Alles anzeigenHallo an Alle,
ich, Fritz, muss mich jetzt auch einmal in die Diskussion einschalten. Hätte nicht gedacht, dass es so schwer werden wird, ein Kennenlern-Treff zu verabreden. Auf unseren bisherigen Reisen war das immer sehr einfach und entspannt. Man traf sich nach der SRÜ in der Ocean Bar und konnte gemütlich bei einem Gläschen miteinander plaudern und sich kennen lernen.
Der Vorschlag von Marion, Übergabe der Liste bei der sale away Party und Treffen am nächsten Tag in der Aida Bar ist sehr gut.
Nur das Kennenlern-Treffen in die Sale away Party zu integrieren, halte ich für wenig hilfreich. Entweder will ich Party machen und trinken, singen, tanzen oder ich will mich mit Mitreisenden unterhalten, um sie kennen zu lernen. Und nicht vergessen, wir fahren nicht Karibik oder Kanaren. So kann es uns, wie im vergangenen Jahr geschehen, passieren, dass die Party ins Theatrium (starker Wind und sehr kalt) verlegt wird. Bei 1500 bis 2000 Leuten hatte ich sogar Schwierigkeiten nach dem Sekt holen, meine Frau wieder zu finden.
Warum gehen wir das Treffen nicht ganz locker und entspannt an. Wenn wir uns den Zeitplan des Anreisetages vor Augen führen, könnte dieser wie folgt aussehen:
21 Uhr 30 Sale Away Party - Pooldeck oder Theatrium
19 Uhr 00 ablegen18 Uhr 00 die Restaurants öffnen
17 Uhr 30 SRÜ - (Da viele Crew Mitlieder aus dem Gastronomiebereich bei der SRÜ eingesetzt werden, muss die SRÜ zwangsläufig vor 18 Uhr enden)
16 Uhr bis 17 Uhr - wir können unsere Kabinen belegen.
14 Uhr - wir können an Bord
12 Uhr bis 13 Uhr - Koffer am Cruise Center abgeben und einchecken.
Somit bestünde in der Zeit von 14 Uhr bis 16 Uhr eine tolle Gelegenheit sich an der Pool Bar ( ist besser gegen Wind und Regen geschützt als die Ocean Bar) zu treffen. Jeder kann in diesem Zeitraum völlig ungezwungen kommen und gehen, wann er möchte. Außerdem kann man die Wartezeit bis zur Kabinenbelegung wunderbar mit dem ein oder anderen Gläschen überbrücken. Was haltet ihr von dieser Idee
Und hier noch eine Info von Ulla:
Von 18 Paaren auf der Liste haben bisher 13 ihre Kabinennummer angegeben. Soweit ich mich erinnere, müssen wir mindestens 15 Paare sein, um den CD zu bewegen, ein Gläschen Sekt springen zu lassen. Also ran an die Tastatur und die noch fehlenden Kabinennummer an Ulla per PN senden.
Wenn Ihr wollt, bringen wir für jeden, der die Kabinen-Nr. mitteilt, die Auflistung zum Treffen mit.Wir hoffen, dass ALLE, die sich bereits gemeldet haben, die Mitteilung mit unserer Kabinen-Nr. erhalten haben.
Wir haben leider einen Krankheitsfall (Enkelkind), darum haben wir uns jetzt erst gemeldet.
Tschüssi
Fritz
So wäre es in Ordnung.
LG Harald