So, wir haben uns auch endlich entschieden und gebucht.
Wir werden am ersten Tag die PET 01 machen und am zweiten Tag PET 04A.
Ich hoffe, dass wir so einen guten Mix gefunden haben.
LG
Kerstin
So, wir haben uns auch endlich entschieden und gebucht.
Wir werden am ersten Tag die PET 01 machen und am zweiten Tag PET 04A.
Ich hoffe, dass wir so einen guten Mix gefunden haben.
LG
Kerstin
so. habe dem Postmann platz gemacht............................
juhu............
der Postmann war da.
POSTMANN - na toll............. .................aber er hat ausnahmsweise mal keine Rechnung gebracht.......... ............ein guter junge
HILFEEEEEEEE wir können uns nicht entscheiden in stp.......... ...............schrecklich.................es wird so kommen, dass wir mutterseelenallein auf der sol zurückbleiben............ ..............während ihr dann die schönen bilder macht..................
für uns ist es die erste reise in den norden - soweit in den norden....... ....................hat jemand ne ahnung mit wieviel bzw. wie wenig themperatur wir es zutun bekommen in stb und co............... ...............hab noch nie pullis und jacken, festes schuhwerk und regenschirm für aida gepackt................ .......................ist ein komisches gefühl.......................aber gott sei dank müssen wir nicht fliegen und die 20kg einhalten das geht ja mal gar nicht!
und mädel's was ziehen wir denn zur taufe an......... .................ist das kleine schwarze OK?........................oder dann doch lieber in gala zum dinner..............
hallo babs,
uns geht es ähnlich,wir wissen auch noch nicht was wir in stp machen werden! wir haben nie im vorfeld gebucht sondern uns immer auf der aida entschieden,
du wirst auf keinem fall allein auf dem schiff bleiben
klamotten technisch weiss ich auch noch nicht was ich einpacken werde,aber eins ist sicher es werden nicht mehr wie 2 koffer .
zur taufe einfach sportlich in die klamotten ( will mich ja nicht verkleiden ,sondern wohl fühlen)
lg martina
Für alle die noch ein paar Tips brauchen:
http://www.joachimgerhard.de/reiseberichte/…stsee_info.html
Hi Babs,
hast Post!
Hallo Mädel`s wir waren im Juni 2010 mit der Aura in den norwegischen Fjorden unterwegs, wir haben uns den A.... abgefroren.
Nehmt warme Klamotten mit, wir haben ja dann erst Anfang Mai und auf dem Wasser ist es ja nochmal frischer.
Hallo,
wir waren im letzten Jahr mit der cara im Norden und sind auch sonst oft in Skandinavien. Im Juni mit der Cara hatten wir Bombenwetter und haben oft geschwitzt. Aber das ist leider nicht immer so und Anfang Mai ist es bestimmt noch frisch. Also Zwiebelprinzip ist immer gut und Regensachen nicht vergessen. Auch zur Taufe werden wir uns ja draußen aufhalten und da werden wir im kleinen Schwarzen wohl auch frieren.
Trotzdem freuen wir uns schon, auch wenn das Wetter bestimmt nicht das beste sein wird.
Viele Grüße
an alle
reblaus und Gummifalke
Hallo Ihr 4,
wir haben uns auch für den AIDA Ausflug in Danzig (GDY03) entschieden.
Wird bestimmt gut - nachdem wir ja auch schon gemeinsam St. Petersburg "erkunden".
Viele Grüße
Ursula & Volker
AR164: schön, dass Ihr Euch auch mal hier meldet - Wir freuen uns auch schon auf unsere gemeinsamen Ausflüge!
LG Rita und Roland
Zum Thema Kleidung: man wird wohl sicherlich auch ne wärmere Jacke/Fleecejacke mitnehmen müssen. Das hab ich halt von vornherein in Kauf genommen, wenn man zu diesem Termin durch die Ostsee fährt.... Wäre der Abschluss in HH mit Hafenfest nicht dabei, hätten wir sicherlich einen späteren Termin gebucht - aber das Event in HH hat mich doch sehr gereizt - auch, dass es dadurch eine 14-Tage-Tour geworden ist.... Aber vll. spielt der "Wettergott" doch mit....wenn doch Engel reisen....
Hallo Reblaus,
so sehen wir es auch. Der Hafengeburtstag mit der Taufe hat uns auch angezogen. Ansonsten wäre ein späterer Termin bestimmt besser gewesen. Aber wie heißt es so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. Trotzdem würde ich gerne mal das Sonnendeck nutzen. Ist einfach angenehmer. Aber wir sind schon im Winter mit der Hurtigruten gefahren und es hat uns auch super gut gefallen.
auch, dass es dadurch eine 14-Tage-Tour geworden ist.... Aber vll. spielt der "Wettergott" doch mit....wenn doch Engel reisen....
also wir haben uns auch vom hafengeburtstag, von der taufe und den 14tagen reizen lassen , ursprünglich war ja venedig geplant...........................
aber mein großer gegener, auf jeder reise und auf dieser ganz speziell, ist die waage.......... .......................wir waren noch nie 14tage an bord, und dann noch nicht mal schwitzen angesagt...... ................wo und wie soll ich die ganze erdbeerbowle und den sekt beim bingo verarbeiten????
hilfe!!!!!
gott sei dank ist das kleine schwarze ja elastisch........
.........................und wir sind dabei und die klamotten haben alle einen hohen elastan-anteil :hahahah:........................
freuen uns schon auf die ganze truppe - sind gespannt wer sich outet ........ .............es gibt ja doch einige, wie in jedem forum, die immer nur mitlesen und sich die sahnehäubchen rauspicken- schade oder????
@ andy
wir treffen uns ja wohl beim einchecken mit dem auto, da können wir dann ja schon mal die korken knallen lassen und ob wir dann die reblaus noch erkennen puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh da brauchen wir dann schon ein erkennungszeichen.......................vielleicht ne leere freixenet flasche im revers :hahahah:
Hallo zusammen,
also mit den Kleidern ist das so eine Sache, da muss man im Norden mit allem rechnen, so ist jedenfalls unsere Erfahrung und wir od. besser gesagt Ich, bin ja so der Fan des Nordens. Eine dicke Jacke und zwei Pullis müßten eigentlich reichen, Regenjacke sowiso immer dabei. Aber steinigt mich nicht wenn Ihr nacher friert ( vor allem die Damen ), kenn Ich von Rita, Ich bin da nicht soo empfindlich. Normalerweise ist es ja so, daß wenn Engel Reisen immer schönes Wetter ist !
in diesem Sinne!
LG Harald ( de Saarlänner )
Ps.: noch einen extra Gruss an die Pälzer
Ps.: noch einen extra Gruss an die Pälzer
Hallo Ihr "Saarlänner",
noch seid Ihr ja in der Unterzahl... Aber ich liebe Euch Saarlänner - Ihr seid immer gut drauf Freu mich schon auf Euch!
Liebe Grüße auch an meine "Namensschwester"...
Rita
und ob wir dann die reblaus noch erkennen puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh da brauchen wir dann schon ein erkennungszeichen...............vielleicht ne leere freixenet flasche im revers .....
Die Idee ist gar nicht so schlecht aber nur, wenn ihr auch noch eine volle Flasche habt, wenn wir ankommen!
reblaus und Gummifalke
Hallo Ihr 4,
wir haben uns auch für den AIDA Ausflug in Danzig (GDY03) entschieden.
Wird bestimmt gut - nachdem wir ja auch schon gemeinsam St. Petersburg "erkunden".
Viele Grüße
Ursula & Volker
Perfekt, dann ist ja das SPB Team auch in Danzig komplett.
Alles anzeigenBabs und Christian (1,2) BABS - PKW - Ankunft ca. 12Uhr
Rita und Roland (3,4) REBLAUS - Bahn Ankunft Rostock: 13:48 h / Sol: zwischen 14 h und 14:30h?
Marion und Wilfried (5,6) MARION 84 - Bahn
Kerstin und Stefan (7,8) CATS - Bahn
Rita und Harald ( 9,10 ) HORSCHEMO - PKW 14°°-15°° ( Parken & Meer )
Martina und Andre ( 11,12 ) MARTEN2501 - Bahn Rostock: 13:48 h / Sol: zwischen 14 h und 14:30h?
Ellen und Andy(13,14) GUMMIFALKE - PKW
Ulrike und Helmut (15,16) MILLI - Bahn 30.04. - 16:00
Ich hab die Teilnehmerliste nochmal her geholt: stehen jetzt eigentlich alle drauf, die zum Treffen kommen wollen?
LG Rita
Babs und Christian (1,2)
Rita und Roland (3,4)
Marion und Wilfried (5,6)
Kerstin und Stefan (7,8)
Rita und Harald ( 9,10 )
Martina und Andre ( 11,12 )
Ellen und Andy(13,14)
Ulrike und Helmut (15,16)
Ursula und Volker (17,18)
Wir sind auch dabei!!!
Grüße
Volker
vielen dank alles angekommen super!
Gute idee............................................
@all
die kleiderfrage hat doch einiges an überlegungen gefordert...................und klingt schon sehr nach einer harmonischen antarktis-expedition ohne hunde....................................
ok- IHR/WIR wollten es ja nicht anders hauptsache die eisberge bleiben wo sie sind und kreuzen nicht unsere tolle route