29.06.2012-06.07.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind auch zum 2 Mal dabei haben am Freitag zum super Preis gebucht und am Abend schon die Zuteilung erhalten.


    Es ist eine schöne Reise z.b.Ausflug Istanbul bei Nacht auf dem Bosporus es gibt dort viele Anbieter zu guten Preisen.


    Flug ab Hannover 14:50 Uhr


    Rückflug ab Antalya 10:50 Uhr


    Viele Grüße


    Hase03


    :abfahrt:

  • Hi @all,
    die condor Zeiten habe ich vom Flughafen Muc direkt:
    29.06.2012 MUC-AYT DE5474 06:40-10:40 Uhr
    06.07.2012 AYT-MUC DE5475 20:25-22:40 Uhr


    Wie ich nun heraus gefunden habe, sind alle Aida Gäste auf Tuifly gebucht.:-(


    Das wird dann ein bißchen streßig, denn vor der Abfahrt um 22Uhr soll ja auch noch die Seenotrettungsübung stattfinden. Lassen wir uns überraschen...


    Rainer: Hattest du über Tuifly schon versucht Plätze zu reservieren?


    Andi: Dann sehen wir uns ja viell schon am Flughafen in antalya.


    grüße Oli


    P.S. Was haltet Ihr von einem Treffen nach der SNR an der Poolbar, und dann geh ma zum auslaufen viell. an die Ocean Bar???

    VORFREUDE Aida sol Weltreise 2023; Aida bella Orient 2022; Aida luna Karibik 2022; Aida blu ÖMM 2021; Aida prima Orient 2019; Aida mar Karibik Silvester 2017; Aida diva Karibik15 2015; Aida stella ÖMM17 2015; Aida sol Asien 2015; Aida sol WMM 2014; Aida blu Rotes Meer 2013; Aida sol Kanaren 2012; Aida diva ÖMM 2012; Aida blu Dubai 2012; Aida luna Nordamerika 3 2011; Aida diva Dubai 2010; Aida vita Karibik 2004

    Einmal editiert, zuletzt von Oli132 ()

  • Hi Oli,


    fliege zwar nicht ab München, habe aber für unseren TUIfly von Hamburg nach Antalya recht problemlos telefonisch (0900 - 1000 2000) reservieren können. Bezahlung per Lastschrift (Kreditkarte waren ca. 7€ mehr) und Bestätigung direkt per E-Mail.


    Kosten 10€ für "normale" Plätze und 25€ für XL-Plätze.


    Grüße, Dirk

  • Hi Oli,


    fliege zwar nicht ab München, habe aber für unseren TUIfly von Hamburg nach Antalya recht problemlos telefonisch (0900 - 1000 2000) reservieren können. Bezahlung per Lastschrift (Kreditkarte waren ca. 7€ mehr) und Bestätigung direkt per E-Mail.


    Kosten 10€ für "normale" Plätze und 25€ für XL-Plätze.


    Hm - habe ich das richtig verstanden? Du kannst jetzt schon die Plätze reservieren? TUIfly fliegt ja recht früh von Hamburg, wann und wie habt Ihr denn gebucht? Finde es schon interessant, die Flugverteilung. Wir haben Vario gebucht und dürfen nun mit Condor ab Hamburg, die Zeiten sind natürlich im Vergleich mit TUIfly benachteiligt.

  • Hey AIDAkiel,



    wenn du bestimmte Wünsche hast was die Plätze angeht, ist es eigentlich kein Problem jetzt schon zu reservieren. Bedeutet halt nur einen entsprechenden Aufpreis. Aber zumindest hast du dann deinen Wunschplatz (ggf. mit mehr Beinfreiheit) sicher :jump: .


    Auf dem Rückflug müssen wir mit Condor nach Düsseldorf. Auch bei Condor ist es möglich jetzt schon zu reservieren. Geht sogar noch einfach als bei TUI. Ganz einfach online. Kannst deinen Sitzplatz platzgenau auswählen.


    Dazu musst du auf der Internetseite AIDACruises auswählen, deine AIDA Buchungsnummer angeben und deine genauen Flugdaten eintragen.


    Preise bei Condor: 10€ bzw. 20€ für XL-Sitze


    Der direkte Link funktionierte leider nicht. Einfach zu http://www.condor.com, Klick auf "Sonderservices" und dann ist gleich der erste Punkt "Sitzplatzreservierung", dort einfach auf "Buchen" und dann alle Angaben eintragen.
    Du wolltest ja noch wissen, wann wir gebucht haben. Gebucht haben wir Vario am 15.05.2012. Wir fliegen allerdings schon eine Woche vorher. Eigentlich wollten wir von Berlin oder Hannover fliegen. Nach Rücksprache mit der Flugabteilung hatte man uns den Hinflug ab Hamburg rausgesucht. Extra etwas später, da es ja doch eine entsprechende Anreise bedeutet und wir so eine Nacht in Hamburg sparen. Nur auf der Rückfahrt müssen wir in Düsseldorf übernachten, da wir dann nicht mehr nach Hause kommen. Aber wir sind zufrieden so wie es jetzt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von BR232 ()

  • wenn du bestimmte Wünsche hast was die Plätze angeht, ist es eigentlich kein Problem jetzt schon zu reservieren. Bedeutet halt nur einen entsprechenden Aufpreis. Aber zumindest hast du dann deinen Wunschplatz (ggf. mit mehr Beinfreiheit) sicher


    Danke Dir für Dein ausführliches Posting! Naja, wir sind da nicht so anspruchsvoll, was die Plätze angeht. Vor drei Monaten waren wir im Roten Meer (Air Berlin) und haben online eingecheckt, und hatten die 1.Reihe. Also ich denke, das wäre auch eine Option. Aber ansonsten würden wir drauf verzichten und hätten den einen oder anderen Drink an der Bar mehr :tanzgott:


    In jedem Fall wünsche ich Euch einen guten Flug und eine angenehme Reise!

  • (0900 - 1000 2000)


    Super danke für die Info, werd da gleich mal meinen Platz mit mehr Beinfreiheit reservieren! :wiegeil:

    VORFREUDE Aida sol Weltreise 2023; Aida bella Orient 2022; Aida luna Karibik 2022; Aida blu ÖMM 2021; Aida prima Orient 2019; Aida mar Karibik Silvester 2017; Aida diva Karibik15 2015; Aida stella ÖMM17 2015; Aida sol Asien 2015; Aida sol WMM 2014; Aida blu Rotes Meer 2013; Aida sol Kanaren 2012; Aida diva ÖMM 2012; Aida blu Dubai 2012; Aida luna Nordamerika 3 2011; Aida diva Dubai 2010; Aida vita Karibik 2004

  • Hallo Oli

    Rainer: Hattest du über Tuifly schon versucht Plätze zu reservieren?

    nein, wir haben noch nicht versucht zu reservieren.
    Ich wusste bisher nicht, daß das bei Pauschalanreise geht.
    Werde mich mal kundig machen.


    LG
    Rainer

    Aida Vita 2007 März/April - Karibik
    Aida Bella 2010 Juni/Juli - Westl. MM
    Aida Diva Juni/Juli 2012 - Östl. MM

    Mein Schiff 4 Mai 2018 - Gran Canaria-Mallorca

    AIDAperla Juli 2022 - Norwegische Fjorde

    202x - Adria
    202x - Island
    202x - Schwarzes Meer :sverschoben:

  • Die Biketour auf Rhodos ist die RHOB01, oder? Bin auch grad am überlegen diese zu buchen. Der Unterschied zur 01er is ja nur der Berg...

    Und 15 km Wegstrecke... RH0B01 hat nur 30km im Vergleich zur anderen Tour mit 45km. Ich denke für mich reicht die Soft-Biking-Tour :zwinker:


    In Athen bin ich am überlegen, die Tour PIR01 oder 06 zu machen, bei der 07er sagt mir dieses Viertel nicht so ganz zu. Will lieber mehr von der Stadt Athen sehen. Aber können ja Abends dann Bilder tauschen!? :zwinker:

    Was mir an den anderen Touren nicht so zusagt ist die Tatsache, dass man keine Zeit hat sich frei in Athen aufzuhalten. Wir möchten gerne auch noch auf eigene Faust die Stadt etwas erkunden da wir noch nie in Athen waren.... obwohl ich natürlich das Viertel Plaka nicht kenne und daher nicht einschätzen kann ob es sich lohnt.


    Für Ismir werde ich auch noch Tips bekommen, können dort ja was zusammen unternehmen!?

    Ja klar, gerne.... in Izmir soll man auch einfach vom Hafen wegkommen. Es gibt so eine Art Hopon/HopOff Bus, Metro usw...


    Cocktails trinken bin ich immer dabei... :hahahah:

    Dann besprechen wir bei dieser Gelegenheit die weitere Auflugsplanung :daumen: :schwimmen:

  • Rainer: Hattest du über Tuifly schon versucht Plätze zu reservieren?


    Hallo,


    ich denke, für die 3 Stunden Flug brauchen wir keine extra Reservierung.
    Es werden schon genug freie Plätze da sein... :lol1:


    Habe allerdings versucht, unsere Flüge ab München bei AIDA auf Hannover umzubuchen, weil ich hier im Forum gelesen habe, daß noch viele Zuteilungen mit Flügen ab Hannover im Just-Bereich gemacht werden. Lt. TUI-Fly sind noch Flüge ab Hannover buchbar.


    Geht aber lt. Aida nicht. Weil die Flüge nur für Just vorgesehen seien, außerdem seien die 60 Tage um und so weiter.
    Ist mir irgendwie unverständlich :gruebel:


    Wahrscheinlich wollen die sich nur keine Arbeit machen. :meinung:


    Aber trotzdem freue ich mich! :abfahrt::stossen:

    Aida Vita 2007 März/April - Karibik
    Aida Bella 2010 Juni/Juli - Westl. MM
    Aida Diva Juni/Juli 2012 - Östl. MM

    Mein Schiff 4 Mai 2018 - Gran Canaria-Mallorca

    AIDAperla Juli 2022 - Norwegische Fjorde

    202x - Adria
    202x - Island
    202x - Schwarzes Meer :sverschoben:


  • Hallo,


    ich denke, für die 3 Stunden Flug brauchen wir keine extra Reservierung.


    Das denke ich eigentlich auch

  • Hallo in die Runde !




    Wir sind auch dabei. Haben die Kombi-Reise gebucht vom 22.6. bis 6.7.
    Wir sind Petra (46), Dirk(44), Daniel(16) und Marc(12) aus Wentorf bei
    Hamburg.




    Fliegen aber ab D'Dorf weil die Flugzeiten da besser sind. Hatten wir
    gerade im Herbst in NYC als wir erst um 22.00 Uhr an Bord "gelandet"
    sind und da fehlt einem ein ganzer Tag. Da lag es aber an der KLM :motz1:




    Oh Mann, keine 3 Wochen mehr :wiegeil:


    Freuen uns auf tolle 2 Wochen :stossen:

    :Boot1:


    First time, first love :


    Januar 1999, damals einfach nur AIDA, heute AIDAcara

  • Wir sind ganz vorn auf Deck 6. Balkon mit eingeschränkter Sicht Haben wohl Vario zu früh gebucht....Pech halt.


    Ich hatte auch schon mal ne Balkon auf Deck 6, und fande diese super trotz der Stahlbrüstung! Besser als jetzt meine auf Deck 8...


    Ihr habt Recht, die 3Std. werde ich auch auf den normalen Plätzen überstehen. Investiere die Kohle dann lieber in den ersten CocktaiL! :meinung::trrink1:


    grüße Oli

    VORFREUDE Aida sol Weltreise 2023; Aida bella Orient 2022; Aida luna Karibik 2022; Aida blu ÖMM 2021; Aida prima Orient 2019; Aida mar Karibik Silvester 2017; Aida diva Karibik15 2015; Aida stella ÖMM17 2015; Aida sol Asien 2015; Aida sol WMM 2014; Aida blu Rotes Meer 2013; Aida sol Kanaren 2012; Aida diva ÖMM 2012; Aida blu Dubai 2012; Aida luna Nordamerika 3 2011; Aida diva Dubai 2010; Aida vita Karibik 2004

  • Ich hatte auch schon mal ne Balkon auf Deck 6, und fande diese super trotz der Stahlbrüstung! Besser als jetzt meine auf Deck 8...


    Das denke ich auch, jedenfalls sind die Balkone auf 6 ja auch recht groß :daumen:


    Was die Drinks für die Reservierung angeht; wir sind 5 Personen, da springen einige Cocktails bei raus...

  • Wir sind ganz vorn auf Deck 6. Balkon mit eingeschränkter Sicht Haben wohl Vario zu früh gebucht....Pech halt.


    Wann habt Ihr denn gebucht? Ich hätte immer gedacht, man bekommt immer eher die bessere Kabine, wenn man früher bucht nach dem Motto "Wer mir früher das Geld gibt, der wird auch besser behandelt". Mich würde es echt mal interessieren, wie die Reederei da bei der Vergabe verfährt. Letztes Mal haben wir 9 Monate vorher vario gebucht und eine echt gute Kabine bekommen, dieses Mal 5 Wochen vorher und auch mit Metall statt Glas vor den Augen. Das stört mich aber nicht, da die Balkone ja auch recht groß sind.


    Und überhaupt: Hauptsache AIDA! :tanzgott:

  • Ich hatte auch schon mal ne Balkon auf Deck 6, und fande diese super trotz der Stahlbrüstung! Besser als jetzt meine auf Deck 8...



    Tauschen? :sbitte::sbitte::sbitte: :hahahah:

    Aida Vita 2007 März/April - Karibik
    Aida Bella 2010 Juni/Juli - Westl. MM
    Aida Diva Juni/Juli 2012 - Östl. MM

    Mein Schiff 4 Mai 2018 - Gran Canaria-Mallorca

    AIDAperla Juli 2022 - Norwegische Fjorde

    202x - Adria
    202x - Island
    202x - Schwarzes Meer :sverschoben:

  • Wann habt Ihr denn gebucht? Ich hätte immer gedacht, man bekommt immer eher die bessere Kabine,



    Hatte ich auch immer gedacht. Gebucht haben wir im März - Vario. Lt. Aida und Reisebüro geht es nicht mit rechten Dingen zu, sondern nach Zufall :gruebel:


    Wenn ichs mir aber mal unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten überlege...: :gruebel:


    Premium-bucher bezahlen das meiste Geld - und zwar dafür,dass sie sich eine tolle Kabine aussuchen dürfen. :blumen:
    Also halte ich doch die noch vorhandenen besten Kabinen möglichst lange zurück bis kurz vor der Reise, damit noch möglichst lange Premium gebucht werden kann. Die frühen Premium-Bucher suchen sich die besten Kabinen aus; die späten Premium-Bucher die noch verbleibenden guten Kabinen. Was verteilt man also an Vario? Die nicht so guten Kabinen. Und kurz vor Reisebeginn muss noch Geld reinkommen. Die dann buchenden Juster erlangen dann die noch vorhandenen guten Kabinen...Ich denke, die Kabinen werden einer bestimmten Reihung unterliegen und werden dann nach Reihung per Zufall an die Gäste verteilt, nehme ich an. :meinung:


    Das ist aber alles graue Theorie.


    Wie schon erwähnt: Hauptsache AIDA :herzanherz::abfahrt:

    Aida Vita 2007 März/April - Karibik
    Aida Bella 2010 Juni/Juli - Westl. MM
    Aida Diva Juni/Juli 2012 - Östl. MM

    Mein Schiff 4 Mai 2018 - Gran Canaria-Mallorca

    AIDAperla Juli 2022 - Norwegische Fjorde

    202x - Adria
    202x - Island
    202x - Schwarzes Meer :sverschoben:

  • Guten Morgen zusammen,


    wir haben vor einer Woche gebucht und eine Balkonkabine auf Deck 9 bekommen.


    Da habe ich es wenigstens nicht so weit ins Restaurant. :hunger:

    10/2008 cara WMM
    07/2009 bella WMM
    11/2009 bella Kanaren
    06/2010 diva ÖMM
    07/2011 bella WMM
    06/2012 diva ÖMM
    01/2013 bella Kanaren
    04/2013 luna Nordeuropa
    09/2013 mar Westeuropa
    12/2013 mar WMM
    08/2014 mar Ostsee
    12/2014 mar WMM
    04/2015 sol Westeuropa
    02/2016 blu Kanaren
    07/2016 prima Metropolen
    09/2016 MeinSchiff3 Mallorca trifft Antalya

    02/2017 stella Orient

    12/2017 AIDA Kanaren

    12/2018 mar Spanien/Portugal

    08/2019 MeinSchiff4 Norwegen mit Island

    10/2019 blu Adria

    12/2019 bella SOA

  • Wir sind auch dabei (Pärchen 28, 30) und freuen uns auf unsere 2. gemeinsame Reise auf der AIDAdiva.


    Wir hatten 2010 schon die andere östliche Mittelmeer Reise gebucht und es hat uns super gefallen. Letztes Jahr war ich dann alleine auf der AIDAvita, auch total super.


    Ich bin gespannt wie es wird und vor allem was der DJ für Musik spielt :)


    Let's rock the ship! :matrose:

    Reiseberichte unter: www.traeumeumdiewelt.com


    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2010
    AIDAvita westliches Mittelmeer 2011
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2012
    AIDAsol Ostsee Transatlantik Kanaren 2012
    AIDAblu rotes Meer 2013
    AIDAbella Karibik 2014
    AIDAvita Adria 2015
    AIDAdiva Karibik 2015
    AIDAvita Florida & Karibik 2017
    NCL Pride of America HAWAII
    AIDAblu Adria 2018 :sport1:

    Instagram: traeume_um_die_welt
    Facebook:Träume um die Welt