Da stehe ich auch auf dem Schlauch, briggli . Kannst du bitte mal ausschreiben, Enigma1902 , wen oder was du meinst?! Ich denke, die Nerven so mancher Reisender sind doch ohnehin schon sehr angespannt - verständlicherweise. Wenn dann jetzt noch "Rätselraten" angesagt ist ...
Venedig An / Abreise (Individuell)
-
- Individuell
-
AIDAluna -
12. März 2011 um 19:31
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
"Onkel B" - ein Synonym für "Google"?! Na ja, man muss nicht alles verstehen.
-
Das ist auch eher ein Witz auf mein schreib Fehler ,
Ich empfehle Müsli mit Clown 🤡 , Zugabe dann wird alles lockerer 🤨
-
"Onkel B" - ein Synonym für "Google"?! Na ja, man muss nicht alles verstehen.
bing.com
Hat aber alles nicht so viel mit der An- und Abreise nach Venedig zu tun...
-
ganz einfach er soll im Internet bei Tante G. die Bus Verbindungen vom Marco Polo zum Schiff suchen .Jou, und wo liegt das Schiff? Was gibt man als "Haltestelle" dort ein? Selbst wenn ich ein Taxi vorher buchen will, weiß ich nicht, was ich eingeben muss, wo uns das Taxi (nämlich am Schiff) abholen soll, um uns zum Flughafen Marco Polo zu bringen...
-
Jou, und wo liegt das Schiff? Was gibt man als "Haltestelle" dort ein? Selbst wenn ich ein Taxi vorher buchen will, weiß ich nicht, was ich eingeben muss, wo uns das Taxi (nämlich am Schiff) abholen soll, um uns zum Flughafen Marco Polo zu bringen...
Google wirft mir die Haltestelle "Liberta' Santa Chiara" aus, von dort sind es noch wenige Minuten zu Fuß weiter zum Cruise Terminal....
-
-
Jou, und wo liegt das Schiff? Was gibt man als "Haltestelle" dort ein? Selbst wenn ich ein Taxi vorher buchen will, weiß ich nicht, was ich eingeben muss, wo uns das Taxi (nämlich am Schiff) abholen soll, um uns zum Flughafen Marco Polo zu bringen...
wo das Schiff liegt steht bei mit unter myaida. An und Abreise
-
Info von Eurowings:
„aufgrund einer veränderten Nachfrage bei Flügen nach Norditalien reduziert Eurowings ab sofort das Flugprogramm auf den Verbindungen von und nach Venedig, Bologna und Mailand. Die Reduzierung gilt vorerst bis zum 8. März 2020. Eurowings Flüge zu anderen Zielen in Italien sind derzeit nicht von einer Reduzierung betroffen. Betroffene Fluggäste werden auf alternative Flüge umgebucht. Darüber hinaus bietet Eurowings aus Kulanz Passagieren, die einen bereits gebuchten und stattfindenden Flug zu den Zielen Bologna, Mailand, Verona oder Venedig nicht antreten wollen, eine kostenlose Umbuchung über das Eurowings Service Center an. Dies gilt für Gäste, die auf Flügen bis 9. März 2020 gebucht sind. Die Umbuchung gilt für den Reisezeitraum bis 30. April 2020.“ -
Na ja, aktuell dürfte das ja noch nicht solche Auswirkungen haben. Die Kreuzfahrtsaison in Venedig beginnt ja erst noch.
-
Und hier für Bahnfahrten:
„Fahrgäste der Deutschen Bahn können sich in bestimmten Fällen den Fahrpreis kostenfrei erstatten lassen, wenn ihr Reiseanlass aufgrund des neuartigen Coronavirus entfällt. Das gelte für den Fernverkehr beispielsweise, wenn eine Messe, ein Konzert oder ein Sportereignis wegen des Virus offiziell abgesagt werde, wie die Bahn mitteilte.Diese Kulanz gilt auch, wenn ein gebuchtes Hotel am Zielort unter Quarantäne steht sowie für Reisen in die betroffenen Gebiete in Italien.“
Wen es nicht betrifft, einfach ignorieren. -
Gibt es da zeitliche Eingrenzungen? Bei der Bahn..
-
Derzeit nicht, Quelle:
https://www.deutschebahn.com/de/presse/pres…siv-vor-4974568 -
Derzeit nicht, Quelle:
https://www.deutschebahn.com/de/presse/pres…siv-vor-4974568Danke für die Information, dann buche ich jetzt meine Bahnfahrt Anfang Mai nach Hamburg.....wenn das Schiff nicht fährt, habe ich zumindest die Sicherheit, dass die Bahntickets erstattbar sind. OT off.
-
kann mir jemand ggf. sagen, ob nach 17 Uhr kein Check in mehr möglich ist?
Unser Flug landet erst 16:40 Uhr
-
kann mir jemand ggf. sagen, ob nach 17 Uhr kein Check in mehr möglich ist?
Unser Flug landet erst 16:40 Uhr
Mit AIDA in Verbindung setzen ist einfacher, als hier zu spekulieren
-
Gestern und heute wurde gemeldet, dass große Kreuzfahrtschiffe nicht mehr von Venedig aus starten dürfen. Siehe unten.
Man wird wohl nach Marghera und nach Triest ausweichen, also bei An- und Abreise wird sich was ändern.
-
lso bei An- und Abreise wird sich was ändern.
es steht noch der Industrie Hafen in Venedig zur Verfügung ,
-
In Maghera ist der Industriehafen von Venedig.
-
Wir wollen nach der Kreuzfahrt (endet in Triest) noch in Venedig bleiben und dann individuell vom Marco-Polo Flughafen zurück fliegen.
Hat da schon jemand Erfahrung? Wie kommen wir von Triest(Hafen) am Besten nach Venedig(Zentrum)? Wer kann ein Hotel empfehlen, von wo aus man fix alles erkunden kann, aber auch wegen der Fahrt zum Flughafen nicht stundenlang mit den Koffern umherziehen muss? Fährt man dann mit dem Wassertaxi zum Flughafen oder Zug? Sind - wie ihr seht - noch vollkommen ahnungslos😂…
-