@meg Du kannst mit dem People Mover fahren. Das ist eine Art Kabinenbahn die zwischen der Insel Tronchetto und Piazzale Roma fährt. Station für die Kreuzfahrtschiffe ist die Stazione Marittima.
Dauert nur wenige Minuten.
Venedig An / Abreise (Individuell)
-
- Individuell
-
AIDAluna -
12. März 2011 um 19:31
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich danke Euch. Komme morgens um 9.00 Uhr in Venedig mit dem Schiff an. Dann plane ich die "PANORAMATOUR DURCH VENEDIG PER BOOT MIT GONDELFAHRT" von Costa die 5 Stunden dauert. Mein selbst gebucht Rückflug geht um 17:40 Uhr. Würde dann per Piazzale Roma mit Bus zum Flughafen. Bin am überlegen ob das nicht alles ein bisschen knapp ist.
-
Ich finde das knapp. Allein der Bus braucht meine ich schon gut 1 Stunde zum Flughafen.
10-15 Uhr Ausflug
Koffer holen zum People Mover und zum Bus ca 30 Minuten
je nachdem wann der Bus losfährt 60 Minuten zum Fhwäre dann schon 16:30 ohne Zwischenfälle
-
Du hast einen Costa-Ausflug gebucht und fährst AIDA? Nicht oder, du fährst Costa?
Habe die Tour jetzt 3 Jahre hintereinander erlebt, mit Aida. Wann beginnt denn der Ausflug? Was ggf. nicht planmäßig ist, ist die Schiffsfreigabe direkt um 9 Uhr. Eine Stunde Puffer bis 10 Uhr reicht aber.
Bus zum Flughafen benötigt über Aida/Costa? gebucht 20 min. Der öffentliche Bus ab People Mover braucht länger, eine Stunde war es meine ich nicht. Es gibt da einen "Express", der nicht überall hält; Fahrplan kann man googeln.
Im September letzten Jahres war die Baustelle am Flughafen allerdings auch noch ein Zeitfresser.
Viel früher am Flughafen zu sein lohnt allerdings nicht, da die Schalter nicht so früh aufmachen und der Flughafen sowieso sehr klein ist.
Ich persönlich würde, wenn der Ausflug bis 15 Uhr geht, einen Transferbus der Reederei buchen.
-
Alles klar. Werde ich an Bord klären. Wenn es keinen Transfer der Reederei gibt mache ich auf eigene Faust
Dolce Vita in Venedig und fahre dann früher von der Piazzale Roma zum Flughafen. Ihr habt mir sehr geholfen!@MartinaB
Dein Trip mit MSC Poesia gefällt mir. Ihr kommt einem Tag früher in Venedig an als wir. -
Hallo, wir fahren ab 30.Juli die Adriatour, nun suche ich nach einer Seite, auf der ich den Nightjet buchen kann. Ich finde aber nichts. Hat jemand einen Link für mich?
Danke schon im Vorraus!Hallo. das Problem hatten wir auch. Laut Auskunft der DB kann man ihn bei der DB erst ab 90 Tage vorher buchen. Vorher aber schon bei der ÖBB. Aber da kenn ich mich nicht aus und hab lieber gewartet. Als es bei uns noch 90 Tage waren, hab ich erneut geschaut. Online ging es bei der DB noch nicht, aber am Schalter. Wir bekamen den Tip Fahrkarten und Platzreservierung (Liege oder Schlafwagen) extra zu buchen. So kostet es jetzt bei uns (2 Erw., 2 Kinder unter 15) 140 Euro Fahrkarten und 120 Euro Liegewagen( im 4er Abteil mit Frühstück) für die Hinfahrt. Rückfahrt wird bei uns ganz anders - da Anschlussurlaub in Südtirol. Wir freuen uns schon um 08:30 Uhr entspannt in Venedig anzukommen! Liebe Grüße
-
Gartenfee: Danke!
-
Wir reisen im August auch einen Tag vorher an und haben uns das Hotel Il Moro di Venezia ausgesucht. Liegt in fußläufiger Nähe zum People Mover und zur Piazzale Roma und ist noch bezahlbar Wir sind gespannt nur für den Fall dass Individualreisende noch ein Hotel suchen. Bewertet ist es auf den verschiedenen Websites auch ganz gut, sollte für eine Nacht passen.
-
Haben ein Pauschalangebot über AIDA gebucht mit Hin- und Rückflug. Weiß jemand ob die Möglichkeit besteht, dass wir den Rückflug gar nicht in Anspruch nehmen? Und wenn ja, müssen wir das vorab mitteilen oder an Bord?
-
Ich habe auch schon mal einen Rückflug verfallen lassen, da wir eine Woche länger blieben und den tatsächlichen Rückflug dann individuell buchen mussten (kein Kontingent seitens AIDA). Wir haben das Aida von uns aus vorab per Mail kommuniziert und dann nochmal an der Rezi an Bord. Letzteres war mE nicht erforderlich.
-
Ich denke, wir werden uns für die Fahrt Flughafen Schiff, für ein Taxi entschieden....dürfen die Taxen bis ans Schiff fahren...?
-
Weiß jemand wie man vom Liegeplatz von AIDA am besten zum Bahnhof in Venedig kommt? Ist das umständlich zu finden?
-
-zum People Mover (Weg hängt vom Liegepatz ab, im Zweifel nach rechts)
- mit dem People Mover eine Station fahren, Pze. Roma
- beim Ausgang unten nach links über den Platz zur großen, neuen Brücke Constituzione
- über die Brücke, hat Stufen, ist aber mit Gepäck schaffbar
- ein paar Meter geradeaus stehst du vor dem Bahnhof St. Lucia -
Kannst du meine Frage auch beantworten.? Danke
Ich denke, wir werden uns für die Fahrt Flughafen Schiff, für ein Taxi entschieden....dürfen die Taxen bis ans Schiff fahren...?
-
Taxen halten direkt am Schiff, da wo du einchecken mußt.
-
Ich hab jetzt doch nochmal eine Frage:
Habe mich nun bei AIDA gemeldet, um mitzuteilen, dass wir den Rückflug nicht antreten werden.
Jetzt bekomm ich die Antwort, da unsere Reise mit Hin- und Rückflug gebucht wurde, ist eine Teilstornierung nicht möglich.
Meint ihr, ich sollte nochmal zurückschreiben, dass es uns ja nicht um eine Stornierung geht, sondern nur um die Mitteilung, damit keiner am Abreisetag auf uns wartet oder denkt ihr, ich soll es einfach auf sich beruhen lassen und den Rückflug einfach verfallen lassen bzw. an Bord bescheid geben? -
Finde ich richtig die Klarstellung, ja. Und dann hast du deine Pflicht aber mehr als erfüllt.
-
Ich hab jetzt doch nochmal eine Frage:
Habe mich nun bei AIDA gemeldet, um mitzuteilen, dass wir den Rückflug nicht antreten werden.
Jetzt bekomm ich die Antwort, da unsere Reise mit Hin- und Rückflug gebucht wurde, ist eine Teilstornierung nicht möglich.
Meint ihr, ich sollte nochmal zurückschreiben, dass es uns ja nicht um eine Stornierung geht, sondern nur um die Mitteilung, damit keiner am Abreisetag auf uns wartet oder denkt ihr, ich soll es einfach auf sich beruhen lassen und den Rückflug einfach verfallen lassen bzw. an Bord bescheid geben?Da gibt es dann wohl auch mehrere Antworten des Call Centers. Ich war am Überlegen den Hinflug verfallen zu lassen, da wir erst um 20.40 Uhr in Venedig landen. Die freundliche Dame im Call Center sagte mir das ich dann eine Teilstornierung zu machen hätte. Es ist auch ein Pauschalangebot und garantiert auch mein letztes.
-
Beim Hinflug hätte ich die Sorge, dass mein Rückflug verfällt, wenn ich den Hinflug nicht antrete. Scheint aber bei dir geklappt zu haben. Beim Rückflug würde ich den Veranstalter informieren, wie beschrieben, nicht, dass ein Transferbus wartet o.ä. In meinem Fall war es eine Verlängerungswoche, für die ich den Rückflug organisieren musste, da kein Angebot seitens AIDA. Ich denke, Kleene88 kann dann ganz entspannt sein.
-
Klarstellung war erfolgreich Nun ist alles in Ordnung. Ich soll nur nochmal an Bord Bescheid geben.
-