Man kommt mit Alilaguna (Linienboot), wie dirty auch schreibt, gut zum Kreuzfahrtterminal, direkt ab Flughafen. Alternativ mit dem Linienbus bis zum Piazzale Roma und von dort mit dem People Mover .Je nachdem wo das Schiff liegt ein Stück zu Fuß. Ist einfach und ganz problemlos.
Venedig An / Abreise (Individuell)
-
- Individuell
-
AIDAluna -
12. März 2011 um 19:31
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die bequemste Möglichkeit ist einfach den Transfer über my Aida zu buchen...
-
Der Transfer über Aida ist natürlich die einfachste Möglichkeit. Aber gerade in Venedig ist es individuell überhaupt kein Problem.
-
Wir reisen nächstest Jahr mit dem Auto an.
Kann jemand hierzu schon Erfahrungen in Sachen PKW-Stellplatz (parken) in Venedig berichten...
LG
Nicole -
Hallo Nicole,
ich weiß nicht, ob es nicht noch bessere Möglichkeiten gibt, aber ich fand schon unsere perfekt:
Wir haben über "Alipark" - klick hier - einen Stellplatz gebucht mit Shuttle zum Flughafen Marco Polo. Dort sind wir mit dem Aufzug auf die untere Ebene gefahren, eingestiegen in den Bus Nr. 5 zum Piazzale Roma (ca. 20 Min., bei uns EUR 6,00 p.P.) und waren da nur noch ca. 300 m von unserem gebuchten Hotel entfernt. Den Stellplatz hatten wir im Internet vorgebucht und kamen Montagmittag so gegen 12.00 Uhr an. Bei Abholung am Donnerstagmittag waren dann tatsächlich nur EUR 15,00 fällig, das fette Trinkgeld natürlich nicht eingerechnet ... Kann ich also nur wärmstens empfehlen!LG SL
-
Hallo Soleluna,
danke für den Tipp - bereits gespeichert.....
-
Guten Abend!
Eine Frage zur Ausfahrt der Aida um 20 h in Venedig! Hat jemand Erfahrungen wann ungefähr die Seenotrettungsübung stattfindet bzw. wann am Anreisetag alle Mann an Bord sein müssen?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße Nadine
-
hallo,
die Übung findet meistens 1 - 1 1/2 Stunden vor Auslaufen statt.Gruß
Luna -
die Frage ist für mich, wie sie Abendessen, SNRÜ und Ablegen ( mit Musik, Sekt (kauf ich mir selber) und Kamera) unter einem großen Hut unterbringen wollen. Ich gehe davon aus, dass ich an diesem Abend spät - nach dem Ablegen-Erlebnis - Essen werde.
-
Hallo Arvi,
Essenszeiten haben vor der SNRÜ geendet.
Elfriede
-
Maus!!! Danke für die Information!!! Sehr gut!
-
hallo,
die Übung findet meistens 1 - 1 1/2 Stunden vor Auslaufen statt.Gruß
Luna
Vielen Dank für die Info! -
hallo,
Essenszeiten vor der Übung beendet.??
wir kommen erst um 18 Uhr aufs Schiff.
Dann muss man sich aber beeilen und was zu essen wenn um 19 Uhr die Übung anfängt!
Hatte auch gedacht das man nach dem auslaufen dann Essen gehen kann.
Gruß
Luna -
Wir fahren mit dem Auto nach Venedig wo kann man kostengünstig parken?
Danke fürs Nutzen der Suchfunktion.
-
Wir fahren mit dem Auto nach Venedig wo kann man kostengünstig parken?
Danke fürs Nutzen der Suchfunktion.
Kostengünstig geht, aber ist das Auto dann noch da?
Wolfgang -
Hallo,
wir haben wir zwei Jahren über vtp.it gebucht und es alles wunderbar funktioniert und natürlich war unser Auto nach einer Woche noch da !!!
Ende Mai fahren wir wieder ab Venedig und haben auch wieder über vtp.it gebucht.
VG
Gabi -
Hallo, ich kann ebenfalls vtp.it empfehlen. Bewachter Parkplatz direkt am cruise-terminal, besser geht`s nicht. VG
-
Das hier habe ich im Archiv gefunden. Der Preis wird sicher nicht mehr ganz stimmen.
Wir haben übrigens damals in Padua übernachtet, auch eine schöne Stadt.Anreise Venedig
Venedig hat einen Parkplatz nur für Kreuzfahrer.
Parkplatz: Venezia Terminal Passeggeri oder kurz http://www.vtp.it. Absolut genial, direkt am Schiff und das für 10 Euro am Tag – also 70 Euro für unsere 7-Tage-Tour.
Achtung: Parkplatzgarantie nur bei Vorabreservierung online auf der italienischen Seite unter http://www.vtp.it und dort auf das Parkplatzschild klicken. Auf der nächsten Seite auf die deutsche Flagge und schon versteht man, was sie schreiben
Unter Schedule kann man sehen, welches Schiff wann in Venedig auftaucht
Anreise ist völlig easy.Gruß Volker
PS: Es war 2009 mit der Splendour ots - heute kostet es für den PKW 95,00/Woche laut Tabelle -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nach 18 h kein Essen mehr gibt.
Im Markt Restaurant gibt es ja sowieso 2 Essenszeiten und die 2. ist ja eh erst um 20 oder sogar 20.30 h. ( das war zumindest auf den anderen Aida´s so) Und Pizza & Co. gibt es ja meist bis Mitternacht im Pool Grill! -
Hallo Leute,
ich habe mich gerade angemeldet und somit ein Greenhorn was dieses Forum angeht
Ich möchte mit meiner Freundin mit der Aida-vita die Adria-Tour 3 fahren und wollen auch mit dem Auto nach Venedig anreisen.
Nur wissen wir nicht, wo ist der Liegeplatz der Aida-vita und wo wäre das beste Parkhaus oder Abstellplatz für das Auto
Wer könnte uns da helfen
Grüsse Marrin
Übrigens ... die Suchfunktion ist kostenlos!
-