Wie wäre es denn, den AIDA-Transfer für 18 Euro p.P. dazu zu buchen. Da gibt's immerhin helfende Hände und du kommst auch sicher rechtzeitig zum Schiff. Hat bei uns hervorragend geklappt.
Venedig An / Abreise (Individuell)
-
- Individuell
-
AIDAluna -
12. März 2011 um 19:31
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das wäre Plan B.
Primär wäre Taxi oder Wassertaxi der Wunsch -
Du musst Dich schon entscheiden: möchtest Du Wünsche erfüllt haben oder möglichst schnell vom Flughafen zum Schiff kommen?
Die privaten Wassertaxis in Venedig sind sehr teuer:ca. 110 Euro für die einfache Fahrt pro Taxi bis max. 4 Personen,bei 5 - 6 Personen verlangen die Taxifahrer 120 Euro.Jede weitere Person kostet 10 Euro Aufpreis. Fahrzeit: 40-50 Minuten
Die Preise der Vaporetto-Wasserbusse (Linea blu zum Kreuzfahrtterminal) findest Du hier http://www.alilaguna.it/de/fahrkarten/tarife (allerdings sind die Kosten mit großem Gepäck auch nicht ohne!) Fahrzeit: 90 MinutenDas Taxi zu Land kostet Festpreis 40€ bis Piazzale Roma, das dürfte dann in etwa auch der Preis zum Kreuzfahrtterminal sein. Wenn ihr mit einem Taxi hinkommt, rechnet sich das, aber mit Gepäck und Buggy ?? Das Taxi braucht ca. 30 Minuten
Schau auch mal hier:http://www.stadtfuehrungen-venedig.de/VomFlughafenNachVenedig.pdf
Also, der Aida-Shuttle wäre schon eine gute und schnelle Alternative!
-
Ok, danke für die Info.
Das sind jetzt Infos vom Papier und aus dem Netz. Hat jemand schon persönliche Erfahrungen mit dem Wassertaxi gemacht? Wie lange dauerte es tatsächlich? Sind die 50 Min realistisch?
Und lohnt sich das ganze vom Ausblick? Hat man dadurch einen Mehrwert?
Ist die Überfahrt sehenswert>? -
Am 12.7. mussten wir mit Gepäck in der prallen Sonne zum AIDA Transferbus gehen, ca. 5 min.. Am Flughafen wird gebaut und der Bus konnte nicht ans Terminal kommen. Sollte man auch bei der Planung berücksichtigen...
LG, Bini
-
Deswegen würde ich gerne die schnellste Verbindung nutzen. Ohne Umsteigen und viel Laufen.
Du schreibst doch ganz deutlich, dass es schnell und ohne Umstände gehen soll.
Was meinst Du denn jetzt mit "Mehrwert" ? Ausblick? Canal Grande-feeling?
Sehenswert ist Venedig vom Wasser aus, wenn man in Ruhe mit einem Vaporetto (egal ob mit privatem oder öffentlichem Wassertaxi) eine Rundfahrt macht (Linie 1 oder 2 fährt den kompletten Canal Grande in Endlos-Schleife). Eine gute Idee am Ende der Reise, wenn ein overnight ansteht und man den Sonnenuntergang noch dabei genießen kann.
Wenn Du unter Zeitdruck stehst, halte ich den von Dir genannten "Mehrwert" für fraglich
Glaubst Du den Angaben zu den Fahrzeiten im Internet nicht?
Wir haben für manche Fahrten mit den Vaporettos in den Stoßzeiten (rush hour gibt es auch auf dem Wasser!) auch länger gebraucht als vorhergesagt. Kommt auch immer darauf an, wie voll es zu welcher Tageszeit ist. Am Wochenende ist es prinzipiell rappelvoll in Venedig, da kann eine Taxi- oder Vaporettofahrt auch schon mal etwas länger dauern. -
Hallo weiß jemand ob das noch aktuell ist was im Forum steht das man in Venedig um 11.00 Uhr das Schiff verlassen muss?Habe einen
Tagesaufenthalt gebucht und bin jetzt verunsichert -
Leider habe ich den Informationszettel jetzt nicht vor mir liegen, dann hätte ich da raus zitieren können.
Ich hoffe ich gebe das richtig wieder:Bei uns gab es vorletzte Woche vier Zeitfenster ("Zoll-Zeiten"), wo man das Gebäude, wo die Koffern abgestellt werden, mit dem Koffer verlassen kann bzw. darf. Egal ob Individuell- oder Pauschalreisenden, jeder muss sich an diese Zeiten halten.
Eines der Zeitfenster endete um 11:00 und von AIDA gab es die Empfehlung, dass die Individualreisenden ohne Tagesaufenthalt dieses Zeitfenster nutzen sollten.
Ich meine die Transferzeiten orientierten sich auch nach diese Zeiten.Man ist also nicht gezwungen das Schiff um 11:00 zu verlassen, wenn da seitens AIDA nichts dagegen spricht (Tagesticket).
Daniel
-
Hallo,
wenn man einen Tagesaufenthalt auf dem Schiff gebucht hat, muss man nicht schon um 11 von Bord.
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass der Tagesaufenthalt um 18 Uhr bzw. um den Dreh endet.Viele Grüße
-
Hat schon wer als Individualgast eine Ausflug am Abreisetag (dieses und nächstes Jahr ein Sonntag) in Venedig gebucht? Wie läuft das dann mit dem Gebäck, bzw.wann muss man von Board gehen?
-
Wir haben nun auch die Route Adria 3 vom 27.09. - 04.10 gebucht
Nun ein paar Fragen an die jenigen die diese Reise vor kurzem schon getätigt haben.
Wir kommen morgens am 27.09. um 08.15 Uhr in Treviso an, fahren dann mit dem Shuttle ca 1 Std. zum Piazzale Roma und wollten dann mit dem der People Mover zum Hafen. Wisst ihr ab wann die Behörden das Schiff freigeben, ist 11 Uhr noch korrekt? Kann man sich die Fahrt mit der People Mover zum Hafen sparen oder ist es doch zu weit zum laufen (mit Gepäck)?
Bzgl der Abreise. Kann jemand der vor kurzem auf dem Schiff war, die Zollzeiten online stellen? Wir müssen morgens wieder früh runter von Bord und ich möchte schonmal ein bissl planen .
Viele Grüße aus Nordhessen
-
Aus der AIDAheute vom 05.07.2015:
"1. Zollzeit: 05:50 bis 06:20 Uhr
2. Zollzeit: 07:00 bis 11:00 Uhr
3. Zollzeit: 13:45 bis 14:30 Uhr
4. Zollzeit: 16:30 bis 17:00 UhrAlle individuell abreisenden Gäste bitten wir, ihr Gepäck während der
2. Zollzeit (07:00 - 11:00) entgegen zu nehmen. Sollten Sie Ihr Gepäck
bereits vor 07:00 benötigen, melden Sie sich bitte beim Port Operations
Manager." -
summerof69: Vielen Dank für die Info. Dann müssen wir uns wohl an den Port Operations Manager wenden.
Ich habe mir gerade mal die Fahrzeiten von der People Mover angeschaut, diese fährt am Wochenende erst ab 8Uhr. Ist der Weg zur Piazzale Roma ohne weiteres zu Fuß zu schaffen? Laut Google Maps ist es nicht weit weg.
Viele Grüße
-
ich würde sagen, es kommt darauf an, wie viel Gepäck ihr habt, oder ob Kinder dabei sind... Zu laufen ist es schon, aber vielleicht beschwerlich.
Wir haben keine 4. Zollzeit gehabt. -
Gepäck haben wir nicht viel - Ein Rucksack und einen Koffer. Wir müssen wohl den Bus um 05:30 Uhr morgens nehmen ab Piazzale Roma. Das fährt die People Mover noch nicht.
muskatnuss: Was ist mit beschwerlich gemeint? Ist die Piazzale nicht gut zu fuß erreichbar?
-
Wahrscheinlich ist die Sache subjektiv zu sehen. ICH würde die Strecke mit Gepäck nicht machen. Aber SEHR VIELE laufen die Strecke mit sogar 2 Koffer und Rucksack. Spaß macht es wahrscheinlich nicht, aber es ist machbar.
-
swe1289: Wie soll das funktionieren, wenn der Zoll im Kreuzfahrtterminal erst gegen 06:00 Uhr seinen Dienst beginnt und Passagiere abfertigt?Wir sind vermutlich nicht die einzigen die mit dieser Maschine fliegen. Ich denke das lässt sich dann vor Ort klären, zur Not können wir auch noch den Bus ab 6 Uhr nehmen. Das Schiff legt auch schon einen Tag vorher in Venedg an. Auf den Kanaren sind wir auch schon morgens um 5 Uhr vom Taxi abgeholt worden.
Viele Grüße
-
Glaubt mir, Venedig ist die Kanaren. Wenn die Italiener keine Lust haben für 2 oder 4 Passagiere, Zollbeamten hinzustellen, werden sie nicht hingestellt. Wenn ihr Pauschal gebucht hättet, wäre alles für euch so gelaufen, dass ihr zusammen den Flieger erreicht. Vielleicht habt ihr Glück.
-
Bei uns war morgens am People Mover am Hafen viel los, viele Leute mit Koffern und eine ziemlich lange Schlange. Das war so etwa 8.30 Uhr. Wir haben uns entschlossen zu laufen. Das dauerte ohne Gepäck gerade mal 7 min. Wir haben auch danach den People Mover nicht mehr genutzt und sind lieber gelaufen. Würde ich auch mit Koffer und Rucksack machen.
Viele Grüße, Chrisusch
-
ChriSuSch: Vielen Dank für deine Info, dann werden wir auch laufen. Evtl nehmen wir nur zwei Rucksäcke mit und können somit die italienischen Behörden ein wenig austricksen. Diese müssten ja eig unter die Kategorie "Handgepäck" fallen
Viele Grüße
-