Oh vielen lieben Dank für die Info stadabo
Venedig An / Abreise (Individuell)
-
- Individuell
-
AIDAluna -
12. März 2011 um 19:31
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei unserer Reise im April sollte die Schiffsfreigabe um 7.30 Uhr sein, vorher geht erstmal gar nichts!!!!
Freigegeben wurde das Schiff dann um 7.50 und unser Flug ging um 9.30 Uhr! Transfer war nochmal 20 Minuten und ca 5 Minuten Fußweg zum Terminal! Es hat geklappt aber wir haben Blut und Wasser geschwitzt!!!! Es kommt also immer drauf an, wann Freigabe des Schiffes durch die Behörde ist, vorher kommt keiner von Bord, auch nicht als Individualreisender! Wir hatten den Flug übrigens von Aida zugeteilt bekommen aber es gab trotzdem kein schnelleres Auschecken dadurch! -
Bei unserer Reise im April sollte die Schiffsfreigabe um 7.30 Uhr sein, vorher geht erstmal gar nichts!!!!
Freigegeben wurde das Schiff dann um 7.50 und unser Flug ging um 9.30 Uhr! Transfer war nochmal 20 Minuten und ca 5 Minuten Fußweg zum Terminal! Es hat geklappt aber wir haben Blut und Wasser geschwitzt!!!! Es kommt also immer drauf an, wann Freigabe des Schiffes durch die Behörde ist, vorher kommt keiner von Bord, auch nicht als Individualreisender! Wir hatten den Flug übrigens von Aida zugeteilt bekommen aber es gab trotzdem kein schnelleres Auschecken dadurch!NOCHMAL!!!! Es gibt ZIG Beiträge darüber, das Individualreisende VOR 07.30 Uhr von Bord gegangen sind.
Dafür gibt es extra Zeiten, die bei der Behördevon der Rezeption angefragt werden!!!
ALSO BITTE.... keine Antworten geben, wenn SIE über AIDA die Abreise hatten. Schiffsfreigabe hat NICHTS mit der individuellen Freigabe zutun!!!
SIE können doch gar nicht wissen, wer VORHER schon alles ausgecheckt hat.
Und SIE bekommen auch keine Nachricht auf die Kabine, wann Sie als Individualreisender am Checkout erscheinen müssen. Checkout ist ab 04.30 Uhr möglich!! -
Hallo in die Runde! Witr überlegen im August noch eine Woche AIDA zu machen! Nun habe ich nach individuellen Flügen geschaut... es gibt einen Flug mit Condor allerdings geht dieser schon um 08.50 Uhr von VCE nach Düsseldorf zurück! Könnte das zu Problemen führen von wegen Schiffsfreigabe und Transfer... ??? AIDA nimmt echt das dreifache für das anreisepaket und das find ich.....
Hallo Lulu75,
wir haben in Oktober diesen Flug auch gebucht und auch erst später gelesen das Venedig da beim Auschecken Probleme macht. Bin auch davon ausgegangen wie auf Mallorca oder in Deutschland das man ohne Problem von Bord kommt.
Aber wie schon andere hier geschrieben muss man das am Bord anmelden und dann geht es wohl. Zumal die AIDAblu ja schon ein Tag vorher in Venedig einläuft. -
Wir werden im Herbst auch die Reise mit der blu ab Venedig machen. Wir reisen auch schon einen Tag früher individuell am Flughafen Marco Polo an. Eine Übernachtung haben wir in einem Hotel in Tessera (nahe Flughafen gebucht).
Nun meine Frage:
Komme ich einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Zwischenort sowie auch einen Tag später zum Kreuzfahrtterminal oder sollte man sich dann doch lieber ein Taxi nehmen ?
Würden die Taxen direkt am Kreuzfahrtterminal halten ?
Kosten Taxi ?
Ist schon mal jemand mit einem Vaporetto vom Flughafen zum Kreuzfahrterminal gefahren ?Gruß
Melanie75 -
Welches Hotel habt ihr denn gebucht? Und wie weit ist das vom Flughafen weg?
-
@'baerin777
Das Hotel heißt Venice Resort in Tessera und ist ca. 3 km vom Flughafen entfernt.
Mit dem Bus fährt man ca. 7 Minuten.
Melanie75
-
Danke Melanie75
Bin echt am überlegen ob wir nochmal umbuchen sollen
Hat Jemand Taxierfahrung mit Venedig? Preise und so? Brauchen ja 2 x ein Taxi, vom Flughafen zum Hotel und am nächsten Tag zum Schiff..
Bitte keine gut gemeinten Ratschläge mit People Mover, usw.
Sind mit Enkelkind unterwegs und entsprechend Gepäck und wollen möglichst stressfrei aufs Schiff
-
Wir sind mit dem Wasserbus der Alilaguna vom Flughafen zum Hotel, am nächsten Tag vom Hotel zum Hafen und am Ende der Reise wieder vom Hafen zum Flughafen gefahren. Die Haltestelle ist direkt im Hafen. Eine Fährt kostet 15 € pro Person. Man fährt zwar etwa 1:45 Std., hat aber eine wunderschöne Rundfahrt um Venedig
-
@BirgitH20
In welchem Hotel habt ihr übernachtet?
Hab derzeit ein Hotel in Marghera gebucht, da kommt man mit dem Wasserbus, so denke ich, nicht hin.
Trotzdem danke für den Tipp.
-
@BirgitH20
In welchem Hotel habt ihr übernachtet?
Hab derzeit ein Hotel in Marghera gebucht, da kommt man mit dem Wasserbus, so denke ich, nicht hin.
Trotzdem danke für den Tipp.
Wir waren im Al Nuovo Teson, nahe der Haltestelle Arsenale, 5-10 Minuten fußläufig zum Markusplatz, einfaches 3 Sterne Hotel mit für italienische Verhältnisse gutem Frühstück. Von dort zum Hafen kostet es mit der Alilaguna 8 €. Gibt es auch öfter mal zu einem Schnäppchenpreis im HRS-Deal. Wir haben für Übernachtung mit Frühstück nur 109 € gezahlt und die Lage ist super.
Viele Grüße
Birgit -
Danke schön Birgit
-
Guten Abend,
Hab eine Frage zu unserem Flug.
Was kann ich mir unter vollcharter vorstellen? Im Flugplan ist dieser Flug nicht vorhanden.
Kann man bei diesem Flug auch online einchecken?
Gibt es eine Verpflegung an Bord? Wir fliegen schon ziemlich früh.Danke und Gruß
-
Thema Vollcharter
1.) Ein Reiseveranstalter - also hier eine Reederei - mietet exklusiv bei einer Airline ein Flugzeug für einen Sonderflug an. Auf diesem Flug werden nur die Fluggäste gebucht, die sich über die Reederei (also der Veranstalter) angemeldet haben. Das Risiko diesen Vollcharter "voll" zu bekommen, liegt bei der Reederei. Die Airline "kassiert" für den Vollcharter, egal ob die Auslastung bei 80%, 90% oder 100% liegt. Natürlich ist die Reederei bestrebt diesen Vollcharter zu 100% auszulasten. Das ist nämlich für die Reederei deutlich kostengünstiger als Einzelplätze auf Linienflügen zu buchen.
2.) Vollcharter erscheinen im Regelfall nicht auf dem Flugplan des Airports. Einfach deswegen, weil man diesen Flug "normal" nicht buchen kann, eben weil der Flug exklusiv für die Gäste des Veranstalters (die Reederei) reserviert ist.
3.) Ob ein Online-Check-in bei einem Vollcharter möglich ist, ist abhängig von der jeweiligen Airline. Im Regelfall eher nein. Bitte vorher bei der Reederei oder Airline anfragen.
4.) Bord-Service ? Sorry der Flug von Deutschland nach Venedig dauert etwa 1,5 Stunden. Da bietet Dir im Regelfall keine Airline ein inkludiertes Essen an. Egal ab Linien-Einzelplatzverkauf oder Vollcharter. Bei einem Vollcharter ist es zu dem abhängig davon, welche Service-Leistungen der Auftraggeber (die Reederei) bestellt und bezahlt. Bei einem Kurzstreckenflug von rund 1,5 Stunden, wird im Normalfall nichts inkludiertes serviert. Aber wie gesagt, kommt darauf an, was die Reederei ordert oder auch nicht. Natürlich sieht das auf einem Vollcharter auf der Langstrecke anders aus.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Von inkludiertm Bordservices bin auch nicht ausgegangen. Aber ein Kaffee wäre schon schön.
Gruß -
Auch den nicht inkludiert, nur für 2,50 Euro im Bordbistro.
-
Hallo in die Runde,
kann mir einer eine Adresse nennen, bei der ich im Vorfeld die Möglichkeit habe, ein Taxi zu reservieren ?
Wir benötigen vom Hotel, Nähe Flughafen Marco Polo, ein Taxi zum Kreuzfahrtterminal.
Stehen bei der Rückreise genügend Taxen am Kreuzfahrtterminal zur Verfügung oder sollte man dieses auch vorab buchen ?
Kosten Taxi in Venedig ?
Melanie75
-
Hallo Melanie75,
am Kreuzfahrtterminal standen bei uns ausreichend Taxis. Die Fahrt zum Flughafen war ein Festpreis EUR 45,-.
Viel Spaß und gute Reise.LG Mara
-
(Fast) Jedes Hotel besorgt Dir ein Taxi innerhalb von 10 min.
Bei unserer Ankunft standen etliche, freie Taxi am Terminal oder wenn Ihr wollt, einfach bestellen:https://flughafendetails.taxitender.com/book-a-ride-new/plan-your-ride/VCE
-
Vielen lieben Dank für Eure Hinweise !
Melanie75
-