03.03.12 - 24.03.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo! Wer hat noch Lust in Madeira am 17.03.12 mit Manuel einen Ausflug zu machen,er hat noch 2 Plätze frei.Handy-Nr. 00351917640241.Info über Manuel hier im Forum.
    Gruß Anett

    Sept. 2007 Vita Westliches Mittelmeer
    Dez. 2007 Diva Kanaren
    Dez. 2008 Bella Kanaren
    Juni 2009 Aura Nordland
    Juni 2010 Vita Westliches Mittelmeer
    Dez. 2010 Bella Mittelmeer - Kanaren
    Mai 2011 Sol Ostsee
    Dez. 2011 Bella Kanaren
    März 2012 Luna Transatlanik 2
    Sept. 2012 Vita Westliches Mittelmeer

    Dez.2012 Mar Rotes Meer

    Sept. 2013 Bella Transamerika 4

  • Unsere Unterlagen sind auch da :lachroll::lachroll::lachroll:


    Hallo Anett@ und Simonse@


    Super das Manuels Taxi voll ist :foto: sind auch dabei :daumen: wird bestimmt eine superschöne Fahrt!!!!


    Freuen uns schon riesig :tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott:


    Schöne Grüße an alle

    Einmal editiert, zuletzt von fiebi69 ()

  • Hallihallo, :matrose:


    wir sind zum ersten mal auf der Aida und dann gleich 21 Tage! Allerdings war ich schon öfters auf Kreuzahrt, aber meistens auf kleineren Schiffen. Wir würden uns gerne an selbst organisierten Ausflügen auf den Inseln beteiligen, Taxifahrten etc., wer macht mit?? :schwimmen:


    Von Le Havre habe ich schon ein Zugticket nach Paris -TGV- gebucht nur 30,-- € pro Person für die Hin- und Rückfahrt, viel billiger als mit der Aida und die Fahrzeit beträgt auch 1 Std. weniger, also nur 2 Std. bis Paris.


    :tanzgott: Also wer hat Lust und wo tifft man sich abends und was ist angesagt auf der AIDA??? Bis bald!!:tanzgott:

  • Herzlich Willkommen bei uns AIDA-Fan´s.


    Wir fahren erst ab Barbados mit. Wir haben für Vigo und Paris über AIDA gebucht. Sicherlich sind die privat gebuchten Ausflüge immer billiger. Aber wenn ein AIDA-Bus nicht pünktlich wieder zurück kommt, dann wartet das Schiff. Letztes Jahr Costa-Atlantica Warnemünde (2 Busse und 1 Zug).Bei Paris war ich auch beim Überlegen. Ich habe es in Warnemünde schon erlebt das, das Reiseunternehmen bis nach Danzig fahren mußte, weil das Schiff weg war. Wegen Unfall auf der Autobahn. :cry2:


    Pech nach 13 Stunden, die man sowieso schon unterwegs war. Ist Das ganz schön hart.


    Dann bezahle ich lieber ein paar Euro mehr und bin bei solchen Entfernungen immer auf der sicheren Seite.


    lg. Jana

    05/10 AIDAblu - 4 Tg; 03/12 AIDAluna; 4/13 AIDAmar; 2/14 AIDAsol; 10/14 Costa Magica; 2/15 AIDAmar; 8/15 AIDAmar; 5/16 AIDAprima; 9/16 AIDAaura; 10/16 Costa Diadema; 2/17 AIDAprima; 4/17 AIDAluna; 9/17 Rockliner 5 Mein Schiff 3; 2/18 AIDAprima; 5/18 AIDAdiva; 11/[s]18 AIDAnova Vorpremiere 1 ausgefallen;1/19 AIDAcara; 4/19 MSC; 10/19 MSC; 10/19 AIDAmar; 2/20 AIDAcara; 10/20 Mein Schiff1; 5/21 AIDAperla; 9/21 AIDAmar; 10/21 AIDAprima

    02/22 AIDAnova, 10/22 AIDAnova



  • hallo und herzlich Willkommen sommertraum,


    schön, es kommt ja doch noch der ein oder andere am 03 03 mit an Bord...


    Treffen an Bord ist noch nicht ausgemacht..aber dann wird sich sicher der ein oder andere
    auch für Touren zusammenfinden denke ich ....


    lg
    bullauge

  • Hallo!


    Ich habe mal zwei Fragen an die Kreuzfahrthasen unter uns:


    Thema Anreisetag. Wir sitzen im ersten Flieger am 03.03. (Frankfurt) 7.25 Uhr und kommen somit auch schon gegen 12.30/13.00 Uhr in der DomRep. an. Wie lange dauert denn ungefähr das ganze Procedere vom Flughafen zum Schiff/Kabine bzw. hat man noch genug Zeit für einen Strandausflug in der DomRep.?


    Thema Devisen. Die Inseln haben ja fast alle unterschiedliche Währungen. Man kommt doch sicher trotzdem mit US$ oder Kreditkarten zurecht oder? Auch in kleineren Geschäften müsste doch die Kreditkarte funktionieren oder hat jemand in dieser Region schon andere Erfahrungen sammeln können?


    Mathias

  • Perschi


    In den Karibikhäfen ( ausser Guadeloupe - weil Frankreich) sind US Dollar normales Zahlungsmittel...
    Würde aber auf jeden Fall auch einen Batzen 1 Dollar Noten mitnehmen für Trinkgelder oder ein Carib
    zwischendurch...


    Bezüglich Ausflug in der Dom Rep....hmmm


    Nach der Landung seit Ihr zwar sehr flott am Hafen ( Transfer vielleicht 15 min),
    dann der Check in - auch nicht soooo lange...aber vor 14 - 15 Uhr seit Ihr auch dann nicht startklar...
    Transfer zu einem Strand - keine Ahnung -
    mal ehrlich...6 Stunden Zeitumstellung - dann das Schiff, dass man noch nicht kennt....
    Koffer noch nicht auf der Kabine...neee..tut Euch doch den Stress nicht an..


    lieber ankommen - und in Ruhe an der Ocean Bar den ersten Drink genießen.... :meinung:


    Schließlich folgen noch Traumstrände auf Tortola, Antigua und Barbados....


    Man sollte doch nicht mit Urlaubsstress beginnen..oder :frage1:


    Ganz lieben Gruss
    Bullauge

  • Wir haben eine Katamaran-Tagestour bei Patouche gebucht (www.patouche.com), leider hat Joe mir heute
    geschrieben, dass es noch nicht sicher ist ob die Tour stattfindet weil
    jemand abgesagt hat und ihm jetzt noch 2-4 Personen am 05.März auf Tortola fehlen.
    Also falls hier noch jemand unentschlossen ist, wäre es natürlich super wenn sich noch paar Leute finden
    damit die Tour stattfinden kann :)
    Die Tour geht zu The Baths und weiteren Stränden. Unter anderem auch zur Insel "Cooper Island".
    Ich war 2003 schon mal bei einer Tauchtour von der AIDA auf Cooper Island (Zwischenstopp zwischen 2 Tauchgängen)
    und die Insel und der Strand ist wirklich sehr schön und auch entspannend leer. (Zumindest damals :))


    Harald


  • Hallo,


    auch wir sind Neuanfänger und auf dem selben Flieger ab Frankfurt.
    Ich habe gehört, dass wenn man in Punta Cana ankommt man seine Koffer am Gepäckband selbst abholen muss.
    Wer weiß mehr darüber ? Über eine Antwort von jemandem mit Erfahrung würde ich mich sehr freuen.


    Petra

  • Pit 1987


    ja das ist richtig.


    Bei der Ankunft in Punta Cana holt man seinen Koffer selber vom Band - und das dauert -
    dann mit den Koffern zum Bus...dort warten bis alle Ihre Koffer haben - das dauert
    und dann gehts rund 2 Stunden nach La Romana..
    aber mit ein bisschen Geduld alles zu verkraften...ist ja Urlaub


    aber :gruebel: der Punta Cana Flieger geht doch später als 7:25 :gruebel:


    LG
    Sandra

  • Stand meines Koffers: gepackt!


    Bin einfach schon soooo voller Vorfreude.....
    Es fehlen lediglich noch Kleinigkeiten, aber an sich bin ich Startklar!! :abfahrt:


  • Hallo,
    gut dass es hier Leute gibt die aufpassen, wir hatten erst eine Buchung für einen Flug nach Punta Cana.
    Nach deiner Antwort habe ich nochmal genauer in die Unterlagen geschaut und festgestellt, dass wir nun doch nach La Romana fliegen.
    Unser Flug mit Condor geht um 7:25 ab Frankfurt.


    Gruß Petra

  • :lol1: gratuliere Petra ...


    hab nicht aufgepasst..nur selber mal in der AOK Klasse nach Punta Cana gesessen..
    und da waren wir mit bei den letzten die an Bord kamen..von daher kam's mir komisch vor...


    @Mäusle89


    na dann bin ich ja mal gespannt wie oft Du noch umpackst :zwinker:


    Grüssele

  • Habe gestern einen Mietwagen für Teneriffa gebucht. Ging über Cicar ganz Einfach. Per E-Mail kam prompt die Bestätigung.
    Viel Spaß allen bei der weiteren Planung
    Lg
    Bettina

    d5c0a2213581f8b9baa642648d182076dcce1c18

    2008 WMM Diva
    2009 Kanaren Bella
    2010 Orient Diva

    2011 ÖMM Diva
    2012 Transatlantik Luna
    2012 Fanreise Mar
    2012 WMM Mar
    2013 Transarabien Blu
    2013 ÖMM Diva
    2014 Kanaren Stella
    2014 Großbritannien und Irland Mein Schiff 1
    2014 Transarabien Diva
    2015 Kanaren Mein Schiff 3
    2015 ÖMM Stella
    2015 MM mit Istanbul Mein Schiff 1
    2016 Karibik Nord/Süd Mein Schiff 3
    2016 Mittelmeer mit Lissabon II Mein Schiff 1
    2017 Mittelamerika Mein Schiff 4
    2017 Transatlantik Mein Schiff 5

    2017 Mittelmeer/Kanaren Mein Schiff 2

    2019 Orient Mein Schiff 4

    2019 Kurzreise Ostsee mit Mein Schiff 4

    2019 Adria Blu

    2022 Kanaren mit Madeira Sol

    2023 Karibische Inseln I mit Mein Schiff 4

  • Habe gestern einen Mietwagen für Teneriffa gebucht. Ging über Cicar ganz Einfach. Per E-Mail kam prompt die Bestätigung.
    Viel Spaß allen bei der weiteren Planung
    Lg
    Bettina

    Danke. das ist wirklich super günstig.


    lg jana

    05/10 AIDAblu - 4 Tg; 03/12 AIDAluna; 4/13 AIDAmar; 2/14 AIDAsol; 10/14 Costa Magica; 2/15 AIDAmar; 8/15 AIDAmar; 5/16 AIDAprima; 9/16 AIDAaura; 10/16 Costa Diadema; 2/17 AIDAprima; 4/17 AIDAluna; 9/17 Rockliner 5 Mein Schiff 3; 2/18 AIDAprima; 5/18 AIDAdiva; 11/[s]18 AIDAnova Vorpremiere 1 ausgefallen;1/19 AIDAcara; 4/19 MSC; 10/19 MSC; 10/19 AIDAmar; 2/20 AIDAcara; 10/20 Mein Schiff1; 5/21 AIDAperla; 9/21 AIDAmar; 10/21 AIDAprima

    02/22 AIDAnova, 10/22 AIDAnova



  • simonse
    Schnorchelausflüge werden auf jeden fall auch von AIDA angeboten. Dann aber evtl auch mit Anzug. Konnte bei 19-21 grad Wassertemperatur sonst etwas kühl werden.


    Lg
    Bettina

    d5c0a2213581f8b9baa642648d182076dcce1c18

    2008 WMM Diva
    2009 Kanaren Bella
    2010 Orient Diva

    2011 ÖMM Diva
    2012 Transatlantik Luna
    2012 Fanreise Mar
    2012 WMM Mar
    2013 Transarabien Blu
    2013 ÖMM Diva
    2014 Kanaren Stella
    2014 Großbritannien und Irland Mein Schiff 1
    2014 Transarabien Diva
    2015 Kanaren Mein Schiff 3
    2015 ÖMM Stella
    2015 MM mit Istanbul Mein Schiff 1
    2016 Karibik Nord/Süd Mein Schiff 3
    2016 Mittelmeer mit Lissabon II Mein Schiff 1
    2017 Mittelamerika Mein Schiff 4
    2017 Transatlantik Mein Schiff 5

    2017 Mittelmeer/Kanaren Mein Schiff 2

    2019 Orient Mein Schiff 4

    2019 Kurzreise Ostsee mit Mein Schiff 4

    2019 Adria Blu

    2022 Kanaren mit Madeira Sol

    2023 Karibische Inseln I mit Mein Schiff 4

  • Ja, wahrscheinlich!!!!! :titanic: :titanic:


    aber ich würde sehr :schaem: sein, einen Urlaub ohne schnorcheln verbracht zu haben.....


    Vielleicht haben wir ja auch Glück und die (Aussen-)Temperaturen übersteigen die 20 Grad!!!!



    ICH DRÜCKE UNS ALLEN DIE DAUMEN!!!!!!!!!


    :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:




    Bald ist :abfahrt:




    :zwinker: