Wir wissen`s auch und freuen uns schon riesig !!! Zum Teil kennen wir die Inseln schon!
Karibik ist einfach
LG
Bettina
P.S.: Wann bist du denn im Mai auf der Mar?? Kannst auch als PN antworten
Wir wissen`s auch und freuen uns schon riesig !!! Zum Teil kennen wir die Inseln schon!
Karibik ist einfach
LG
Bettina
P.S.: Wann bist du denn im Mai auf der Mar?? Kannst auch als PN antworten
Bettina T.
Wenn ich das richtig sehe willst Du die Rückfahrt aus der Karibik schon mal üben.
Viel Spass
Guten Morgen,
ja, das siehst du richtig! Ist doch jetzt viiiieeel zu kalt hier, da muss man mal rasch ins Wärmere flüchten!
Was ist denn nun mit dir und der Mar im Mai ????
LG
Bettina
Bettina T.
3.5 bis 6.5 auf der Mar (Clubnacht und 1.Fanreise). Dies sollte aber in Deinem Postfach liegen.
LG Ralf
Super Ralf, dass du dir so viel Mühe machst. Ich bin gespannt auf die Hafeninfos, vielen Dank!
Simone
Hallo Ralf,
ups nö, in meinem Postfach ist nichts. Da ich dir nicht schreiben kann, habe ich dir eine Anfrage geschickt, vielleicht klappt es dann mit der Kommunikation
Da sind wir ja zusammen auf der Mar
LG
Bettina
Hallo Ralf,
nettes Profilbild aus dem Oman. Welche Inseln würdest du denn für Strandtage nutzen? Den jeden Tag Aktion ohne Seetage muss nicht sein.
Hallo michh,
die Kleidung im Oman war original und bei der Wärme schön luftig. Nun aber zu Deiner Frage.
Strandausflüge sind einfach ein Muss, denn bessere Strände finden wir selten.
Tortola: Es gibt Sammeltaxis zu den Stränden direkt vor dem Schiff, alternativ Ausflug nach Virgin Gorda dort ist der Strand durch die Felsen noch etwas schöner und kann zum Schnorcheln genutzt werden.
Antigua: Vormittags Inselrundfahrt (3 Stunden reichen) und somit reicht es wieder für einen Strandausflug.
Dominica: Insel und Natur schauen
St. Lucia: Inselausflug
Barbados: Bessere Strände sind selten Für Schnorchler und Taucher sind Wracks vom Strand aus zu erreichen.
Trinidad / Tobago: Hier kann ich keinen richtigen Vorschlag machen.
Grenada: Wer Früchte und Gewürze noch nicht in freier Natur gesehen hat. Sollte sich die Insel anschauen oder alternativ die Stadt. Leider ist dort am Sonntag nicht viel los. An Markttagen ist die Stadt genial. Ansonsten mit dem Wassertaxi zum langen Strand.
Isla Margarita: Der Strand am Schiff ist eine Katastrophe und ein Ausflug zur Nachbarinsel war vor ein paar Jahren auch nicht besser.
Wir werden gut für Silvester ausschlafen. Über die Möglichkeit zum Shoppen wird immer kontrovers diskutiert.
Bonaire: Für Schnorchler und Taucher ein Paradies (also Silvester nicht zu viel trinken). Für den Stadtrundgang braucht man etwa eine halbe Stunde. Die Flamingos waren bei der letzten Inselrundfahrt gerade nicht da.
Curacao: Ein Stadtrundgang durch Willemstadt ist einfach ein Muss. Hier kann man auch einkaufen.. Es gibt natürlich auch schöne Strande.
Oranjestad. Extrem schöne Strände wenige Minuten vom Schiff (z.B. Divi-Beach). Im kleinen Städtchen kann man auch ein bisschen Einkaufen.
Seetag: Nicht zu weit vom Schiff weg schwimmen, denn die nächsten Strände sind an diesem Tag weit weg.
Wie immer sind meine Vorschläge natürlich rein subjektiv. Aufgrund der wenigen Seetage kann dieser Urlaub schnell einen Stressfaktor bekommen. Erholung einzuplanen ist also wichtig.
Ich hoffe etwas bei der Auswahl geholfen zu haben.
Wir haben übrigens weniger als 300 Tage.
Ralf:
gute Tipps, da wir auch schon 2 x in der Karibik waren, kann ich vieles bestätigen!
In der karibik klappt eigentlich eines immer sehr gut:
in Schiffsnähe gibt es immer Großraum- Taxen. Und wenn man sich dann zusammentut ( oft ganz spontan) kann man immer für relativ wenig Geld eine schöne Inselrundfahrt machen und meist anschließend einen schönen Strand ansteuern.
LG
Bettina
Genau so gehts!
Wer zusätzlich das Taxi erst bei der Abholung zur Rückfahrt bezahlt, wird auch garantiert wieder zurück gefahren.
Hey Ralf,
danke für die Hinweise. Wir waren auch schon in der Karibik haben davon aber nur Tortola und Antigua (unsere Insel) gesehen. Wir versuchen eine wenig herauszufinden wo die Insel anschauen ein Muss ist und wo wir getrost den Strand genießen können oder so.
Nur 2 Seetage ist bei 14 Tagen Stress pur.
Zum Glück sind unsere Seetage am Anfang und Ende. So haben wir wenigstens Zeit zum Auspacken und Einpacken.
Den "Stress" dazwischen kann jeder selbst steuern.
Wenn Ihr bei Tortola nach Virgin Gorda gefahren seid und in Antigua am English Harbour ward, habt Ihr doch schon etwas gesehen.
Dominica und Grenada haben viel Natur. Wer ein "paar Euro" übrig hat, kann St. Lucia einen schönen Heli-Ausflug machen.
Auf den meisten anderen Inseln landen Alle bei der möglichen Rundfahrt eh am Strand.
Wir sind vielleicht auch dabei. Momentan gibt es keine Anreisepakete über Aida mehr, aber wir geben die Hoffnung nicht auf und würden uns sehr freuen wenn es klappen würde
Hallo Ralf!
Wir sind vom Nachbarvorum und ich danke Dir für deine Ausführungen. Du hast natürlich recht mit dem Stress die Gefahr ist groß zuviel
auf einmal zu wollen Aber die Strände sind nun einmal Klasse in der Karibik. War in 2011 mit der Luna dort, einfach ein Traum.
Was stehst du zu AIDA-Ausflügen?
Wünschen Dir noch einen schönen Sonntag
LG Uwe und Jutta
Für uns heißt es wohl leider
Haben gestern bei Aida nachgefragt, ob es noch Anreisepaktet geben wird.
Aida hat auch noch Flüge eingekauft. Allerdings bei Air France ab Berlin, Hamburg oder München nach Santo Domingo mit Zwischenstopp in Paris.
Leider liegen die Abflug-Flughäfen nicht in der Nähe und mit Zwischenstopp in Paris und Landung in Santo Domingo würden wir mindestens eine 24h-Anreise haben, wenn nicht sogar mehr.
Nun heißt es also, nach alternativen Ausschau halten oder Glück haben das einige ihre Reise stornieren und es so wieder Anreisepakete gibt.
Aber euch sei gesagt, es ist eine wunderschöne Route, wir haben sie Weihanchten 2011 bereits gemacht. Und da schmerzt es nicht ganz so sehr, trotzdem wären wir gerne dabei
Jutta und Uwe
viele Grüße von La PALMA. Wir liegen hier gerade mit der SOL.
Wir machen an verschiedenen neuen Zielen unserer Reisen auch Ausflüge mit Aida. Auf unserer letzten Karibiktour hatten wir einen schönen Ausflug auf Grenada.
Ansonsten geht es natürlich meist individuell los.
Auf der nächsten Karibikreise werden wir einen Ausflug auf Domenica machen.
LG
Ralf
eva und Daniel
Haben gerade gestern noch schnell das Anreisepaket pauschal gebucht. Ab Frankfurt mit Condor im Vollcharter. Es waren noch genau 4 Plätze wieder frei geworden. Das war letztens noch alles belegt...Glück gehabt. Einfach mal öfter nachfragen, vielleicht klappt es ja. Wir wären aber auch über Paris ansonsten geflogen...ab Frankfurt übrigens hat man uns bei Aida gesagt.
Viel Erfolg euch beiden.
LG
Vielen Dank für deine Auskunft. Vieleicht können wir ja den ein oder andere Ausflug gemeinsam machen/planen. .
So noch viel Spaß auf Malle, bis bald
LG Uwe und Jutta
Hallo,
ziemlich ruhig hier geworden, hat jemand schon etwas geplant?
Wir fangen langsam damit an, aber sind uns mehr als unschlüssig.
Hallo michh!
Ja, mit der Ruhe hier hast Du Recht, aber es ist doch noch einen Moment hinne. Mit dem Planen werde ich wahrscheinlich erst zum Juni anfangen. Wir wollen jetzt erst nochmal woanders hinreisen. Eben weil es noch so lang ist bis dahin.
Wenn ich was geplant habe, geb ich Bescheid.
Kleiner Tipp: Du kannst ja schon mal die Ausflugsforen durchforsten oder hast Du das schon hinter Dir?
Schönen Mai
Ute