22.12.12 - 05.01.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Julchen,
    Wir haben das gleiche Baujahr wie ich sehe:-)
    Danke für die Antwort!


    Gerne würde ich mir mal die Sicht angucken wenn es nicht zu viele Umstände bereitet. Wie war denn die Geräuschkulisse in der Kabine beim Runterlassen der Rettungsboote? Früh morgens Krach? Ich habe auch was von Maschinengeräuschen gelesen. Hast du da was von mitbekommen?


    David

    AIDAluna Karibik 12/2012

    AIDAdiva Westl.MM 08/2008


    AIDAcara Westl.MM 07/2001


    AIDAcara Karibik 12/2000

  • Guten Morgen David,
    Da ich für dieses Zitieren irgendwie zu doof bin :frage1: mache ich es auf MEINE Weise :antwort:
    David: Wir haben das gleiche Baujahr wie ich sehe:-)
    Julchen: DAS spricht noch mehr für eine Reisebuchung zu diesem Zeitpunkt :daumen:
    David: Gerne würde ich mir mal die Sicht angucken wenn es nicht zu viele Umstände bereitet.
    Julchen: Kein Problem - habe es dir ja angeboten - Tadaaaaa :sport1: Hier das Bild!
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sichtauskabinoy0h6uw7iv.jpg
    Das ist allerdings nicht aus der Luna raus fotografiert, sondern aus der Sol..... zu den Geräuschen herunterlassen etc. kann ich dir nichts sagen, da während dieser Fahrt nicht getendert wurde. Aber sonst waren in der kabine keinerlei störende Geräusche zu vernehmen..
    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen....
    LG Julchen :ciao:

    :Boot1: AIDA ich komme


    22.07.2012-04.08.2012 AIDAMar Nordeuropa -> leider schon vorbei :abschied:
    28.12.2012-11.01.2013 AIDALuna Karibik -> leider schon vorbei :abschied:
    26.10.2013-09.11.2013 AIDALuna Transkaribik -> leider schon vorbei :abschied:


    27.12.2014 - 10.01.2015 AIDABella Karibik -> :jump: :papierschiff: :abfahrt:


    Ein Klick auf meine Reise-Homepage (derzeit im Aufbau):
    http://julchens-reisen.jimdo.com/
    :foto:

  • Hallo Julchen,


    Vielen Dank für das Bild :daumen:


    Die Entscheidung ist gefallen. Es wird die Silvesterreise :stossen:


    Hat schon jemand Flugdaten von Frankfurt? Ich hatte erst vor die Prem Eco von Condor zu buchen. Der Aufschlag soll jedoch sage und Schreibe 800€ Pro Person kosten...Das kann es m.E. nicht Wert sein 15CM mehr Sitzabstand zu haben :schaem:


    MeinAida sagt 123 Tage noch :abfahrt:

    AIDAluna Karibik 12/2012

    AIDAdiva Westl.MM 08/2008


    AIDAcara Westl.MM 07/2001


    AIDAcara Karibik 12/2000

  • :lol1: :hahahah: :abfahrt:
    GLÜCKWUNSCH zur BUCHUNG!!!
    Dann stoßen wir in der zweiten Woche zu Euch und
    winken Euch wenn ihr Heimfliegt und wir noch ne
    Woche vor uns haben :hahaha: mmh :frage1: das war
    jetzt gemein....
    Wir haben unsere Flugdaten schon und auch Plätze
    reserviert! Und auch schon erste Ausflüge gebucht..
    Also wegen mir: :abfahrt:

    :Boot1: AIDA ich komme


    22.07.2012-04.08.2012 AIDAMar Nordeuropa -> leider schon vorbei :abschied:
    28.12.2012-11.01.2013 AIDALuna Karibik -> leider schon vorbei :abschied:
    26.10.2013-09.11.2013 AIDALuna Transkaribik -> leider schon vorbei :abschied:


    27.12.2014 - 10.01.2015 AIDABella Karibik -> :jump: :papierschiff: :abfahrt:


    Ein Klick auf meine Reise-Homepage (derzeit im Aufbau):
    http://julchens-reisen.jimdo.com/
    :foto:

  • Hallo!


    Wollte mich mal hier aus dem Forum verabschieden. Wir haben umgebucht. Ich wünsche Euch viel Spass bei der Reise!!!


    Ute :blumen:

  • Hallo,


    So, Sitzplätze im Flieger sind reserviert :lachroll:


    Da ich gerade unsere Ausflüge für die Tour plane habe ich mal eine Frage.


    Weiß jemand wie es an den Weihnachtstagen (Antigua 25.12., Dominica 26.12.) auf den Inseln aussieht?


    Wäre schade wenn ich jetzt was auf eigene Faust plane und das dann vielleicht durch die Feiertage nicht möglich ist.


    Da wir Kreuzfahrtneulinge sind und auch noch nie in der Karibik waren, frage ich lieber mal :jump:


    LG
    Gabi

  • Hallo!


    Wollte mich mal hier aus dem Forum verabschieden. Wir haben umgebucht. Ich wünsche Euch viel Spass bei der Reise!!!


    Ute :blumen:


    Huhu, darf man fragen worauf ihr umgebucht habt :gruebel:

    :Boot1: AIDA ich komme


    22.07.2012-04.08.2012 AIDAMar Nordeuropa -> leider schon vorbei :abschied:
    28.12.2012-11.01.2013 AIDALuna Karibik -> leider schon vorbei :abschied:
    26.10.2013-09.11.2013 AIDALuna Transkaribik -> leider schon vorbei :abschied:


    27.12.2014 - 10.01.2015 AIDABella Karibik -> :jump: :papierschiff: :abfahrt:


    Ein Klick auf meine Reise-Homepage (derzeit im Aufbau):
    http://julchens-reisen.jimdo.com/
    :foto:

  • @Datjulchen:


    Ja, darfst Du!


    Wir haben auf die Tour Cozumel/Belize umgebucht.


    Umgebucht hätten wir eh, da wir Weihnachten doch mit ganzer Family feiern wollten. Als wir dann gesehen haben, dass die ähnliche Tour, die wir schon mal aus Krankheitsgründen abgesagt hatten, uns jetzt sogar billiger kommt, wie jene hier, haben wir uns dazu entschlossen. Einen kleinen Aufschlag haben wir bezahlt und erhalten jetzt sogar eine Aussenkabine. Dass wäre ab Barbados um Einiges teurer geworden.


    Wir haben lange überlegt, weil auch Bekannte von uns hier mitfahren, aber jetzt steht die Entscheidung und wir freuen uns.


    Lieben Gruss


    Ute :blumen:

  • Hallo Tesa
    ueber die Weihachtsfeiertage ist alles etwas eingeschraenkt,das heisst die Geschaefte in der Stadt ,Banken Post und alle anderen oeffentlichen Gebaeuden haben zu.
    Am Port die Souvenierslaeden aber auf auch an den highlights der Inseln wird es auf sein und der ein oder andere Kettenverkaeufer dazu.
    Was zu hat z. B. sind die Rum und Gewuerzfabriken.`
    wer Interesse hat ,ich habe von einigen Inseln Mailadressen wo deutschsprachige Ausfluege angeboten werden
    mit sonnigen Gruessen
    Delfin

  • Hallo Delfin,


    danke für die Infos.


    bin für alle Infos, die ich kriegen kann dankbar....auch Mailadressen.
    Habe mir schon ein paar aus den anderen Foren über Ausflugstipps rausgeholt und auch schon Anfragen gestartet.
    Bin mir aber noch nicht wirklich sicher was wir alles machen bzw. buchen sollen...


    ...soviele Auswahl und soviel Inseln :gruebel:


    Lg
    Gabi

  • Hallo liebe Mitreisende :sport1: ,


    Ich weiß, ich bin früh dran mit der Packliste, aber die Zeit bis Dezember muss ich ja irgendwie überbrücken :lol1:
    Da es schon so ewig her ist mit meinem Karibikurlaub wollte ich mal nachgören, ob die Männer Abends ein langes oder kurzärmliges Hemd anziehen?!
    Wir warm wird es abends sein? Reicht da kurz? (Dann muss ich noch ein paar im Sommerschlussverkauf besorgen) :gruebel:


    Liebe Grüße


    In voller Vorfreude
    David

    AIDAluna Karibik 12/2012

    AIDAdiva Westl.MM 08/2008


    AIDAcara Westl.MM 07/2001


    AIDAcara Karibik 12/2000

  • @ Delfin


    Für Mailadressen wären auch wir sehr dankbar, weil wir auch in der Planungsphase stecken und soviel wie möglich selbst organisieren wollen.


    Liebe Grüße Nynorsk

    Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist unsere!


    Jean-Paul Sartre

  • Lach mich weg...hab gerade auch angefangen mit meiner Kofferpackliste...auch wenn es noch 4 Monate sind...egal, die Vorfreude hat gesiegt damit anzufangen :lachroll:


    lawyer_51
    Kann Dir allerdings keine Antwort zu Deinem kurze Hemden/ lange Hemden Problem geben...
    Hab da als Frau ganz andere Probleme mit dem was pack ich ein... :lol1:


    LG
    Gabi

  • Hi


    ich bin jetzt auch mit meiner Tochter dabei.


    Fliegen von FFM mit Condor nach Punta Cana dann mit Bus zur Luna.


    Fliegt hier auch noch jemand mit diesem Glieger???

    AIDA Diva Juni 2011 ÖMM ; AIDA Diva Weihnachten 2011 SOA;
    AIDA Blu Juni 2012 Ostsee; AIDA Luna Weihnachten 2012 Karibik; AIDA Blu März 2013 Rotes Meer; AIDA Stella Mai 2013 Nordeuropa
    AIDA Aura August 2013 Schwarzes Meer; AIDA Stella Dezember 2013 Kanaren
    AIDA Diva März 2014 Orient

  • Hallo zusammen,


    wir Zwei freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub in vier Monaten und sind glücklich, gerade noch eine Kabine ergattert zu haben.
    Können es schon kaum mehr erwarten :lachroll: .
    Sind gespannt was neben der tollen Tour an den Feiertagen auf dem Schiff geboten ist.


    Grüße von den Neuen hier an Alle. :bayern:

  • Hallo zusammen!


    Zufällig bin ich heute auf Euer Forum gestossen.


    Wir fahren über Weihnachten/Silvester auch mit der AIDALuna. Gebucht haben wir schon im März 2011 und einen Frühbucherrabatt bekommen. Wir haben eine Aussenkabine mit Balkon.


    Ich freue mich über einen informativen Austausch und wer weiss, vllt. trifft man sich ja auch auf dem Schiff? :lachzwink:


    Über die Mailadressen was Ausflüge in deutscher Sprache betrifft, freue ich mich auch. Bis jetzt konnte ich deutsche Ausflüge auf St. Lucia, Curacao und Grenada buchen.



    Gruss Nociiella

  • Stoßen am 28.12. dazu! :lachroll:
    Lassen in diesem Jahr mal die W-Tage aus und hängen dafür ne Woche dran! Geld gespart,dass wir dann in den im Januar geöffneten Bars wieder ausgeben können :lechz:
    Wir: Heike, Heidi, Mario und ich sind auf jeden Fall ganz ganz vernarrt in die Karibiktour!
    :tanzgott::schwimmen::trrink1::schlafen::pirat::hunger::lachzwink:

    2008
    Bella Ostsee
    2010
    Vita Karibik 2009/10
    Bella WMM
    Diva ÖMM
    Luna Nordamerika
    2011
    Südostasien 2010/11
    TUI MS1 Kanaren
    Luna Transatlantik
    Diva ÖMM
    2012
    Cara Südamerika 2011/12
    Blu Orient
    Luna Metropolen
    Mar Nordeuropa
    Mar WMM
    2013
    Luna Karibik 2012/13
    Mar Rotes Meer
    Vita Transamazonas
    Sol Nordtour
    Luna Nordamerika (USA)
    2014
    Blu Kanaren 2013/14
    Blu Kanaren
    Stella Kanaren
    Aura Schwarzes Meer
    Aura Transadria
    Sol Transsuez
    2015
    Blu Kanaren
    Vita Adria
    Mar Transamerika
    Mar Karibik 2015/2016
    Bella Adria

  • Hallo liebe Aidafans,


    auch wir sind dabei und haben noch 2 Kabinen ergattert, :jump:


    Mein Mann und ich und unsere kids 18 und 14.


    wobei das mit der Kabine kein Problem war sonder noch Plätze für nen Flieger zu bekommen.


    Naja jetzt sitzen wir auch in einem der Bomber von Condor ab Frankfurt. Uhrzeit weiß ich jetzt nicht genau aber es ist der zweite Flieger.


    Jetzt stöber ich mal durch die ganzen Seiten und schaue was für tolle Tipps ich hier über Ausflüge finde und somit steigt die Vorfreude noch mehr. :abfahrt:


    lg


    monalissi

    Aida mar 27.07.2013 - 03.08.2013
    Aida luna 22.12.2012 - 05.01.2013 Weihnachten u. Silvester Karibik
    Aida luna 07.04. - 14.04.2012 Nordeuropa 1
    Aida diva Südostasien 26.12.11 - 07.01.2012 Silvester
    Aida luna Karibik 17.12.2010 - 01.01.2011 Weihnachten-und Silvester
    Aida diva Dubai-Indien 29.12.09 - 08.01.10 Silvester
    Aida vita ÖMM 05.06. - 12.06.09 Pfingsten
    Aida diva Dubai 19.12. - 26.12.08 Weihnachten
    Aida aura 18.12.2007 Transatlantik- kein schiff wird kommen :cry2:

  • Hallo Monalissi,
    dachte schon wir fahren alleine, wenig los hier im Forum.


    Ihr habt jetzt erst gebucht, wie das? Dachte das Schiff sei seit Monaten ausgebucht! Freunde haben nämlich keine Kabine mehr bekommen.


    Wir fliegen auch mit Condor ab FFM, allerdings um 7:25 Uhr. Das dürfte dann wohl der erste Flieger sein.
    Meine Mädels sind dann 15 und 17,5, aber ich denke es wird vor "Kids" nur so wimmeln über die Feiertage.


    @ Cäsar 1970:
    Hallo Jens und Mario. Schön euch auf der Luna wieder zu sehen. Jetzt überlegst du sicher wer ich bin... :gruebel: Wir waren zusammen auf der Blu in Dubai. Da ihr aber fast jeden auf dem Schiff kanntet wirst du dich nicht erinnern. Ich ändere demnächst noch mein Bild.


    Grüße aus Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von Kussmönchen ()