Wenn man die Erfahrungen der letzten Jahre heranzieht, kommt man so früh noch nicht von Bord wegen des Zolls bei der Abreise.
Venedig An / Abreise (Individuell)
-
- Individuell
-
AIDAluna -
12. März 2011 um 19:31
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir wollen die Adria Tour im Oktober machen und auch Individuell Anreisen oder evtl nur den Shuttlebus in Anspruch nehmen. Bei einem Blick auf die Flüge im Wunschzeitraum sind entweder nur Sauteure Flüge zur Verfügung oder viel zu spät gegen Abend.
Bei Eurowings auf der Hompage stehen viele Flüge auch schon als ausverkauft. Kommen da noch welche dazu oder sieht das wirklich so schlecht für Flüge im Oktober?.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Haben bis jetzt immer um die 4-2 Monate vorher gebucht und immer preiswerte Flüge zur wunschroute und Wunschzeitraum bekommen.
-
kommen nur Flüge in Frage? Von München zB gibts es sehr gute Zugverbindungen... Nach Venedig gibt es halt nicht so viele Flüge wie nach Mallorca
-
gostrunz
Hallo meine Erfahrung mit Venedig ist nicht ganz so toll wir waren letzte Woche mit der MSC im ÖMM und das Ausschiffen war ein Drama wir hatten Glück da wir mit dem Buss angeeist waren.
Die Behörden sind anscheinend wirklich so bescheuert nach dem was ich jetzt hir so gelesen habe wir glaubten es läge an der MSC wir hatten eine vorgegebene Zeit zur Ausschiffung um 10:10 Uhr und sind um 12:00 Uhr von Bord mit vordrängeln .
Bekannte die wir auf der Tuor kennengelernt haben haben ihre Flüge verpast das war denen egal als sie darauf hingewiesen haben war die Antwort dann nehmen sie halt dennächsten Flug , war aber nicht möglich die sind dann 1 Tag in Venedig festgesesen.
Wenn Flug auf eigene Faust nur am Abend -
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Hab mir schon gedacht dass die Option nichts taugt.
Für mich käme zum Beispiel auch ein Gabelflug MUC-VCE-STR in Frage. Eigentlich ist auch Stuttgart mein Heimatflughafen, ich fliege aber auch gerne mit Voraufenthalt von München zur Aida, das ist immer einen Ausflug wert. Hab ich zuletzt auch nach Miami so gemacht zur vita. Und von Stuttgart nach Venedig gibt es auch nur Flüge relativ spät nachmittags, da ist das Risiko hoch dass individuell etwas schiefgeht.
Ich hab auch noch keine Reise gebucht, bin meist alleinreisend und da sind akzeptable Varioangebote immer mehr limitiert. Die Adriatour ist im Juli eine der wenigen akzeptablen Optionen und in dem Zielgebiet Adria war ich noch nicht. Wobei mir der Norden lieber wäre. AC hat so viele Schiffe im Norden dieses Jahr aber alles nur premium und das ist mir schlicht zu teuer. Wobei es mir nicht darum geht dass ich es mir nicht leisten kann sondern nicht mehr leisten will zu den Preisen. Irgendwann kann ich aber auch nicht mehr warten sondern muss mich mal äußern wann ich Urlaub zu nehmen gedenke.
Nach Stuttgart gäbe es zum Beispiel einen Rückflug nachmittags am 16:25 Uhr das wäre deutlich entspannter. Ist halt eine relativ lange Zeit am Flughafen. Der Rückflug wäre teurer -trotz Bahnrückreise von MUC aber in jeder Hinsicht bequemer.
Oder noch ein bisschen warten ob sich doch mal ein Nordlandangebot mit Einzelbelegung ins vario verirrt. Letztes Jahr hab ich im Juni die Ostseetour mit der mar für Anfang August gebucht.
Die andere Alternative ist, im Sommer auf Aida zu verzichten und einen ganz normalen Urlaub zu machen
-
Du kannst doch auch das Gepäck in die Aufbewahrung geben und erst später zum Flughafen fahren? Damit gewinnst du einen halben Urlaubstag in Venedig.
Bei den Preisen für Einzelbelegung ist der Flugpreisunterschied wirklich so hoch? -
Hallo
hat jemand Erfahrung mit dem Zug nach Venedig. Sollte man Den Nachtzug mit Liegewagen nehmen oder ist der TGzug auch zu empfehlen. Wie weit ist die Aida vom Bahnhof entfernt? -
Hallo
hat jemand Erfahrung mit dem Zug nach Venedig. Sollte man Den Nachtzug mit Liegewagen nehmen oder ist der TGzug auch zu empfehlen. Wie weit ist die Aida vom Bahnhof entfernt?
wir sind vom München mit dem Tagzug gefahren...
Der Hafen ist ca. 10 Minuten vom Bahnhof weg -
das hört sich ja gut an
von München gibt es doch recht günstige Verbindungen -
Wir haben diese Reise auch mit eigener Anreise gebucht. Fahren aber mit dem Auto hin.
Unser RB sagt: Für 12,00 EUR pro Tag gibt es versicherte und bewachte Parkgelegenheiten. -
haben wir auch gemacht mit Umsteigen in München. Wenn man zeitig bucht, kann man sogar für einen recht günstigen Preis 1.Klasse fahren.
Sind zu Fuß zum Bahnhof gelaufen, dann den Platz davor genossen, einen Kaffee getrunken gemütlich nach Hause gefahren.
Abfahrt war 2014 13.35 und an Stuttgart 23.22 Uhr. 1.Klasse für 2 Personen zusammen 227,oo Euro.
-
Sunshine
wir fahren im Juni mit dem Zug nach Venedig. Haben 1. klasse gebucht. Es gibt einen durchgängigen Zug von München nach Venedig.Dieser fährt morgens um kurz nach 7 Uhr von München los und ist gegen 14 Uhr wieder in Venedig. Retour geht es um kurz vor 14 Uhr ab Venedig zurück. So echt ideal.
-
Wir haben auch den Rückflug nach München um 09.20 Uhr gebucht. Laut schriftlicher Auskunft von Aida kann man ab 07.00 Uhr das Schiff verlassen. Sollte man früher von Bord müssen, kann man das an Bord regeln. Verlasse mich mal jetzt auf diese Aussage.
VG
-
Becca
ich hoffe ihr bekommt euren Flug. Venedig ist echt heikel. Ein paar aus unserer Gruppe mit Abfahrt 05.06. hatten auch den frühen Flug gebucht und laut Aida und den anderen Reisenden die die Reise schon gemacht haben, hieß es der Flug ist nicht zu schaffen. Auch in den Unterlagen von Aida steht bei individueller Abreise das man frühstens ab 12 Uhr eine Rückreise in Venedig einplanen soll!Ließ mal bei uns bei "wer fährt wann" und dann 05.06. mit der Bella quer. Da wurde lang und breit drüber diskutiert.
-
Bin gespannt, ob AIDA die Kosten übernimmt, wenn du deinen Flug umbuchen musst... Ich hatte mich auch an die Vorgabe bei der Buchung gehalten keinen Flug vor mittags zu nehmen, unserer wäre um 10 Uhr gegangen.
Nun haben wir den Zug nachmittags, das ist gemütlicher und wir haben noch Zeit für Venedig dank Gepäckaufbewahrung am Bahnhof.Nachtzug: Da würde ich eher den Schlafwagen als den Liegewagen empfehlen. Der Liegewagen hat bis zu 6 "Betten" im Abteil und ist schon sehr spartanisch. Würde ich nur als ganze Familie buchen.
Wir hatten die Wahl zwischen 4er-Liegewagen oder 2x2 Schlafwagen und es hat pro Person gerade mal 15 EUR mehr gekostet, finde ich sehr gut und wir kommen gut ausgeruht in Venedig an. -
Du kannst doch auch das Gepäck in die Aufbewahrung geben und erst später zum Flughafen fahren? Damit gewinnst du einen halben Urlaubstag in Venedig.
Bei den Preisen für Einzelbelegung ist der Flugpreisunterschied wirklich so hoch?Danke Gila, das mit der Gepäckaufbewahrung ist eine sehr wertvolle Info. Ist die Aufbewahrung im Hafenterminal möglich und ist man dann schon durch den Zoll durch wenn man das Gepäck zur Aufbewahrung gibt?
Preisunterschied aktuell Anreise pauschal Stuttgart und individuell Gabelflug MUC-VCE-STR ist bei immerhin knapp 200 Euro. Da kämen natürlich noch die Kosten für Transfers und meinen Ausflug nach München dazu . Ich werd aber auch mal die Bahnverbindungen gegenchecken.
-
Am Piazzale Roma - also schon nach der Zollkontrolle - gibts eine Gepäckaufbewahrung für ein paar EUR. Ideal vor dem Flughafentransfer.
Am Bahnhof gibt es auch eine - ideal bei Abreise per Zug. -
Hat jemand Erfahrung mit der Zuganreise aus Hambug nach Venedig? Ich konnte bei der Bahn keinen direkten Zug nach Venedig finden, somit scheint als Möglichkeit nur das Umsteigen in München in Frage zu kommen.
Wer hat diese Anfahrt schon gemacht und kann uns seine Erfahungen mitteilen? -
von Hamburg ist schon relativ weit
der zug fährt erst ab München nach Venedig
würde wenn ich von Hamburg weg fahren müsste nur den flieger nehmen denk ich da es immer super Angebote gibt -
Wir sind mit dem PKW angereist. Der Parkplatz ist bewacht und gleich neben dem Terminal. Wir sind 3 Minuten gelaufen. Fand ich als beste Alternative. Wir sind einen Tag vorher gefahren und haben einen Zwischenstopp am Gardasee gemacht. Von dort sind es dann ca. 2 bis 3 Stunden nach Venedig.
-