Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon einmal die Hop on hop off Tour gemacht in Dubai?
Gruß
AIDAFans83
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon einmal die Hop on hop off Tour gemacht in Dubai?
Gruß
AIDAFans83
Wir haben die Tour direkt am Anreisetag gemacht und für uns war das goldrichtig. Wir sind morgens angekommen und haben uns auf der Auda umgezogen und gefrühstückt Dann auf den Hopp On und damit einen Überblick verschaffen mit Ausstiegen am Strand zwecks Foto Burj Al Arab, der Jumeira Mall, der anderen großen Mall und am Ende der Dubai Mall, wo wir die Fontänen genossen haben. Von dort mit dem Taxi zur Aida. War schon anstrengend aber beim Hopp On hat man viel gesehen, hatte per Knopf im Ohr Infos und konnte entspannt sitzen. Alles alleine per Metro und Taxi wäre mir definitiv zu stressig gewesen
Um sich einen Überblick zu verschaffen ist es eine gute Variante. Allerdings fahren drei verschiedene Linien. Und die schafft man mit ein und aussteigen an einem Tag nicht. Man steht auch mit dem Bus viel im Stau - gerade in den nachmittags und Abendstunden. Das Ticket ist recht teuer ( auch als Kombiticket ) - Taxi fahren ist im Verhältnis günstig. Je nachdem wieviel Zeit ihr in Dubai habt würde ich mich dann für oder gegen eine Hoppo Bus Tour entscheiden.
Moin,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das "Gold on 27" die günstigste Variante ins Burj Al Arab zu kommen. Mindestumsatz 100 Diram ~ 23,50 €
Mich würde mal interessieren wie die den "Mindestumsatz" kontrollieren, nicht das ich den umgehen will sondern eher in der Art ob wir jetzt dort jeder was bestellen und bezahlen muss oder ob das auch als Paar/Gruppe geht.
Ich kenne (und mache) ja jetzt auch schon einige Cocktails, aber von denen auf der Karte vom "Gold on 27" hab ich noch nie was gehört. Kann jemand einen bestimmten davon empfehlen?
Georg
Nachtrag: Ist das richtig dass das "Gold on 27" immer erst ab 18 Uhr auf hat? Dann hätten wir leider nur den Nachtblick auf Dubai
Einreise nach Dubai mit dem Schiff
Hallo. Wir läuft es eigentlich bei einer Transreise mit der Immigration ab? Werden die Reisepaesse vorab auf dem Schiff gestempelt oder muss man im Terminal durch eine Immigration? Was gibt es für Infos zum Zeitaufwand?
Viele Grüße Heike
Musst bei Ankunft zum Facecheck im Terminal.. meist so zwischen 8 Uhr und 10.30 Uhr.. geht in Dubai aber ruck zuck... Paesse werden einbehalten und aufm Schiff dann abends wieder ausgegeben. Wenn man in die Stadt will, kann man an der Rezi Bescheid sagen und Pass spaeter an der Rezi abholen.
Sieht so aus, erst ab 18.00 h. Mindestverzehr denke ich mal pro Person, aber nicht sicher.. obwohl man da bestimmt mit 100 AED nicht weit kommt.. Die Cocktails sind Eigenkreationen...
Danke CorPie
Wir kommen um 17 Uhr an. Also dann von Schiff und durchs Terminal und weiter in die Stadt. Pässe holen wir dann irgendwann wieder an der Rezi ab.
Also 20 Minuten vom Hafen bis zum Atlantis the Palm über die Sheikh Zayed RD halte ich für mehr wie sportlich. Selbst bei wenig Verkehr würde ich auf 40 Minuten tippen.
LG
Bolly
Da wir uns endlich mal das Burj al Arba ansehen wollten haben wir uns für die "kostengünstigste" Variante entschieden. Die Gold on 27 Bar. Der Mindestverzehr liegt aktuell bei 150 AED entspricht ca. 35 € und das entspricht einem Cocktail!
Wir wollten eigentlich die frühste Zeit haben also ab 18:00 Uhr damit wenn wir eine Stunde vorher anreisen das Burj al Arab noch im hellen sehen können. Das ging aber nicht da der erste freie Termin ab 19:30 Uhr war, wie sich nachher herausstellte war die Zeit von 18:00 Uhr bis 19:30 vom Kreuzfahrtveranstalter für einen Ausflug komplett reserviert.
Wir waren ca. eine Stunde vorher da und haben uns die frei zugänglichen Bereich angesehen und sind dann zur unserer reservierten Zeit mit dem Fahrstuhl hochgefahren und trafen dort eben auf den Ausflug des Kreuzfahrtveranstalters die grade das „Gold on 27“ verlassen „mussten“.
Wir wurden dann zu einem Platz am Fenster geführt und bekamen ein güldenes iPad als Getränkekarte. Die Bar war ganz nett. Die Aussicht über Dubai bei Nacht war auch sehr schön. Zu den Getränken wurden noch je ein Schälchen Nüsse und Oliven gereicht. Die Cocktails waren eigen Kreationen schmecken aber ganz gut über zu wenig Alkohol konnte ich mich zumindest nicht beschweren meiner (Hajthe Camel)hatte schon ganz gut was drin! Meine beiden „Mädels“ hatten den Pickerings Palm. Aber hier kam es auch nicht nur auf den Inhalt an sondern auch auf die Präsentation der Cocktails. Wie die Bilder zeigen.
Öffentliche Wassertaxi Route 1 nach Deira (1 Dhiram pro Person), ca. 10 min Fahrt, einfach genial
Hallo @dnalore,
vielen Dank schon mal für die Info. Habe ich es richtig verstanden, dass direkt am Hafen (Port Rachid) eine Wassertaxihaltestelle ist, und wenn wo genau ist diese?
LG waesserchen
Hat jemand von euch Erfahrungswerte, ob man im Taxi auch mit der Kreditkarte zahlen kann?
Ich war schon mal im Dubai und habe sämtliche Eintritte damals mit der Kreditkarte problemlos zahlen können.
Nur bei den Taxis hatte ich damals Bargeld (Dirham) dabei.
Nun bin ich am überlegen, ob es überhaupt noch notwendig ist Bargeld dabei zu haben.
Wenn es in den Taxis mit der Kreditkarte klappt, wäre das ja nicht nötig und man würde sich die Tauscherei und Rücktauscherei sparen.
Würde mich freuen, wenn jemand der erst kürzlich in Dubai war, hier was dazu weiß!
Soweit ich weiß kann man die Taxis nicht mit der KK zahlen.
Wir holen uns am Flughafen in Dubai immer einige Dirhams in der Wechselstube, um auf Nummer sicher zu gehen.
Die restlichen tausche ich nicht zurück sondern hebe sie auf fürs nächste mal Dubai.
Auch Bekannte haben sich bei mir schon welche geholt, die übrig waren.
Bei unserer letzten Reise war am Taxistand am Hafen ein großes Schild mit dem Hinweis, dass nur mir AED gezahlt werden kann
Wir besorgen uns auch immer gleich in Dubai am Flughafen Bargeld am Automaten und zahlen dann grundsätzlich in der Landeswährung bar.
Hat schon mal jemand „the Green Planet“ in Dubai besucht und kann berichten?
https://www.thegreenplanetdubai.com/en
Wir überlegen ob sich dies mit unserem fast 2-jährigem Sohn lohnt.
Leider nicht - als Alternative : den Miracle Garden ( abends wunderschön beleuchtet )
Hallo zusammen,
Starte kommende Woche die Tour von Dubai nach Singapur. Gestern kam per Mail folgende Info von Aida:
Wir möchten Sie über die gesonderten Einreisebestimmungen in den Oman und in die Vereinten Arabischen Emirate informieren. Aufgrund der besonderen Anforderungen der Einreisebehörden ist es erforderlich, dass uns Ihr Reisepass in gescannter Form vorliegt. Daher haben wir mit der deutschen Datenschutz-Aufsichtsbehörde abgestimmt, Ihre Reisepässe während des Check-ins zu scannen und kurzfristig im Schiffsmanifest zu speichern, um die Einreiseformalitäten erfüllen zu können. Selbstverständlich werden wir uns an die, damit verbundenen datenschutzrechtlichen Auflagen halten und den Scan Ihrer Ausweisdokumente nach Verlassen des Omans löschen.
Dieses Vorgehen ist unvermeidlich und soll Ihnen bei der Einreise zugutekommen, um etwaigen Wartezeiten oder Unannehmlichkeiten vorzubeugen.
Öfter mal was Neues, würde ich sagen Aber lieber vorbeugen, bevor es Probleme gibt.
Wird auch immer toller @Julia80,
Kenn ich auch nicht, ist aber schon ein paar Jahre her...
Hallo zusammen,
Starte kommende Woche die Tour von Dubai nach Singapur. Gestern kam per Mail folgende Info von Aida:
Wir möchten Sie über die gesonderten Einreisebestimmungen in den Oman und in die Vereinten Arabischen Emirate informieren. Aufgrund der besonderen Anforderungen der Einreisebehörden ist es erforderlich, dass uns Ihr Reisepass in gescannter Form vorliegt. Daher haben wir mit der deutschen Datenschutz-Aufsichtsbehörde abgestimmt, Ihre Reisepässe während des Check-ins zu scannen und kurzfristig im Schiffsmanifest zu speichern, um die Einreiseformalitäten erfüllen zu können. Selbstverständlich werden wir uns an die, damit verbundenen datenschutzrechtlichen Auflagen halten und den Scan Ihrer Ausweisdokumente nach Verlassen des Omans löschen.
Dieses Vorgehen ist unvermeidlich und soll Ihnen bei der Einreise zugutekommen, um etwaigen Wartezeiten oder Unannehmlichkeiten vorzubeugen.Öfter mal was Neues, würde ich sagen Aber lieber vorbeugen, bevor es Probleme gibt.
Intressant, wir machen in 2 Wochen die Dubai - Singapure Tour mit TUI. Hab aber diesbezüglich von TUI (noch) nix gehört.
Wird auch immer toller @Julia80,
oder auch bekloppter!
Georg
Das liegt wohl daran, dass man das Visum für den Oman nur noch elektronisch beantragen kann, und dafür benötigt man einen Scan des Reisepasses.
(siehe dazu auch https://www.auswaertiges-amt.de/de/omansicherheit/204160)