Venedig An / Abreise (Individuell)
-
- Individuell
-
AIDAluna -
12. März 2011 um 19:31
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auch die vielen lieben Dank Anja1
Zug wäre uns zu umständlich. Da wir erst mal aus NRW und Sachsen-Anhalt nach München müssten - hatten wir schon bei der Karibik Reise, da Flug von München-
Deswegen ist für uns eigtl. klar, dass wir Fliegen nur wie es dann da weiter geht wissen wir noch net Aber für 19 € pro Strecke kann man eigtl. net meckern. Man muss nicht gucken welchen Zug/Wasserbus etc ich nehmen muss..die Koffer werden auf die Kabine gebracht, man ist - so finde ich - einfach entspannter.
Wie lange fährt man denn vom Flughafen zum Hafenterminal ? wisst ihr das ?!
Je nach Verkehrssituation und Liegeplatz zwischen 20 und 30 Minuten.
-
Vielen Lieben Dank
Haben gestern gebucht zwar leider nicht zum Traumstart Preis, aber okay Denke für die Adria ist es ein guter Preis, da ich in Erinnerung habe, dass die generell relativ teuer ist
Wenn ich den Shuttle zurück zum Flieger auch über Aida buche, muss ich noch zusätzlich den Tagesaufenthalt buchen, richtig ? zumindest war es bei den anderen Reisen so, wenn man Individuell angereist ist.
Je nach Verkehrssituation und Liegeplatz zwischen 20 und 30 Minuten.
-
Hallo Stephanie,
ihr wollt am Abreisetag bis zum späten Nachmittag auf dem Schiff bleiben? Find ich für Venedig schade.
Wir haben die gleiche Flugverbindung wie ihr gebucht. Am letzten Tag werden wir wahrscheinlich unsere Koffer am Terminal stehen lassen und gehen noch mal los.
Entweder wir nutzen auch den Shuttel von Aida oder fahren individuell zum Flughafen.Wenn ihr auf dem Schiff bleiben wollt, musst du einen Tagesaufenthalt buchen.
Gruß Himmelblau
-
Hallo Himmelblau
Den Flug haben wir ja noch nicht gebucht und möchten sicher nicht den ganzen Tag auf dem Schiff verbringen bzw. wir würden es Spontan entscheiden, da ich ja schon mal in Venedig war und da meinem Freund die "macht" überlasse wie wir es machen. War jetzt nur eine frage, falls wir z.B Morgens vom Schiff gehen, aber nachmittags wieder rauf möchten oder so Aber das wird alles vor Ort entschieden
Liebe GRüße
Hallo Stephanie,
ihr wollt am Abreisetag bis zum späten Nachmittag auf dem Schiff bleiben? Find ich für Venedig schade.
Wir haben die gleiche Flugverbindung wie ihr gebucht. Am letzten Tag werden wir wahrscheinlich unsere Koffer am Terminal stehen lassen und gehen noch mal los.
Entweder wir nutzen auch den Shuttel von Aida oder fahren individuell zum Flughafen.Wenn ihr auf dem Schiff bleiben wollt, musst du einen Tagesaufenthalt buchen.
Gruß Himmelblau
-
@ Stphanie2608,
wenn ihr es so machen wollt, gehört der Tagesaufenthalt sicher nicht zum Transfer.
Ich würde aber auf jeden Fall noch mal an Bord nachfragen.Sicher gibt es immer wieder einige, bei denen es niemand gemerkt hat, dass sie noch länger an Bord waren.
Aber wenn man als Individueller schon mal ausgecheckt hat, kommt man sicher nicht noch mal drauf. Es sei denn man hat was vergessen! -
STOP! Tagesaufenthalt in Venedig nicht buchbar! Oder sagen wirs mal mit Aidalogik. Buchbar komischerweise schon, wird aber wieder storniert.
Hab eine E-Mailv on Aida letze woche bekommen, in Venedig ist ein Tagesaufenthalt nicht möglich aufgrund der Zollbestimmungen!Ich hatte das nämlich gebucht weil mir das Praktisch vorkam mit dem Tagesaufenthalt. Tja zu früh gefreut! Warum auch immer das bei Myaida auftaucht kann einen von AIda keiner beantworten. Ich kann die E-Mail von Aida gerne weiterleiten wenn mir jemand nicht glaubt.
-
Sylti !
Da war man schon so oft mit Aida unterwegs und es gibt immer mal wieder neues Prozedere zu den Häfen.
Venedig ist auch für uns " NEU " .Gruß
-
Auch von mir für die Info
Also wäre es sinnvoller bis 11 Uhr an Board zu bleiben und dann noch mal runter zu gehen um dann zum Transfer wieder am Schiff zu sein, richtig ?
Wenn wenn man gg. 19 Uhr fliegt, dass mann gg 16:30/17 Uhr zum Flughafen gebracht wird oder ?
STOP! Tagesaufenthalt in Venedig nicht buchbar! Oder sagen wirs mal mit Aidalogik. Buchbar komischerweise schon, wird aber wieder storniert.
Hab eine E-Mailv on Aida letze woche bekommen, in Venedig ist ein Tagesaufenthalt nicht möglich aufgrund der Zollbestimmungen!Ich hatte das nämlich gebucht weil mir das Praktisch vorkam mit dem Tagesaufenthalt. Tja zu früh gefreut! Warum auch immer das bei Myaida auftaucht kann einen von AIda keiner beantworten. Ich kann die E-Mail von Aida gerne weiterleiten wenn mir jemand nicht glaubt.
-
@ Stephanie.
Venedig ist speziell mit den Zollbestimmungen.erkundige dich am besten direkt bei Aida wie das mit den Koffern geht, wenn ihr den Transfer bucht. Ansonsten: Kofferaufbewahrung im Bahnhof und dann individuell zum Flughafen. Linie 5 fährt an Placa Roma, wochentags alle 15 Minuten und benötigt knappe 30 Minuten ( Bin gerade heute von dort zurück).
Viele Grüße Heike
Und unbedingt wenn ihr auf dem Rückweg in Venedig einläuft früh aufstehen! Da muss man erlebt haben, bei Sonnenaufgang in Venedig einlaufen. -
wir sind im Oktober 2014 individuell mit Lufthansa angereist und haben am Flughafen den Bus nach Venedig genommen. Ihr fahrt bis Endstation und von dort geht es mit der Hochbahn zum Kreuzfahrtterminal. Das war die kostengünstigste Anreise.
Du kannst auch mit dem Vaporetto vom Flughafen fahren, ist teurer und dauert länger. Aber schau doch mal im Forum "Anreise Venedig" nach, da gibt es ganz viele Tipps.
Wir waren nach der Reise auch noch ein paar Tage in Venedig. Lohnt sich.
Liebe Grüße von Andrea
-
Hallo,
wir tragen uns mit dem Gedanken Mitte Juli die Adriatour zu buchen. Die eigene Anreise per Flug (Stuttgart) ist wesentlich kostengünstiger. Nun hätte ich folgende Fragen:a) Ist das AIDA-Shuttle vom Flughafen immer noch separat buchbar? (Hier stand ja schon öfters etwas von dem Shuttle, aber das ist schon einige Monate / z.T. Jahre her)
b) Gibt es da einen begrenzten Zeitraum in dem der Shuttle nur fährt? Wir würden gegen 15:20 Uhr landen -> demnach circa 16: 30 abfahren können
c) Bis wann kann man abends einchecken. Die AIDA liegt zu dieser Zeit overnight in Venedig?
d) Meist liest man hier, dass man beim Auschecken spätestens um 11 Uhr das Schiff verlassen muss. Hat jemand Erfahrung damit, bis wann ungefähr die Shuttles noch fahren? (Was ich damit meine wäre z.B. "Spätestens um 11 Uhr geht das letzte Shuttle" oder z.B. "um 12 Uhr geht auch noch eins")
und zuletzt
Es gibt doch da eine Seite, auf der man den Liegeplatz des Schiffes nachschauen kann. Ich meine mich zu erinnern, dass die großen Schiffe nicht mehr direkt im/am Hafen anlegen dürfen.
Viele viele Fragen, aber ich hoffe auf eine gute Seele, die mir Auskunft geben kann.
Vielen Dank im Voraus
-
WOW, was für viele Fragen
a) Ja man kann als individual Reisender den Shuttle ( kostet 19€ pP und Tour) buchen, kannst du auch auf der Homepage unter An- und Abreise nachlesen welche Häfen dazugehören
b) für eigene Anreise wäre mir dieser Zeitpunkt zu gefährlich. Check-in Ende wird gegen 18:30 max sein - da hast du nicht viel Karenz wenn dein Flieger Verspätung hat. Sollten alle Pauschal-Urlauber schon angekommen sein, wird auch kein Shuttle mehr fahren. - Also dringend über Aida direkt klären, ob sie wissen wann der letzte Shuttle fährt, solltet ihr das Risiko mit dem späten Flug eingehen
c) 20:00 ist Abfahrt - Overnight kommt erst am Ende der Reise
d) Bis 11:00 müssen in Venedig ALLE vom Schiff. Da werden aber sicherlich bis nachmittags die Shuttle fahren, da ja auch neue Gäste kommen. Allerdings könntet ihr auch mit Bus / Zug fahren
e) Liegeplätze weiß ich nicht, habe aber schon oft gelesen das die Liegeplätze erst kurzfristig von den Behörden bekannt gegeben wird und es muss bei An- und Abreise auch nicht der gleiche Platz sein
Soo, hoffe dir geholfen zu haben
-
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!
Das hat mir schon sehr geholfen, wenngleich gerade zu diesem Zeitpunkt (17.7.-24.7.) die Bella die ersten beide Tage in Venedig liegt (-> wäre ja eine kleine Sicherheit ) -
Oh, das war mir unbekannt das es auch Touren mit Overnight am Anfang gibt
Trotzdem wäre ne Absicherung ,wie es mit einem verspäteten Check-in ist, bei Aida ratsam, die italienischen Zollbehörden sollen sehr speziell sein
-
Wir werden auch individuell anreisen und ich hab auch gestern mit Aida telefoniert zwecks dem Shuttle.
Denn wir hatten das schon mal, dass keine Pauschal Gäste angereist sind und wir die einzigen waren. Da hatten die uns einen extra Shuttle geschickt und auf dem Rückweg genauso.
Diesmal wird es - falls keine Pauschale Gäste mit uns kommen- wieder so sein, meinte die Dame von Aida. Sprich, dass wenn wir den Shuttle über AIDA buchen wir einen "extra" Shuttle bekommen um zum Schiff zu kommen und wieder zurück.Wir müssen am Abreisetage ja auch um 11 Uhr runter und unser Flug geht erst 19:20 Uhr. Vertreiben uns dann die Zeit in Venedig und dann wird Nachmittags unser Shuttle gehen, aber das wird dir normalerweise am Vortag auf der Kabine mitgeteilt.
Du gibst ja bei MyAida an - wenn Du den Shuttle buchst- wann dein Flug landet und wieder fliegt. Anhand der Daten werden sie Euch den Shuttle zur Verfügung stellen...so dass ihr net unnötig zeit verliert :)))
Ist jetzt zwar etwas kaudawelsch geschrieben hier, aber hoffe Du weißt wie ich es meine
Liebe GRüße
-
Doch MartinaB
bei der Reise vom 17.07.2016 - 24.07.2016 ist es umgedreht alle anderen Reisen haben Venedig Overnight am Ende
Oh, das war mir unbekannt das es auch Touren mit Overnight am Anfang gibt
Trotzdem wäre ne Absicherung ,wie es mit einem verspäteten Check-in ist, bei Aida ratsam, die italienischen Zollbehörden sollen sehr speziell sein
-
Hallo,
Kann mir jemand die Kosten für ein Taxi vom Flughafen Marco Polo zur Aida nennen? Fährt das Taxi bis zum Schiff oder muss man noch laufen? Danke für eure Bemühungen. -
Hallo,
Kann mir jemand die Kosten für ein Taxi vom Flughafen Marco Polo zur Aida nennen? Fährt das Taxi bis zum Schiff oder muss man noch laufen? Danke für eure Bemühungen.Hallo,
wir sind seit heute von der Bella zurück. Taxi fahren direkt vors Hafenterminal. Kosten: ca. 45 Euro
-
AIDANJA1988
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr hattet eine schöne Reise -