Ok vielen Dank, dann schau ich mal!
Venedig An / Abreise (Individuell)
-
- Individuell
-
AIDAluna -
12. März 2011 um 19:31
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nabend zusammen,
habe mir einige Seiten hier durchgelesen, aber bin zu keiner eindeutigen Antwort gekommen.
Lande hin in am Marco Polo - wie komme ich am günstigsten oder am schnellsten zur AIDA?
Zurück fliege ich von Treviso. Wie komme ich da am günstigsten hin?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
-
Nabend zusammen,habe mir einige Seiten hier durchgelesen, aber bin zu keiner eindeutigen Antwort gekommen.
Lande hin in am Marco Polo - wie komme ich am günstigsten oder am schnellsten zur AIDA?
Zurück fliege ich von Treviso. Wie komme ich da am günstigsten hin?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Ich kann dir leider nur mit der Anreise weiterhelfen...am Schnellsten wohl mit dem Taxi: Dauer: ca. 30 Minuten je nach Verkehrslage; Kosten: 45 € pro Taxi. Am Günstigsten wohl mit öffentlichen Bus Nr. 5 zum Piazza Roma und dann weiter mit dem People Mover; Kosten: 9 € für den Bus und 1, 50 € für den People Mover; Dauer: Fahrt mit dem Bus 40 Minuten, dann 2 Minuten zu Fuß zum People Mover, ca. 5 Minuten Fahrt mit dem People Mover und dann nochmal ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß zum Terminal.
-
Und der Bus Nr. 5 fährt direkt vom Flughafen?
-
Ja, auf Höhe des Eingangs mit dem Lift auf die untere Ebene fahren, von da starten die Busse. Hat vor 2 Jahren (Hotelaufenthalt in Venedig) 6 € p.P. gekostet und wir konnten beim Fahrer zahlen. Bis Piazzale Roma sind es ca. 20 Minuten.
LG SL
-
Die Fahrt vom Airport Marco Polo kann entweder mit dem ACTV "Aerobus" to Piazzale Roma (Linie 5) machen oder aber mit dem
ATVO "Venezia Express" Bus. Beide Busse kosten 8 € pro Fahrt, wobei bei letztem die Fahrt ab 2 Personen auf 7 € p. Fahrt sinkt. Beide Busse können online gebucht werden.
-
Wir sind letzte Woche auch mit dem Bus ATVO von Piazialle Roma zum Marco Polo Flughafen in nicht einmal 20 Minuten gefahren. War echt total bequem und easy.
Am Morgen haben wir dann unsere Koffer direkt gegenüber dem Ausstieg People Mover am Plaza del Roma für 5,- Euro p. Gepäckstück stationiert. Den Flyer haben wir am Hafen bekommen. Fanden wir viel praktischer und auch günstiger als die Koffer am Hafen zu stationieren.
Nachdem wir die Koffer verstaut hatten und uns ein Busticket zum Flughafen besorgt haben, sind wir noch gemütlich mit dem Vaparetto Richtung Lido gefahren. Die Fahrt dorhin durch den Canale Grande war einzigartig. Ein Vaparettoticket für 24 Std. haben wir uns bereits am Samstag für 20.- Euro p. P. geholt.
LG
Olchi -
Wir möchten im August die Adria Tour machen und reisen schon einen Tag eher an, kann mir jemand sagen ab wann man auf der Bella einchecken kann?
-
Zitat
Wir möchten im August die Adria Tour machen und reisen schon einen Tag eher an, kann mir jemand sagen ab wann man auf der Bella einchecken kann?
Mein Reisebüro hat bei AIDA für die Abfahrt 4.9. nachgefragt: Check in 14:00 - 18:00 Uhr.
-
Hallo,
wir würden gerne am 28.08. von Hamburg nach Venedig zur AIDA fliegen.
Kann uns schon jetzt jemand etwas zu den Flugzeiten sagen?Danke.
LG
-
Wir sind vorletzte Woche individuell nach Venedig angereist und obwohl in unseren Reiseunterlagen Check-Inn ab 14 Uhr stand, war es kein Problem bereits um 12 Uhr einzuchecken...
LG
Pinella -
Beim Check-in gibt es keinen Unterschied zwischen pauschal und individuel, AIDA gibt immer eine späten Zeitpunkt an, damit niemand reklamiert. Ist seit 20 Jahren AIDA nicht anders geworden.
-
Hallo,
LG
Wir fliegen ab Hamburg am 27.08. mit Eurowings hin und am 4.9. mit easyjet zurück. Übernachtung im Hotel Alexander in Venedig, ist immer noch Preiswerter als das Flugpaket von Aida.
Gruß Jaguar -
Haben heute individuell in Venedig eingecheckt. Koffer könnten gleich abgegeben werden. Check in erst ab 11 Uhr.
-
Hallo,
LG
Wir haben Abfahrt am 11.09. und haben als Abflugzeit 14:15h ab Hamburg bekommen und 16:50h zurück.
Viele GRüße
Seafan64 -
Hallo, wir reisen ja auch individuell an im August. .. habe heute durch Zufall gelesen da ja die Aida Bella ist soll sie an einem anderen Hafen diesmal stehen. .. weiß da jmd was genaues?
-
Wir waren letzte Woche auf der AIDAbella und haben für den Transfer Flughafen -> Schiff ->Flughafen
Suntransfers.com
genutzt.
Wir waren 6 Leute und wir hatten einen Kleinbus (bis 8 Personen) für 102 EUR für die Hin- und Rückfahrt.
Das hat alles wunderbar geklappt und war sehr entspannt. -
Wir konnten unsere Koffer bereits um 9.45 Uhr abgeben. Auf das Schiff durften wir ab 14 Uhr.
Die Taxis direkt vor dem Schiff haben zum Flughafen einen Festpreis. Glaube war 40 Euro. Da wir mit 3 Personen unterwegs waren, war es günstiger, als der AIDA Shuttle.
Vom Flughafen zum Busbahnhof fährt ein Bus, oder man nimmt sich ein ganz normales Taxi. Auch für diese Strecke sind normal Festpreise vorhanden. Die teuerste Variante ist das Wassertaxi das sind dann ca. 100 Euro.
Vom Busbahnhof zum Bahnhof sind es nur ein paar Minuten zu Fuß.
Als Fortbewegungsmittel in Venedig bieten sich die Wasserbusse an. Dafür gibt es Einzelfahrkarten, oder wenn man öfter fahren will, Zeitkarten. Die Zeitkarten sind praktisch, man kann dann in der gekauften Zeit beliebig oft hin und herfahren.
Vom Busbahnhof zum Hafen rüber gibt es den schon öfter erwähnten People Mover.
-
Wir haben letzte Woche auch unsere Koffer um 9:30 abgegeben und bekamen gesagt, dass der Check in erst ab 11 Uhr startet. Wir sind dann gleich erstmal Richtung Canale Grande gelaufen und waren gegen 12:30 am Schiff zurück. Zügiger Check in, gleich zum Mittagessen und danach war unsere Kabine freigegeben.
-
Seid wann ist das denn ? Bisher gab es noch nie Check in Zeiten bei individueller Anreise im Ausland
-