@ Justvolker
Alles paletti: Unsere Oma freut sich schon auf Kontakt. Sie will nämlich auch nicht immer von Bord oder nicht jeden unserer Ausflüge mitmachen, sie ist über Kontakt also sehr dankbar. Am ersten Seetag wird sie mit in die Ocean Bar kommen. Vielleicht können wir da schon das erste Blinddate der Damen arrangieren? Rose im Knopfloch bzw. Badeanzug oder anderes Erkennungszeichen?
Kussmönchen
Wie schön, dann sehen wir uns ja bereits am Gate! Macht ihr einen late check-in? Wir werden das wahrscheinlich nicht schaffen, weil wir erst nach 23:00 h in Frankfurt ankommen und dann am Terminal 1 übernachten werden.
Ansonsten freuen wir uns auf viele nette Kontakte und ein erstes Treffen am 23.12.; insbesondere, wenn ich bei uns aus dem Fenster auf ca. 40 cm Schnee schaue
Viele Grüße
Iris
22.12.12 - 05.01.13
-
-
Bald ist
noch 5mal
dann ist es soweit.
Ist eigentlich auch jemand im zweiten Flieger also um 11:10 ab Frankfurt nach Punta Cana dabei?
Weiß jemand wie lange der Transfer nach La Romana ist?
Was machen wir damit wir uns auch alle erkennen?
So langsam gehts ans Koffer packen. Mal schauen wie wir dieses mal mit den kilo´s hinkommen.
Liebe Grüße
-
blyfri: Prima, das klingt doch gut! So viele alleinstehende Damen (oder Herren ;-)) wird es wohl nicht geben. Wir kommen mit unserer Oma dann am ersten Tag um 14:00 zum ersten Treffen an der Ocean-Bar. Wäre doch klasse wenn die beiden Damen gleich Kontakt knüpfen könnten. Dann können wir auch mal ohne schlechtes Gewissen einen Ausflug unternehmen und die Damen haben Gesellschaft an Bord!@ Justvolker
Alles paletti: Unsere Oma freut sich schon auf Kontakt. Sie will nämlich auch nicht immer von Bord oder nicht jeden unserer Ausflüge mitmachen, sie ist über Kontakt also sehr dankbar. Am ersten Seetag wird sie mit in die Ocean Bar kommen. Vielleicht können wir da schon das erste Blinddate der Damen arrangieren? Rose im Knopfloch bzw. Badeanzug oder anderes Erkennungszeichen? -
Ich bin grad am Klamotten raussuchen. Werde ich eine Regenjacke brauchen??
-
Ich bin grad am Klamotten raussuchen. Werde ich eine Regenjacke brauchen??
Also wir nehmen keine mit! Ich glaube, wenn es regnet, dann mal für 10 min. Und wenn es aufhört, dann trocknet man sicher innerhalb von 2 min.
-
Ok, Danke Lawyer! Ich tendiere auch dazu, sie zu Hause zu lassen. Krawatte für meinen Mann ebenfalls.
Dann hoffe ich jetzt nur noch, dass am 21.12. die Welt nicht untergeht
-
Hallöchen, ich habe mal eine Frage, wir sind am Samstag von der Karibikrundreise mit der Luna wieder gekommen. Nun haben wir uns in nachhinein total geärgert, dass wir in Curacao und Aruba keine Tasse bei Starbucks gekauft haben. Hat zufällig jemand die Möglichkeit, uns welche mitzubringen und uns anschließend zu schicken( alle beide Filialen nicht weit vom Hafen entfernt und bieten kostenlos Wlan an--> also bestens für Urlaubsgrüße)? Die kosten dort jeweils 14 $. Wäre echt super. Vielleicht meldet sich ja jemand. Im Koffer machen die nichts an Gewicht aus. Man hat nämlich die Möglichkeit, noch Dinge in den Koffer zu packen, nachdem er gewogen und offiziell eingecheckt wurde.
Ich freue mich über Antwort.
Beste Grüße Christin. -
@ Blyfri
Ja, dann fliegen wir wohl zusammen. Wir sind ja unschwer zu erkennen , ihr habt ja kein Foto eingestellt.@ Monalissi
Auf unserer letzten Tour war das Erkennungszeichen die Armbanduhr am rechten Handgelenk. Das Treffen fand zwar nicht statt, aber wir hatten ein Zeichen vereinbart das nicht so auffällig war.@ Khali81
Ich sammele auch die Tassen und bin ja ganz erfreut, dass es auch ein Starbucks auf Curaçao gibt . Sollten wir wider Erwarten noch Platz im Koffer haben bringe ich noch welche mit. Mit dem Wiegen verstehe ich jetzt aber nicht. Außerdem müsst ihr doch von Barbados aus gefahren sein wenn ihr letzten Samstag wieder gekommen seid . Vielleicht sind die in Dom Rep. strenger mit dem Wiegen.@ Nociella
Wie ich hier im Forum gelesen habe soll es ja wohl doch recht häufig regnen. Wenn man morgens gleich nass wird samt Klamotten und den ganzen Tag noch vor sich hat ist das glaub ich auch bei 30 Grad nicht sooo toll. Wir haben uns im Baumarkt solche Art dünne Plastiik Capes mit für 99 Cent gekauft. Die halten wahrscheinlich 2x und dann ab in die Tonne. Die wiegen aber wenigstens nichts. -
Hallöchen, ich habe mal eine Frage, wir sind am Samstag von der Karibikrundreise mit der Luna wieder gekommen. Nun haben wir uns in nachhinein total geärgert, dass wir in Curacao und Aruba keine Tasse bei Starbucks gekauft haben. Hat zufällig jemand die Möglichkeit, uns welche mitzubringen und uns anschließend zu schicken( alle beide Filialen nicht weit vom Hafen entfernt und bieten kostenlos Wlan an--> also bestens für Urlaubsgrüße)? Die kosten dort jeweils 14 $. Wäre echt super. Vielleicht meldet sich ja jemand. Im Koffer machen die nichts an Gewicht aus. Man hat nämlich die Möglichkeit, noch Dinge in den Koffer zu packen, nachdem er gewogen und offiziell eingecheckt wurde.
Ich freue mich über Antwort.
Beste Grüße Christin.
Wie meinst du das mit dem wiegen? In Barbados wird nicht gewogen. Auch wenn sie es sagen. In La Romana, dass uns betrifft soll sogar das Handgepäck gewogen werden oder täusche ich mich da.Gruß
-
Nociella: Die Sache mit Krawatte Sacko oder Anzug mache ich vom Platz im Koffer abhänig, die Meinungen dazu hier im Forum sind ja doch sehr verschieden. Wenn ich sehe, dass der eine oder andere auch noch Regenjacken einpackt, dann bin ich der Meinung, Mut zur Lücke.
Da ich mir gerade auch noch eine neue Kamera gekauft habe ist diese wichtiger als Klamotten.Wenn ich so die ganze Beiträge lese freue ich mich schon auf den Treff an der Ocean-Bar um 14:00 Uhr.
Viele Grüße MKO
-
Wir waren vor zwei Jahren in La Romana und da haben sie alles gewogen auch das Handgepäck.
Und für Übergepäck musste man teuer bezahlen.
Also ich bin da eher vorsichtig.
Ich weiß nicht wie das in Punta Cana ist von wo wir fliegen,
aber ich nehm lieber dann mehr Handgepäck wie das ich das bezahle.
Wir hatten damals noch schnell Sachen raus aus dem Koffer und hatten sogar weniger Gewicht dann.
Aber seit dem nehme ich meine Handwaage mit die wiegt nix und ich bin auf der sicheren Seite.
noch 4 mal
dann ist
-
Regenjacke kommt also doch mit
Anzug find ich schon arg, den über den grossen Teich zu transportieren. Hier wird wohl mein Mann "Mut zur Lücke" haben
Mal sehen, wie er das sieht. Er weiss davon noch nix
Wir fliegen mit AB und haben vor ein 3. Gepäckstück mit nochmals 23 kg mitzunehmen. Das kostet dann pro Strecke 50,-
Wahrscheinlich noch immer günstiger, als gewogenens Übergepäck zahlen zu müssen.
Wir werden aufjedenfall auch um 14 Uhr in der Ocean Bar vorbei schauen und ich hoffe, ich finde Euch auch
Ihr könnt ja einen Wimpel mit "AIDA-FANS" aufstellen -
Hallo AIDA Urlauber,
wir sind erst am Samstag von der tollen Karibikreise mit der Luna zurückgekommen und wünschen Euch auf jeden Fall genauso viel Spaß wie wir es hatten
Es war ein super geiler Urlaub, mit tollem Wetter, auch wenn wir jeden Tag Regen hatten, am ersten Tag direkt ca.2 Std, und am letzten Tag ca,3 Std und ansonsten jeden Tag für ca.10-15 Minuten, aber bei den Temperaturen trocknen die Sachen total schnell und wenn man am Strand vom Regen erwischt wird, dann geht einfach mal in dieser zeit ein Bierchen trinken
Am liebsten würde ich diese Tour sofort wieder machen, die ABC Inseln sind einfach nur toll und auf Tortola am besten zu the Baths fahren und den schönen Strand mit den großen Felsen geniessen.Viel Spaß auf Eurer Reise und kommt gesund wieder
Eva -
Hallo ihr lieben!
Ich bin auch am Samstag von dieser tollen reise wieder zurück gekommen und würde am liebsten wieder sofort mit euch los! Es war sooo toll! Wenn also noch jemand Platz hat im Koffer: ich komm mit und mach mich gaaaaanz leicht
Also ich würde sagen, ihr lasst die Regenjacke Zuhause! Ich hatte keine mit und hätte auch keine gebaucht. Auf isla Margarita stand ich für zehn Minuten unter dem Regenschirm von Evaziobro, aber sonst brauchte man keinen. Es regnet wirklich immer nur kurz!
Ich wünsche euch eine wunderschöne reise!!!!
-
Genau, wir standen unter dem Schirm, und die Männer wurden nass
-
Auf allen grünen Inseln wie Dominica, St. Lucia, Grenada usw ist auch mal mit ein paar Minuten länger Regen zu rechnen. Wer draußen z.B. im Regenwald unterwegs ist, tut mit der Jacke nichts Falsches.
Da ich jeden Tag im Büro einen Anzug trage, werde ich dies im Leben nicht in meiner Fraizeit tun. Trotzdem werde ich natürlich eine angemessene Kleidung wählen.
Die Koffer in La Romana wurden aufs genaueste gewogen. Am Flughafen am Gate zum Schrecken Aller auch das Hangepäck.
Bis zum Wochenende
LG
Ralf -
WOW ihr alle....
ich bin total begeistert- hier kennen sich ja 80% der mitreisenden schon....wie ne kleine familie
wie oft seid ihr denn alle so mit der aida unterwegs??? ich ja erst das zweite mal
ich freue mich schon sehr und was das gepäck anbelangt- mir reichen keine 20kg! aber hab schon zugebuchtliebe grüße aus von claudia und chris
-
Wegen überreichlicher Arbeit schaffe ich es erst jetzt wieder, hier zu lesen. Und hatte natürlich gleich einiges nachzulesen!
Wir scheinen ja eine lustige Truppe zu sein
@ Ralf: Wie? Ich darf die ersten Tage nicht in die Anytime? Soooo ernst habe ich das mit dem Ausruhen zu Beginn der Reise dann
doch nicht gemeint Anytime ist doch EntspannungBei dem heutigen grauen Wetter hier in FRA freue ich mich schon am Samstag die Sonne zu sehen. Regen, nun gut, wenn er fällt, ist er
auf jeden Fall warm und man trocknet auch wieder schnell.Das Kofferpacken bereitet mir noch Kopfzerbrechen, erstens ist die Wäsche noch auf der Leine und zweitens sind 20 kg wirklich eine
Herausforderung für einen 2 wöchigen Urlaub. Bisher hatte ich immer umfangreiches Handgepäck. Ich will gar nicht glauben, dass das
jetzt tatsächlich in La Romana streng gewogen wird. Vielleicht sollte ich da meine blonde Tochter mal vorschicken :hahahah:LG
Bettina -
Jaaa, Urlaub ... was ein geiles Gefühl das Büro für fast 3 Wochen zu verlassen. Jetzt noch schnell Teenie Geburtstag feiern und dann weiter packen. Hab's noch nicht getestet, ob das mit 20 Kilo klappt, ich bin gespannt.
Los Leute Endspurt für alle die noch arbeiten, ihr schafft das. Und übermorgen sind 30 Grad
-
Oh Gott, mein Koffer wiegt schon 20kg und es muss eigentlich noch einiges hinein. Schwierig, schwierig!
Morgen früh klappe ich den Deckel zu und alles muss gut sein.
Nachmittags geht es dann nach Frankfurt - freu!!Ich wünsche euch allen eine gute, entspannte Anreise, ein schnelles einchecken am Schiff und frohes Sonne tanken bis wir uns sehen.
Liebe Grüße,
Gaby
-