Marrin
Schau mal 2 Beiträge über dir...da waren wir 2014 auch...aktuell 95€ pro Woche.
Venedig An / Abreise (Individuell)
-
- Individuell
-
AIDAluna -
12. März 2011 um 19:31
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es gibt Parkplätze in Mestre oder Maghera, die günstiger sind. Wir dachten , dann mit dem Bus weiter zu fahren. Hat jemand Erfahrung oder Tipps?
LG Birgit
-
Es gibt Parkplätze in Mestre oder Maghera, die günstiger sind. Wir dachten , dann mit dem Bus weiter zu fahren. Hat jemand Erfahrung oder Tipps?
LG Birgit
Hmm...günstig und sicher? In Italien sollte man schon genau überlegen, wo man sein Fahrzeug abstellt.
-
LG Birgit
Hallo,
wir waren letztens mit dem Flieger in Venedig, sind vom dem Hotel in Mestre immer mit dem Bus nach Venedig rein gefahren. In den Linienbus bringst du keinen Koffer rein, proppenvoll.Wolfgang
-
Hallo.
Auch mich interessiert die Frage. Abfahrt in Venedig ist 20 Uhr. SNRÜ ist circa 1-1,5 Std vorher, ergo Start 18.30 bis 19 Uhr. Das heißt allen ernstes, es muss bis 18.30 Uhr Abend gegessen werden, also (aller-)spätestens um 18 Uhr gestartet werden? Wobei alle Mitfahrer ebenfalls gleichzeitig die Restaurants stürmen? Nach 20 Uhr ist wirklich kein Restaurant mehr geöffnet?? Ich dachte, ich hätte Urlaub
Gruß Heike -
Wie kommt ihr darauf, dass nach 20 Uhr kein Restaurant mehr geoeffnet ist??
-
wir waren vor 2 Jahren auf der Adriatour und da war es so, dass die Aura an Anreisetag an einer anderen Pier lag als am Abreisetag. Dies wurde uns auch beim Check inn schon mitgeteilt. Vermutlich ist dies auch in diesem Jahr so, da die italienischen Behörden etwas schwierig sind. Dies zeigt sich auch beim Gepäck bei der Abreise. Dort darf man es in Venedig nich selbst mit von Bord nehmen.
Schöne Reise
Olchi -
Am 17.05.2015 war in Venedig "Alle an Bord" um 18:30 Uhr und die Seenotrettungsübung um 19:00 Uhr.
Restaurantzeiten waren wie folgt:
Marktrestrestaurant Genießerzeit 1: 17:00 (!) Uhr - 19:00 Uhr
Marktrestrestaurant Genießerzeit 1: 20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Calypso Restaurant 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Pizzastation 20:00 Uhr - 24:00 Uhr -
Wo ist denn auf der Vita die Pizzastation ??
Gruß
Luna -
Wo ist denn auf der Vita die Pizzastation ??
Die Pizzastation ist im Calypso-Restaurant auf der Steuerbord-Seite!
-
hallo,
Danke !
Ich fahre ja mit meiner Enkeltochter, und sie liebt den Poolgrill mit den Hamburgern.
Werden wahrscheinlich uns da das Abendbrot holen wenn es so eng wird wegen dem Auslaufen um 20 Uhr.
Später kann man ja zur Pizzastaion gehen.
Gruß
Luna -
Kann mir jemand sagen, wie es bei den aktuellen Adria Touren mit 2 Tagen Venedig am Ende der Reise mit dem Checkout abläuft.
Kann man am Abreisetag zu jeder Zeit auschecken, das Schiff steht ja schon die ganze Nacht im Hafen, oder gibt es da festgesetzte Zeiten?
Kann man die Koffer selbst mir von Bord nehmen oder muss man sie wie letztes Jahr wohl üblich Nachts vor die Tür stellen? -
Also ich kann nur die Frage bezüglich der Koffer beantworten:
Diese MÜSSEN in Venedig bis spätestens 02.00 Uhr nachts vor die Kabinentür gestellt werden. Nur Handgepäck darf selbst mit von Bord genommen werden.LG SL
-
Hallo,
wir kommen gerade aus Venedig von der Adria-Tour. Die Koffer (wie schon geschrieben) dürfen nicht allein von Bord gebracht werden. Ausschließlich Handgepäck darf mitgeführt werden (Beautycase, Fototasche, Rucksack). Koffer stehen im Terminal und müssen dann (eigentlich wie immer) eigenständig zum Bus gebracht werden.
Ansonsten gab es außerdem von den italienischen Behörden feste Zeiten zu denen das Schiff verlassen werden durfte. Diese Zeitfenster galten für alle abreisenden Passagiere.
Warum hat sich für uns nicht erschlossen. Aber gut andere Länder andere Sitten/Vorschriften.
Viele Grüße
brillengestell
-
Sind die Zeitfenster für den Zoll noch die Gleichen wie im letzten Jahr von olchifurts gepostet? Und gibt es die Gepäckaufbewahrung dort noch?
Man darf die Koffer in Venedig nicht selbst mit von Bord nehmen und muss sie dann bis 1 Uhr nachts vor die Kabine stellen.
Dann gibt der Zoll gewisse Zeitfenster vor, indem das Gepäck abgeholt werden muss und man mit diesem durch den Zoll gehen muss.
Diese Zeitfenster sind von
9:00 Uhr bis 11:30 Uhr
12:30 Uhr bis 13:00 Uhr
16:00 Uhr bis 16:30 UhrWer sein Gepäck nicht zu diesem Zeitpunkt abholen kann, weil evtl. die Abfahrtszeit des Zuges usw. nicht in das Zeitfenster des Zolls passt, hat die Möglichkeit dies in einem gegenüberliegenden Gebäude bis 18 Uhr zu stationieren (Kostenpunkt 4,- Euro pro Gepäckstück). Wenn man das Gepäck in diesem Gebäude stationieren möchte, muss man die Koffer allerdings schon zwischen 9 Uhr und 12:30 Uhr beim Zoll identifizieren und zur Aufbewahrung bringen.
...
Danke! -
die Zeitfenster waren bei uns zuletzt etwas anders, das kommt wohl auf die Aida-Flugzeiten an.
Warum der ital. Zoll das so will kann ich nicht verstehen.
Da kam ein hoch dekorierter Zollbeamter der jedoch keinerlei Aktivitäten zeigte, als wir zum Bus gingen, er stand nur da und plauderte mit einem Hafenmitarbeiter. Man glaubt nicht in der EU zu sein, wir mussten an Indien oder sowas denken. -
Also den Koffer kann man nur bis 17.00 Uhr unterstellen und jetzt für 5 Euro pro Koffer.
Lg Strandfee -
Bei uns wurde auch penibel auf die Zoll-Zeitfenster hingewiesen. Die Beamten vor Ort haben sich jedoch überhaupt nicht für die abreisenden Gäste interessiert. Habe nicht gesehen, dass Kontrollen in irgendeiner Weise stattgefunden haben...
-
Noch etwas wir sind um 8.30 Uhr schon vom Schiff runter obwohl das Zeitfenster ja 9.00 Uhr war. Wollten eben viel vom Tag haben
das hat auch keinen interessiert. Lg Strandfee -
Vielen Dank für die Infos. Auch wenn die Zollfenster wohl nicht so genau eingehalten werden, muss es andere geben als letztes Jahr, gibt ja z.B. einen Flug nach FRA der schon um 8:45 startet.
Weiss zufällig jemand ab wann man die Koffer morgens abgeben werden können?
-