wir sind zum ersten mal auf der VITA und in der Karibik.
Frage: habe laptop mit UMTS (vodafon-mobilcard) und muß es leider beruflich mitnehmen...funtioniert das überhaupt da ?
Falls nicht, hätte ich eine supergute Ausrede und brauche es nicht mitzuschleppen
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Danke und Grüße aus Köln
WLAN in der Karibik und Mittelamerika
-
Wellenglätter -
16. Juli 2008 um 13:43 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da musst du mal direkt bei AC anfragen,
aber ich glaube kaum, dass UMTS auf dem Schiff verfügbar ist....
LG -
falls du in einem netz mit Datenroaming eingebucht bist, funktioniert es. Bei uns hat es im Basishafen La Romana funktioniert. Auf offener See geht es nicht. Reicht dir keine Internetverbindung? (Internetterminals an Bord bzw. im Hafenort)
-
das inet cafe auf dem schiff hat das w-lan?
oder kann ich da nur die laptops bzw rechner benutzen die die da haben? würde gerne mit meinem laptop aufs schiff...danke
tobbi
-
wlan gibt's nur auf der diva - du kannst nur die fixen Stationen nutzen auf der vita (Achtung, KEINE USB-Sticks, CD-LW & Co möglich!)
Kosten (Stand 11-07) 0,49 EUR/minute mindest. 10 min pro Sitzung
Verbindungsqualität unterschiedlich (von ganz ganz lahm bis zu normal) - geht über Satellit.
Aber du könntest das notebook mitnehmen und an land zu einem Wlan-Point gehen, ist sicher billiger und praktischer als mit der datenkarte... -
und wie sieht es im Mittelmeer an Seetagen aus?
Benötige VPN, was ja an den Terminals nicht geht.
Gruß
Sammlerjaeger -
Ich kann mir kaum vorstellen das es in der Karibik ein gut funktionierendes UMTS Netz gibt !!!!
Schreib mal ZUP an, der kennt sich sehr gut aus.
ROLF
-
auf den Schiffen gibt es kein UMTS, evtl. geht GPRS
Roaminginfos können hier nachgesehen werden:
-
Ich persönlich finde ja, das AC hier mal etwas 'nacharbeiten' könnten und ihrem damaligen Motto 'anders-als-andere' gerecht werden sollten.
Wäre vielleicht besser, als die (gerüchte-mäßige) VideoWall aufzustellen...
-
Also ich persönlich finde das absolut in Ordnung, ich muss mich im Urlaub nicht ständig in der Firma einloggen .... das wäre sonst auch kein Urlaub für mich
-
Zitat
Original von CuriousHH
Also ich persönlich finde das absolut in Ordnung, ich muss mich im Urlaub nicht ständig in der Firma einloggen .... das wäre sonst auch kein Urlaub für michAls Freiberufler bin ich darauf angewiesen mich mindestens einmal am Tag einzuloggen. Das Internet auf dem Schiff ist nur eine Notlösung, geht, ist aber langsam und sauteuer...Im Mittelmeer hatte ich einen MiniNotbook mit UMTS-GPRS mit, einwandfrei....in der Karibik wird es sicherlich auch hier und da gehen, ich bin bei T-Mobile - die haben ein Liste...notfalls geht GPRS fast immer. Mit einem entsprechenden Tarif kann man die Kosten einigermassen im Griff behalten.
Lieber wäre mir auch ich könnte das vergesesen, aber dann könnte ich mir AIDA bald nicht mehr leisten
so denn
guenne -
Bin eigentlich auch darauf angewiesen wenigstens einmal am Tag in mein E-Mail Fach zu gucken.
Hat die Vita eigentlich *Hot Spots* ?
Oder geht das nur über UMTS usw. ? -
zum WLAN:
Für Gäste nutzbares WLAN gibt es nur auf Diva, Bella & Co. Die "alten" Schiffe verfügen über keine Möglichkeit der Nutzung eines WLANs an Bord. Also auch nicht die Vita.Die "landseitigen" WLANs in den Häfen sind in Europa nahezu komplett verschlüsselt und somit nicht nutzbar. In den USA / Kanada hingegen hatten wir in jedem Hafen die Möglichkeit der Nutzung eines offenen WLAN - zumindest zum Mailempfang.
Ansonsten so als Tipp: Wenn es wirklich nur um die Mails geht: Einfach ein mobiles Gerät wie z.B. den iPod touch mit zu den Ausflügen nehmen, während der "Pausen" findest sich in den Innenstädten nahezu immer was nutzbares. Zumindest in Europa und USA/Canada. In der Karibik / Mittelamerika sieht es eher nicht so gut aus.
zu UMTS:
PS: UMTS ist in auf dem ganzen amerikanischen Kontinent nahezu nicht oder nur sehr unzureichend vorhanden. -
Vielen Dank Taunus obwohl es echt schade ist.
Ich werde Fra mal ordentlich zuwinken wenn wir nach unserer Transe
zurück dort landen werden! -
Hallo zusammen,
in welchen Häfen oder an welchen Plätzen hat man in der Karibik free W-Lan? -
Eine ganz ordentliche Bandbreite hast Du in Cozumel, San Miquel, in der "No Name Bar" (nahezu ausschließlich Crew). Gleich links neben dem Delphinarium, unweit der Pier.
-
Hallo,
zuerst: Falls das Thema hier falsch erstellt, bitte verschieben. Danke
Nun unsere Frage: Wir fahren ab dem 12. mit der Luna in der Karibik. Hat zufällig jemand ne Ahnung oder gar Übersicht, in welchen Häfen es Free-Wlan gibt (die man eventl. auch von Bord aus Nutzen kann)? Letztes Jahr in La Romana gab es z. B. ne Menge empfangbare WLAN-Netze im Hafen, aber offenbar kein freies. Daher wollten wir uns mal vorab informieren.
Danke im voraus.
VG Martin
-
brauchst Du doch nicht....hol dir ein IPHONE....mit ner Telekom Flatrate....internationale Flatrate....dann benutzt du das IPHONE als MOdem...mit dem neuen IOS kannste sogar einen Hotspot bilden, das bed udet andere Paxe gehen über dein Iphone ins Internet und
dann kannste diese Sucherei vergessen...na ?Auf diese Weise hebelst die die ganze mittelalterliche Mimik von AIDA CRUISES aus, die nicht einmal in der Lage sind HOTSPOTS auf dem Schiff sinnvollerweise anzubieten.....obwohl OPA und OMA mal ihre Enkelkinder sehen wollen. Na und mit IPHONE FACETIME ( ab Iphone4) kannste per Bild telefonieren, wenn beide Teilnehmer ein Iphone 4 besitzen. Aber AC wird das nie schnallen...
im 21. Jahrhundert 2 Wochen kein Internet... da könnte ich meinen Laden zusperren....außer man ist Beamter...
-
Ick will aber nicht unbedingt jetzt nen Telekomvertrag abschliessen, weil ich eigentlich bei Vodafone bin und bleiben will. Trotzdem erstmal Danke für die Idee.
-
Sorry, dann gehste zu Vodafone und fragst was das Internet international kostet. die haben auch gute Angebote, aber eben den Trick mit der Datendrosselung..........wenn kein Iphone vorhanden, dann eben ein UMTS Moden einstecken und surfen...eventuell mit prepaid karte vor Ort...aber niemals mit einem ungesicherten öffentlichen Zugang...da warten einige leute nur darauf !!!!!
Never !!!!!
Und denke daran AIDA lebt im technischen Vorkreidezeitalter... einfach unfaßbar... :hahahah:
-