Übrigens kann doch jeder für 18,00 EUR das exclusive "Suiten"-Frühstück bestellen!
Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011
-
frau mischke -
24. Februar 2011 um 12:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Genau so sehe ich es auch. Nur müssen wir hier den wahren Schuldigen an den Hörnern packen
Diesmal ist nicht AC schuld an dieser Cliquenwirtschaft, wie du es nennst. Die Idee mit diesem Club ist nämlich vom Grundgedanken wirklich super WIR sind es, die uns hier eine Zwei-Klassen-Gesellschaft basteln, indem wir uns Gedanken machen, ob der Blau-Ehemann am selben Schalter einchecken darf wie die Grün-Ehefrau. Es tut mir leid, aber da krieg ich das Würgen.Okay, das Beispiel von Maria ist jetzt ein Extrem in Bezug auf inadequate Selbstreflexion, die mich immer an die DSDS-Kandidaten erinnert, über die sich die Nation amüsiert. Es wird immer Menschen geben, für die das Silberbesteck, das Hilton und die Aktien einfach wichtig fürs Ego sind. Ich lass ihnen das auch. Bei mir landet keiner deswegen auf der Igno... ich hör/les mir da ja auch eine zeitlang an und denk mir meinen Teil. Aber irgendwann dreht sich das dann ins Gegenteil und das Ergebnis ist so ein Text wie du ihn geschrieben hast.
Wir dürfen niemals vergessen, die Masse der "Vielfahrer" hat diesen Luxus auch, ohne ständig darüber schwadronieren zu müssen. Das sind dann allerdings die, die aufgrund des durch das Verhalten einzelner madig gemachten Clubs, mit in denselben Topf geworfen werden. Bestes Bespiel ist belli1' Kommentar über Kielholers Bild, der sich hier nun sicher noch nie mit Protzerei hervorgetan hat. Er ist absolut integer, kompetent und jemand, der mit seinen Filmen bei mir ständig Gänsehaut hervorruft. Aber er rutscht einfach mit in dieses Klischee...
Nein, der Club ist der richtige Weg, auch wenn er noch verbesserungswürdig ist. Lassen wir alle ihn nicht kaputt reden, von Menschen, denen es wichtig ist, mit Silberbesteck zu essen.
-
Übrigens kann doch jeder für 18,00 EUR das exclusive "Suiten"-Frühstück bestellen!
Echt? Wo und wie?
Würde ich mir gerne mal gönnen...
-
perlenfee: Wie immer sachlich und mit Herz geschrieben.
@tomH: Du sprichst mir aus der Seele (und das kommt nicht oft vor) .
LG
Bettina
-
Ich verstehe bis heute nicht, warum AIDA das so macht. Es soll ja noch so eine Art Clubschiff sein aber man unterteilt in normale Gäste, VF1 und sogar VF2. Mit extra Treffen, Fototermin (früher auf der Brücke, heute im Theatrium) und weiteren Unterscheidungen.
Ich fände es viel besser, wenn man, wie bei Fluggesellschaften auch, Meilen sammeln könnte und fertig. Diese Meilen könnte man dann in Preisnachlässen oder sogar mal ne ganze Tour kostenlos wenn man genug gesammelt hat...das wäre was!!!!
-
Irgendwie scheint es mir, als würde sich der Club in eine Cliquenwirtschaft verwandeln. Schade, ein Club besteht doch aus Mitgliedern, die für eine gleiche Sachen einstehen, die gleiche Ziele verfolgen, die auch gleiche Dinge mögen usw.
Ich wünsche mir auf der AIDA keine Mehr-Klassen-Gesellschaft sondern eine Clubgemeinschaft die sich freut, dass es AC ein Konzept anbietet, welches familienfreundlich, leger, ungezwungen und noch bezahlbar ist. Wer was anderes erwartet oder auf irgendeiner Reise etwas bemängelt, kann seine nächste Reise doch auf einem anderem Schiff antreten.
Übrigens, Viel-Fahrer-Blabla und ich buche immer dies oder jenes - da höre ich gar nicht hin. Sind für mich einfach nur hohle Gespräche, smal-talk. Ich mag es lieber, über interessante Dinge zu reden, wie z.B. das Reiseziel, das gerade angesteuert wird, über geplante Landausflüge, über Hobbys, über den Beruf, über Kinder und Enkel, über Sport, über Politik.
Wie schön ist es doch an einem Naturisten-Strand, wo alle Menschen einfach nur so sind, wie sie sind - nackt. Ohne Prada, ohne Gucci, ohne TagHeuer-Uhr. Da freut man sich, wenn die Sonne scheint und das Meer einfach schön ist.
PerlenfeeDanke liebe Perlenfee. Dein Name ist hier Programm.
Mehr braucht man nicht sagen. Genau so sehe ich das auch.
Im Augenblick gibt es nicht mehr zu sagen. Die Welt steht Kopf, und hier wird über ein exklusives Frühstück diskutiert. Ist schon schlimm.
Aber das ist ja wohl ein anderes Thema.Ich wünsche jedem hier eine tolle und erholsame Reise,
lg schnuppe
-
Echt? Wo und wie?
Würde ich mir gerne mal gönnen...
Einfach an Bord nachfragen. Vorher buchen geht nicht.
-
Die Realität sieht so aus:
Die Schiffe machen z.Z. einen großen Bogen um Lybien und glaub mir, Lybische Militäreinheiten kommen aus ihrem Hoheitsgebiet mit Sicherheit nicht raus. Und den westlichen Streitkräften traue ich zu, das sie ein Kreuzfahrtschiff von einem lybischen Schnellboot unterscheiden können.
Aber mal sehen was die Bildzeitung morgen schreibt...eventuell liegst du ja mit denen auf einer Linie
klar ich bin die bildzeitung persönlichWobei mir die Frage einfällt: Gibt es im Rossini auch die Bildzeitung ???
Dann wäre es perfekt. Der Urlaub. Nich zu hause und doch daheim. Die Bild machts möglich, ODER ???? -
von Tomh
WIR sind es, die uns hier eine
Zwei-Klassen-Gesellschaft basteln, indem wir uns Gedanken machen, ob der
Blau-Ehemann am selben Schalter einchecken darf wie die Grün-Ehefrau.
Es tut mir leid, aber da krieg ich das Würgen.Von Perlenfee
Ich werde jede Stufe früher erreichen wie mein Mann, weil ich "Böse" zwei mal ohne meinem Mann auf der AIDA war.
Ich will aber nicht ohne ihn einchecken und nicht ohne meinem Mann im
"grünen" Salon frühstücken - wenn wir mal zusammen AIDAfahren. Einen
wildfremden Kerl will ich dafür aber auch nicht.[Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/traurige/traurige_smilies_0010.gif]
Ich laß mich nur von Forenmitgliedern trösten und brauch dringend psychologische Betreuung :hahahah:
Schluchz
Perlenfee
von mir Balou
lest Ihr alle was Ihr schreibt ,ich bezweifel das sehr stark,oder vorher und hinterher.
-
und vor allem überlesen wir auch nicht die entsprechenden Smilies, die in einem Forum nun mal die Tonlage ersetzen müssen... Das sollte man nie vergessen... und schon passt das nämlich
Glaub mir, ich kenne Perlenfee schon lange genug, um aus dem Beitrag von ihr die Ironie förmlich raus tropfen zu sehenAber ich geb trotzdem einen Tipp mit auf den Weg, damit man gemeinsam einchecken kann. Das klappt aber nicht bei allen. Einige werde da ganz klar Statusbeklemmung kriegen.
Mein total perfider Vorschlag: Warum geht nicht einfach der "höherwertig" eingestufte Lebenspartner aus Liebe mit zum billigen Holzschalter
Nein, vergesst es.... die Lösung wäre a) zu einfach und b) zu viel verlangt für das gedemütigte Egound jetzt ganz speziell für Balou... beachte den Smilieeeee....
-
Guten Morgen,
will mich jetzt gar nicht groß in die Diskussion hier einmischen....nur kurz meine Erfahrung berichten, wie es nun auf einer Fahrt umgesetzt wurde.
Status Grün
Fahrt mit der Diva....Dubaitour 10.3.-17.3.11....sozusagen die "Clubjungfernfahrt der Diva".Lanyards waren noch die alten, allerdings schön in grün....Bordkarten sahen aus wie immer! War aber wohl auch ein logistisches Problem lt. Aida! Mir war es ganz recht!
Separater Check-IN....neben dem Suiten-Check In...dort waren Listen mit Namen mit farblichen Status vermerkt.
Bei 2000 Passagieren auf der Diva waren es glatte 5 Leute, die "grün" waren!50 EUR Bordguthaben wurden gleich aufs Bordkonto gut geschrieben.
Eine Einladung zum Vielfahrertreffen lag auf der Kabine!Frühstücken konnte man im Buffalo Restaurant....na klar, haben wir das auch mal ausprobiert und das war ganz nett. Alle die Angst hatten, dass die Auswahl deutlich geringer ist....ist sie nicht! Gut - es gibt keine Pfannekuchen, aber ansonsten haben wir alles gefunden.
Das kulinarische Highlight war eine sehr sehr schöne, leckere und unterhaltsame Wein- und Käseverkostung.
Am letzten Tag lag dann die DVD "Unvergessliche Momente" auf der Kabine.
Und natürlich durfte ich meine Mitreisenden, die nicht "grün" waren mit zum Frühstück, aufs Vielfahrertreffen und mit zur Verkostung nehmen.
Die "Vorteile" haben mir gefallen, aber in erster Linie stehen für mich viele viele schöne Momente, die ich erlebt habe!
Viele Grüße
Ute -
Danke Ute für diesen ersten Eindruck .
LG Achim -
.. und ich dachte, die AIDA Club Seiten sollen einen Spaß- und Info Charakter haben. Leider sind es immer die selben Schreiber, die ihre weltpolitische Anschauung darstellen müssen.
@ Ute
dass war eine schöne Klarstellung, sehr Informativ.
-
Hallo Ute,
endlich mal ein Bericht, wie das mit dem Club auf dem Schiff umgesetzt wird. Deine Zeilen nehmen nun doch ein wenig Zündstoff aus dieser Diskussion.
Besonders gut gefällt mir der letzte Satz
Herzliche Grüße
Perlenfee -
Hallo,
Danke Ute, endlich mal wieder ein informativer Bericht.
Gruss
Anke -
Frühstücken a la "Rossini" ist für mich nichts Besonderes.
So kann ich mich in jedem 5*Hotel verwöhnen lassen.Ein Frühstücks-Feeling was ich jedoch nicht immer haben kann und auf das
ich mich immer freue, ist ein langes Frühstück auf der Terrasse eines Aida-
Schiffs.Wenn dabei noch die Sonne scheint, der Wind leicht durch die
Haare streift und die Wellen Fangermandl spielen dann ist das für mich einer
der schönsten Momente am Tag.Dafür lasse ich jeden Gutschein und jedes Schiffs-Modell links liegen.
LG Gaby
Sehe ich auch so.
Es ist doch immer eines der schöneren Erlebnisse, wenn man bei strahlenden
Sonnenschein auf der Terasse z.B. vom Weite Welt frühstücken kann.Gruß
Sven -
Hallo Ute,
auch von mir Danke für den ersten Bericht
Dass es zum Start kleine Probleme gab, ist ja nicht ungewöhnlich.
Das wird sich geben und es gibt schlimmeres.Gruß
Sven -
Die "Vorteile" haben mir gefallen, aber in erster Linie stehen für mich viele viele schöne Momente, die ich erlebt habe!
Sehe ich genau so
-
Sehe ich genau so
Gähn. Gibt es auch mal was Neues?
-
....nur kurz meine Erfahrung berichten, wie es nun auf einer Fahrt umgesetzt wurde.
Status Grün
Fahrt mit der Diva....Dubaitour 10.3.-17.3.11....sozusagen die "Clubjungfernfahrt der Diva".Lanyards waren noch die alten, allerdings schön in grün....Bordkarten sahen aus wie immer! War aber wohl auch ein logistisches Problem lt. Aida! Mir war es ganz recht!
Separater Check-IN....neben dem Suiten-Check In...dort waren Listen mit Namen mit farblichen Status vermerkt.
Bei 2000 Passagieren auf der Diva waren es glatte 5 Leute, die "grün" waren!50 EUR Bordguthaben wurden gleich aufs Bordkonto gut geschrieben.
Eine Einladung zum Vielfahrertreffen lag auf der Kabine!Frühstücken konnte man im Buffalo Restaurant....na klar, haben wir das auch mal ausprobiert und das war ganz nett. Alle die Angst hatten, dass die Auswahl deutlich geringer ist....ist sie nicht! Gut - es gibt keine Pfannekuchen, aber ansonsten haben wir alles gefunden.
Das kulinarische Highlight war eine sehr sehr schöne, leckere und unterhaltsame Wein- und Käseverkostung.
Am letzten Tag lag dann die DVD "Unvergessliche Momente" auf der Kabine.
Und natürlich durfte ich meine Mitreisenden, die nicht "grün" waren mit zum Frühstück, aufs Vielfahrertreffen und mit zur Verkostung nehmen.
Viele Grüße
Ute
DANKE! Denn genau darum soll es in diesem Thread Vielfahrerprogramm gehen, um Infos & Erfahrungen - persönliche Differenzen und Animositäten bitte per PN - DANKE! -