Juhu!
Wir haben auch noch (recht kurzfristig) gerade gebucht! Ich freue mich total!
Habt ihr schon irgendwo was rausgefunden und gelesen bzgl. Ausflugstipps (geführt und auf eigene Faust?)
21.12. - 28.12.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo YnneJ1105,
herzlich willkommen in der Runde der Weihnachtsurlauber
AIDA-Ausflüge findest du bei MyAIDA unter Dokumente. Da gibts die Ausflugsbroschüre als pdf-Datei.
Ansonsten bekommst du dir hier im Forum bei Ausflugstipps sehr viele Informationen für Ausflüge auf eigene Faust.Viele Grüße
Susisorglos -
Damit man mal einen Überblick über alle Fans bekommt, die mitfahren, hier die aktuelle Teilnehmerliste.
Für Ergänzungen bitte kopieren und neu einstellen. Wenn möglich, vielleicht auch Abflughafen angeben.
Für ein Treffen an Bord können wir uns dann kurz vorher noch absprechen.Bisher gemeldet :
ssurral - Frank, Karina + Lara
panhead - Peter + Petra (FRA)
syleschwarz - 7 ??
Tomute - Thomas + Ute
Glasinger - Ela, Gerrit + Thomas
lali - ??
Susisorglos - Susanne + ?
cynex - ich + Freund ?
neuner - ??
sonja1 - ??
sylviad - Sylvia + Isabell
MelBo - ??
YnneJ1105 - ??Beste Grüße
panhead
-
So, gestern abend haben wir die Flüge gebucht und heute morgen AIDA. Ist nun also alles unter Dach und Fach Freu mich!!
Ich vervollständige mal meinen Teil der Liste
syleschwarz - 7 ??
Tomute - Thomas + Ute
lali - ??
cynex - ich + Freund ?
neuner - ??
sonja1 - ??
MelBo - Melanie + Manuel, Flug ab Frankfurt/Main (Individual)
YnneJ1105 - ??@Susisirglos: ich hab gelesen dass Du Just gebucht hast und den Weihnachtstermin bekommen hast? Wir wollten nämlich auch Just buchen, haben dann aber doch vario genommen, weil wir auf jeden Fall den Weihnachtstermin wollten...
-
So, gestern abend haben wir die Flüge gebucht und heute morgen AIDA. Ist nun also alles unter Dach und Fach Freu mich!!Ich vervollständige mal meinen Teil der Liste
syleschwarz - 7 ??
Tomute - Thomas + Ute
lali - ??
cynex - ich + Freund ?
neuner - ??
sonja1 - ??
YnneJ1105 - ??
Nemo 4 mit Frau plus 2 über 18 jährigen Kindern plus Mutter und Schwiegereltern im Schlepptau
@Susisirglos: ich hab gelesen dass Du Just gebucht hast und den Weihnachtstermin bekommen hast? Wir wollten nämlich auch Just buchen, haben dann aber doch vario genommen, weil wir auf jeden Fall den Weihnachtstermin wollten...
Hallo zusammen,
habe mich dann auch mal eingetragen. Wir fliegen ab Düsseldorf. Leider nicht mit Emirates, sondern mit Condor.
Gruß
Nemo 4
-
syleschwarz - 7 ??
Tomute - Thomas + Ute
lali - ??
Susisorglos -
SusanneLissi + Brigitte (MUC)cynex - ich + Freund ?
neuner - ??
sonja1 - ??
YnneJ1105 - ??
Nemo 4 mit Frau plus 2 über 18 jährigen Kindern plus Mutter und Schwiegereltern im Schlepptau, ab Düsseldorf
panhead: Hallo Peter, danke für die Teilnehmerliste. Gute Idee Ich hoffe doch schwer, dass es mit einem Treffen auf dem Schiff klappt. Schließlich freu ich mich doch schon, meinen Quizkollegen kennenzulernen :hahahah:
Dann sag ich auch mal hallo und willkommen an Nemo4 und MelBo
@ Melanie, uns war es eigentlich egal, welchen Termin wir bekommen. Aber ich hab nicht wirklich mit der Silvesterreise gerechnet. Die ist ja schon um ein gutes Stück teurer als die Weihnachtsreise. Aber wenn man zu einem bestimmten Termin reisen will, ist es besser Vario zu buchen.
Ich freu mich jetzt auf ein schönes Weihnachtsfest auf der BluViele Grüße
Susisorglos (= Lissi) -
@ Melanie, uns war es eigentlich egal, welchen Termin wir bekommen. Aber ich hab nicht wirklich mit der Silvesterreise gerechnet. Die ist ja schon um ein gutes Stück teurer als die Weihnachtsreise. Aber wenn man zu einem bestimmten Termin reisen will, ist es besser Vario zu buchen.
Ich freu mich jetzt auf ein schönes Weihnachtsfest auf der BluNa dann war das Just Angebot für Euch ja perfekt!
Wir wollten unbedingt über Weihnachten um dem "Familienstress" dieses Jahr mal zu entgehen -
Hallo!
Wir (Sylvia u. Andreas) sind auch dabei! Haben gestern spontan gebucht! Juhuuu! Wir fliegen ab Düsseldorf nach Abu Dhabi mit Air Berlin. Hat zufällig noch jemand diesen Flug?
Habt Ihr schon die Ausflüge geplant? Wenn ja, was habt Ihr so vor? Evtl. kann man ja das eine oder andere gemeinsam planen?
Bei einem Treffen sind wir gerne dabei! Habt Ihr schon überlegt, wann das Treffen sein soll?Hier noch die ergänzte Liste:
syleschwarz - 7 ??
Tomute - Thomas + Ute
lali - ??
Susisorglos - Susanne Lissi + Brigitte (MUC)
cynex - ich + Freund ?
neuner - ??
sonja1 - ??
YnneJ1105 - ??
Nemo 4 mit Frau plus 2 über 18 jährigen Kindern plus Mutter und Schwiegereltern im Schlepptau, ab Düsseldorf
Sylvia u. Andreas, Flug ab Düsseldorf nach Abu DhabiViele Grüße und schöne Vorfreude
Sylvia -
Servus und herzlich willkommen nach NRW
Wir sind noch voll in der Planung was Ausflüge betrifft.
Fest gebucht ist Werner Tombrink für den 21.12. und die Radtour in Bahrain. Für den letzten Tag in Dubai (27.12.) steht auf alle Fälle Burj Khalifa auf dem Plan. In Abu Dhabi möchten wir gerne die Sonenaufgangstour (über AIDA?) machen. Zu Muscat hab ich noch keine Plan. Im Februar haben wir den Ausflug "Mystisches Muscat" gemacht. War aber dann bedingt durch ein Radrennen und abgesperrten Straßen am Schluss etwas stressig. Hier würden wir gerne was auf eigene Faust machen. Die restliche freie Zeit in Dubai und Abu Dhabi ebenfalls individuell.
Ein Treffen würde sich auf alle Fälle am Samstag (Seetag) anbieten. Wir hatten aber beim letzten Mal auch schon am Freitag nach der Lasershow ein Treffen. Obwohl es durch die Nacht-Anreise und Unternehmungen am Freitag ein langer Tag war, sind doch sehr viele zum Treffen gekommen. 1 Stündchen zum Kennenlernen und Ratschen und danach sind alle todmüde ins Bett gefallen :hahahah:
Aber noch haben wir ja Zeit, ein Treffen zu vereinbaren
LG
Susisorglos -
Hallo!
Ich bin auch kräftig dabei, das Forum nach Tipps zu durchforsten. Wer ist denn Werner Tombrink und was bietet er an?
Wir werden wohl das meiste auf eigene Faust machen und soll ja mit Taxis sehr gut funktionieren. Nur für Bahrain habe ich noch so gar keinen Plan.
LG
Sylvia -
Hallo Sylvia,
Werner Tombrink ist ein Deutscher, der seit X Jahren in Dubai lebt. Er ist inzw. in Rente und macht Stadtrundfahrten.
Bei den Ausflugtipps Arabien wurde schon ein bisschen was zu W.T. geschrieben. Einfach nach dem Namen suchen.
Man kann aber auch viel auf eigene Faust machen. Es sind viele Tipps z. B. von Heizergruss und natürlich noch von vielen anderen Usern nachzulesen.Viel Spaß noch bei der Reiseplanung
Susisorglos
-
Hallo,
Aida Fans..
Wir sind auch dabei!
Freuen uns schon tierisch auf die Tour..
Fliegen ab Düsseldorf mit Air Berlin.
Sind das 2 mal an Bord. Wollen einige Ausflüge individuel gestalten.. Tipps stehenja wirklich viele im Forum!
Dort haben wir uns gerade erst angemeldet, müssen uns erst mal zurecht finden.Bis bald
Großklein -
Hallo Großklein willkommen in der Runde
Aktuelle Liste:
syleschwarz - 7 ??
Tomute - Thomas + Ute
lali - ??
Susisorglos - Lissi + Brigitte (MUC)
cynex - ich + Freund ?
neuner - ??
sonja1 - ??
YnneJ1105 - ??
Sylvia u. Andreas, Flug ab Düsseldorf nach Abu Dhabi
Großklein - ? ab Düsseldorf -
+ Update bei unseren Namen + Flug
Aktuelle Liste:
syleschwarz - 7 ??
Tomute - Thomas + Ute
lali - ??
Susisorglos - Lissi + Brigitte (MUC)
cynex - Philipp & Denis (22 & 23 jahre jung , Individual ab FRA 20.12)
neuner - ??
sonja1 - ??
YnneJ1105 - ??
Sylvia u. Andreas, Flug ab Düsseldorf nach Abu Dhabi
Großklein - ? ab Düsseldorfzu unseren ausflügen:
wir werden 2x fahrrad fahren (dubai + bahrain, wenn bahrain angelaufen wird?! Laut AIDA ja) und gehen 1x tauchen (Oman). -
Servus und herzlich willkommen nach NRW
Wir sind noch voll in der Planung was Ausflüge betrifft.
Fest gebucht ist Werner Tombrink für den 21.12. und die Radtour in Bahrain. Für den letzten Tag in Dubai (27.12.) steht auf alle Fälle Burj Khalifa auf dem Plan. In Abu Dhabi möchten wir gerne die Sonenaufgangstour (über AIDA?) machen. Zu Muscat hab ich noch keine Plan. Im Februar haben wir den Ausflug "Mystisches Muscat" gemacht. War aber dann bedingt durch ein Radrennen und abgesperrten Straßen am Schluss etwas stressig. Hier würden wir gerne was auf eigene Faust machen. Die restliche freie Zeit in Dubai und Abu Dhabi ebenfalls individuell.
Ein Treffen würde sich auf alle Fälle am Samstag (Seetag) anbieten. Wir hatten aber beim letzten Mal auch schon am Freitag nach der Lasershow ein Treffen. Obwohl es durch die Nacht-Anreise und Unternehmungen am Freitag ein langer Tag war, sind doch sehr viele zum Treffen gekommen. 1 Stündchen zum Kennenlernen und Ratschen und danach sind alle todmüde ins Bett gefallen :hahahah:
Aber noch haben wir ja Zeit, ein Treffen zu vereinbaren
LG
SusisorglosHallo .
würden auch gerne mit Herrn Tombrink am 20.12.12 eine Tour durch Dubai machen, aber irgendwie antwortet er nicht auf mein Mail, vielleicht habe ich die falsche E-mail Adresse Wie lange hast du auf Antwort bei ihm warten müssen?? LG Sylke
-
Hallo!
Ich habe Werner Tombrink auch angeschrieben und noch keine Antwort. Vielleicht hat er keine freien Plätze mehr. Wieviele Leute kann er denn mitnehmen und wie sieht die Tour aus?
Was kann man denn an einem Tag in Dubai alles schaffen? Susisorglos, Du warst doch schon in Dubai. Ich würde gerne zum Burj al Arab und zum Burj Khalifa. Am letzten Tag würde ich gerne eine Wüstensafari machen.
Ein bisschen Zeit ist ja noch zum Planen!
LG
Sylvia -
würden auch gerne mit Herrn Tombrink am 20.12.12 eine Tour durch Dubai machen, aber irgendwie antwortet er nicht auf mein Mail, vielleicht habe ich die falsche E-mail Adresse Wie lange hast du auf Antwort bei ihm warten müssen?? LG Sylke
Ich habe Werner Tombrink auch angeschrieben und noch keine Antwort. Vielleicht hat er keine freien Plätze mehr. Wieviele Leute kann er denn mitnehmen und wie sieht die Tour aus?
Hallo,
dieses Mal habe ich von W.T. ganz schnell Antwort auf meine E-Mail bekommen. Er hatte zu dem Zeitpunkt (Anfang Okt.) bereits 6 Anfragen, mit meiner waren es dann 8 Maximal möchte er 12 TN mitnehmen.
Vor meiner letzten Reise habe ich auch ca. 2 Wochen auf Antwort gewartet. Hier seine E-Mail-Adresse: chralexi@emirates.net.ae
Der ungefähre Ablauf der Fahrt: Gold- und Gewüzsouq, Abra-Fahrt auf dem Creek, Fotostopp Burj Al Arab, Madinat Jumeirah, Palmeninsel, Fotostopp Hotel Atlantis, Mall Of The Emirates mit künstl. Skipiste, Burj Khalifa, Dubai Mall mit Riesenaquarium, Dubai Fountains. Die Reihenfolge kann sich auch ändern. W.T. geht auch auf Wünsche der TN ein. Allerdings waren wir damals nur 6 Leute.
Die Wasserspiele konnten wir schon am Nachmittag sehen.Da bei der Reise im Fasching Bahrain ausgefallen ist, waren wir am letzten Tag schon um 8 Uhr in Dubai (und 2 Tage in Abu Dhabi) und das Ganze war etwas entspannter.
Für den Burj Khalifa auf alle Fälle schon vorab im Internet die Karten kaufen. Geht ab 30 Tage vorher. Sehr begehrt sind die Karten ab 17 Uhr wg. dem Sonnenuntergang Und die Wasserspiele am Abend sind einmalig schön.... von oben und von unten. Wir werden für den 27.12. die Karten für den BK bestellen. Abholen kann man die Karten schon vorher. Ist auch empfehlenswert, da die Schlangen am Eingang u.U. sehr lang sein können.
Burj al Arab und Burj Khalifa geht sicher an einem Tag. Wenn ihr am 21.12. schon Früh ankommt, habt ihr ja den ganzen Tag Zeit.
Das war's mal von mir...LG
Susisorglos -
Hallo,
dieses Mal habe ich von W.T. ganz schnell Antwort auf meine E-Mail bekommen. Er hatte zu dem Zeitpunkt (Anfang Okt.) bereits 6 Anfragen, mit meiner waren es dann 8 Maximal möchte er 12 TN mitnehmen.
Vor meiner letzten Reise habe ich auch ca. 2 Wochen auf Antwort gewartet. Hier seine E-Mail-Adresse: chralexi@emirates.net.ae
Der ungefähre Ablauf der Fahrt: Gold- und Gewüzsouq, Abra-Fahrt auf dem Creek, Fotostopp Burj Al Arab, Madinat Jumeirah, Palmeninsel, Fotostopp Hotel Atlantis, Mall Of The Emirates mit künstl. Skipiste, Burj Khalifa, Dubai Mall mit Riesenaquarium, Dubai Fountains. Die Reihenfolge kann sich auch ändern. W.T. geht auch auf Wünsche der TN ein. Allerdings waren wir damals nur 6 Leute.
Die Wasserspiele konnten wir schon am Nachmittag sehen.Da bei der Reise im Fasching Bahrain ausgefallen ist, waren wir am letzten Tag schon um 8 Uhr in Dubai (und 2 Tage in Abu Dhabi) und das Ganze war etwas entspannter.
Für den Burj Khalifa auf alle Fälle schon vorab im Internet die Karten kaufen. Geht ab 30 Tage vorher. Sehr begehrt sind die Karten ab 17 Uhr wg. dem Sonnenuntergang Und die Wasserspiele am Abend sind einmalig schön.... von oben und von unten. Wir werden für den 27.12. die Karten für den BK bestellen. Abholen kann man die Karten schon vorher. Ist auch empfehlenswert, da die Schlangen am Eingang u.U. sehr lang sein können.
Burj al Arab und Burj Khalifa geht sicher an einem Tag. Wenn ihr am 21.12. schon Früh ankommt, habt ihr ja den ganzen Tag Zeit.
Das war's mal von mir...LG
Susisorglos
Vielen lieben Dank, dann hoffen wir mal das Herr Tombrink sich noch bei uns meldet, Ihr bleibt doch auch noch länger, hast du ein Hotel was ihr empfehlen könntet, wir reisen 2 Tage vorher an und haben noch kein Hotel, weil wir unsicher sind, in welcher Ecke von Dubai wir am Besten wohnen sollten???LG
Sylke -
Hallo Sylke,
wir haben Just gebucht und fliegen leider wieder am 28.12. nach Hause.
Tipps für Hotels findet du hier .
Stell in dem Thread einfach noch mal deine Frage. Es kommen bestimmt aktuelle Tipps von Dubai-Kennern. -
Susisorglos
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. W.T. hat mir geschrieben, dass er sich in ein paar Tagen bei mir meldet. Ist denn bei seiner Tour die Möglichkeit, auch in den Burj Khalifa zu gehen oder jeweils nur Fotostopps? Ansonsten klingt die Tour ja toll, man kriegt viel zu sehen.Was plant Ihr für Bahrain und Muscat?
Ich freue mich schon so sehr auf diese Reise! Das wird so schön, sich Weihnachten um nichts zu kümmern, nur genießen!
LG
Sylvia -