Heute sind unsere Reiseunterlagen angekommen.
Da steigt aber die Vorfreude gleich noch ein bischen an.
Die Alternativroute die ab 3.6. gefahren wird im Falle der streik
weitergeht hört sich ja auch nett an.
Ich war jeden Falls noch in beiden Ersatzhäfen.
Na mal sehen wo uns unsere Reise nun hinführt.
23.06.12 - 28.06.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben noch keine Unterlagen, wie ist die Route?
-
Die Route steht unter dem Treat "Lotsenstreik"
und soll Aktuell dann aktuell Olden / Norwegen
und Lerwick / Shetland Inseln sein. -
Danke, da muss ich mich mal informieren. Astrid
-
Hallo
Heute sind die Unterlagen gekommen Deck 9 - nicht schlecht für eine Vario-Buchung (hoffe ich *gg* ), aber von einem Streik und eventueller Routenänderung stand nichts dabei.
Ich werde den Ausflug nicht buchen , denn bei schlechtem Wetter sieht man eh nicht viel und bei schönem Wetter geniesse ich einfach die Natur. In Bergen werden wir auf den Floien fahren und durch's Bryggen Viertel und über den Fischmarkt werden wir es auch ohne AIDA Guide schaffen.
Im letzten August hatte ich in Bergen 27 Grad - dennoch kommen Mütze und Hanschuhe mit an Bord , denn gestern bin ich fast auf der Fähre von Norderney erfroren
Ich wünsche euch allen viel Spaß bei den Reisevorbereitungen
lg Petra
-
Danke. Treffen wir uns mal an Bord? Sind ja nur ein kleines Trüppchen, aber dann erst recht. Astrid
-
Hi
der Lotsenstreik soll ja beendet seinvon daher kann ja alles wie geplant von statten gehen.
Den Ausflug würde ich auch erst an Bord buchen mal sehen wie ich mich entscheiden werde.
Ein paar warme Sachen werde ich bei haben ,braucht man ja zur Zeit auch wieder,
aber Handschuhe brauche ich auch im Winter selten .
So kalt wird es ja dann hoffendlich doch nicht werden,:)
Wenn ein Treffen stattfinden sollte dann würde ich gerne daran teilnehmen.
Wir sind auch auf Deck 9 das haben wir bei Vario auch noch nie geschafft.
Oh mann ich freu mich schon so.
LG Steffie -
Moin,
Wir Buchen die Ausflüge auch erst an Bord.
Eine fleecejacke ist eh immer dabei, aber wenn handschuhwetter ist, muss ich mich ja nicht an Deck aufhalten.Unterlagen haben wir noch nicht.
Wir hatten gestern in HH aidatreff und da waren einige dabei, die gerade von der JF der Mar zurück sind. Da gab es keine Probleme mit den Lotsen. Sofern wir Schottland anlaufen sollten, finde ich persönlich das nicht so schlimm. Lieber ein fremder Hafen als ein zusätzlicher Seetag.
Lg
Maren -
Zur info und Beruhigung:
soeben in einem forum gelesen...
Ich bin heute von der Luna abgestiegen und möchte noch kurz berichten:
AIDA hat vorbildlich gehandelt. Lt. AGB müsste AIDA keine Ersatzhäfen anlaufen, sondern könnte auch auf der Nordsee rumdümpeln. Statt dessen ist Kapitän Leitzsch aber mit Vollgas in den Nordfjord gebraust und ich sage euch, er steht dem Hardangerfjord in Nichts nach. Außerdem war es noch bis zwei Uhr Nachts taghell, weil wir wesentlich weiter oben waren. Toll !!!
An diesem Tag wußte der Kapitän auch noch nicht, wie es weiter geht. Darüber wurden wir später im Theatrium informiert.
Es ging Richtung Shetland Inseln nach Lerwick. Und was soll ich sagen ? Auch dieser Hafen und diese Destination sollte AIDA öfter anlaufen (die Cara war wohl schon da). Es war absolut traumhaft und die Schotten haben uns total lieb aufgenommen und sich natürlich gefreut. Man wurde mit einem tollen Stadtplan in deutsch und schottischer Musik empfangen.Die Scouts und die Shore Excursions Abteilung haben ganze Arbeit geleistet um Ausflüge anbieten zu können. Das war einfach gaaaaaanz viel Arbeit von einem Tag auf den anderen. Und das wurde blendend gelöst.
Fazit: Es ist keinesfalls selbstverständlich sich solche Mühe zu machen. Klar, man will die Passagiere zufrieden stellen. Aber das klappt halt nicht bei jedem. Kapitän Leitzsch berichtete noch von, ich glaube der Costa Fortuna, die in Oslo lag und nicht mehr wegkam. Da hat man wohl nicht so schnell gehandelt !
Danke ans AIDA Team für diese tolle Umroutung !
-
Wir (8 Jungs) haben zwei Kabinen belegt und freuen uns schon riesig :hahahah:
Wird eine klasse
Vor allem viel und und und -
Nur noch 15 Tage
-
Hallo Zusammen
Noch 12 Tage und es geht los. Da dies meine erste AIDA Reise ist möchte ich gern wissen ob es an Bord Kaffepötte oder nur **normale ** Tassen gibt .
Der erste Seetag - ist das die Fahrt durch den Fjord ? 180 km lang und Ankunft um 8 Uhr ? Das heißt dann früh aufstehen oder lange wach bleiben *gg* . Bei meiner ersten Norwegen - Tour bin ch aber auch mit 20 Stunden Schlaf in einer Woche ausgekommen.
Ich wünsch euch allen bis dahin eine schöne Zeit
lg Petra
-
Da dies meine erste AIDA Reise ist möchte ich gern wissen ob es an Bord Kaffepötte oder nur **normale ** Tassen gibt .
Falls du jetzt die Tassen meinst, die an Bord in Gebrauch sind und nicht die käuflich zu erwerbenden im Bordshop, so gibt es in den Inklusive-Restaurants Kaffeebecher(-pötte) und an den Bars sowie in den zuzahlungspflichtigen Restaurants Tassen bzw. Gläser entsprechend des gewählten Kaffee-Getränks.
-
Falls du jetzt die Tassen meinst, die an Bord in Gebrauch sind und nicht die käuflich zu erwerbenden im Bordshop, so gibt es in den Inklusive-Restaurants Kaffeebecher(-pötte) und an den Bars sowie in den zuzahlungspflichtigen Restaurants Tassen bzw. Gläser entsprechend des gewählten Kaffee-Getränks.
Danke , genau das wollte ich wissen . War von euch schon mal jemand in Eidfjord und hat einen der vor Ort angebotenen Ausflüge zum Wasserfall mitgemacht ?
-
War von euch schon mal jemand in Eidfjord und hat einen der vor Ort angebotenen Ausflüge zum Wasserfall mitgemacht ?
Wasserfälle gibt es dort viele in der Region.
Meinst du jetzt einen Ausflug von einem örtlichen Anbieter oder AIDA?
Ich habe im August 2010 den Ausflug ULV01 von AIDA gemacht.
-
Faszinierend welch fragen Reisende so beschäftigen
Wir sind uns auch noch nicht einig, welche Ausflüge wir machen werden. Sicher ist, das wir welche machen :hahahah:
Im Gedanken sind die Koffer gepackt und die Vorfreude steigt.
Maren & Kathrin
-
Ich schau mal wie das Wetter wird und dann werde ich am Anreisetag entscheiden
ob ich den Ausflug ULV 02 mache oder nicht.
In Bergen werde ich auf eigene Faust unterwegs sein.
weiß jemand ob es dort einen Hop on Top Bus gibt?
Auf jeden Fall will ich mit der Gondel auf den Berg.
Ich bin ja sehr zuversichtlich ,des Wetters wegen,
denn bis jetzt hatten wir auf allen unseren Reisen Glück.
Mal ein Schauer in der Regel am Morgen oder am Abend
oder bedeckter Himmel aber im großen und ganzen
immer gutes Wetter.
Somit würde ich mich freuen wenn das so weitergeht.
Ich werde mal langsam anfangen zu Bügeln
denn nächste Woche werden ja schon diie Koffer gepackt,freu.
LG Steffie -
Hallo Zusammen
Noch 12 Tage und es geht los. Da dies meine erste AIDA Reise ist möchte ich gern wissen ob es an Bord Kaffepötte oder nur **normale ** Tassen gibt .
Der erste Seetag - ist das die Fahrt durch den Fjord ? 180 km lang und Ankunft um 8 Uhr ? Das heißt dann früh aufstehen oder lange wach bleiben *gg* . Bei meiner ersten Norwegen - Tour bin ch aber auch mit 20 Stunden Schlaf in einer Woche ausgekommen.
Ich wünsch euch allen bis dahin eine schöne Zeit
lg Petra
Hallo, also der erste Seetag ist die Fahrt auf der Nordsee bis Norwegen hoch. Da ist erstmal nichts mit Land in Sicht - nur Wasser So gegen 24 h am Seetag ist dann das norwegische Land (die Schären) zu sehen. Von der direkten Einfahrt in den Fjord bekommt man eigentlich nichts mit, außer man macht die Nacht durch. Da wir allerdings am nächsten Tag den Ausflug hatten, brauchten wir schon die ein oder andere Stunde Schlaf
-
Als AIDA - Stammkunde kennt man sich natürlich aus , aber bevor ich mit den Minitassen an Deck das meiste verschütte , frag ich eben nach .
Ich werde dann also am Seetag irgendwo ein Nickerchen machen um die Einfahrt in die Schären nicht zu versäumen , denn ich mache die Reise um die Landschaft zu geniessen .
In Bergen gibt es verschiedene Hop on Busse . Karten für die Fahrt auf den Floyen bekommt man auch in der Touristinformation hinter dem Fischmarkt und kann damit gleich durchgehen . Im letzten Jahr war die Schlange schon um 10 Uhr extrem lang . Ich bin dann erst durch Bergen spaziert und dann nachmittags rauf gefahren - bei Sommerwetter mit 25 Grad im August.
Weiß jemand ob in Eidfjord eine Fähre fährt ?
lg an euch alle -
Eine Fähre - wohin?
-