28.01.12- 11.02.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    habt ihr dort auch mitbekommen, was die gemacht haben, die spontan los gezogen sind und war jemand in der Dolphinmal? Was war der Taxipreis und iwe lange braucht man da hin? Weil wir möchten auch noch zum Strand.


    Juhu, in zwei Wochen sind wir dran.


    Gruß Marsu

  • hallo marsu,


    in samana erwarten dich gleich viele leute, die dir was verkaufen wollen. die sprechen sogar teilweise deutsch.
    wir sind mit einem kleinen motorboot :titanic: für 10 personen (rettungswesten gabs auch) raus aufs meer gefahren und haben dann auf wale gewartet. wir haben sogar ein walpärchen sehen können, was immer mal wieder aufgetaucht ist um uns herum. der spaß hat 50 us$ pro person gekostet. insgesamt waren wir 2 stunden unterwegs. es gab sogar geld-zurück-garantie. d. h. wenn wir keine wale gesehen hätten, hätten wir nicht zahlen müssen. man zahlt tatsächlich auch erst danach. ich finde das es das wert war :wiegeil: tolle erfahrung! wir hätten sogar gleich vorher mit dem typen vereinbaren können, dass er uns nach dem wale kucken direkt mit dem boot auf eine insel bringt und später wieder abholt. das war uns jedoch zu heikel. also sind wir wieder an land gegangen und mit dem taxi ne halbe stunde an einen strand gefahren. der war leider recht voll mit weiß-gelben handtüchern. im nachhinein hätten wir uns auf eine insel bringen lassen sollen.


    shoppen kann man in samana eigentlich nicht wirklich. die haben in hafennähe eine kleine tourishoppingmeile. da gibts allerdings nur ramsch und t-shirts. daher würde ich für samana wale kucken und strand empfehlen.


    miami: du kannst dir den miami beach getrost sparen. da gibts ja nicht mal palmen. hau dich lieber auf den bahamas an den strand. wir haben in miami eine stadtrundfahrt mit so nem roten doppeldeckerbus gemacht. der macht zwei touren. eine durch die city und eine beachtour. der spaß ist nicht ganz billig. ich glaube das waren ca. 78 us$ pro person für beide touren. es war zwar ganz interessant mal was zu sehen von miami. aber leider hat man die touristenführerin sehr schlecht verstanden wegen der nebengeräusche beim fahren und weil sie so schnell gesprochen hat. wir haben dann irgendwann auf durchzug geschaltet und haben nicht mehr zugehört.


    ich kann noch die tour mit dem speedboat "thriller" empfehlen. das war ne mordsgaudi! http://www.thrillermiami.com/

    • Liebe Grüße


    Jana & Markus :bayern:



    01 2012 AIDAaura Karibik
    12 2013 AIDAblu Kanaren
    05 2014 AIDAluna Nordeuropa
    10 2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    11 2016 AIDAprima Metropolen
    01 2018 AIDAprima Kanaren


    Nächste Tour:


    10 2018 AIDAvita Spanien und Frankreich
    :abfahrt::tanzgott::pirat::matrose::bayern:

  • Ich hab davon leider nichts gehört. Allerdings scheint es auf Samaná sowieso ein bißchen schwieriger zu sein, etwas privat zu organisieren. Hab ich hier mal im Samaná Thread gelesen. In Miami waren wir in der Aventura Mall. Da gab's auch ne große Auswahl. Taxi kostet 50 $, man fährt gute 40 Minuten, aber dort ist scheinbar die größte Auswahl. Am besten, man fährt mit mehreren zusammen und teilt sich die Taxikosten. Taxis stehen übrigens dort vor dem Haupteingang immer zur Verfügung.
    Grüße,
    Cathi

  • hallo zusammen,


    wer hat denn bitte das gruppenfoto :foto: , das nach dem auflug mit willy doo gemacht wurde, als er uns singenderweise wieder am hafen abgesetzt hat???
    ich hätte das auch so gern :sbitte: und dieter114 hätte es gern noch für sein tolles video vo ausflug


    sachdienliche hinweise werden auch gern per email angeommen obskuraner@arcor.de

    • Liebe Grüße


    Jana & Markus :bayern:



    01 2012 AIDAaura Karibik
    12 2013 AIDAblu Kanaren
    05 2014 AIDAluna Nordeuropa
    10 2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    11 2016 AIDAprima Metropolen
    01 2018 AIDAprima Kanaren


    Nächste Tour:


    10 2018 AIDAvita Spanien und Frankreich
    :abfahrt::tanzgott::pirat::matrose::bayern:


  • Direkt in Samaná haben wir nichts gefunden, außer kleinen Kinden die uns etwas verkaufen wollten. Die Taxis sahen auch eher abenteuerlich aus. Die meisten AIDA-Passagiere sind wohl mit dem Boot zum Walewatching oder nach Cayo Levantado gefahren.


    In Miami hat die Fahrt zur Dolphin-Mal direkt vom Schiff-Anleger aus mit dem Taxi ca. eine halbe Stunde gedauert und ca. 45 $ gekostet. Dort wollten wir allerdings gar nicht hin, der Taxifahrer hatte uns falsch verstanden und fuhr uns anschließend wie geplant zur Dadeland-Mal (Dort gibt es sowohl Abercrombie & Fitch als auch Hollister). Nach kurzer Diskussion wollte er dafür auch keinen Aufpreis haben.


    Die Rückfahrt von der Dadeland-Mal dauerte wieder eine halbe Stunde und kostete 45 $.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Lars ()

  • Miami


    In Miami waren wir in der Aventura Mall zum Shoppen. Wir sind mit dem Bus für 2 Dollar pro person gefahren. Es dauert aber 1.5 Std.!


    Dafür hast du gleich noch eine Stadtrundfahrt über Miami Beach. Du kannst auch zur Dadleland Mall gehen. Es hat die gleichen läden. Es ist aber in der ganzen Karibik nirgend so günstig wie in Miami. ( Lewis Jeans 505 für 40 $ bei jcpenney )


    Gruss Kurt

  • hallo zusammen,


    wer hat denn bitte das gruppenfoto :foto: , das nach dem auflug mit willy doo gemacht wurde, als er uns singenderweise wieder am hafen abgesetzt hat???
    ich hätte das auch so gern :sbitte: und dieter114 hätte es gern noch für sein tolles video vo ausflug


    sachdienliche hinweise werden auch gern per email angeommen obskuraner@arcor.de


    Huhu,


    ich hätte es auch gerne ... falls ihr es schon habt bitte an wagahu@gmx.de schicken ... das wäre ganz lieb ...


    Vielen Dank und LG


    Wallie

    AIDAaura Januar 2012 ... Karibik
    Costa Atlantica September 2012 ... östl. Mittelmeer
    AIDAdiva Januar 2013 ... Südostasien
    Costa Pacifica Juli 2013 ... Norwegen mit Norkap und Spitzbergen
    AIDAblu August 2014 - westl. Mittelmeer 3
    AIDAaura Januar 2015 ... Orient-Indien
    AIDAvita Juli 2015 ... Adria 3
    Celebritiy Infinity November 2015 ... Mittelamerika mit Panamakanal-Durchfahrt
    AIDACara April 2016 ... Kanaren /Azoren / Madeira
    AidaDiva Oktober 2016 ... NYC/La Romana DomRep

    AidaMar Juni/Juli 2019 … Ostsee 2

  • :( immer noch kein gruppenfoto von willy :gruebel::frage1:

    • Liebe Grüße


    Jana & Markus :bayern:



    01 2012 AIDAaura Karibik
    12 2013 AIDAblu Kanaren
    05 2014 AIDAluna Nordeuropa
    10 2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    11 2016 AIDAprima Metropolen
    01 2018 AIDAprima Kanaren


    Nächste Tour:


    10 2018 AIDAvita Spanien und Frankreich
    :abfahrt::tanzgott::pirat::matrose::bayern:

  • Ich habe ihm ne mail geschrieben ... der Foto war defekt und mußte eingeschickt werden .. sobald er aus der Reparatur zurück ist, wird das Foto hier eingestellt ...



    Habe gerade Südostasien für gleichen Termin in 2013 gebucht :wiegeil:

    AIDAaura Januar 2012 ... Karibik
    Costa Atlantica September 2012 ... östl. Mittelmeer
    AIDAdiva Januar 2013 ... Südostasien
    Costa Pacifica Juli 2013 ... Norwegen mit Norkap und Spitzbergen
    AIDAblu August 2014 - westl. Mittelmeer 3
    AIDAaura Januar 2015 ... Orient-Indien
    AIDAvita Juli 2015 ... Adria 3
    Celebritiy Infinity November 2015 ... Mittelamerika mit Panamakanal-Durchfahrt
    AIDACara April 2016 ... Kanaren /Azoren / Madeira
    AidaDiva Oktober 2016 ... NYC/La Romana DomRep

    AidaMar Juni/Juli 2019 … Ostsee 2

  • Hallöchen zusammen!


    Endlich endlich ist die Kamera zurück und die lang ersehnten Gruppenfotos der Willi-Tour sind in der Galerie hochgeladen. :jump:
    Ich hoffe, es klappt mit der Galerie. Solllte es Probleme geben, kurze Info an mich. Dann schicke ich die Fotos.
    Hoffe, es geht Euch allen gut und wir sehen uns evtl. irgendwo mal wieder auf einer Aida-Tour!!!
    Bis bald. Muß jetzt noch die anderen Fotos und Videos bearbeiten!!!
    Sorry, dat es etwas gedauert hat. :ssorry:


    Alles Gute wünschen
    Uli & Sandra!!! :ciao:

  • Hallo Uli & Sandra


    Vielen Dank für die Bilder nun kann ich mein Fotoalbum fertigmachen und bestellen :pokal:


    Viele Grüße :blumen:


    P&P


    :matrose:


    hallo cathi_82 habe euch eine PN gesendet :bye1:




    :Boot1:

    2 Mal editiert, zuletzt von P&P ()