Hey Gila,
Danke schon mal. Unsere Zugnummer ist die EC 1289
Wenn der in Mestre hält wäre das ja fantastisch!
Hey Gila,
Danke schon mal. Unsere Zugnummer ist die EC 1289
Ja, das tut er. Klick auf Fahrplan - er ist um 13:44 in Mestre.
http://www.obb-italia.com/de/Reisen_ab_I…oCity/index.jsp
Nehmt ihr den 1288 dann retour? Dann kannst du mit dem Gepäck nach St. Lucia - am Rückweg kennst du ja dann den Weg und weißt, ob du es mit Koffer machen willst - den Koffer am Bahnhof in die Aufbewahrung geben und dann bis 15 Uhr in der Stadt unterwegs sein.
Unsere Zugnummer ist die EC 1289
Müsste dort halten (tut er jedenfalls nächsten Sonntag.
Am Besten gib doch mal bei http://www.bahn.de deine Strecke (wahrscheinlich München - Venedig, nehme ich an), die Abfahrtszeit und das Datum ein und suche deine Verbindung raus. Da kannst du dir dann auch Zwischenhalte anzeigen lassen.
Ihr Habt mir wirklich weiter geholfen! Danke schon mal dafür.
Habe nun auf Bahn.de mir einen persönlichen fahrplan ausgedruckt.
Gila, glaube wir fahren eher um 07:50 oder 08:02 zurück da wir dann schon nachmittags wieder in München sind und am nächsten Tag noch 1000 km Autofahrt vor uns liegt. WOhnen ja ganz im äußersten Norden und müssen noch nach Hause. Dann lieber einmal umsteigen und ich finde den Abreisetag ganz furchtbar irgendwie. Man hat immer die Zeit im Kopf. Bäh
Ich würde die Rückreise nicht zu früh planen, hatten auch schon dicken Nebel vor Venedig und konnten nicht pünklich einlaufen.
Und nicht vergessen Plätze reservieren, letzes Jahr an Pfingsten war kein Einstieg ohne Platzreservierung erlaubt, Zug komplett voll.
Ohne Reservierung fahre ich gar nicht so eine lange Strecke ehrlich gesagt, grade mit kleinen Kind ist das nicht witzig. Wollte auch gucken das ich 1. Klasse per Sparpreis bekomme. Bin ja rechtzeitig an den Karten dran, mitte März werden die für Anfang Juni frei gegeben.
Werden aber die An- und Abreise über Mestre machen und auf dem Landweg das Taxi nutzen. Glaube das ist einfacher und stressfreier
Ach so und die Bella liegt overnight im Hafen, so dass wir auf jeden Fall auch einen frühen Zug bekommen, denn wir laufen am Tag vorher schon ein. Da macht die Sache sehr entspannt finde ich.
Vorsicht in Venedig gibt es nur bestimmte Zeiten an denen der Zoll anwesend ist => man darf das Schiff nur zu diesen Zeiten mit Gepäck verlassen !
Ja da habe ich mich schon eingelesen, aber wenn man früh abreist, auch individuell, muss man sich anmelden an der Rezi und kommt in die erste Gruppe. Denke 09:02 den Zug kann man erreichen.
Hallo zusammen,
wir machen dieses Jahr die Adria-Tour mit der Bella ab dem 18.04.
Die Bella liegt overnight im Hafen und läuft erst am 19.04. um 17 Uhr aus.
Weiß jemand ob die SNRÜ an Tag 1 oder an Tag 2 stattfindet?
Vielen Dank, LG
Hallo ich habe jetzt auch schon so viele Seiten hier gelesen, aber nicht eine passende Antwort gefunden.
Wir reisen nicht mit Aida Flügen ab. Somit hätte ich zwei Fragen:
Kann ich meine Koffer im Terminal stehen lassen, um vielleicht noch ein paar Stunden vor ab Flug in Venedig zu bummeln?
Wenn nein, gibt es die Möglichkeit die Koffer am Piazzale Roma abzugeben?
Ach noch eine Frage, kennt jemand die Bus Nummer für den Bus der zum Flughafen Marco Polo fährt?
Danke euch im voraus
Martina
Es gibt eine kostenpflichtige Gepäckaufbwahrung am Hafen. Die Koffer stehen zunächst zur Abholung beim Zoll. Hier sind die angegebenen Öffnungszeiten zu beachten. Stehen hier irgendwo im Thread. Busnummer habe ich nicht mehr im Kopf, es gibt aber einen schnelleren Bus und einen mit mehr Haltestellen, den schnelleren nehmen.
Hallo ihr Lieben,
wir fahren mit der AIDAbella die Adria-Tour 05.06.-12.06.2016.
Wir haben unsere Flüge individuell gebucht und eine Frage zur Rückreise. Unser Rückflug (easyjet) geht Sonntagfrüh 07:10 Uhr vom Flughafen Marco Polo (VCE). Bedeutet, dass wir 5.00 Uhr am Flughafen sein wollen.
1) Wie kommen wir zu dieser Zeit am besten zum Flughafen? Wie lange dauert's und wie viel kostet es ungefähr?
2) Die Zollzeiten, die ich im Thread gesehen habe, passen leider nicht zu unserer Abreisezeit > ca. 4 Uhr (?).
Da wir Overnight haben: Müssen wir unser Gepäck am Abend vorher auschecken beim Zoll? Wenn ja, bis wann haben die Behörden auf? Und wo kann man sein Gepäck am besten aufbewahren?
Handgepäck braucht keine separate Zollüberprüfung, habe ich gelesen, sodass wir dadurch pünktlich vom Schiff können.
Lieben Dank im Voraus für eure Antworten!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen!
Wir haben uns genau aus diesen Gründen gegen Easy Jet entschieden. Hin wären wir zu spät gewesen und zurück ging es viel zu früh.
Ich würde mal bei Aida anrufen, die können bestimmt am besten erklären, wie es mit dem Check out am Tag zuvor geht.
Ach noch eine Frage, kennt jemand die Bus Nummer für den Bus der zum Flughafen Marco Polo fährt?
Danke euch im voraus
Martina[/quote]
Hallo.
ACTV-Bussen der Stadtlinien 5/15 - geht mit Vaparetto 24Std (oder mehr) Ticket oder Express-Flughafenbus der ATVO.
Wir haben es mit dem ACTV-Bus gemacht.
Viele Grüße
Heike
Hallo zusammen,
wir machen dieses Jahr die Adria-Tour mit der Bella ab dem 18.04.
Die Bella liegt overnight im Hafen und läuft erst am 19.04. um 17 Uhr aus.Weiß jemand ob die SNRÜ an Tag 1 oder an Tag 2 stattfindet?
Ich denke am 2.Tag wie immer ca 30 oder 45 Minuten vor dem Auslaufen.....am ersten Tag kommen die Gäste ja völlig unterschiedlich und bis spät am abend angereist,wie sollte man da eine Uhrzeit fest machen
Ach ja----wenn du Lust hast,komm doch in unsere Facebook Gruppe https://www.facebook.com/groups/459886624194661/ :zwinker:
LG
Darf ich mal ganz blöd fragen?
Kostet der Aidaflughafenshuttle 19 Euro vom Schiff zum Flughafen?
Das erscheint mir dann ja als die günstigste und einfachste Variante, oder?
Vielen Dank für eine Antwort
Darf ich mal ganz blöd fragen?Kostet der Aidaflughafenshuttle 19 Euro vom Schiff zum Flughafen?
Das erscheint mir dann ja als die günstigste und einfachste Variante, oder?
Vielen Dank für eine Antwort
Die günstigste-sprich die billigste - bestimmt nicht......aber die einfachste-sprich stressfreieste
....und 19 Euo p.P. stimmt
Hat jemand in Venedig schon mal den Tagesaufenthalt am Abreisetag gebucht und kann mir sagen ob die Koffer bis zur Abreise dann von Aida verwart werden? Sprich im Terminal bleiben können?
Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit individuellen Anreisemöglichkeiten für die Adriatour mit der bella im Juli. Von München aus gibt es neuerdings interessante Angebote mit Transavia.
Zum Beispiel 10.7. bis 17.7.2016
Anreise 10.7. MUC->VCE 6:50 bis 7:50; Rückreise VCE->MUC 9:20 bis 10:20. Incl. 20 kg Gepäckstück ca. 111 Euro pro Person.
Ist das zu schaffen, vor allem als Individualreisender zurück ? Bzw. gilt man auch als Individualreisender wenn man einen Aida Transfer bucht?
im voraus