22.12.12 - 05.01.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • MKO


    Es ist überhaupt kein Problem auf eigene Faust etwas zu unternehmen. Man geht vom Schiff, sucht sich einen Taxifahrer und verhandelt, was man möchte.
    Oft sind es jedoch Kleinbusse, so dass die Fahrer eben auf einen vollen Bus spekulieren. Am besten ist es, wenn ihr euch noch mit anderen zusammenschließt.


    Gruß Gaby



  • Ein großes "Hallo" in die immer größer werdende Runde !!


    Ich habe dann jetzt mal die letzten 3 Seiten nachgelesen, vor lauter Urlaub :lol1: kommt man ja zu nichts!
    Da ich ja ab 22.12. und ab 28.12. den einen oder anderen ( ok, ich gebe zu, das ist ein bisschen untertrieben, es sind ganz viele :loveyou: )
    kenne, freue ich mich schon wie verrückt auf diese Reise - vielleicht fürchte ich mich auch ein bisschen! :erschrecken:


    Mario: du kannst sicher sein, Weihnachten verbringen wir ganz ruhig und dann steigern wir uns jeden Tag! Und glaub mir, ab 28.12. sind wir in Hochform, da gibt es doch hoffentlich gar keine Zweifel von euch, oder ? Wir schonen uns in der ersten Woche (hoffentlich) und dann geht es richtig los!


    Ich freue mich aber auch auf alle anderen, die ich noch nicht kenne, das wird sich dann ja am Seetag um 14 Uhr in der Oceanbar ändern !!!


    Ja, 20 kg für 2 Wochen Urlaub, das ist nicht viel, was da in den Koffer wandern darf :traurig: aber irgendwie klappt es doch immer.


    Jens, ja, FLAMES OF LOVE ich bin gespannt, wo ich das dann höre! Geht nicht auch noch LAST CHRISTMAS ab 28.12. ?? :hahahah:


    So, dann werde ich mal das Tagwerk beginnen, puh, nur noch 9 Tage bis zur :abfahrt:


    Beste Grüße
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • ...Woodwind ist nachmittags schon ausgebucht! Jetzt weiß ich auch, wer uns die Nachmittagsplätze geklaut hat @Ralf99 :lechz:


    Vormittags ist uns einfach zu früh...Da geht es schon um 10:15 los. Schade. Hätte gerne die Schnorcheltour mit Woodwind auf Bonair gemacht.


    Aber wir freuen uns trotzdem riesig auf die Reise. Wir sind auch um 9.25 von Frankfurt unterwegs...

    AIDAluna Karibik 12/2012

    AIDAdiva Westl.MM 08/2008


    AIDAcara Westl.MM 07/2001


    AIDAcara Karibik 12/2000

  • Hallo zusammen!


    Wir werden auch mit zwei Mädels (8 und 10) und unserer Großmutter diesmal mit dabei sein. Die Freude ist schon riesig, die Koffer leider nicht.... Wir werden auch am ersten Seetag um 14:00 h mal in der Ocean Bar vorbeikommen. Wirklich prima, dass man auf diese Weise schon mal ein paar Leute kennenlernen kann. Ist noch jemand von euch auf dem frühen Flug um 7:30 h ab Frankfurt mit dabei?


    Herzliche Grüße


    Iris und Thorsten

    Herzliche Grüße aus dem hohen Norden :pirat:

  • @Lawyer 51


    Die rechtzeitige Buchung von Woodwind haben wir einem Treffen mit Bettina zu verdanken. Das manche Vorausbuchung nicht klappt, sehe ich mit dem geplanten Mietwagen in Aruba, denn wir haben dort keinen mehr gefunden. Also werden wir wieder eins der nicht teuren Taxis nehmen.


    Bettina


    Dich möchte ich mal in der ersten Tagen ruhig erleben.Das kann ich mir selbst für Weihnachten fast nicht vorstellen. Also schön früh ins Bett gehen(nicht in die Anytime am Abend)


    Kussmönchen


    Na dann werde ich Deine Frage zu den Tauchplätzen mal umfassender beantworten: Soweit möglich füge ich GPS-Daten bei.
    Tortola sollte im BVi NP gut sein. Dominica mit Champagnerriff ok., St. Lucia mit sehr trüben Wasser und nicht viel Sehenswertem (13.928456, -61.058531), Barbados ging es von Roger's Scuba Shack mit los (1.Stopp 13.085672, -59.612183‎, 2.Stopp ausgefallen(Windprobleme)), (Klein) Bonaire ist überall sehr gut. Curacao war im Januar 2012 keinen Euro wert, da von einem Strand aus in trübem Wasser mit wenige Fischen getaucht wurde(12.133897, -68.985311), Aurba hat gute Stopps wobei wir beim letzten mal nicht mit raus gefahren sind.


    Wir sind meist mit den Tauchern mit raus gefahren. Ich tauche aber nicht mit Gerät. Gern besuche ich die Taucher mal ohne Gerät bei annehmbarer Tiefe. Atemgerät trage ich nur in Verbindung mit Blaulicht.


    LG Ralf

    AIDAvita (1), AIDAcara (1), AIDAbella (3), AIDAblu (1), AIDAsol (1), AIDAmar (1) + Taufe,

    AIDAdiva (4), AIDAluna (5), AIDAstella (1), AIDAaura (8),

    Nach der Reise ist vor der Reise

  • Ralf99: ...Tauchen auf Curacao...Ich werde nur einmal auf der Reise tauchen. Dafür habe ich mir ausgerechnet Curacao ausgesucht. :zorn: Ich überlege, es wieder zu stornieren. Das wäre ja wirklich raus geschmissenes Geld, wenn das nicht ist. Meine Family wäre an dem Tag an dem Strand, wo ich tauche, deshalb habe ich es ausgesucht... :frage1:


    Meint ihr der AIDA-Ausflug "Segeltour mit einem Katamaran "BON07A"" taugt was, oder sollen wir an einen Strand fahren und da schauen ob man was schnorcheln kann? Weiß jemand einen Strand, wo man Liegen reservieren kann und auch ganz gut mal schnorcheln kann auf Bonair?




    Vg David

    AIDAluna Karibik 12/2012

    AIDAdiva Westl.MM 08/2008


    AIDAcara Westl.MM 07/2001


    AIDAcara Karibik 12/2000

    Einmal editiert, zuletzt von lawyer_51 ()

  • Kussmönchen
    Hallo David,


    das was Du Dir vorgestellt hattest geht gut in Barbados,. Familie am Strand und selbst Tauchen. Klein Bonaire hat zwar Strand aber keine Infrastruktur. Außerdem chartert Aida meist alle Boote und Neujahr wird dies noch verschärfen. Zum Tauchstopp von Januar in Curacao habe ich Dir mal noch einen Link beigefügt. Link


    LG Ralf

    AIDAvita (1), AIDAcara (1), AIDAbella (3), AIDAblu (1), AIDAsol (1), AIDAmar (1) + Taufe,

    AIDAdiva (4), AIDAluna (5), AIDAstella (1), AIDAaura (8),

    Nach der Reise ist vor der Reise

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf99 ()

  • Hallo in die Runde und speziell an Iris und Thorsten,


    wir haben neben unseren beiden Teens 13 und 15 auch unsere Großmutter dabei. Die Jungs werden wir warscheinlich auf der Fahrt kaum sehen :zwinker: aber unsere Großmutter könnte vielleicht ein wenig Gesellschaft gebrauchen, da sie sicher nicht alle Ausflüge mitmacht und auch mal tageweise an Bord bleiben wird. Vielleicht können wir die Senioren ja irgendwie zusammenbringen. Einen Senior-Club gibt es ja wohl nicht.


    Wir fliegen mit der späten Maschine Samstag 11:10 ab Frankfurt. Aber wie ich gelesen habe ist ja bereits ein Treffpunkt am 1. Seetag vereinbart!


    Bald geht´s los!


    Volker

  • Bald gehts los. :abfahrt:



    Wir reisen allerdings schon am Mittwoch mit unseren Mädels an.
    Na, bin mal gespannt.


    Gaby
    Dann freue ich mich schon auf ein paar interessante Tipps zu den einzelnen Inseln.


    Viele Grüße aus
    Kölle

    AIDA Luna 12.12 Karibik
    AIDA Blu 03.14 Kanaren
    AIDA Mar 11.14 Mittelmeer
    AIDA Diva 12.15 Karibik
    AIDA Blu 01.17 Kanaren
    AIDA Mar 10.17 Transatlantik
    AIDA Prima 11.18 Transorient
    AIDA Nova 03.19 Kanaren

    MS 5 11.19 Orient (nur um mitreden zu können):cry2:

    AIDA Diva 03.20 Transkaribik

  • In den Foren ließt man viel über Touren mit einem Taxi vor Ort. Die scheinen ja alle in Dollar bezahlt zu werden, sollte man das Geld aus Deutschland mitbringen oder vor Ort (Schiff) tauschen ?


    Danke im Voraus und Grüsse MKO :schwimmen:




  • @ Iris und Torsten
    Wir fliegen auch um 07:25 ab FFM.


    @ MKO
    Auf alle Fälle mitnehmen und zur Not noch den Rest auf Aida tauschen oder am Automaten holen. Der Wechselkurs ist natürlich auf Aida nicht der günstigste.


    @ Ralf
    Oh, vielen Dank. Wir schauen mal was wir draus machen. Buchen wahrscheinlich doch erst an Bord und lassen uns von den Scouts beraten. Hoffe die sind kompetent.



    Jetzt habe ich als Adaerfahrene aber auch nochmal eine Frage an die die bereits über Weihnachten und Sylvester unterwegs waren. Ihr habt ja sicherlich auch alle eine Mail von Aida bekommen ... von wegen wir freuen uns Sie an Bord begrüßen zu können ... blablablub usw. Da stand auch was von Weihnachtsgala und festlicher Kleidung. Wir waren davon ausgegangen, dass eher Silvester das kleine Schwarze angesagt ist, jetzt auch Weihnachten? Wie sind eure Erfahrungen? Könnte man zur Not auch 2x das gleiche anziehen? Klingt jetzt vielleicht etwas doof meine Frage, aber es wäre schön wenn sich eine/r äußert. Mit Jeansshorts wollte ich Weihnachten natürlich nicht auflaufen aber Gala hatte ich jetzt auch nicht erwartet. Wie sind die Leute denn so gekleidet, sehr aufgebrezelt?


    nächste Woche um diese Zeit sind 30 Grad :wiegeil::jump::jump::jump:

    4 Mal editiert, zuletzt von Kussmönchen ()

  • Noch 4 Tage arbeiten und in 6 Tagen :abfahrt: :jump:


    Fliegt noch wer ab Düsseldorf 10.50 Uhr?



    Die Mail von Aida hat mich auch etwas verwirrt. Würde mich jetzt auch brennend interessieren welche Kleidung an Weihnachten so vorherrscht und zwar BEVOR ich die Kofffer packe :gruebel:

  • Ich habe die Mail zwecks Weihnachtsgala nicht erhalten. Möglicherweise ist sie auch im Spam Ordner gelandet.


    Ich hatte sowieso vor, für Weihnachten und Silvester je ein festliches Kleid einzupacken. So ein Kleidchen fällt ja auch nicht gross ins Gewicht.


    Ich denke schon, dass Du 2 x das gleiche anziehen kannst. Ausser Dir, und vllt. ein paar anderen Mitreisenden, wird das eh keinem auffallen. Wenn es Dich nicht stört, spricht da wohl gar nichts dagegen.


    Es ist meine 1 Weihnachtsfahrt auf der AIDA und ich spreche nicht aus Erfahrung. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass einige Reisende an Weihnachten gut gekleidet sind. Ich hatte das z.B. so vor. Ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, wie die anderen rumlaufen. Für mich ist Weihnachten ein besonderer Abend und da zieh ich mich besonders an (sogar zu Hause) :meinung:


    Gruss von Nociella

  • @ Kussmönchen : Danke für den Tipp mit der Tauscherei.


    @ tesa 1970: wir fliegen auch 10:50 ab Düsseldorf (wir sind an den gelben Streifen an den Koffern zu erkennen) :abfahrt:


    @ Nociella : Bei mir ist die Mail auch im Spam-Ordner gelandet, hier der Teil mit Weihnachten:




    Frohe Weihnacht: Für besinnliche und feierliche Stunden an Bord hat sich die AIDA Crew viel Wunderbares für Sie ausgedacht.
    Unsere Weihnachtsgala ist nur einer unserer Höhepunkte. Wir bitten Sie hierfürum festliche Abendgarderobe.


    Wir werden für Weihnachten eine festliche Abendgarderobe einpacken und das muß dann auch reichen.
    20 Kilo sind bei meinen Damen schnell erreicht.


    Gruß an alle MKO :schwimmen: Crew




  • MKO


    Vielen Dank für's reinkopieren der Mail. Als Frau hat man es schon leichter, sich in Gardarobe zu schmeissen, wie ich meine.


    Eine Frage an Dich: Welche Schlüsse ziehst Du aus dieser Mail für Dich? Gehst Du mit Krawatte, Jacket oder gar Anzug?
    Damit hatte ich für meinen Mann nämlich nicht kalkuliert....

  • Macht euch keine großen Gedanken, wegen der Kleidung und zieht an, worin ihr euch wohlfühlt. Einen Geheimtip gibt es nicht.
    Ich habe das letzte Mal auf dem Schiff alles gesehen, von dem kleinen Schwarzen, über Jeans und Freizeithemd bis zur legeren Hose und einem T-Shirt.
    Eine Krawatte werden wir nicht einpacken, aber das muss jeder auch für sich entscheiden.


    Mir persönlich sind die Menschen wichtig, nicht so sehr die Äußerlichkeiten.


    Aber egal ob festliche Kleidung oder Freizeitlook, ich habe trotzdem große Probleme die 20kg nicht zu überschreiten. Was soll ich denn weglassen?


    Viel Spaß beim Koffer packen!


    Gruß Gaby

  • Danke erst einmal für eure Antworten. Ich werde es dann bei einem kleinen Schwarzen lassen ... Ich hab auch nur eins :cry2: . Dann muss Silvester etwas anderes reichen.


    Ja ... also wenn ich da so meinen Stapel sehe frage ich mich auch wie ich die 20 KG einhalten soll. Mein leichter Koffer alleine wiegt ja schon knapp 5 :erschrecken: , da bleiben ja nur noch 15 KG. Frau will ja auch im Urlaub die Auswahl haben und keine abgezählten T-Shirts mitnehmen. Und dann die Schuhe ...?!? Ich bin mal gespannt. Das Shoppen auf Aruba muss man ja auch noch einkalkulieren. Ich werde mein Handgepäck wohl nicht ausreizen und zur Rückreise sind ja dann auch die Cremes, Lotions und Shampoos alle bzw. bleiben zurück. Naja, wird schon klappen. Wir hätten wohl doch besser mit Air Berlin fliegen sollen. Bei 3 Personen 9 KG mehr ist schon nicht schlecht.


    Noch 4,5 Tage arbeiten, dann geht's mit dem ICE nach FM. Ich kann's noch gar nicht glauben. Herzlich Willkommen an Bord in 6 Tagen. Als wir gebucht haben stand da 665 oder so ähnlich, es war Anfang März 2011. ... und jetzt ist es soweit :abfahrt:


    Gruß Simone

  • Wir werden Freitag zu meiner Schwester nach Düsseldorf fahren und von dort Samstag morgen schön entspannt starten :lachroll:
    Jetzt haben wir auch noch in der Firma einen Wasserschaden und sozusagen schon "Zwangsfrei"...es kann losgehen :abfahrt:

  • Hallo zusammen!


    Wir waren vor 2 Jahren an Weihnachten auf der luna. Leute sind zu 90 % sehr gut angezogen gewesen, ich inclusive.
    Herren hatten sehr viele Anzug an. Oder sehr gute Hose und Hemd.
    Frauen alle sehr schöne Kleider. Ein paar andere waren aber sicher auch dabei.
    Aber an Weihnachten zieh ich ja auch daheim was Anständiges an, wobei wir sind ja auf dem Clubschiff :-).


    Gruß

    2009 öMM
    2010 Kanaren+Madeira, Karibik
    2011 Nordkap
    2012 Dubai, Transkaribik, Karibik
    2013 wMM, Adria
    2014 Nordamerika
    2015 Nordeuropa, Transamerika, Asien
    :abfahrt: