22.12.12 - 05.01.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da das unsere erste Reise ist, kann ich nicht wirklich sagen was der beste Zeitpunkt für ein Treffen ist.
    Vom Gefühl her würde ich sagen, erster Seetag abends. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.


    ...und ab nächste Woche fange ich an zu überlegen wieviel Schuhe in die Koffer passen und wieviel mein Sohn dann überhaupt noch mitnehmen darf bzw. kann :lachroll:

  • Hallo an alle Fans hier,


    nun hab ich auch mal Lust mich zu melden!


    So langsam kommt die Vorfreude richtig durch!


    Das erste mal Weihnachten in der Sonne!


    Ich denke am ersten Seetag so gegen 14.00 Uhr wär ein guter Zeitpunkt


    fürs Treffen und gut gegen den Sonnenbrand! Treffpunkt Poolbar würd ich


    vorschlagen!


    Liebe Grüsse Ulli :matrose:

  • Ich würde sagen wir treffen uns an der Ocean Bar. Da ist mehr Platz als auf dem Pooldeck am Seetag. 14:00 finde ich auch OK, aber Poolbar nicht so günstig wie gesagt. An der Oceanbar kann man außerdem besser sitzen, dort stehen mehr Tische. Stehen an der Poolbar überhaupt Tische :gruebel: ?

  • ...Gestern sind meine Reiseunterlagen gekommen.... :abfahrt:


    Jetzt kann man schon (fast) die Stunden zählen!! :wiegeil:

    AIDAluna Karibik 12/2012

    AIDAdiva Westl.MM 08/2008


    AIDAcara Westl.MM 07/2001


    AIDAcara Karibik 12/2000

  • Treffen


    Da wir mit der späten Maschine aus Frankfurt kommen und auch noch in Punta Cana landen,


    weiß ich nicht wann wir da auf´s Schiff kommen,


    dann ist da ja noch die SNRÜ


    von daher würde ich sagen am 1. Seetag ab mittag,


    wo keine Ahnung, vielleicht so das wir uns auch erkennen,


    letztes Jahr hatten wir auch ein Treffen ausgemacht und leider hatte ich niemanden am Treffpunkt gefunden.


    Also wäre schon schön wenn es dieses mal klapppen würde.


    Nur noch 22 Tage :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

    Aida mar 27.07.2013 - 03.08.2013
    Aida luna 22.12.2012 - 05.01.2013 Weihnachten u. Silvester Karibik
    Aida luna 07.04. - 14.04.2012 Nordeuropa 1
    Aida diva Südostasien 26.12.11 - 07.01.2012 Silvester
    Aida luna Karibik 17.12.2010 - 01.01.2011 Weihnachten-und Silvester
    Aida diva Dubai-Indien 29.12.09 - 08.01.10 Silvester
    Aida vita ÖMM 05.06. - 12.06.09 Pfingsten
    Aida diva Dubai 19.12. - 26.12.08 Weihnachten
    Aida aura 18.12.2007 Transatlantik- kein schiff wird kommen :cry2:

  • Sorry, Argo! Ich wusste nicht, dass Du mit Condor fliegst. Auch bin ich nicht davon ausgegangen, dass verschiedene Gesellschaften gechartert wurden.
    Dann musst Du wohl doch besser aufpassen, was Du mitnimmst :abschied:
    Gruss von Nociella

  • Wir fliegen mit 5 Personen (82,48,48,16,13) um 11.10 ab Frankfurt nach Punta Cana (Sozusagen ein Familieneausflug;-)

  • Hey,


    also 14.00 Uhr Ocean Bar hört sich doch sehr gut an.


    Wir wären sicher dabei.



    Gruß


    Michael

    2009 öMM
    2010 Kanaren+Madeira, Karibik
    2011 Nordkap
    2012 Dubai, Transkaribik, Karibik
    2013 wMM, Adria
    2014 Nordamerika
    2015 Nordeuropa, Transamerika, Asien
    :abfahrt:

  • Unsere Tickets sind gerade gekommen,


    Es kann los gehen.



    :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:



    noch 17 Tage

    Aida mar 27.07.2013 - 03.08.2013
    Aida luna 22.12.2012 - 05.01.2013 Weihnachten u. Silvester Karibik
    Aida luna 07.04. - 14.04.2012 Nordeuropa 1
    Aida diva Südostasien 26.12.11 - 07.01.2012 Silvester
    Aida luna Karibik 17.12.2010 - 01.01.2011 Weihnachten-und Silvester
    Aida diva Dubai-Indien 29.12.09 - 08.01.10 Silvester
    Aida vita ÖMM 05.06. - 12.06.09 Pfingsten
    Aida diva Dubai 19.12. - 26.12.08 Weihnachten
    Aida aura 18.12.2007 Transatlantik- kein schiff wird kommen :cry2:

  • Was macht ihr denn so alles für Ausflüge? Eher auf eigene Faust oder über Aida? Wir sind irgendwie noch in der Planung, werden aber außer auf Isla Margarita und Tobago wahrscheinlich auf eigene Faust losziehen. Einen Mietwagen möchte ich noch für Curaçao und Aruba mieten. Lt. Infos hier im Forum bietet sich das dort an.

  • Was macht ihr denn so alles für Ausflüge? Eher auf eigene Faust oder über Aida? Wir sind irgendwie noch in der Planung, werden aber außer auf Isla Margarita und Tobago wahrscheinlich auf eigene Faust losziehen. Einen Mietwagen möchte ich noch für Curaçao und Aruba mieten. Lt. Infos hier im Forum bietet sich das dort an.

    Hallo zusammen,
    haben gestern auch die Unterlagen bekommen, incl. Heft mit Ausflugstipps.
    Wir sind zu viert und werden wohl die Ausflüge auf eigene Faust durchführen.
    Auf Isla Margarita wollten wir uns einen Wagen mieten.
    Ansonsten fanden wir die Tipps im Forum sehr interessant.


    Und zu dem Treffen;
    werde am ersten Seetag auch mal an der Oceanbar vorbei schauen.


    Viele Grüße aus Kölle

    AIDA Luna 12.12 Karibik
    AIDA Blu 03.14 Kanaren
    AIDA Mar 11.14 Mittelmeer
    AIDA Diva 12.15 Karibik
    AIDA Blu 01.17 Kanaren
    AIDA Mar 10.17 Transatlantik
    AIDA Prima 11.18 Transorient
    AIDA Nova 03.19 Kanaren

    MS 5 11.19 Orient (nur um mitreden zu können):cry2:

    AIDA Diva 03.20 Transkaribik

  • Hey,


    hier ist es aber ruhig geworden.


    Wie sind denn eure Vorbereitungen?


    Gruß

    2009 öMM
    2010 Kanaren+Madeira, Karibik
    2011 Nordkap
    2012 Dubai, Transkaribik, Karibik
    2013 wMM, Adria
    2014 Nordamerika
    2015 Nordeuropa, Transamerika, Asien
    :abfahrt:

  • Hallo, hallo an alle Mitreisenden!


    Hat euch der Weihnachtsstress lahmgelegt, oder wo steckt ihr denn alle? :frage1:
    Ich weiß es ja nur zu gut, dass vor einem Urlaub komischerweise plötzlich noch 100 Dinge auftauchen, die man erledigt haben muss.
    Dann akzeptiere ich das mal so, aber wehe ihr kommt am Seetag nicht um 14 Uhr zur Oceanbar!!


    In Curacao haben wir ein Auto gemietet und ich Bonaire geht es mit dem Katamaran zum Schnorcheln. Ansonsten wollen wir alles gemütlich angehen. Da wir die meisten Inseln schon kennen, spricht nichts gegen erholsame Strandaufenthalte.
    Wird jetzt endlich Zeit - hier ist so bitterkalt, brrrr!!


    LG Gaby


  • Ist das nicht schön, erst Schnee schieben und dann die Unterlagen lesen.


    Bis zum Start am 22.12 10:50 Uhr ab Düsseldorf ist es nicht mehr lange.


    Wenn man eure Infos sieht, schein es ja echt gut auf eigene Faust über die Inseln zu gehen, oder?


    Gruß


    MKO :schwimmen:




  • Nun will ich mich auch mal wieder hier melden. Die Reiseunterlagen sind natürlich auch da. Das Tauchgepäck gebucht. Das wird auch immer teurer.


    Mit den Ausflügen habe ich es ja leicht, da wir meist wohl ein Taxi nehmen und in Bonaire schon bei Woodwind den Schnorchelausflug gebucht haben. Bisher nutzen wir nur in Barbados Aida für einen Schnorchelausflug.


    Ein Treffen am ersten Seetag an der Oceanbar ist zum Kennenlernen nicht schlecht, obwohl wir einige Mitfahrer natürlich schon kennen.


    Für uns geht es um 9:25 ab Frankfurt nach La Romana. Mal sehen ob Condor mal wieder so viel Zirkus mit dem Handgepaäck(Gewicht) macht.

    Zum Glück haben wir nicht wieder Hanjo Müller sondern Käptn Leitsch auf der Brücke

    LG
    Ralf

    AIDAvita (1), AIDAcara (1), AIDAbella (3), AIDAblu (1), AIDAsol (1), AIDAmar (1) + Taufe,

    AIDAdiva (4), AIDAluna (5), AIDAstella (1), AIDAaura (8),

    Nach der Reise ist vor der Reise

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf99 ()

  • @ Gaby
    Wo habt ihr denn ein Auto gemietet und vor allem wo holt ihr es ab? Was zählt ihr dafür, hast du einen Link ... Fragen über Fragen ... :ssorry: Ich hab nur Flughafenabholung gefunden. Ich hatte die Frage bereits weiter oben gestellt aber leider hat keiner bisher geantwortet. Auf Aruba wollten wir auch eins Mieten, bin aber noch nicht weiter.


    Ralf
    Wir wollen auf Bonaire tauchen. Ihr seid ja anscheinend eher erfahrene Taucher als wir. Kannst du das empfehlen oder ist es auf anderen Inseln besser, ggf. wo? Tauchschein haben wir aber schon.


    Ansonsten haben wir auf Isla Margarita den Ganztagesausflug mit Jörg Huber gebucht und auf Toboga mit Katharina Dumas den Regenwaldausflug. Einen Tauchtag und einen Katamaranausflug wird über Aida gemacht. Den Rest machen wir auch per Taxi.


    Lutz Leitzsch ist aber eher :schlafen: finde ich. Den anderen kennen wir nicht.


    Freuen uns riesig ... bald sind es 30 Grad :jump::jump::jump:


    Fliegt denn keiner mit uns ab FFM um 07:25?

  • @Kussmönchen


    Tauchen oder Schnorcheln auf Bonaire (Klein-Bonaire) lohnt sich immer. Da wir Neujahr da sind, wird die Zahl der Anbieter geringer als sonst sein. Unser Woodwind ist ein reiner Schnorchelanbieter, der sich echt viel Mühe gibt. Das reicht uns an diesm Tag auch, da die Riffe sehr flach liegen und wir nach Silvester nicht die Fische füttern wollen. Da wir schon zu Mehreren die Nachmittagstour gebucht haben, werden nicht mehr viele Plätze frei sein.
    Leider kenne ich einen reinen Tauchanbieter für Bonaire nicht.


    Wir hatten Hanjo Müller in letzten Jahr, da kann Käptn Leitsch nicht schlimmer sein.


    LG Ralf

    AIDAvita (1), AIDAcara (1), AIDAbella (3), AIDAblu (1), AIDAsol (1), AIDAmar (1) + Taufe,

    AIDAdiva (4), AIDAluna (5), AIDAstella (1), AIDAaura (8),

    Nach der Reise ist vor der Reise

  • Ralf


    Danke erst einmal.
    Das mit Woodwind hab ich auch im Forum gelesen.
    Wir wollen aber tauchen und das machen wir auf alle Fälle über Aida. Meine Frage bezog sich eher darauf, auf wem her der Inseln unserer Reise sich das Tauchen besonders lohnt. Ich meine die ABC Inseln wären da am besten. Habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?


    Ups... das mit Neujahr hatte ich noch gar nicht bedacht :gruebel:


    LG