@ kiwi
jo, passt... ich schau ich mir oft und gern Deine schönen Fotos an , am liebsten an trüben Wintertagen!
LG
Anette
@ kiwi
jo, passt... ich schau ich mir oft und gern Deine schönen Fotos an , am liebsten an trüben Wintertagen!
LG
Anette
Hallo an Alle!
Darf im April eine Auszeit vom Studium nehmen und quasi als Geburtstagsgeschenk endlich wieder die Seeluft genießen
Jemand in meinem Alter (24) an Bord???
fährt noch jemand mit dem Bus ab Stuttgart ??
Mit dem Bus nach Venedig . Oh je! Jetzt nicht wegen dem Unfall in der Schweiz, aber 1h mit dem Flieger ab Frankfurt sind mir da lieber.
Ist eine Busanreise denn wesentlich günstiger?
VG
Kiwi
Nein, nicht wesentlich günstiger aber vielleicht wesentlich lustiger
Unter gewissen Umständen könnte ich mir das vorstellen. du lernst die Mitreisenden schon auf 10h Anreise kennen. Ich vertrage das Busfahren leider nicht so gut, von daher ziehe ich den Flug vor.
Wenn ich das bei ACauf dem Homepage richtig gesehen habe, ist das aber schon ein Preisunterschied von 350,-€, wo die Busfahrt billiger ist.
Aber Hauptsache ich werde nicht sehkrank.
VG
Kiwi
Kiwi
das hoffen wir mal. Haben schon öfters nette Leute im Transfairbus zum Schiff kennen gelernt, dann wird das ja hoffentlich bei der langen Fahrt auch so sein. Ausserdem fahren wir ja nachts im lt.Aida 4* Reisebus mit Schlafsesselbestuhlung da werden wir dann auch gut schlafen können. Wir hatten irgendwie keine Lust mit dem Auto zu fahren obwohl wir die Strecke in und auswendig kennen da wir einmal im Jahr nach Udine fahren müssen. naja wir lassen uns mal überraschen wie es wird. Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr auf die Reise mit Bus uns Schiff.
LG
Gudrun
Ich hab schon öfters auch Passagiere im Flieger kennengelernt, meist aber Langstrecke.
Der Flug FRA-VNC dauert nur 1h, quasi rauf und runter. Keine Ahnung, wie lange der Flughafen-Transfer ist. Auto hatte ich auch im Kopf, aber meiner ist ganz neu und den wollte ich nicht in Italien ins Parkhaus stellen.
Kiwi
@ Kiwi
wir hätten das Auto auch nicht in irgend ein Parkhaus gestellt sondern wären bis Udine gefahren und hätten uns dann von unserem Italienischen Freund der da wohnt nach Venedig fahren und wieder abholen lassen. Jetzt lassen wir uns einfach mal überraschen wie das wird mit dem Bus.
Die Busanreise ist für uns auch absolutes Neuland. Sind schon recht gespannt.
Gut, die Abfahrt morgens um 2.30h ist schon recht heftig, aber wenn der Bus hält was die Beschreibung vespricht...
Wir steigen übrigens in Basel zu.
LG, husti
Busanreisen wäre für mich kein Neuland, ich kenne das noch aus meiner Schulzeit. Touren zum Skifahren nach Österreich oder Sommerlager am Atlantik.
Lustig waren die Fahrten schon, aber bequem nicht unbedingt. Bevor ihr mich jetzt steinigt, ja ich weiß, das ist 30 bis 35 Jahre her und die Busse bieten heute ganz sicher auch wesentlich mehr Komfort als damals (WC, DVD, Schlafsitze)
Ich denke ihr werdet mit den richtigen Leuten sehr viel Spaß haben, aber ich ziehe trotzdem 1h 20min Flugzeug vor. Ich werde mir auf dem Schiff eure Erfahrungen anhören und mir auch mal die Busse anschauen, wenn ich darf.
Ich hätte nur die richtigen Bilder und Erfahrungen für dich. Ich sag nur NY
Kiwi
Kiwi
Diese Erfahrungen in der "Sturm- und Drangzeit" haben wir natürlich auch. Wir wissen wie ein Bus aussieht
Wir hatten uns im Vorfeld auch so unsere Gedanken gemacht, ob nicht fliegen die bessere Alternative wäre - und haben uns trotzdem für die Busanreise entschieden. Auch fliegen hat so seine Nachteile. Naja, wir werden ja sehen, ob es für uns nochmal in Frage kommen würde.
Bilder und Erfahrungen NY interessieren uns natürlich brennend
LG, husti
Wer sonntags morgens um 6.55 Uhr im Internet ist, ist entweder ein armes Schwein und muss arbeiten oder will Formel 1 schauen. Ich hab Formel 1 geschaut
Wir haben auf jeder Reise den Laptop dabei, wegen Foto und Film-Dateien, ich denke der Platz lässt es zu die Bilder von der Transkaribik mitzubringen.
Übrigens wir wollten dieses Jahr die Westküste der USA mit dem Auto erkunden, sollte dass Mangels zeit zur Planung scheitern, werden wir auch eventuell NY-Montreal oder umgekehrt fahren.
Wobei ich würde lieber in NY ankommen, da mich der Flughafen JFK schon interessieren würde und bei der Ankunft hast du gar nix vom Airport gesehen. Von Nebenterminal direkt in den Bus und zum Schiff.
Kiwi
Supi wir haben nun auch endlich eine Kabine Deck 4 hinten, da wir eigentlich fast immer hinten sind ist ALLES GUT :
Heute wurden die Kabinen bei AIDA zugewürfelt, auch wir haben unsere Kabine bekommen, Deck 4 vorne
Kiwi
So... wir fliegen auch ab Frankfurt... ne Busfahrt nach Venedig von Deutschland aus ist mit einer 3 Jährigen mit einem Selbstmord gleichzustellen!
Bin mal auf die Flugzeiten gespannt.
Also unsere Flugzeiten ab FRA mit LH sind genial. Hab sie jetzt nicht hier auf Arbeit dabei, aber wir werden bei der Anreise noch was von Venedig sehen und Rückflug war gegen Mittag
Kiwi
Hallo ,
wir fahren eventuell auch mit dieser Route, warten aber noch auf die Zuteilung. Haben vor 2 Wochen Just First Minute gebucht...
Ist auch jmd dabei der es darüber bekommen hat oder steht das alles noch in der Schwebe ??
Schaue mehrmals täglich in MyAida und bin schon gespannt, ob es diese Reise ist oder die Mittelmeer 20 vom 20.-28.
Viele Grüße,
Simone
Also unsere Flugzeiten ab FRA mit LH sind genial. Hab sie jetzt nicht hier auf Arbeit dabei, aber wir werden bei der Anreise noch was von Venedig sehen und Rückflug war gegen Mittag
Kiwi
Wir fliegen mittags von Frankfurt und Abends zurück... hoffentlich bleibt es dabei - unsere Unterlagen sind noch nicht da.
Frankfurt - Venedig 8.15 Uhr - 9.35 Uhr
Venedig- Frankfurt 14.35 Uhr - 16.05 Uhr
Kiwi