Endlich ist der neue Katalog da und wir haben unsere Reise(n) bereits gefunden. Doch als wir jetzt ans buchen gingen, ist uns eine Frage eingefallen, für die ich keine Antwort hier gefunden habe.
Nachdem wir bei AIDA ja langfristig planen und buchen (also bis zu zwei Jahre im Voraus) würde uns interessieren, wer schon Erfahrungen mit Reiserücktritt oder Umbuchung bei der Geburt eines Kindes hat
Bei der Geburt eines Kindes ist man ja definitiv nicht krank. Aber kurz vor der Geburt nimmt einen der Flieger nicht mit und bis zu 6 Monate nach der Geburt nimmt einen Aida nicht mit.
Da wir planen, für unsere Tochter noch ein Geschwisterchen "ins Haus zu holen" würde uns natürlich interessieren, welche Möglichkeiten man hat.
Nach Aussage meiner Frau kann man nämlich weder die Schwangerschaft noch die zwangsläufig folgende Geburt irgendwie terminlich festlegen. Maximal etwas beeinflussen sei möglich sagt sie
Was also, wenn wir ein Kind bekommen ausgerechnet in der Zeit, in der wir aufgrund der Bestimmungen von AIDA oder Fluggesellschaft gar nicht Urlaub machen dürfen
Ich würde mich freuen, wenn ich Auskunft bekommen würde, von jemandem, der eine solche Erfahrung schon hatte oder genaueres weiß....
Genauso würde ich mich freuen, wenn ich keine Antwort bekomme, die mit dem Worten "ich glaube...." beginnt, die mich auf die Hotline von Aida verweist oder die mir mitteilt wie verwerflich es ist, Schwanger oder mit Baby zu verreisen.