Oh ja, auf die Kabinennummer warten wir auch. Da müssen wir ja morgen gleich schauen.
Temperatur sinkt in Bayern leider heute. Gestern 22 Grad. Da dürfen wir wohl im Mai von träumen, aber wer weiß.
01.05.12 - 15.05.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Laut unserer Weblounge haben wir Kapitän Husmann....... ....................wer kennt ihn???
Und warum sind die Herren denn alle im Urlaub???
oder ist die weblounge nicht aktuell?
Irgendjemand hat doch geschrieben wir hätten den Harms................oder so..........
-
Babs
Der Husmann ist zur Zeit auf der Sol, aber vielleicht hat er ja am 1. Mai auch Urlaub
Bei neun Schiffen, 17 Kapitäne. Da ist immer einer auf Urlaub und einer schiebt Dienst.
Dann warten wir mal auf die Kabinen.
lg Sigrid -
Der Harms wäre in Ordnung. Sind schon zweimal AIDA-Schiffen gefahren auf denen Harms das Kommando hatte. Nach Aussagen meiner Frau ein sehr gut aussehender, wohl Mitfünfziger, sehr sachlich, keine Flizpiepe, mit einer sexy Stimme. Vor allen Dingen kein italienischer Gigolo. Wir haben uns an Bord unter seinem Kommando sehr sicher gefühlt.
Gruß Werner
-
Nach Aussagen meiner Frau ein sehr gut aussehender, wohl Mitfünfziger, sehr sachlich, keine Flizpiepe, mit einer sexy Stimme. Vor allen Dingen kein italienischer Gigolo.
Mitfünfzig.......................OK
sehr sachlich..................da kann ich auch mit leben
keine Flitzpiepe..............das hoffe ich
sexy stimme...................ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
kein ital. gigolo...............gott sei dank.......harms/husmann..............egal..........................hauptsache er bringt uns heil überall hin und zaubert uns auch mal ein kleines lächeln in gesicht ....................................es wird ja doch nicht kapitän out da ist es fast egal wer da oben das sagen hat
los Kabinenvergabe................... .......................aber zackig hauptsache nicht deck 4
-
Captain Out wäre wirklich genial, fand den suuuuper
Warum nicht Deck 4? Wir waren bis jetzt schon 2mal auf Deck 4 und fanden es super.
-
Babs
Der Husmann ist zur Zeit auf der Sol, aber vielleicht hat er ja am 1. Mai auch Urlaub
Bei neun Schiffen, 17 Kapitäne. Da ist immer einer auf Urlaub und einer schiebt Dienst.
Dann warten wir mal auf die Kabinen.
lg SigridHallo, Ich denke es wird doch Husmann, da er ja gerade erst auf die Sol gekommen ist, könnte Ich mir vorstellen, dass er länger als 4 Wochen auf Ihr bleibt.
Hauptsache wir kommen gut von A nach A, ansonsten kann man alles selbst regeln !
LG Harald
-
@all
Hir ein paar Neuigkeitenhttp://www.aida-kuesst-hamburg.de/
http://taufeaidamar.abendblatt.de/
LG Harald
PS.: seit Ihr etwa alle schon ohne mich losgegzogen?
-
@ Harald
Wilfried und ich sind noch nicht ohne dich losgezogen. Aber ich glaube im Augenblick bereiten sich alle auf Ostern vor (z. B. Eier färben, Menüpläne für die Familie ausarbeiten, etc.).
Die Kabinen wurden gestern doch noch nicht verteilt. Also gibt es nicht viel Neues zu berichten.
Vielen Dank, dass du dich um alle neuen Artikel zum Hafenfest und zur Taufe kümmerst.
Gestern haben wir unsere Bestätigungsmail von der Icebar erhalten. Wir dürfen um 21:30 h kommen.
lg Marion
- in 31 Tagen
-
Harald
ich glaube alles wartet auf die Kabinenzuteilung.
Trotzdem schönes Wochenende
lg Sigrid -
Harald
ich glaube alles wartet auf die Kabinenzuteilung.
Trotzdem schönes Wochenende
lg Sigrid
Ich dachte die bringt der Osterhase !
schönen Sonntag noch.LG Harald
-
Ach, so lange müssen wir noch warten?
-
So, die 1 Woche Gran Canaria mit TOP Temperaturen, teils bis zu 32 Grad, Atlantik-Wasser 19,5 Grad, liegt nun auch schon wieder hinter uns und ich frage mich, warum solch schöne Zeiten immer wieder so schnell vorbei sind. Aber die nächste Freude steht ja schon vor der Tür - nur noch 31 Tage - , das ist ja garnicht mehr lange. Da werde ich ja schon langsam zappelig. Ich hoffe, dass uns AIDA ein tolles Ostergeschenk macht und uns die Kabinen noch VOR Ostern zuteilt. Es ist ja immer wieder spannend, wenn man Vario oder Just bucht. Bisher hat es immer 3 Wochen vorher geklappt.
Tisch für das gratis 6-Gang-Menue im Rossini ist bestellt und der PET05 gebucht. Alles andere machen wir auf eigene Faust. Am meisten freuen wir uns auf die Schärenfahrt vor Stockholm. Ich hoffe, wir haben dann wieder so ein Traumwetter wie im letzten Jahr (31.5. - 21 Grad Sonne pur) Neeee, das wird wohl nicht klappen Egal, es gibt dicke Pullover und Wetterjacken. Trotzdem werden wir eine Tube Sonnenschutz einstecken
Das Hafenfest scheint ja gigantisch zu werden. Ich glaube, da gibt es reichlich Gänsehaut-Feeling und zu mindest bei mir viel Pippi in den Augen. Gut, dass die Koffer nicht gewogen werden, da kann ich genug Tempos einpacken.
Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und spannende Tage .... bis der Osterhase die Kabinen-Nummern bringt.
Ulla u. Fritz
-
Gerade gelesen:
12.5.2012, 22-23 Uhr, NDR: Hamburger Hafengeburtstag Spezial: Die größte Schiffstaufe der Welt
Hallo,
wer keine Zeit hat nach Hamburg zum Hafengeburtstag mit der "Weltgrößten Schiffstaufe" am 12. Mai und 4 AIDA-Schiffen gleichzeitig im Hamburger Hafen zu kommen und das Spektakel mitzuerleben, der kann zumindest die tollen Bilder von der Taufe der AIDAmar (22:20 Uhr) und das Abschluss-Feuerwerk (22:30 Uhr) dann sogar (teils) live im NDR-Fernsehen am Samstagabend von 22 bis 23 Uhr miterleben.
Die Infos sind hier zu finden
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1169120.html.... UND WIR SIND MITTENDRIN DABEI
Also Timer einstellen und später schauen UND die Bekannten informieren und so richtig neidisch machen
-
Heute in einem Monat ist !!! Und das Schöne, das ist kein Aprilscherz!
Einen schönen Sonntag
LG Rita -
Und die Mar hat gut ausgedockt. Da kann ja nichts mehr schief gehen
-
Ulla und Fritz
Vielen Dank für den Tip mit dem Hotel Ziegenkrug, haben nun auch für 1 Nacht mit Parkplatz gebucht.
Vieleicht kann man sich für die Taxifahrt beim Frühstück absprechenZum Thema Kabinenzuteilung, habe ich gelesen das diese immer Mittwochs oder Donnerstags erfolgen soll
Hängt anscheinend mit der JUST AIDA First Minute Phase zusammenDa wir das erste mal Vario gebucht haben sind wir auch schon ganz gespannt welche Kabine wir bekommen
Gruß
Michael und Christine -
1
Sternformation
Samstag, 12. Mai 2012 21:00 Uhr
Sternformation AIDAsol, AIDAblu, AIDAluna, Hamburg Cruise Center HafenCity
21:30 - 22:00 Uhr
Schiffsparade AIDAsol, AIDAblu, AIDAluna vom Hamburg Cruise Center HafenCity zur Fischauktionshalle2
Taufe AIDAmar
Samstag, 12. Mai 2012
22:00 - 22:50 Uhr
Taufshow und -akt mit großem Feuerwerk vor dem eindrucksvollen Hafen-Panorama
22:50 Uhr
Große Auslaufparade AIDAmar, AIDAsol, AIDAblu, AIDALG Harald
-
@ Michael und Christine UND
@ Werner und Erika
Wir sind im letzten Jahr mit 8 Personen, die im Ziegenkrug übernachtet haben, mit einem Grossraum-Taxi zum Hafen gefahren. Hatten schon viel Spass im Hotel und haben sogar ein Gruppenfoto mit Ziege gemacht. Ich krieg es leider hier nicht reinkopiert. Schaut mal auf unser Profil, dort sind in der Galerie jetzt 2 Fotos drin.
Ab 12 Uhr konnten wir unser Gepäck dann schon am AIDA-Terminal abgeben. Kurz danach öffneten bereits die Schalter und wir bekamen schon die Bordkarten. An Bord konnten wir ab 14 Uhr. Wir haben aber noch eine kleine Hafen-Rundfahrt gemacht und sind danach an Bord zum Kuchen-Essen.
Kabinenzuteilung wird m.E. am Donnerstag erfolgen. Wir haben bisher nur Vario oder Just gebucht und haben immer eine super Kabine bekommen. Bei einer Balkonkabine geht man kein großes Risiko ein, es gibt kaum eine richtig schlechte, außer vielleicht die ganz vordere.
Also zappeln wir noch ein paar Tage Tschüssi bis zum Kennenlernen im ZIEGENKRUG. Der Aschenbecher steht im Bereich der Ziege vor der Rezi.
LG Ulla u. Fritz
PS: Wo sind denn die "Ruhris" aus Gelsenkirchen und Datteln abgeblieben
-
Hallo,
wir sind auch wieder unter den Gesunden angekommen. Wallten uns nur mal melden, da es ja erwartungsgemäß in den nächsten Tagen hektisch wird .
Wir freuen uns schon tierisch und werden mal nach Ostern kurz die Wetterlage in Stockholm erkunden.
Ulli und Helle
-