Hallo Wolfgang,
okay, bin halt manchmal doch ein bischen blond...
Leidest Du unter Schlafstörungen? :hahahah:
Liebe Grüße
die schöne Müllerin (heute mit Pieps-Stimme)
Hallo Wolfgang,
okay, bin halt manchmal doch ein bischen blond...
Leidest Du unter Schlafstörungen? :hahahah:
Liebe Grüße
die schöne Müllerin (heute mit Pieps-Stimme)
Leidest Du unter Schlafstörungen?
Ich arbeite 24 Stunden am Tag, mache ich keine Mittagspause sind es 25 Stunden.
Wolfgang
Hallo Wolfang,
ach, na dann ist mir alles klar....
LG
Juliane (mittlerweile wieder mit fast normaler Stimme)
Hallo,
juliane: Hey Wickie, Hey......Ich habe ein sehr schönes Bild, das würde Dir gefallen Ich hoffe, dass es Dir wieder besser geht.
Allen Kranken wünsche ich gute Bessererung und schicke viele liebe Grüße
Heike
Hallo Ihr Lieben,
jetzt schaffe ich es auch mal, mich wieder im Forum zu melden. Die Arbeit hat uns schon seit einer Woche wieder voll im Griff, aber wir denken immer wieder gerne an die Tour zurück, die wir mit Euch machen durften
Nachdem wir uns jetzt auch mit dem AIDA-Virus infiziert haben (aber nur mit dem, ansonsten sind wir gesund geblieben ), haben wir für nächstes Jahr mit Karin die Karibik-Tour geplant (10.2-24.2.12). Amazonas hätte uns auch gereizt, aber da wir den "Kleinen" von meiner Schwester dabei haben, sind wir an die Schulferien gebunden
Aber wir bleiben übers Forum in Verbindung und sehen uns bestimmt bei einer AIDA-Tour wieder!
Tanzmuffel: Hast Du schon Karten für Berlin?
Liebe Grüße aus dem frühlingshaften Oberbayern
Andrea und Klaus
Hallo ihr alle zusammen,
habe heute mal den neuen AIDA-Katalog gesichtet. Die SOA-Tour hat demnächst nur noch einen Tag für Singapur vorgesehen
--> haben wir das nicht genau richtig gemacht??!!
@ Juliane: Fotos reichen als Argument nicht aus, auch im Fernsehen gibt es sooo schöne Reiseberichte. Die Flugangst ist stärker. Aber ich habe einen neuen Plan und zumindest 2-3 Routen in petto, die von/bis Deutschland gehen und wo ich auch nicht zu weit in den Norden muss. Das werde ich nun in Angriff nehmen.
L. G. an alle
Ju / Pe
Hallo,
Heike: Wickie ist immer gut! :hahahah:
andrea: na da bin ich ja froh, dass es Euch mit dem Virus auch erwischt hat! Vielleicht klappt's ja dann 2013 wieder mit 'ner gemeinsamen Tour. Die Zeit vergeht viel schneller, als einem lieb ist.
judith: der Plan ist nicht schlecht! Ab Nord- und Ostsee gibt's ja auch tolle Touren. Stehen auch irgend wann noch bei uns auf dem Plan. Das mit dem einen Tag Singapur hab ich noch gar nicht gesehen. Das wäre ja echt total wenig Zeit für alles. Ja, wir haben es richtig gemacht!
Liebe Grüße
Juliane
judith: lässt sich Dein Mann nicht mit den tollen Fotos bestechen?
Karin: Karibik mit der Luna ist sicher auch toll. Da sind wir ja dann quasi in "der Nähe" zusammen unterwegs.
Wolfgang: danke. Aber was meinst Du mit Deck 3????
Gerlinde: ja, den Eintrag in der Weblounge hatte ich schon entdeckt? Aber was Herr Kapitän da schreibt, stimmt ja wohl nicht sooooo ganz. Er hat auf seine Mittagspause verzichtet und mit uns Sekt geschlürft? Na ja, so weit ich mich erinnern kann, haben wir ihn aus dem Bett geholt und er hat sich mit Kaffee gedopt! :hahahah:
Das mit dem Vario hab ich vorhin auch gerade gesehen. Unsere an Bord getätigte Buchung gilt noch bis 14.03. als Option. Wir könnten also noch kostenlos zurücktreten. Sind aber mal wieder die Schisser, ob es dann auch bei Vario bleibt und wir weiter pokern, also mit der Neubuchung noch warten sollten....
Übrigens gibt es noch ein Argument für die Amazonas-Tour: wir werden den Äpuator überqueren, was ja diemal leider nicht möglich war...
Ich bin erst mal bis inkl. morgen krank geschrieben. Hab einen netten Virus eingefangen. Schwirrt lt. Aussage der Ärztin aber momentan überall rum.
Liebe Grüße
Juliane[/quote]
Hallo Juliane,
auch wir möchten uns gerne nach dem Urlaub melden.
Fotos sind nun soweit fertig, und werden gerne zugesandt.
Von Gerlinde und Heike habe ich die Adressen vorliegen, und werde ihnen in den nächsten Tagen die DVD von Brunei versenden.
Leider habe ich von Dir keine Anschrift!
Bitte sende mir Deine Adresse zu, da wir doch einige Touren zusammen unternommen haben, und einige schöne Fotos dabei sind. Brenne die Fotos alle auf DVD.
Bitte gib Diese dann auch an Deine Eltern weiter.
Hier noch mal meine Email-Adresse:
g.scholl@live.de
Leider können wir im nächsten Frühjahr 2012 die Karibik-Tour nicht machen, da das Schiff die Luna, für alle 3 Touren fast ausgebucht ist.
Es sind nur noch ein paar (schlechte) Kabinen frei, und dafür buche ich nicht Premium!!!
Elke war nun im Reisebüro und hat die Karibik-Tour für 2013 gebucht, und wir konnten noch eine gute Kabine ergattern!
Termin 02.02.2013 bis 16.02.2013!
Mal sehen wer noch Interesse hat, scheint eine sehr begehrte Tour mit nur 2 Seetagen zu sein.
Ja, der Ammazonas reizt mich auch, Elke ist noch kritisch wegen des Klimas!
Denke wir hören noch von Einigen von Euch!
Liebe Grüße an Euch Alle aus Siegen senden
Elke und Günter.
Hallo Elke und Günter,
Ihr seid also auch schon daheim angekommen?!
Adresse schick ich Euch per Mail. Asche auf mein Haupt - ich hab's vergessen! Hab auch noch ein paar lustige Bilder im Angebot. Ich sag nur: der rote Tisch!
Glückwunsch zur Luna-Buchung für 2013!
Also für den Amazonas gibt's noch genügend Kabinen und es wird sogar schon Vario angeboten! Vielleicht wäre das ja noch mal eine Überlegung wert?
Liebe Grüße
Juliane
nach überstandener Erkältung und nun schon wieder 7 Arbeitstagen auf dem Buckel habe ich heute die Pläne für das nächste Jahr fix gemacht: Amazonas vom 17.02.-02.03.12 ist gebucht, Juliane wir kommen mit !!!!
Bin mal gespannt, wer dann sonst noch von unsrer tollen Truppe uns begleiten wird....
Uns geht es nun noch besser, haben nun 11 Monate Zeit für die nächsten Ausflugs-Pläne. nun werde ich mir aber hin und wieder noch meine Bilder ansehen und in Erinnerungen schwelgen, es war so toll mit Euch Allen.
Liebe Grüße zum Frühlingsanfang im kühlen Europa
Gerlinde
Hallo,
Gerlinde: ich freu mich so, dass Ihr Euch entschieden und gebucht habt! Vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder die andere, um uns zu begleiten?
Wäre ja gelacht, wenn wir dann nicht ordentlich die Vita rocken!
Jetzt im April startet ja noch mal Vita auf unserer Tour. Mal sehen, was die Fahrer dann berichten. Hoffe auf genügend neue Infos bzgl. Ausflügen und so. Danach werde mich mich auch mal so gaaanz langsam mit den Zielen etc. befassen. Trinidad steht ja aber schon - Straßenkarneval in Port of Spain!
@all: wo steckt Ihr denn alle?
Tu mal weiter so, als würd ich arbeiten....
Liebe Grüße
Juliane
Hallo Juliane, also ich bin noch da!!! Komme vor lauter buchen nur nicht dazu ins Forum zu schauen - wir haben noch eine Reise gebucht - eine Woche Mittelmeer mit der Diva am 31.8.12 Aber zunächst erstmal die Karibikreise! Die Amazonasreise wird sicher auch toll, die hatte mich auch gereizt... wenn man nur mehr Urlaub hätte Liebe Grüsse an alle, ich denke noch oft an unsere tolle SOA-Reise, habe immer noch nicht die Fotos online Bis bald, Karin
Hallo,
Karin: tja, so ist das mit der Infizierung! Freut mich, dass Eure Vorfreude also mal mindestens die nächsten 1,5 Jahre anhalten wird.
Habt Ihr gesehen, unser Herr Kapitän hat mal wieder einen Blog geschrieben. Leider aber nix vom Rosenmontag. Aber vielleicht kommt da ja noch was.
Viele Grüße
Juliane
Habe mir nun gerade den Blog in der weblaunsch von unsrem Käpt`n angeschaut. Das Bild ist ja klasse, was haben wir uns amüsiert !!! Waren ja auch an der Rennstrecke, Lothar hat sich da auf die Strecke gelegt, zum Glück kam gerade da kein Flitzer.
So, verlasse nun die virtuelle Welt und wende mich meinen 900 noch zu beschriftenden Bildern wieder zu.
Liebe Grüße an alle
Gerlinde und Lothar
Hallo Ihr zukünftigen Amazonasfahrer!
Hab`schon das Buch vom Amazonas und einige Stadtpläne von der Tour rausgesucht. Lass ich Euch im Laufe des Jahres zukommen. Auch die Äquatortaufe gönne ich Euch!!
Gerlinde und Günter, habt Ihr die Fotos und die Karte bekommen oder habe ich mich bei der Adresse vertan?
War eine tolle Tour mit Euch A L L E N!
Bis bald
Ulrike und Bernd
Hallo Ulrike,
au ja, Infos vom Amazonas wären prima. Bin auch gespannt, was die Rückkehrer dann berichten, die jetzt gerade unsere Route fahren.
Wie läuft denn die Äquatortaufe ab? Hatten wir gar nicht drüber gesprochen. Muss ja schon mal wissen, was auf mich zukommt....
Könnten wir evtl. auch die Karte haben?
Liebe Grüße
Juliane
Hallo Ihr Lieben,
es ist geschafft! Alle 1200 Bilder in den 4 Alben haben einen kleinen Kommentar bekommen. Es hat ja nur 2 Wochen gedauert, also eine zeitlich passende Nachbearbeitung. Nun kann ich mich anderen Dingen widmen, nämlich mich um meinen kranken Lothar kümmern. Der war heute zur Meniskus-OP und ist nun 3 Wochen vom Dienst bei OBI befreit. Er ist nunmal im knackigen Alter: letztes Jahr knackte es links, nun knackte es rechts.
Da ich sozusagen "gezwungen" werde, mir zur nächsten Reise eine Digitale zu kaufen, habe ich mich schon etwas umgesehen und die Canon PowerShot SX30IS im Auge. Hat die jemand von Euch??? Habe schon einige Testberichte gelesen, würde mich über weitere Praxis-Erfahrungen freuen. Die Preise bei uns schwanken total, Expert Erding will 335€ dafür, Media Markt Erding stolze 384,95€ (und die wollen der Billigste sein!!). Mal schauen, was sich bis Herbst tut.
Wir haben letzten Freitag auf ntv oder N24 (weiß es nicht mehr genau) einen Bericht über die gefährlichsten Flughäfen der Welt gesehen. Teil 2 mit dem Bericht über St. Maarten haben wir aufgenommen, um es uns zur Reisevorbereitung Amazonas später nochmal ansehen zu können. Juliane, falls Du es nicht gesehen hast (hatte versucht, Dich auf dem Handy zu erreichen), können wir es gerne brennen und Euch zuschicken. Es waren schöne Aufnahmen, die Lust auf diesen Strand machen !!
Freue mich auch schon auf die Äquatortaufe. Normalerweise müßte da heißes Wasser verwendet werden, da ich bei den Polartaufen in den 80ern zweimal mit Eiswasser getauft wurde!!
Euch allen nun liebe Grüße und bis bald
Gerlinde und Lothar (mit Krücken)
Hallo Gerlinde,
erstmal gute Besserung an Lothar! Hoffentlich ist er nur ein "leichter Pflegefall" und jammert nicht so viel rum. Machen Männer ja gerne, wenn sie nicht ganz fit sind.
Stimmt, hatte Deinen Anruf gesehen. Waren bei unseren Nachbarn zum Urlaubsbilder gucken!!! Den Bericht haben wir demzufolge verpasst. Aber ich hatte schon des öfteren solche Präsentationen geschickt bekommen - nur leider alle gelöscht. Auf den Strand auf St. Maarten freu ich mich auch total, obwohl ich von Flugzeugen ja eigentlich genug haben müsste. :hahahah:
Wir haben eine Sony-Digi-Cam. Sind damit total zufrieden. Hat mal knapp 250 € gekostet.
Schau jetzt immer Vita-Webcam. Die schippert derzeit auf dem Amazonas rum!!!
Liebe Grüße
Juliane
Hallo Juliane,
Lothar hat alles gut überstanden und er ist sehr pflegeleicht und jammert nicht (ja sowas soll es doch noch geben !). Ab morgen muß ich ihn alleine lassen, darf dann arbeiten. Keine Angst, er bekommt was zum Essen und Trinken hingestellt (obwohl Onkel Doktor meinte, dass er etwas abnehmen soll).
Mal ne dumme Frage: wo finde ich die webcams der Schiffe? Hier im Forum oder auf der AIDA-Site? Bin computertechnisch blond.
Liebe Grüße
Gerlinde