6124
-
- AIDAblu
-
tamtam2011 -
28. Februar 2011 um 18:01
-
-
Hallo, kann das Fenster in der Kabine 6124 geöffnet werden? AIDAblu/ AIDAsol
Wie ist der Geräuschpegel in der Kabine vonseiten des Schiffes?
TamTam2011bei aller Liebe und Verständnis, war diese Frage nach dem zu öffnenden Fenster in der Kabine WIRKLICH ehrlich gemeint oder willst Du uns hier auf den Arm nehmen?
Der 01. April kommt doch noch...
-
Frage war durchaus ernst gemeint.
-
Ich frag' mal ganz naiv. Was ist denn soo absurd an der Frage? Zumal es an Deck 6 zig Balkonkabinen gibt. Da dürfte Wassereindringungsprophylaxe nicht das Argument sein.
Aber vielleicht komme ich grad nur nicht d'rauf. Bau mich schlau.
LG -
AidaWolf,
weil die Kabine 6124 eine Außenkabine CA mit eingeschränkter Sicht ist und da ist nichts mit Balkon.
Also kann man auch das Fenster nicht öffnen, noch nicht einmal auf Kippe stellen.
Newsplay
-
AidaWolf,
weil die Kabine 6124 eine Außenkabine CA mit eingeschränkter Sicht ist und da ist nichts mit Balkon.
Also kann man auch das Fenster nicht öffnen, noch nicht einmal auf Kippe stellen.
Newsplay
Hi Achim Zwo,
ich weiss, was das für eine Kabine ist. :pinch: Das beantwortet meine Frage aber nicht.
Das mit den Balkonkabinen hatte ich geschrieben, weil mir als absolut einziger Grund für die nicht vorhandene Möglichkeit des Fensteröffnens bisher nur Eindringen von Wasser eingefallen war. (Und zB auf Deck 4 und tiefer nachvollziehbar). Da aber die Balkontüren auf Deck 6
a) näher an der Reling liegen als die Fenster der CA Kabinen und
b) geöffnet werden können, wäre das absurd.
Warum ist es also so selbstverständlich, dass die Fenster der CA auf 6 nicht geöffnet werden können. Wird sicher ein plausibler maritimer technischer oder betriebswirtschaftlicher Grund sein. Mir fällt er nur nicht ein. Also, auf ein Neues bitte! -
Wir waren letzte Woche in der Kabine 6124 auf der Mar.
Lage sehr gut, erste Kabine im Gang beim vorderen Treppenaufgang. guten Blick durch das Fenster, Rettungsboot behindert die Sicht nur minimal.
Dadurch das man mit dem Kopf zum Gang schläft könnte man evtl. bei leichtem Schlaf etwas hören.
Kabine liegt recht mittig, deshalb ist diese bei Seegang verhältnismäßig ruhig.
Sehr schöne Kabine, können wir zu 100% weiterempfehlen. -
Wir waren letzte Woche auf der Blu.
Die Kabine liegt absolut zentral, aber eigentlich sehr ruhig. Von den Schiffsgeräuschen bekommt man kaum was mit. Allerdings haben wir irgendwo her nachts manchmal leise Unterhaltungen gehört. Und die waren nicht deutsch und stammten wohl von der Crew. War aber nicht störend. Die Sicht war trotz Rettungsboot auch super.
Alles in allem sehr schön -
Ich hatte diese Kabine bis gestern auf der sol. Fand ich absolut super, da das Rettungsboot vor dem Fenster sehr tief hängt und man sehr gut darüber hinweg schauen kann. Sie ist top gelegen, direkt am Treppenhaus, und Geräusche habe ich nur einmal am letzten Tag frühmorgens gehört.
Allerdings kann ich nichts dazu sagen, ob man beim Anlegen was hört, da wir immer auf der Backbordseite angelegt haben.
-
Die Kabine ist schön, hier auch mal ein Bild aus dem Fenster:
Man sieht sehr gut nach außen, Funfact: das Fenster ist immer sauber und nicht wie bei den MB-Kabinen häufig voller Salz...
Man liegt mit dem Kopf am Gang (und damit quer zur Fahrtrichtung!), da kann schon mal jemand an der Wand Geräusche machen, einmal waren Techniker draußen beschäftigt, insgesamt aber alles ruhig, schöne Stube.