu bisherigen Reisen! Nachlegen scheint auch nicht mehr so genau genommen werden!
-
Guten Abend!
Ich habe mal rückblickend auf meine Kanaren-Blu-Reise im November 2013 eine Frage! Es gab in keinem einzigen Restaurant eine Omelett-Station,
Zwischendurch habe ich mir mein Omelette. im Restaurant Weite Welt zubereiten lassen - auf meinen letzten Reisen. Jetzt, auf der Sol, gab es ja keines und so war ich überrascht, dass es das Omelette im East-Restaurant gab. Hast Du da auch mal nachgefragt?
LG
Gaby -
Auf der Transarabien mit der Blu 2013 gab es eine Omelettstation im Eastrestaurant. Von den Brotsorten war auch alles da, was das Herz begehrt. Schwarzbrot, Graubrot u.s.w.. Freuen uns schon auf die nächste Reise - Frühstück vom Feinsten. Meine Frau ist absoluter Käsefan. Wenn da was gefehlt hätte, hätte ich das gejammere heute noch in den Ohren. Also alles paletti.
-
Das Omlette gibt es an der Sushi-Theke im East Restaurant. Brot zum selber schneiden zum Beispiel im Markt Restaurant in der kleinen Niesche neben den Suppen.
-
Auf der Mar gab es im Februar und auch im September die Omlettstation im East.
Brot gab es jede Menge verschiedenes auch mein so geliebtes Nordländerbrot.
Ich bin auch Käsefan und hab bisher nichts vermisst -
Wow, so schnelle und viele Antworten, Danke!
Brotauswahl gab es def. in keinem der Restaurants, wir sind auch gewandert und haben geschaut! Auch die Sushi-Bar als Omlette-Station war geschlossen, das weiss ich genau, weil am Kopfende der Sushi-Bar der Siedewürstchen-Behälter war!
Hmm.....dann wohl Reisepech!? Trotzdem merkwürdig!
-
Es gibt viele Dinge, die scheinbar unterschiedlich gehandhabt werden. Ich weiß, dass wir vor Jahren einmal keine Cola (Pepsi) light in den Restaurants bekamen. Damals hatte man uns gesagt, dass AC das Konzept ändern will.
Das ist aber nie wieder vorgekommen und so hat uns ein Mitarbeiter auf dem Schiff völligen Blödsinn erzählt.
LG
Gaby -
Auch wir haben am 15.12.13 auf der Blue das übliche Käsebüffet vermißt.Wenn ich dran denke,was wir vor 10 Jahren bei AIDA für Käsebüffets hatten,dann war das diesmal ein Witzt.Es wird auch sehr viel am Essen gespart.Zum Frühstück gibts Maracujas nur noch auf Anfrage.Brotauswahl hat auch sehr nachgelassen.Man merkt,es wird überall gespart.
-
Im Dezember gab's das Nordländer auch auf der Blu, aber eben schon geschnitten.
Ich denke, dass es aus hygienischen Gründen nicht mehr selbst geschnitten wird.Marion
-
im Sommer auf der Cara haben wir uns als erstes den Käse fürs Dessert geholt, nachgelegt wurde nur etwas Schnittkäse und der war hauchdünn geschnitten und auch nur 2-3 Sorten.
Im November auf der Mar war die Auswahl wieder grandios, sowohl morgens als auch abends, auch beim Schinken war mehr Auswahl als im Sommer auf der Cara. Dabei war die Tour auf der Cara wesentlich teurer
-
Hallo,
ich habe auf meinen letzten 5 Kreuzfahrten in 12 Monaten aber auch festgestellt,daß die Auswahl beim Käse doch sehr unterschiedlich ist (von gut bis gerade noch ausreichend)
Auffällig ist auch,daß das Brot im Gegensatz zu früher in größeren Mengen bei den unterschiedlichen Brotsorten vorgeschnitten ist
In irgendeiner Ecke findet man aber auch noch das klassische Brotmesser,damit man auch Brot mit eigener Faust schneiden kann
Schöne Grüße
Heizergruss
-
im Sommer auf der Cara haben wir uns als erstes den Käse fürs Dessert geholt, nachgelegt wurde nur etwas Schnittkäse und der war hauchdünn geschnitten und auch nur 2-3 Sorten.
Im November auf der Mar war die Auswahl wieder grandios, sowohl morgens als auch abends, auch beim Schinken war mehr Auswahl als im Sommer auf der Cara. Dabei war die Tour auf der Cara wesentlich teurer
Hallo,
das hört sich für die aktuellen und zukünftigen Carafahrerinnen/Carafahrer aber nicht so gut an
Na ja,sie sollen auf dem Dampfer ja auch überleben und nicht satt werden
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir sind heute von der Blu wiedergekommen. Omelettestation gab es im Eastrestaurant (da, wo es sonst Sushi gibt), Brotsorten gab es ausreichend, aber ich meine auch, dass es vielleicht 3 - 4 Sorten weniger als sonst gab.
Nur heute am Abreisetag habe ich außer den Brötchen nur Weißbrot gefunden.
Die Käseauswahl fand ich hingegen riesig, egal, zu welcher Mahlzeit!
-
Wow, so schnelle und viele Antworten, Danke!
Brotauswahl gab es def. in keinem der Restaurants, wir sind auch gewandert und haben geschaut! Auch die Sushi-Bar als Omlette-Station war geschlossen, das weiss ich genau, weil am Kopfende der Sushi-Bar der Siedewürstchen-Behälter war!
Hmm.....dann wohl Reisepech!? Trotzdem merkwürdig!
Komisch, ich war anfang Dezember auf der Blu und hatte alles -
Vielleicht sollte man sich eher mal Gedanken machen was der Provision Master für eine Arbeit hat .... Ich kann mich erinnern das von Bestellung einer Ware bis zum eintreffen gut 7 Wochen vergehen. Es gibt sicherlich Lebensmittel die je nach Reise mehr gefragt werden als sonst. Die Schwankungen sind sicherlich bei einem erfahrenen Mitarbeiter mit eingerechnet, dennoch kann ich mir vorstellen das es gerade gegen ende der "alten" Ladung zu kleineren Engpässen kommen kann. Das würde gerade bei diesen Reisen: "Wir hatten das nicht und jenes nicht und hier das nicht" und den vorhergehenden/darauffolgenden: "Bei uns war alles da" Ein wenig licht ins Dunkel bringen.
Aber ich befürchte es ist noch niemand hungrig von der Aida gestiegen.Nach unsere letzte Reise auf der blu (OKT 2014 mist jetzt ist rausgekommen das ich aus der Zukunft komme ... 2013 natürlich) wir zumindest nicht. Auch wenn oder gerade weil ein paar leckere Rossinibesuche dabei waren. -
Vielleicht sollte man sich eher mal Gedanken machen was der Provision Master für eine Arbeit hat
Aber ich befürchte es ist noch niemand hungrig von der Aida gestiegen.Nach unsere letzte Reise auf der blu (OKT 2014) wir zumindest nicht. Auch wenn oder gerade weil ein paar leckere Rossinibesuche dabei waren.
zum ersten Absatz: Bei allem Pespekt, wieviel Arbeit der PM hat ist mir eigentlich ziemlich egal!
zum zweiten Absatz: Sicher ist noch keiner verhungert, ist aber m.E. auffällig und war halt anderes zu vorherigen Reisen!
-
Vielleicht sollte man sich eher mal Gedanken machen was der Provision Master für eine Arbeit hat .... Ich kann mich erinnern das von Bestellung einer Ware bis zum eintreffen gut 7 Wochen vergehen. Es gibt sicherlich Lebensmittel die je nach Reise mehr gefragt werden als sonst. Die Schwankungen sind sicherlich bei einem erfahrenen Mitarbeiter mit eingerechnet, dennoch kann ich mir vorstellen das es gerade gegen ende der "alten" Ladung zu kleineren Engpässen kommen kann. Das würde gerade bei diesen Reisen: "Wir hatten das nicht und jenes nicht und hier das nicht" und den vorhergehenden/darauffolgenden: "Bei uns war alles da" Ein wenig licht ins Dunkel bringen.
Aber ich befürchte es ist noch niemand hungrig von der Aida gestiegen.Nach unsere letzte Reise auf der blu (OKT 2014) wir zumindest nicht. Auch wenn oder gerade weil ein paar leckere Rossinibesuche dabei waren.Aber ich befürchte es ist noch niemand hungrig von der Aida gestiegen.Nach unsere letzte Reise auf der blu (OKT 2014) wir zumindest nicht. Auch wenn oder gerade weil ein paar leckere Rossinibesuche dabei waren.
Bis Oktober 2014 ist ja noch etwas Zeit aber Vorfreude ist ja bekanntlich sehr wichtig. Ich bewundere die hellseherischen Fähigkkeiten.
-