Hi Babs, bin noch da
Hab mich auch in den Reiseberichten bisschen durchgelesen... und vom Zeitraum den vom 10.5.-20.5.2011 ganz gut gefunden. Wenn man sich die Fotos so ansieht, scheinen die ja auch ganz gutes Wetter im Mai gehabt zu haben
Die 39 Tage bis zur machen mich jetzt auch ein wenig "hibbelig"... hab noch keine Planungen für die Städte auf eigene Faust... weiss noch nicht, was ich mitnehmen soll.... hab noch keinen Koffer gepackt :swayne: .....und am Wochenende zu schönes Wetter, um weiter am PC zu sitzen....
Wünsche euch allen schon mal eine schönes Wochenende
LG Rita
01.05.12 - 15.05.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, es gibt ja auch wirklich gutes Wetter da. Aber Anfang Mai ist noch sehr früh. Da wird wahrscheinlich auch bei Sonne keine große Wärme aufkommen. Wir müssen halt für jedes Wetter gewappnet sein. Ist ja dann prima, wenn wir die dicke Jacke nicht brauchen. Letztes Jahr auf der Cara im Juni war es auch schon schön und die dicken Sachen sind im Koffer geblieben.
Schönes Wochenende an alle -
Hallo allerseits,
so, wir haben es auch getan und uns kurzentschlossen für die Reise entschieden. Haben die vergangen Tage genutzt, um uns hier durchzulesen - Ihr wart ja schon mächtig fleißig.
Ausflüge in St. Petersburg und Danzig sind gebucht, und den Rest lassen wir auf uns zukommen. Wir hoffen, dass ihr uns noch in Eure illustre Runde aufnehmt - würden sehr gerne an dem Treffen nach der SNRÜ teilnehmen .
Babs: "wo und wie soll ich die ganze erdbeerbowle und den sekt beim bingo verarbeiten???? " natürlich mit uns . Wir sagen nur soviel: "Ascher Ascher olé" :hahahah:
VG,
bean77 -
zu schnell weggedrückt. Aber der Form halber natürlich noch die Übersicht:
Babs und Christian (1,2) 48,53 BABS - PKW - Ankunft ca. 12Uhr - Hessen
Rita und Roland (3,4) 52,55 REBLAUS - Bahn Ankunft Rostock: 13:48 h / Sol: zwischen 14 h und 14:30h?
Marion und Wilfried (5,6) 54,56 MARION 84 - PKW - Ankunft ca. 14 Uhr (Parken und Meer) - NRW
Kerstin und Stefan (7,8) 43,43 CATS - Bahn bereits am 30.04. - aus Hessen Ankuft gege 16:00 Uhr (je nach dem, wie das mit dem
Schienenersatzverkejr so klappt)Rita und Harald ( 9,10 ) 52,55 HORSCHEMO - PKW 14°°-15°° ( Parken & Meer )
Martina und Andre ( 11,12 ) 43,46 MARTEN2501 -Bahn Rostock: 13:48 h /Sol: zwischen 14h und 14:30h
Ellen und Andy (13,14) 48,52 - GUMMIFALKE - PKW Ankunft ?
Ulrike und Helmut (15,16) 58,58 MILLI - Bahn 30.04. - 16:00
Ursula und Volker (17,18) 44,44 - AR164 - PKW
Helena und Mirko (19,20) STELLA_CGN -
Carmen und Kurt (21,22) 49, 54 - Carmen Braun -
Ulla und Fritz (23,24) 62,62, Raucher - fundusto - PKW - Ü/F im Ziegenkrug 63 € incl. kostenl. Parkplatz - NRW
Werner (sgewerner) und Erika (Raucherin) (25, 26) 57, 59-Pkw- Anreise 29.04.12 - 2Ü/im Ziegenkrug (Erbarmen, zu spät - die Hesse komme)
Katrin und Rene (27,28) 34, 36 - bean77 - PKW - HessenVG,
bean77 -
......................zu spät
...................................................die hesse komme....................... :hahahah:Juhu, Willkommen katrin und rene........... ..................natürlich werden wir euch in unsere runde aufnehmen- freuen uns doch über jeden "konkurrenten" im bingo auch über "pfirsiche" nur fürs shuffleboard fühle ich mich noch zu jung- oder besser gesagt- diese hektik- dieses durcheinander- und diese vielen leute mit den gefährlichen stöcken in der hand................................ach ne da habe ich schon wieder angst gehauen zu werden.....................bin doch so klein und zierlich aber ne große klappe- die macht alles wieder wett
ich denke mal wir sprengen doch die ocean bar falls tatsächlich alle zeit finden :hahahah: man ist ja mit so vielen dingen beschäftigt - und da ist plötzlich schon wieder dunkel da kann man schon mal ne nette runde vergessen egal, wir werden sicherlich nicht allein in der ocean bar sitzen- und nicht nur nach der snrü ..............vielleicht müssen wir dann ja auch schon mal weiterziehen, weil die schneefallgrenze bis auf 50m ü.nn. gefallen ist, und der böse ostwind uns so volle granate ins antlitz pustet aber die aida bar eignet sich ja nicht nur zum bingo spielen und nicht zu vergessen das bier-bauch-schlösschen...... ...................immer wieder ein wunderschöner platz mit blick auf die berge :hahahah: und die tischreihen eignen sich auch hervorragend zum schunkeln und da wird sich sowieso schon herausstellen, wer es mit uns aushält und wer kapituliert
freu freu freu................und ich hab wieder nix anzuziehen- mädel's, das könnt ihr mir doch bestimmt nachfühlen,oder??
so ging es mir schon im februar in dubai - nix anzuziehen- da musste ein neues outfit für die warmen sommerabende im emirates her und nun für väterchen frost einen kuschelig gefütterten ostfriesennerz....................................neeeeeeeeeeeeeeeee will nicht sch.........meint ihr stiefel müssen auch in den koffer war noch nie so weit nördlich.....................
eigentlich machen wir doch eine riesengroße "butterfahrt", oder?? das kenne ich noch von früher, da habe ich das mit den großeltern im sommer öfters gemacht- ich musste immer die butter schmuggeln ............also butterfahrt- zollfreier einkauf...... juhuuuuuu- oder???? täusche ich mich mal wieder -
@Horschemo, milli, Gina183: die "Hesse" werden mir langsam unheimlich :hahahah: ich glaub, wir müssen mal ne "Gegenfraktion" bilden mit den "Saarlännern un Pälzer" vielleicht mit Saumagen und Lyoner?
-
Unsere Planung ist jetzt zum großen Teil abgeschlossen.
Tallinn: Haben wir noch keine genaue Planung, auf jeden Fall auf eigene Faust - gerne in Gesellschaft von Forumsmitgliedern
St. Petersburg: beide Tage mit Sergei und 2 anderen Paaren
Helsinki: wahrscheinlich nehmen wir einen Sightseeing-Bus - gerne in Gesellschaft von Forumsmitgliedern
Oder weiss noch jemand irgendwas Wichtiges und Interessantes?Stockholm: bei Getyourguide wird für 23 Euro eine zweistündige Wikinger-Tour angeboten, hier sind wir noch nicht ganz sicher. Hat schon mal jemand so was gemacht? Oder hat jemand Lust das mitzumachen?
Als Abendtour haben wir bei AIDA die Icebar um 20 h gebucht. Leider konnten wir direkt die Icebar im Internet nicht mehr buchen. Hat das jemand von euch geschafft?Gdynia/Danzig: hier haben wir aus Zeitgründen bei AIDA GDY 04 gebucht. Wer ist noch dabei?
Kopenhagen: wir haben bei getyourguide die Hafen- und Kanalrundfahrt für 9,70 Euro pro Person gebucht - gerne in Gesellschaft von Forumsmitgliedern
Hamburg: wir geniessen das Hafenfest - gerne in Gesellschaft von Forumsmitgliedern
Natürlich werden wir warme Pullover und Jacken mit an Bord nehmen und hoffen, dass wir sie nur wenig benötigen.
In die Liste für das Treffen nach der SNRÜ an der Ocean Bar haben wir uns schon eingetragen. Als Erkennung werde ich eine rotblinkende Brille tragen. Falls Wilfried gut drauf ist, trägt er auch eine blaublinkende Brille.
Wir freuen uns sehr euch kennenzulernen, auch wenn wir nicht aus Hessen kommen. Aber wir haben Verwandtschaft in Frankfurt!!
Lg Marion
- in 38 Tagen
-
@Horschemo, milli, Gina183: die "Hesse" werden mir langsam unheimlich :hahahah: ich glaub, wir müssen mal ne "Gegenfraktion" bilden mit den "Saarlännern un Pälzer" vielleicht mit Saumagen und Lyoner?
genau soLG Harald
-
Hallo @all
Zeitplan Hamburg Samstag 12.5 :
20.00 Gemeinsames Einlaufen AIDAblu und AIDAsol in den HamburgerHafen
21.00 Sternformation AIDAsol, AIDAblu, AIDAluna, Hamburg CruiseCenter HafenCity
21.30 Schiffsparade AIDAsol, AIDAblu, AIDAluna vom HamburgCruise Center HafenCity zur Fischauktionshalle
22.00 Taufshow AIDAmar, Höhe Fischauktionshalle
22.20 Taufakt AIDAmar, Höhe Fischauktionshalle
22.30 Großes AIDA Feuerwerk vor dem eindrucksvollen Hafen-Panorama
22.50 Große Schiffsparade AIDAmar, AIDAsol, AIDAblu, AIDAluna
23.15 AIDAblu, Ankunft Hamburg Cruise Center Altona
24.00 AIDAsol, Ankunft Hamburg Cruise Center HafenCity
Sonntag 13.5. :
11.30 Auslaufen AIDAsol, Abfahrt Hamburg Cruise Center Hafen-City
12.30 Einlauf der „Queen Mary 2“, Festmachen am HamburgCruise Center HafenCity ca. 13 Uhr
Da hat sich unsere Ablegezeit ja etwas verändert, denke , dass die QM2 früher kommt als geplant.
LG Harald
-
Harald
wow- du bist ja ein richtiger sherlock holmes............................cool- und wann dürfen wir dann von bord???@all
falls jemand interesse hat, ich habe einen privaten taxisfahrer für helsinki an der angel.............würden uns über mitfahrer freuen........route ist cool, u.a. ein besuch in einem 600jahre alten dorf und ein essen in einem "einheimischen" lokal mit leckerem elch und co.also wer interesse hat..........ich bleibe am ball. evtl. kann er noch ein taxi dazuordern......so dass wir doch eine stattliche gruppe werden könnten....................................
somit wäre dann stockholm und thallinn noch ungeplant- aber wir schließen uns gern marion an........oder so........bigbus ist immer klasse....obwohl thallin wohl eher zu fuß zu erreichen ist und rein auf mittelalterliches leben abgestellt wurde..........lt. meiner kollegin, sie war im letzten jahr mit einer bustour dort.....ich muss an smilies sparen, christian meint es bliebe keiner mehr für euch über:-(
gruß
babs (der ist pflicht, MEINER) -
Ausflüge in St. Petersburg und Danzig sind gebucht, und den Rest lassen wir auf uns zukommen. Wir hoffen, dass ihr uns noch in Eure illustre Runde aufnehmt - würden sehr gerne an dem Treffen nach der SNRÜ teilnehmen .
Weiß jemand von Euch schon, wann die SNRÜ stattfindet ?
Laut Aida sollte die Übung ja neuerdings am ersten Tag der Reise durchgeführt werden.- in 37 Tagen !!!!!!!!!!
-
@ Harald
Danke für die super Info
-
Babs:
"nur fürs shuffleboard fühle ich mich noch zu jung- oder besser gesagt- diese hektik- dieses durcheinander- und diese vielen leute mit den gefährlichen stöcken in der hand"
Keine Angst, da sind wir spitze drin - haben uns das sogar beurkunden lassen auf der letzten Fahrt
@Horschemo:
da haste Dir ja sehr viele Mühe gegeben. Wir wissen bei dem Zeitplan gar nicht, wie wir da noch ins neue Hard Rock Cafe kommen sollen .VG,
bean77 -
..........cool- und wann dürfen wir dann von bord???
...morgens um 5 h zum Fischmarkt! Aber da wollte ich sowieso schon immer mal hin....
Wünsche euch allen einen superschönen Sonntag!
LG Rita -
Toll, da wissen wir ja schon, wie es in Hamburg ablaufen wird. Morgens Fischmarkt ist die Idee. Das wollten wir immer schon mal machen. Sind ja gebürtige Norddeutsche, auch wenn wir jetzt aus Bayern anreisen.
Da steigt die Vorfreude immer mehr. -
Wir wissen bei dem Zeitplan gar nicht, wie wir da noch ins neue Hard Rock Cafe kommen sollen .
Das wird eng !LG Harald
-
...morgens um 5 h zum Fischmarkt! Aber da wollte ich sowieso schon immer mal hin....
Da müssen wir passen, wir haben morgens eine Verabredung mit einem netten Paar aus Stelle ( liebe Grüße an Reni & Ingo ), das wir auf unserer Islandtour kennengelernt haben.
Da müsst Ihr auch aufpassen, daß Ihr nicht über die vielen Leichen stolpert.LG Harald
-
wir als ebenfalls "norddeutsche" (auch wenn wir mittlerweile weiter ins innere gewandert sind ) - kennen den fischmarkt schon, aber ich denke es wird schwierig das schiff um 5uhr früh zu verlassen - obwohl das ja für den fischmarkt auch schon fast zu spät ist...............aber da wir weder fisch, noch bananen oder palmen mitnehmen dürfen, ist es für den aal paule und den bananen joe egal wann wir da sind..
-
Über die Hurtigruten müssen wir uns einmal intensiv unterhalten, da liegt uns auch noch einiges in der Nase.
LG Harald
-
Horschemo,
machen wir. Haben ja 14 Tage Zeit. Wir planen da wieder was im Februar/März 2013. Dieses Mal die ganze Strecke. Im Winter ist es traumhaft schön und Februar ist die Helligkeit schon wieder ganz angenehm.
LG Sigrid -