Ich selber war letztes Jahr Feb./Mär. auf der Bella (s.o.) und muss vielen hier recht geben es liegt meines erachtens nicht am Boardpersonal, die waren Tag und Nacht am putzen und desinfizieren!
Wir haben uns zu den Mahleiten ein "Spaß" daraus gemacht und die Leute beobachtet ob sie die Hände desinfiieren oder nicht. So lange personal am Eingang steht, hat sich 1 von 10 nicht die Hände besprühen lassen (argument:"Vertrag ich nicht!"). Sobald das Personal außer Sichtweite war haben sich max 3 von 10 die Hände desinfiziert!
Oder was ich auch beobachtet habe: gestandene Erwachsene desinfizieren sich die Hände laufen zwei Schritte und niesen sich genüsslich in die Handfläche oder popeln und greifen dann zum Brot etc. Ich empfinde es als armutszeugnis wenn kleine Kinder sagen : "Mum, Dad Hände besprühen!" und diese antworten:"Brauchen wir nicht, guckt gerade keiner!"
Und dies finde ich eine wirkliche sauerei den diejenigen sind sehr egoistisch da sie keinerlei Respekt vor den Mitreisenden haben
Mein Tipp an diejenigen Egos: Einfach mal an Regeln halten (auch im Urlaub und besonders auf'n Schiff!)
Gesundheitsprobleme an Bord
-
Anna Renate -
1. März 2011 um 18:53
-
-
Hallo,
die Bella fuhr ja letztes Jahr in sogenannten kalten Gewässern, aber die Aura ist ja in warmen Gewässern unterwegs. Wieso sind hier auch die Erkrankungen? Kommen diese nicht etwa von aussen? Essen an Land?Schöne Grüße
Wolfgang -
ich kann die "Angestellten Quelle" sehr genau nennen. Das läßt sich dann sehr genau auf 2 Mitarbeiter eingrenzen.
Da aber, m.E. wirtschaftiche Interessen im Vordergrund stehen, möchte ich nicht dass einer dieser 2 Mitarbeiter von AIDA Probleme bekommt.....Sorry, aber...das dürfte wohl kaum eine ernst zunehmende Quelle darstellen...Ohne etwas hinunter spielen zu wollen, aber da wir diese Diskussion alle jahre wieder hier haben: Magen-Darminfektionen treten alle Jahre wieder im Winter verstärkt auf. Das ist das eine Problem. Mangelnde Kommunikation sicher ein anderes.
ö
-
ich kann die "Angestellten Quelle" sehr genau nennen. Das läßt sich dann sehr genau auf 2 Mitarbeiter eingrenzen.
Da aber, m.E. wirtschaftiche Interessen im Vordergrund stehen, möchte ich nicht dass einer dieser 2 Mitarbeiter von AIDA Probleme bekommt.....ö
Mal eine andere Frage! Hast du dich in diesem Forum nur angemeldet, um uns diese äußerst interessanten Neuigkeiten mitzuteilen? Da es im Forum etliche gibt, die auf solche Meldungen mit ausgesprochener Hysterie reagieren, ist dies ein anscheinend gelungener Schachzug.[Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]
GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"
Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus -
Nichts für ungut, aber hier aus Medizinersicht: damit Alkohol seine desinfizierende Wirkung entfaltet, also Krankheitserreger angreift, ist eine Konzentration von über 90 % notwendig. Wenn Du das zum Frühstück trinkst, kriegst Du keinen Durchfall, und auch sonst nichts mehr für den kurzen Rest Deines Lebens. Die Viren sind dann tot, Du aber auch.
-
Hallo Schnuffi,
wir sind vor gut 25 Jahren schon durch Ägypten gefahren. Nach dem Zähnputzen einen Schluck Fernet Branca eingeworfen und der Tag war gerettet. So machen wir das immer auf Auslandsreisen, auch wenn wir mit der AIDA unterwegs sind, machen Ausflüge.
Die Bazillen wenden sich ab.Schöne Grüße
Wolfgang -
@ Anna Renate
Du bist doch selbst die Quelle der Halbwahrheiten,das ist auch ein Virus der behandelt werden sollte.
-
Was soll ich sonst darauf schreiben?
Nichts!
Überwinde dich doch Mal. -
Danke. Ich schreibe hier keine Halbwahrheiten. Die Infos, die ich gebe entsprechen Tatsachen.
Beweis mir mal das Gegenteil.
Hallo Wolfgang. Das ist die beste Lösung. -
@ Anna Renate
Du bist doch selbst die Quelle der Halbwahrheiten,das ist auch ein Virus der behandelt werden sollte.
Bei dem Hype, der letztes Jahr im Forum veranstaltet wurde von einer gewissen Person, da kann ich mir vorstellen, das Hannes gesehen hat, das selbige in 9 Tagen auf die Aura geht. Hier braucht doch nur einmal das Wort Virus im Forum fallen.Als Ägypten Vielfahrer kann ich nur ein Lied davon singen, wie schnell sich in diesen Ländern ein Magen Darm Virus einfangen läßt. Das liegt aber meisten an einem selbst, weil die falschen Sachen am falschen Ort gegessen werden. Ist doch gut zu wissen, dass AIDA alles ernst nimmt und bestmögliches unternimmt, solche Viruswellen einzuschränken.
[Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]
GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"
TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus -
Hallo Schnuffi,
wir sind vor gut 25 Jahren schon durch Ägypten gefahren. Nach dem Zähnputzen einen Schluck Fernet Branca eingeworfen und der Tag war gerettet. So machen wir das immer auf Auslandsreisen, auch wenn wir mit der AIDA unterwegs sind, machen Ausflüge.
Die Bazillen wenden sich ab.Schöne Grüße
WolfgangDas hat aber nichts mit dem Alkohol zu tun, sondern nur mit dem "Geruch" von Fernet Branca! Eigentlich ist das nämlich kein Schnaps, sondern eine alkoholhaltige Flüssigkeit zur äußerlichen medizinischen Anwendung. Zur Not kann man damit auch Lacke abbeizen!
-
Auch meinen Mann hat es heftig auf der SOA Tour erwischt, aber ich glaube nicht, dass die Aida da etwas für kann
Obwohl ich die gleiche Toilette, wie mein Gatte benutzt habe, bin ich verschont geblieben
Wichtig ist es, sich nach jedem Toilettengang die Hände ordentlich mit Seife zu waschen,
aber da gibt es ja nachgewiesen jede Menge kleine Ferkelchen
Das Händedesinfizieren im Restaurant ist auch nur semisteril
Wie schon geschrieben, niest oder hustet der eine in die Hände, der Nächste leckt die Hände ab usw.
Eine ordentliche Desinfektion erfolgt auch erst nach 90 Sekunden Dauerinfektion.
Unter Schwarzlicht sieht man dann auch, wie viele Stellen man gar nicht erwischt hat
Als OP-Schwester lernt man so etwas bei Hygienefortbildungen
Die ganzen Sprühaktionen bringen sicher auch nicht den richtigen Effekt
Bei uns in der Klinik ist Sprühinfektion schon seit Jahren verboten, da gibts nur ne ordentliche Wisch-und Scheuerdesinfektion
Nach dem Einchecken hat unsere Freundin eine der öffentlichen Toiletten benutzt.
Sie kam ganz entsetzt zurück und meinte:" Boah, hier hat jemand den Noro Virus".
So richtig heftig wurde es aber erst am 07.Februar.
Als wir in Brunei im Hafen lagen und alle Ausflügler von Bord waren, lagen nur noch Kranke auf Deck.
Es waren auch nicht nur Passagiere sondern auch Crewmitglieder betroffen
Auf jeden Fall hat der Bordarzt auf dieser Tour richtig gut verdient :hahahah:
@Tinetatz
Alle die Aida pauschal mit einem späten Rückflug gebucht hatten, wurden am letzten Tag nach Bangkok ins Imperial Hotel gebracht und von dort um 21 Uhr zum Flughafen gebracht. Individual angereiste Gäste mussten das Schiff ja eh bis um 11 Uhr verlassen.
Es ist immer schade, wenn man im Urlaub von so einem Virus befallen wird, aber das wird man nie verhindern können -
Ein Tipp für das nächste Mal!
öfter die Hande waschen und desinfizieren, morgens eine scheibe frischen Ingwer kauen,oder in ein Getränk legen. Das hat uns 01/02 2010 auf der Bella nicht erwischt. Übrigens das hilft mir vorzüglich bei gegen Seekrankheit . Ich schwöre darauf.
-
Bei dem Hype, der letztes Jahr im Forum veranstaltet wurde von einer gewissen Person, da kann ich mir vorstellen, das Hannes gesehen hat, das selbige in 9 Tagen auf die Aura geht. Hier braucht doch nur einmal das Wort Virus im Forum fallen.Als Ägypten Vielfahrer kann ich nur ein Lied davon singen, wie schnell sich in diesen Ländern ein Magen Darm Virus einfangen läßt. Das liegt aber meisten an einem selbst, weil die falschen Sachen am falschen Ort gegessen werden. Ist doch gut zu wissen, dass AIDA alles ernst nimmt und bestmögliches unternimmt, solche Viruswellen einzuschränken.
[Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]
TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem BusVon einem Virus habe ich nichts geschrieben. Sondern von Gesundheitsproblemen. So heisst der Beitrag, den ich hier eröffnet habe.
-
Ein Tipp für das nächste Mal!
öfter die Hande waschen und desinfizieren, morgens eine scheibe frischen Ingwer kauen,oder in ein Getränk legen. Das hat uns 01/02 2010 auf der Bella nicht erwischt. Übrigens das hilft mir vorzüglich bei gegen Seekrankheit . Ich schwöre darauf.
@all,
so haben wir es zu viert auch gehalten, zwar ohne Ingwer, doch vor allen Dingen ordentlich desinfiziert äußerlich (manchmal auch innerlich ) und wir sind gut über die Runden gekommen als wir voriges Jahr im März auf der Bella waren. Auf der Tour waren etliche Passagiere erkrankt, auch auf unserem Gang! AC hat alles möglich getan, desinfiziert, geschrubbt und gesprüht, aber wenn die Passagiere sich noch nicht mal die Hände nach Klogang waschen, dann hilft auch das beste Desinfektionmittel nicht. Diese kleinen Ferkel auch .
Aber ich mach mich nicht schon verrückt, ich werde weiterhin Schiffsreisen unternehmen und mich unter das Volk wagen. Denn den Virus kam man sogar hier in Deutschland sich einfangen z.b. im Altenpflegeheimen oder sonst wo.
Ägerlich ist es allemal, wenn es einen erwischt hat, aber so ist das einfach im Leben: Des Einen Glück, des Anderen Leid. Mal ist man Gewinner, mal Verlierer. Mal bekommt einer eine super Kabine, mal muss der andere auf eine Stahlwand schauen.
Also entspannt euch, es kommt wie es kommt.
Euch noch ein sonniges Wochenende
Perlenfee -
Hallöchen,
wir haben die Tour vom 17.1 - 31.1 gemacht, außer Seekranke war da nix, Hände desinfizieren beim Betreten des Schiffs und der Restaurants war wie schon auf unseren letzten Reisen Standard.
Toilette mit Papiertuch verlassen gab´s auf der Blu im Nov auch schon.
LG, Uwe
-
[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kotz.gif]
-
@TomH
am Thema!
ROLF MACH SCHLUSS JETZT!!!!!!!
Gruß Peter
-
el-capitano
28. Dezember 2020 um 17:36 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -