Ich war am Überlegen den Hinflug verfallen zu lassen, da wir erst um 20.40 Uhr in Venedig landen
...ich dachte das Schiff legt planmäßig um 20.00h ab ?
Ich war am Überlegen den Hinflug verfallen zu lassen, da wir erst um 20.40 Uhr in Venedig landen
Kommt auf die Tour an. Die Bella z.B. legt am nächsten Tag ab. Da simma dabei, das ist priiiiima...
Ich war am Überlegen den Hinflug verfallen zu lassen, da wir erst um 20.40 Uhr in Venedig landen.
Es ist etwas ganz anderes, wenn man statt des Rückfluges den Hinflug nicht antreten will. In der Regel verfällt der Rückflug, wenn Du den Hinflug nicht antrittst. Deswegen wurde Dir vom Call-Center ein Teil-Storno empfohlen. Dann musst Du beide Flüge individuell buchen, damit das so klappt, wie Du möchtest.
Willst Du den Rückflug nicht antreten, ist Dir der Hinflug dagegen sicher. Ganz einfach weil der Hinflug vor dem Rückflug stattfindet.
Es ist etwas ganz anderes, wenn man statt des Rückfluges den Hinflug nicht antreten will. In der Regel verfällt der Rückflug, wenn Du den Hinflug nicht antrittst. Deswegen wurde Dir vom Call-Center ein Teil-Storno empfohlen. Dann musst Du beide Flüge individuell buchen, damit das so klappt, wie Du möchtest.
Willst Du den Rückflug nicht antreten, ist Dir der Hinflug dagegen sicher. Ganz einfach weil der Hinflug vor dem Rückflug stattfindet.
Sie hat aber explizit nur von dem Hinflug gesprochen den ich verfallen lassen sollte und der Rückflug wäre ganz normal über Aida gegangen.
Das würde ich mir von der Person schriftlich bestätigen lassen, damit du keine böse Überraschung erlebst. Kann ja sein (wenn Hin- und Rückflug separat sind).
Wir haben als Anschluss an unsre Kreuzfahrt ein paar Tage in einem Palazzo in Venedig San Marco 1878 gebucht.
kann mir jemand sagen wie man am bequemsten vom Schiff dort hin kommt?
Wir haben ein Kleinkind dabei und wollen nicht ewig weit mit dem ganzen Gepäck laufen.
@Aidagela Wenn ausschließlich "am bequemsten" gefragt ist und Geld keine Rolle spielt, dann sicherlich mit dem Wassertaxi.
Recht bequem, ohne ewig weites Laufen (wobei das immer eine Definitionssache, mit Kleinkund und Gepäck können auch 200 M schon sehr weit sein, bei denen man normalerweise denkt, dass das kein Ding ist), und deutlich günstiger dürfte allerdings sein, mit dem People Mover zum Piazzale Roma, dort einmal über den Platz gehen, und mit dem Wasserbus der Linie 1 zur Haltestelle Sant Angelo.
Müsstet ihr euch mal auf der Karte ansehen, ob das noch akzeptable Laufwege sind.
@Aidagela Wenn ausschließlich "am bequemsten" gefragt ist und Geld keine Rolle spielt, dann sicherlich mit dem Wassertaxi.
Recht bequem, ohne ewig weites Laufen (wobei das immer eine Definitionssache, mit Kleinkund und Gepäck können auch 200 M schon sehr weit sein, bei denen man normalerweise denkt, dass das kein Ding ist), und deutlich günstiger dürfte allerdings sein, mit dem People Mover zum Piazzale Roma, dort einmal über den Platz gehen, und mit dem Wasserbus der Linie 1 zur Haltestelle Sant Angelo.
Müsstet ihr euch mal auf der Karte ansehen, ob das noch akzeptable Laufwege sind.
Danke dirty
Wir würden das Wassertaxi vorziehen. Stehen die an der Anlegestelle vom Cruise terminal dort oder ist es ratsam eins vorzubestellen?
Puh, weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht - das ist jetzt bei mir schon ein paar Jährchen her, dass ich dort war, und wir hatten auch nicht aktiv nach Wassertaxis geschaut, da wir ohne Gepäck unterwegs waren.
Aufgefallen sind mir jedenfalls keine am Cruise-Terminal. Von daher würde ich vorsichtshalber vorbestellen. Wobei ich jetzt auch keinen Anbieter konkret empfehlen kann - kurzes googeln brachte mich hierhin: https://www.motoscafivenezia.it/deu/biglietto_1.php
Die wollen 92 Euro. Nach dem, was ich noch schwach im Hinterkopf habe an Preisen, die die Taxis in der Stadt auf Tafeln hochgehalten haben, scheint mir das im Vergleich nicht überteuert.
Man kann aber auch einen Transfer über MyAida buchen ohne das man die Flüge über Aida gebucht hat.
Man kann aber auch einen Transfer über MyAida buchen ohne das man die Flüge über Aida gebucht hat.
Ich meine nicht den Flughafentransfer, sondern einen Transfer in ein Hotel in Venedig.
Wir werden uns einen privaten Transfer vorab buchen. Sicher ist sicher
Jemand schon mal mit dem Zug nach Venedig angereist???
Ja, @BejScu, wir. Was möchtest Du denn wissen?
Ja, @BejScu, wir. Was möchtest Du denn wissen?
Wir überlegen gerade ob wir im September eine Tour mit der AIDAbella machen wollen... Flug nach/von Venedig ist in den Norden meist nur mit Zwischenlandung oder die Flugzeiten gefallen mir gar nicht. Habe gesehen, dass man mit der Bahn in gut 8 Stunden in Venedig sein kann. Gibt dann auch die Möglichkeit mit dem Nachtzug... dann würde man sich ne Übernachtung im Hotel sparen... mein Hauptproblem liegt darin das ich der Bahn bezüglich der Pünktlichkeit nicht so traue.
Mit welcher Möglichkeit seit ihr angereist?
Wir sind letztes Jahr mit dem Zug von Lüneburg nach Venedig gefahren. Super Verbindung und für 2 Personen hin und rück im Sparpreis für 280€. Nachmittags los in LG, waren so gegen 21:00 in München und dann mit dem Nachtzug um 23:00 nach Venedig. Ankunft um 9:00 - auch zurück ganz easy. Um 11:00 bis Verona, von dort nach München und dann nach LG, meine wir waren so gegen Mitternacht zuhause. Ich würde es immer wieder so machen
Sorry @BejScu, dass ich mich erst jetzt melde. Wir sind tags hin und nachts zurück gefahren. Allerdings sind wir vor der KF noch 3 Nächte im Hotel gewesen. Der Nachtzug heißt heute Nightjet und wird von der österreichischen Bahn betrieben. Schau mal auf öbb.at und auf nightjet.com. Dort gibt es Informationen. Es ist ratsam, die Plätze im Nightjet so früh wie möglich zu reservieren. Über die österreichische Bahn ist das bereits 180 Tage vorher möglich. In Deutschland beginnt der Verkauf erst 90 Tage vorher. Solltest Du Fragen haben, wäre es ratsam sich an die Österreicher zu wenden. Wir sind in 2014 gefahren und seitdem scheint sich einiges geändert zu haben. Deswegen bin ich leider nicht auf dem aktuellsten Stand.
s ist ratsam, die Plätze im Nightjet so früh wie möglich zu reservieren
Die Züge sind reservierungspflichtig - kann man ohne gar nicht buchen. Der Vorverkauf in D beginnt 6 Monate vorher, jedoch nicht online sondern nur im DB Reisecenter oder DB Reisebüro
Aha, Martina, das mit den 6 Monaten gab es 2014 noch nicht. Wir konnten erst 90 Tage vorher buchen (im Reisezentrum). Deswegen sagte ich ja, dass ich nicht auf dem neusten Stand bin. Und bei uns war es so, dass auch der EC, den wir am Tag auf der Hinreise benutzt haben, reservierungspflichtig war. Bei den vielen Fragen, die bei der Nutzung des Nightjets auftauchen können, kann ich nur dazu raten, sich im Reisezentrum der Bahn oder in einem Reisebüro beraten zu lassen. Nur die Entscheidung, ob die Umsteigezeiten im Verspätungsfall groß genug sind, die muss jeder für sich treffen. Wir haben uns entschieden, früher anzureisen und Venedig ausführlich kennen zu lernen. Dazu kann ich jedem, der Zeit und Geld hat nur raten. Venedig ist eine tolle Stadt und es gibt so viel zu sehen! Übrigens, auf der Hinfahrt waren wir pünktlich in Venedig. Bei der Rückfahrt waren wir ein paar Minuten zu spät. War aber kein Problem.
Nur die Entscheidung, ob die Umsteigezeiten im Verspätungsfall groß genug sind,
genau aus diesem Grunde haben wir uns für den Nachtzug entschieden. Mit 10 Stunden Zeitpuffer im Nacken war ich mir sicher das es klappen wird. Selbst wenn es irgendwo eine Verspätung gegeben hätte. Zur Not hätte sogar noch der Zug von München nach Venedig morgens am Anreisetag gereicht
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen wie man vom Bahnhof Santa Lucia zum Kreuzfahrtterminal kommt ??
Kann man mit Koffer gut zum Piazzale Roma laufen und dann mit People Mover fahren ??
Danke im voraus und schöne Ostern !!