Hallo,
wer hat Erfahrungen mit der indviduellen Abreise in Venedig und kann mir sagen, ab wann man morgens bzgl. der Zollabwicklungen von Bord gehen kann
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit der indviduellen Abreise in Venedig und kann mir sagen, ab wann man morgens bzgl. der Zollabwicklungen von Bord gehen kann
lt. Abreiseinfo 7:30-10:30 Uhr, später nur mit Tagesaufenthalt.
11:45 - 12:15 Uhr, 13:45 - 14:30 Uhr.
Könnt mir aber vorstellen, dass das nicht immer gleich ist.
Thema Abreise:
Wir haben einen individuellen Flug um 15.30 Uhr und den Transfer zum Flughafen über AIDA gebucht. Daher wäre 11 Uhr als normaloe Zeit für individuelle ideal.
Müssen wir dann trotzdem schon um 7 Uhr zum Zoll?
Wir liegen ja auch schon die Nacht zuvor in Venedig....
@Mondsonne Wie war das bei Dir?
LG
Ich habe hier mal die Abreise Infos von unserer Reise vom 14.5.-21.5.2017 kopiert.
Ich hoffe, man kann es lesen?
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29457792mz.jpg]
Wir wurden geschlossen durch AIDA Mitarbeiter vom Schiff zur Gepäckhalle geführt, Koffer raussuchen und mussten dann mit dem Koffer durch die Zollkontrolle (die Zöllner haben aber nur unlustig geguckt, Kontrollen haben wir nicht gesehen.)
Draussen wurden wir von Portmitarbeitern zu den Bussen geschickt.
LG Regina
.
Unser Flug geht ja erst um 17.50 Uhr. Wir werden bis 11 Uhr auschecken, das Gepäck einlagern und dann mit dem Wasserbus direkt vom Hafenterminal zum Flughafen fahren.
Der kosten, ich bin mir grad nicht mehr sicher, so ca. 9 Euro pro Person.
und dann mit dem Wasserbus direkt vom Hafenterminal zum Flughafen fahren.
So haben wir es auch gemacht, aber ich glaube der Wasserbus hat 15,-€ p.P. gekostet und dauert ca. 2 Stunden.
Guten Morgen Zusammen,
wie sieht das erfahrungsgemäß am Anreisetag mit dem Check in für individuell anreisende Gäste aus?
Ab wann kann man aufs Schiff?
Ab 12 sollte möglich sein.
Wir haben letztes Jahr das Hotel um 10 Uhr verlassen und sind dann zum Schiff. Kurz nach 11 Uhr konnten wir schon an Bord.
So haben wir es auch gemacht, aber ich glaube der Wasserbus hat 15,-€ p.P. gekostet und dauert ca. 2 Stunden.
Also lt. Alilaguna kostet das Ticket nur für eine Fahrt 7 Euro pro Person und 13 Euro für Hin- und Zurück wenn man online bucht und vor Ort 1 Euro bzw. 2 Euro mehr. . Die blaue Linie Fahrtzeit ca. 1 Stunde und 20 min. Aber vielleicht sind die Fahrpläne ja nicht da, um dann auch pünktlich zu sein oder länger zu brauchen.
Wir müssten am Abreisetag, um ca. 8:00 Uhr von Board ,individuell .
Stehen am Hafen eigentlich auch Taxis bereit ?
Alleine mit 2 Kindern und Koffern wollte ich jetzt nicht mit Bus usw. zum Flughafen zurück.
Betr. die Frage nach Taxis
Wir sind vor 4 Wochen mit der blu in Venedig angekommen und sind um 9 Uhr 30 von Bord gegangen, individuell, wir hatten keinen Aida Flug und auch keinen Transfer zum Flughafen über Aida gebucht.
Da wir in Mestre ein Hotel ( Best Western gegenüber vom Bahnhof ) für 3 Tage im Anschluss der Kreuzfahrt gebucht hatten, wollten wir somit per Taxi nach Mestre. Per öffentl. Bus oder Bahn nach Mestre kam für uns nicht in Frage.
Am Ausgang des Terminals und des Zolls gab es einen Standplatz für Taxis. Aber kein Taxi stand dort, es fuhren einige Taxis voll besetzt an uns vorbei, vielleicht hatten diese schon Gäste von einem anderen Schiff aufgenommen. Nach ca. 15 min kam dann ein leeres Taxi , andere wartende Aida Gäste wollten eigentlich nur bis zum Hafenausgang mit dem Taxi, aber da wir nach Mestre wollten, hat der Fahrer uns lieber aufgenommen, war für ihn lukrativer als nur bis zum Hafenausgang.
Ich hatte eher erwartet, dass am Stellplatz eine größere Anzahl von Taxen zur Verfügung stehen, wie ich es eigentlch so z.B. von Mallorca kenne.
Ob das nun ein Einzelfall war oder die Regel, dass nur wenige Taxis am Hafen stehen, kann ich nicht beurteilen.
Ok, danke.
da werden wir mal schauen..
Kann mir jemand sagen was der Transfer für Individualreisende von AIDA vom Schiff zum Flughafen kostet pro Person?
Danke
VG
Strandgut
Hallo,
Über My AIDA 19,95€
LG
Stina
@ Strandgut: Findest Du unter myaida> An- und Abreise. Dort kannst Du den Transfer auch gleich buchen. Für unsere Abreise im September gibt es drei verschiedene Zeitfenster und nur in diesen Zeitfenstern ist der Transfer zum Flughafen Marco Polo möglich. Kosten pro Person 19,95 .
Gruß fips
Danke schön!
Wir haben noch nicht gebucht. Ich überlege grad, ob es Sinn macht, den Flug selber zu buchen oder das An/Abreisepaket über AIDA zu buchen
kommt auf den zeitpuffer an, den du hast, auf den preis und deine risikofreude.
Hallo,
es besteht auch die Möglichkeit ab dem Flughafen Marco Polo per Alilaguna Schiff (Route Blau) für 14 - 15 Euro/Person zum Kreuzfahrtterminal zu gelangen. Dann sieht man direkt was von Venedig.
Ist mal was anderes als mit Bus/Taxi.
Wir reisen im August auch individuell an und wollen das mal ausprobieren
Klappt gut. Haben aber an der Anlegestelle am Flughafen lange (ca. 1 Stunde) angestanden.