22.12.12 - 05.01.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Endlich schaffe ich es auch einmal ein Abreise-Thema zu beginnen.


    Soeben hat unser Reisebüro unsere Anfrage bestätigt. So lange im Voraus haben wir noch nie gebucht. Dass auf dieser Reise die Feiertage gut fallen scheinen auch viele Andere gemerkt zu haben, denn unsere Lieblingskabine haben wir nicht bekommen.
    Aber notfalls können wir ja noch umbuchen.


    Wir wünschen allen hier eine schöne Zeit.

    AIDAvita (1), AIDAcara (1), AIDAbella (3), AIDAblu (1), AIDAsol (1), AIDAmar (1) + Taufe,

    AIDAdiva (4), AIDAluna (5), AIDAstella (1), AIDAaura (8),

    Nach der Reise ist vor der Reise

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf99 ()

  • jaa, wir haben auch gebucht, freu!! Kabine hat geklappt, war auch wichtig wg den Kindern. Aber stimmt schon, sind gerade aus Südostasien von der Aura zurückgekommen und mussten ZWEI Jahre im voraus buchen, der Wahnsinn!

  • Jaaaaaaaa,


    wir haben auch endlich gebucht. Das ist unsere absolute Traumroute seit Jahren. Preis ist ja heftig über die Feiertage, absolute Familienabzocke! Naja, man kann ja lange drauf hinsparen. Solange im Voraus haben wir auch noch keine Reise gebucht. Haben eine der letzten fünf 4er Innenkabinen bekommen, und das 22 Monate vor Reiseantritt. Wollen denn alle in die Karibik zu dieser Zeit? Naja, günstiger können die Feiertage ja auch nicht liegen.


    In diesem Sinne bis bald ... es wird wohl noch einige Zeit dauern bis hier Leben rein kommt.


    LG aus Berlin
    Simone

  • Herzlich Willkommen hier.


    Es ist erstaunlich wie wenige sich bei einem fast ausgebuchten Schiff bisher gemeldet haben. Aber es sind ja noch 662 Tage.

    AIDAvita (1), AIDAcara (1), AIDAbella (3), AIDAblu (1), AIDAsol (1), AIDAmar (1) + Taufe,

    AIDAdiva (4), AIDAluna (5), AIDAstella (1), AIDAaura (8),

    Nach der Reise ist vor der Reise

  • Herzlich Willkommen hier.


    Es ist erstaunlich wie wenige sich bei einem fast ausgebuchten Schiff bisher gemeldet haben. Aber es sind ja noch 662 Tage.


    @ Ralf


    das glaube ich doch jetzt wirklich nicht [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_093.gif]


    Ihr Beide seid unbezahlbar [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_063.gif]

    Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

  • Interessant, dass sich hier anscheinend nur Mitreisende mit Innenkabine melden.
    Bei unserem letzten Besuch auf der Luna gab es auch noch Aussen und Balkon. Sind diese inzwischen demontiert worden?


    Allen hier eine schöne Vorfreude.

    AIDAvita (1), AIDAcara (1), AIDAbella (3), AIDAblu (1), AIDAsol (1), AIDAmar (1) + Taufe,

    AIDAdiva (4), AIDAluna (5), AIDAstella (1), AIDAaura (8),

    Nach der Reise ist vor der Reise

  • Nee, soweit ich weiß sind die Außen- und Balkonkabinen noch dran. Leider ist die Reise ja kein Schnäppchen, auch nicht in der Innenkabine. Hier wird wieder mal deutlich wie wir Familien mit schulpflichtigen Kids vera... werden. Die Reise davor und die Anschlußreise sind mal ebend schlappe ca. € 1000,00 günstiger pro Vollzahler. Außerdem hat man ja zu viert kaum die Möglichkeit eine Balkonkabine zu bekommen da es ja nur ganz wenige gibt. Das verstehe ich auch nicht so ganz wo doch viele Familien zu viert sind. Wer sich´s leisten kann bucht halt 2 mal eine Zweierkabine und dann eine mit Balkon... auch schön.
    Egal, die Reise wird bestimmt der Hammer, wir freuen uns jedenfalls riesig auch wenn ich jetzt schon weiß, dass unsere Kabine sehr laut beim Anlegen ist. Bin auf der Sol letzte Woche immer fast aus dem Bett gefallen beim Anlegen, drei Kabinen weiter vorne :cry2: . Naja, es gibt größere "Probleme".


    LG an alle Mitfahrer aus Berlin


    Simone

  • Ja Simone, das seh ich genauso!!


    Übrigens sind wir die "Kellerkinder" auf Deck 4.


    Aber da wir ja täglich irgendwo anders anlegen, macht eine Innenkabine schon auch Sinn. Wir werden eh dauernd unterwegs sein. An traumhaften Stränden, wunderbaren Sehenswürdigkeiten etc........ :lachzwink: Abends werden wir dann schön feiern :trrink1: und danach schlagskaputt ins Bett fallen. :schlafen: Oder so ähnlich.


    Wir freuen uns auf jeden Fall riesig!!!


    LG


    Ute :blumen:

  • Da habt Ihr beide auch die Gründe für unsere Innenkabine genannt.
    Es gibt fast jeden Tag eine andere Insel, die wir nicht nur vom Balkon sehen wollen und
    die Reise bewegt sich, selbst für Zwei, an der Budgetgrenze.


    Aber nach mehreren Karibikfahrten wissen wir, es wird genial.

    AIDAvita (1), AIDAcara (1), AIDAbella (3), AIDAblu (1), AIDAsol (1), AIDAmar (1) + Taufe,

    AIDAdiva (4), AIDAluna (5), AIDAstella (1), AIDAaura (8),

    Nach der Reise ist vor der Reise

  • Hallo an alle!
    Ja über die Preise könnte man sich immer Ärgern. :zorn: Aber das Ziel wird uns dann wieder das Lächeln :lachzwink: zurückbringen.
    Wir haben das Glück, das wir erst am 05.01. 13 fahren. Oh Gott wie lange noch!
    Aber bis dahin werden wir uns noch einigemale hören.
    Also Kopf hoch.
    Lg Uwe und Jutta

  • Hallo,


    wir 4 (2 Erw./ 2 Kids) sind auch dabei!


    Mit der Kabinenwahl haben wir uns auch recht leicht getan, bei so wenig Seetagen.
    4er Innenkabine direkt zum Ausgang Deck 5. Perfekt!


    Gruß

    2009 öMM
    2010 Kanaren+Madeira, Karibik
    2011 Nordkap
    2012 Dubai, Transkaribik, Karibik
    2013 wMM, Adria
    2014 Nordamerika
    2015 Nordeuropa, Transamerika, Asien
    :abfahrt:

  • Hi,
    also wir (mein Mann und meine Wenigkeit) sind schon ab dem 14.12.2012 für 2 Wochen an Bord :jump:
    Haben uns nur eine IB-Kabine "gegönnt", da wir schon öfters auf dem unteren Deck Problem mit dem Treppenhaus der Crew sowie dem Koffergerangel hatten.
    Für uns ist es die 4. Aida-Tour...und wir möchten diesmal einige Ausflüge auf eigene Faust machen.
    Vielleicht kann man sich ja mit einigen Leuten mal auf einen :tanzgott: oder :trrink1: treffen.
    Sind mal gespannt....ist ja noch lange.
    LG

  • Hi,
    also wir (mein Mann und meine Wenigkeit) sind schon ab dem 14.12.2012 für 2 Wochen an Bord :jump:
    Haben uns nur eine IB-Kabine "gegönnt", da wir schon öfters auf dem unteren Deck Problem mit dem Treppenhaus der Crew sowie dem Koffergerangel hatten.
    Für uns ist es die 4. Aida-Tour...und wir möchten diesmal einige Ausflüge auf eigene Faust machen.
    Vielleicht kann man sich ja mit einigen Leuten mal auf einen :tanzgott: oder :trrink1: treffen.
    Sind mal gespannt....ist ja noch lange.
    LG

  • Hallo!


    Wollte mich mal kurz melden. Es ist zwar noch echt ewig hin, aber wir freuen uns jetzt schon mächtig! Aufs Schnorcheln, Feuerwerk, tolle Inseln, tolle Leute, jede Menge Spass etc.


    Euch Allen alles Liebe, kommt gut durch den Sommer!(Na heute eher Regen als Sonne)


    Ute :blumen:

  • Hallo zusammen!


    Wir sind auch dabei. Vom 22.12 bis 05.01.


    Und das schöne ist, wir sind zum ersten Mal auf solch einem Schiff!


    Daher freuen wir und unsere Töchter uns umso mehr auf diesen Urlaub.


    Auch hoffen wir in diesem Forum einige nützliche Tipps und Anregungen zu bekommen.


    Viele Grüße aus Köln


    Marlies & Udo

  • Auch mein Sohn (dann 15 Jahre) und ich sind dabei.


    Das erste Mal Aida und dann noch Kaibik- was wollen wir mehr.


    Wir werden auch "Kellerkinder" auf Deck 4 und freuen uns jetzt schon wahnsinnig auf die Tour.


    Gruß


    Gabi

  • Hallo Leute, Ihr macht einen ja gleich wieder glücklich mit Euren Beiträgen. :lachroll: Ich war schon am verzweifeln, weil ich noch bis 19.1.2013 warten muß, aber wie ich lese bin ich ja nicht alleine. Ich dachte schon, wir wären die Einzigen, die schon für 2013 gebucht haben. Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Vorfreudenzeit und hoffe, daß sich noch viele melden.


    LG aus Sachsen


    Kerstin

    7/2008 Kiel - Geiranger MSC Lirica
    7/2009 Bremerhaven - Nordkap MSC Lirica
    3/2010 Genua - Kanarische Inseln MSC Fantasia
    4/2011 Teneriffa - Hamburg AIDAblu
    7/2011 Kiel - Geiranger MSC Orchestra
    1/2013 Karibik AIDAluna
    1/2014 Karibik AIDAbella
    8/2015 Transamerika1 AIDAluna - New York - wir waren wirklich da!
    1/2018 Indischer Ozean AIDAaura - Mauritius, Seychellen, Madagaskar, La Rèunion
    1/2019 Karibik AIDAperla

    4/2020 Teneriffa - Hamburg AIDAperla



    Einmal editiert, zuletzt von strunzel ()

  • War bisher nur außerhalb der Ferien aufm Schiff und es war herrlich. Hoffentlich nerven die vielen Kinder dann nicht zu sehr , ich bin schließlich im Urlaub ;P
    ABER ZUM GLÜCK haben wir ja nur einen Seetag und da wird sich das schon in Grenzen halten! :hahahah:


    Die Preise von AIDA sind schon ganz schön heftig mittlerweile. Wenn man sieht was wir zu zweit für einen Innenkabine bezahlen, da greift sich schon jeder Außenstehende an den Kopf oder prüft ob wir Fieber haben. Wenn man da bei NCL oder Royal Carrebean schaut, da bekomt man die Kreuzfahrten um einiges billiger und dann auch noch einige Tage mehr fürs Geld. Da wird man doch automatisch zum Fremdgeher!