Hallo zusammen,
habt Ihr Euch schon ein Erkennungszeichen für unser Treffen an der Ocean-Bar überlegt?
LG Brigitte
Hallo zusammen,
habt Ihr Euch schon ein Erkennungszeichen für unser Treffen an der Ocean-Bar überlegt?
LG Brigitte
Hallo, Ocean-Bar-Community,
gute Frage !!
Vielleicht ein Namensschild mit Forumsnamen und "wirklichem" Vornamen ?
LG Ute
Hallo zusammen,
letztes Jahr hatten wir eine Blumenkette als Erkennungszeichen. Evtl. weitere Vorschläge?
LG Brigitte
Und der Ticker läuft runter!
Bald gehts los.
Lt. Reisebüro sind unsere Reiseunterlagen unterwegs.
Ich freu mich darauf euch alle kennen zu lernen.
LG
Britta
Hallo liebe Mitfahrer,
bei den diversen Ausflugstipps der einzelnen Inseln liest man von den "Heimkehrern" dass es offensichtlich Probleme mit Sandflöhen und Quallen gibt. Hat jemand von unseren erfahrenen "Karibik-Hasen" einen guten Tipp, was wir i. S. Insektenschutzmittel mitnehmen sollen?
Die Idee von Ute mit dem Namensschild für die Ocean-Bar ist sehr gut. Könnte gerade für uns "älteren" Mitfahrer hilfreich sein.
Wer über 50 kann sich schon so viele Namen merken :hahahah:
Der Countdown läuft und läuft und läuft.
Bis bald
Elke und Harald
Hallo,
wir sind noch keine 50 und können uns Namen auch schlecht merken.
Mit Telefonnummern oder Geburtstagen würde es schon etwas anders aussehen. Auf meinem Schreibtisch zu Hause liegt ein Zettel. Hier ist vermerkt: Welcher Forumsname gehört zu welchen Vornamen. Liegt also nicht nur am Alter.
Also mit den Namensschildern wäre eine Alternative. Bei einer Blumenkette hätten wir schon Schwierigkeiten die zu besorgen. Die Geschäftswelt hier auf dem Lande ist nicht so reich bestückt wie in der Großstadt.
Wir überlegen noch einmal. Vielleicht fällt uns etwas ein, was ohne viel Aufwand ist und nicht so arg auffällt.
Bezüglich Insektenschutzmittel schwanken wir noch zwischen Autan oder einem anderen Mittel mit DEET. Da gibt es auch einige. Diese sind uns ja von unserem Impfarzt empfohlen worden. Einfach mal DEET bei Google eingeben.
Aber Strandflöhe und Quallen? Da hilft ja auch kein Insektenschutzmittel. Oder? Also gegen Quallen auf keinen Fall. Die kennen wir hier zu genüge. Die sind einfach nur lästig. Wir werden schon Glück haben und keine treffen.
Wo ich bzw. wir noch nicht sicher sind. Wieviel Sonnencreme nehmen wir mit. Ich glaube ich werde am Wochenende einmal zur Probe Koffer packen, um das gesamte Gewicht mal etwas einschätzen zu können und mein Gewissen zu beruhigen. Denn 20 kg pro Person auf der Hintour wäre ein kleines Risiko für die Rücktour wegen des Übergewichtes der Koffer.
Und gehen für Männer abends 3/4 Hosen oder müssen es tatsächlich lange Hosen sein? Ist doch ziemlich lästig bei der Wärme, oder?
Wir haben heute überigens Post von AIDA bekommen. Da steckte doch kurz mal ein Klos im Hals. Aber es waren nur geänderte Flugzeiten. Geht erst um 7.25 Uhr los anstatt 7 Uhr morgens. Wow, eine halbe Stunde länger liegen. Jetzt warten wir auch sehnsüchtig auf die Reiseunterlagen. So langsam könnte das Reisebüro mal anrufen.
So, das soll es erst einmal gewesen sein. Wir müssen nur noch 9 Tage arbeiten. Hört sich doch viel besser an als 16 Tage. Hört sich alles gut an, wenn man weiß, dass wir bald dem stürmischen regnerischen ungemütlichen kalten Deutschland den Rücken kehren können.
Bis bald
Tanja (und Kai)
Hallo
bewährt hat sich eigendlich immer ein treffen an der Poolbar auf Deck 12, 30minuten nach dem Auslaufen .
Da erkennt man sich von selbst an den suchenden Blicken
Bitte keine Verwirrung stiften - unser Treffen ist am 1.Seetag, 18.00 Uhr zum sundowner an der Ocean-Bar !
Liebe Grüße
Ute
Hallo
ist doch kein Problem 2 Treffen zu machen da man so schon zusammen den Willkommensekt genießen kann :hahahah:
Hallo an Alle,
wir haben am Freitag unsere Unterlagen im Reisebüro abholen können .
Jetzt hat das Warten endlich ein Ende. Die Spannung ist kaum noch auszuhalten.
Forumsnamen und "wirkliche" Vornamen finde ich eine gute Idee. Klebeetiketten beschriften und für den Abend ankleben ist doch die simpelste Sache (für die älteren Mitfahrer wie wir, bitte deutlich und groß schreiben)
Bei dem Termin schließe ich mich Ute an
Bis in zwei Wochen - wir freuen uns
Dieter und Barbara
Wir sind auch mit euch unterwegs und sind schon ganz nervös!
Unsere 1. Kreuzfahrt.
Wir kommen zu fünft: Ingo, Katrin & Lydia aus Duisburg u. 2 Freunde aus Oberhausen
Lydia ist 5- wie Laura . Sie freut sich schon auf ihre Spielgefährten.
Wir fliegen ab Düsseldorf und werden den Ein oder Anderen von euch bestimmt schon im Flieger kennenlernen.
Bis bald----die Tage sind gezählt....
Hallo Katrin,
willkommen im Forum. Ich freue mich total, dass noch jemand mit Kind unterwegs ist und dann auch noch ein Mädchen in Lauras Alter.
Ich habe Laura schon gesagt, dass ihr mit Lydia an Bord seid. Sie findet es toll und behauptet jetzt schon eine neue Freundin gefunden zu haben.
Ich werde in Düsseldorf nach euch Ausschau halten.
LG
Britta
Hallo,
habe heute die Reiseunterlagen abgeholt. Gestern abend kam der ersehnte Anruf!
Endlich wird es erst und die Vorfreude ist nicht mehr auszuhalten. Wir haben die meisten Sachen schon zurecht gelegt, denn Sommerklamotten braucht man ja nun eh nicht.
Kann mir noch einmal einer sagen, wie das abends mit langen Hosen für Männer ist. Sind die wirklich Pflicht oder reichen auch 3/4 Bermuda Shorts?
In 11 Tagen sind wir schon an Bord!
Wir freuen uns auf Euch!
LG Tanja
Lange Hosen für Herren sind definitiv Pflicht für Herren, lediglich bei Teenagern wird ein Auge zugedrückt...
Probiert es mal mit Leinenhosen, das ist erträglich...
So ihr lieben, auch von Euch möchten wir uns verabschieden...
wir sehen uns dann nächste Woche in La Romana wieder..
ab 21 Uhr auf dem Pooldeck zur Poolparty... wir sind die Blinkende Gruppe...
Wir wünschen Euch einen guten Flug und uns eine tolle Woche - ohne Euch...
wir werden uns auch bemühen noch Alkohol aufzuheben ...
So ihr lieben, auch von Euch möchten wir uns verabschieden...
wir sehen uns dann nächste Woche in La Romana wieder..
ab 21 Uhr auf dem Pooldeck zur Poolparty... wir sind die Blinkende Gruppe...
Wir wünschen Euch einen guten Flug und uns eine tolle Woche - ohne Euch...
wir werden uns auch bemühen noch Alkohol aufzuheben ...
Hallo
dann viel spass und wir sind ab 20,30uhr an der Poolbar am 21.
Hallo alle zusammen,
lt. den Reiseunterlagen haben sich leichte (aber für uns sicherlich positive) Änderungen in den Ankunfts- bzw. den Abfahrtszeiten ergeben!!! (Barbados 1 Stunde früher Ankunft, Curacao 4 Stunden länger Aufenthalt).
Also auch eine Woche vorher "Alles Gut"
Wir freuen uns riesig auf die Karibik und natürlich auch auf Euch alle.
Also allen einen guten Flug Tschüüüüüß
Gruß die Doppelböcke
Elke und Harald
Lydia freut sich auch schon riesig. Sie fragt mich immer, wie Laura aussieht.
Ich denke, soviele 5-jährige Mädchen wirds in unserem Flieger garnicht geben...
Jedenfalls sind wir total happy dass es jetzt bald losgeht. Die Aufregung lässt sich kaum noch verbergen...
Ich hab gelesen, daß ihr Laura nicht mit zu allen Ausflügen mitnehmt. Ich hab Lydia bei allen Ausflügen mit angemeldet. Hatte ein bißchen Angst, daß sie nachher nicht alleine auf dem Schiff bleiben will - den Ausflug könnte ich garnicht genießen.
Jedenfalls haben wir fast alle Tage schon mit Ausflügen verplant, also langweilig kanns' nicht werden.
Wir haben sehr viele Ausflüge an und aufs Meer bzw. Wasser geplant u.a. die Angel Falls. Da bin ich am meisten gespannt drauf.
Ursprünglich wollten wir ins Orinocco-Delta, aber da waren wir zu langsam - ausgebucht, schade!
Naja, ich denke, daß wir uns ja nächste Woche unterhalten können.
Falls wir uns vorher nicht mehr schreiben sollten, wünschen wir euch eine kurze Wartezeit --- bis dann im Flieger!!!
Tschüssi, Katrin & Ingo & Lydia
Hallo Katrin,
Laura geht geplant tats. nur auf 2 Ausflügen mit (Piratenfahrt und schwimmen mit Meeresschildkröten).
Wir waren letztes Jahr mit der Bella unterwegs und haben sie in Tunis "genötigt" mit uns an Land zu gehen. Wir waren nur zwei Stunden unterwegs, aber für sie schon zu viel. Laura hat von sich aus vorgeschlagen im Kids Club zu bleiben und nach dem ersten Versuch meinte sie:"das machen wir jetzt immer so. Ihr geht spazieren und ich bleib im Kids Club.".
Sie ist dann noch zweimal mit uns gekommen, weil wir eine Fahrt in der Pferdekutsche als Lockmittel hatten.
Zur Zeit steht für sie fest, dass sie im Club bleiben will, was sich natürlich jeden Tag ändern kann.
Wir freuen uns schon euch kennen zu lernen.
Bis Samstag
LG
Britta, Laura und Volker
Hallo
wir fliegen mit Condor ab Frankfurt leider nach Punta Cana und hoffe das auch pünklich ! der Wetterbericht sagt ja Schnee vorraus .
Hoffe das wir pünktlich ablegen und somit einem treffen wer möcht um 20,30Uhr Poolbar nix im wege steht
nur noch 5 Tage