Venedig An / Abreise (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fliegen ab Berlin Schönefeld nach Venedig , haben pro Person für Hin-und Rückflug mit Easy Jet 90€ gezahlt.

  • Einfacher Flug oder Hin- und Rück? Wann?


    ca. 85 € Ende Oktober Hin- und zurück inkl. 20 kg Koffer ab Berlin mit Ryanair. AB hat immer Sonntagsspecial.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • auch das eine oder andere Reisebüro könnte hier helfen ....


    p

    04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

    01/2020: ms5 - Orient

    04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt


  • Geh doch einfach auf die Seite der in Frage kommenden Fluggesellschaften, dann weist Du es für Dein Datum genau. Ist schon einfach, andere für sich recherchieren zu lassen.

    ...du meinst das jetzt ernst, oder ?
    Natürlich, suche ich selbst nach Flügen, für mich braucht keiner zu recherchieren, Danke, das schaffe ich. :daumen:
    Nur ändern ich die Preise (fast) täglich, ist es da verwerflich zu fragen ob ein Preis von z.Z. 250€ gut ist oder nicht,
    sollte man warten oder bei 250€ buchen ? :gruebel:


    Wenn du mir den Preis für deinen Venedig-Flug nicht nennen möchtest, musst du das auch nicht machen, du brauchst auch nicht zu antworten, oder hier zu lesen...
    Ich danke denen, die gerne Auskunft geben, wer es nicht möchte, lässt es.


    Und ja, ein RB kann weiter helfen, aber die Preis liegen immer über denen im Netz, da das RB auch verdienen möchte...
    (Aussage meines RB´s, die liegen immer drüber und können die Internetpreise nicht bieten)

  • Hallo katerfelix, ich war ein paar Tage nicht im Forum weil wir noch im Urlaub waren.


    So jetzt: Wir haben morgens 8 Uhr in Venedig angelegt, Schiffsfreigabe kurz danach. Du müsstest dann wahrscheinlich gleich das Wassertaxi von ATVO vom Hafen aus nehmen um 9 Uhr am Markusplatz zu sein. Ich weiß aber nicht genau in welchen Intervallen es fährt, da wir immer vom P.de Roma aus gestartet sind. Hier sind wir schon :sot: Weitere Tipps bekommst du ganz sicher im Ausflugsthreat Venedig.


    Gruß Himmelblau :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Sorry vorweg schonmal, falls die Frage schon gestellt wurde.
    Ich meine nämlich, dass ich zu dem Thema schonmal hier etwas gesehen habe, bin aber bei meiner jetzigen Suche leider nicht mehr fündig geworden.


    Da man in Venedig von Samstag auf Sonntag overnight liegt, haben wir uns aufgrund der ungünstigen Rückflugmöglichkeiten gefragt, ob man auch schon einen Tag eher (also am Samstag) bzw. Sonntag sehr früh (geg. 4.30/ 5Uhr) das Schiff verlassen darf.
    Ein möglicher Rückflug wäre nämlich am Sonntag um 7 Uhr.


    Da es in Venedig mit den Hafenbehörden ja eher strenger zugeht, würde mich mal interessieren, ob das jeman schon erfolgreich praktiziert hat und was es zu beachten gab.


    Danke!

    2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute

  • Auszug hierzu aus der Aida Heute von unserer Reise im August:


    Die Abreise in Italien ist seitens der örtlichen Be-
    hörden erst am regulären Passagierwechseltag
    (Venedig, 20.08.2016) ab 07:00 Uhr möglich.Soll-
    ten Sie bedingt durch Ihre individuell geplante
    Abreise früher von Bord gehen müssen, geben
    Sie dies bitte bis spätestens in Dubrovnik um
    19:00 Uhr an der Rezeption oder am Reise Ser-
    vice Counter auf Deck 5 bekannt.


    Mar - Ostsee 2018
    Bella - Ostsee 2018
    Perla - Metropolen 2018
    Mar - Karibik 2018
    Perla - WMM 2017
    Aura - WMM 2017
    Stella - Orient 2017
    Luna - Karibik 2016
    Bella - Adria 2016
    A
    ura - Pur 2016
    L
    una - Karibik 2015
    B
    lu - WMM 2015
    Stella - Kanaren 2015
    V
    ita - WMM 2014
    Vita - Kanaren/Kapv. 2014
    Vita - WMM 2011
    Blu - Kanaren 2011
    Vita - WMM 2010
    Vita - Karibik 2008
    Vita - Karibik 2007
    Blu - Kanaren 2005

  • das klingt ja schonmal vielversprechend.
    Vielen Dank dafür.
    Wie lange man dann maximal früher runter darf, kann mir ja sicherlich AIDA beantworten.


    Aber bis dahin lese ich auch gern von gemachten Erfahrungen, z.B. ob man auch schon am Samstag - also einen Tag eher - von Bord darf.


    Danke!!!

    2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute

  • Ihr Lieben,


    wer kann mir ein Hotel Nähe Kreuzfahrtterminal in Venedig empfehlen. Anreise 1 Tag vorher, am Abend! Wenn diese Frage schon mal da war, bitte den Link geben!!


    Beste Grüße :bayern:
    Rolf

  • Wir sind auch einen Tag eher mit dem Flieger angereist. Vom Flughafen Marco Polo sind wir mit dem ATVO Shuttel bis zum P.de Roma gefahren. Tickets sind im Flughafenterminal für 8€ zu bekommen. Die Busse fahren alle 20 min., Dauer ca. 15-20 Minuten.
    Unser Hotel lag in der Nähe des Bahnhofes und war so fußläufig gut zu erreichen.
    Zum Hafen dann am nächsten Tag wieder zurück zum P.de Roma und von dort mit dem People Mover zum Kreuzfahrtterminal. Das Gelände zieht sich doch ganz schön und 10 Minuten muß man schon noch mal einplanen ehe man dann endlich am Schiff

    Wir haben es nun letzte Woche genau so gemacht. Als Ergänzung: ich finde das Stück vom People Mover bis zum Schiff zieht sich wirklich ganz schön. Es ist asphaltiert und in der prallen Sonne. Wir hatten bei der Hinfahrt und auch bei der Rückfahrt 30 Grad und im Eingangsbereich beim Einchecken waren einige ganz schön durchgeschwitzt. Wir auch..... Bucht man die Anreise über aida wird man direkt bis vor das Schiff gebracht. Das ist schon sehr komfortabel. Dies sollte man bedenken falls man nicht so gut zu Fuß ist.

  • Ja das stimmt, der Weg bis zum Schiff ist für einen der nicht so gut zu Fuß ist nicht zu unterschätzen.
    Bloß gut, dass wenigstens die Koffer gerollt sind.Die Erfindung der Kofferrollen kann man hier nicht hoch genug einschätzen. :lachroll:


    Himmelblau :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Ihr Lieben,


    wer kann mir ein Hotel Nähe Kreuzfahrtterminal in Venedig empfehlen. Anreise 1 Tag vorher, am Abend! Wenn diese Frage schon mal da war, bitte den Link geben!!


    Beste Grüße :bayern:
    Rolf

    Blätter mal 2 Seiten zurück, da gibt es Empfehlungen.
    Wir waren im Venedig Continental, ein paar Meter vom Bahnhof am P.de Roma.

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Unser Flug ging bereits um 6:30 Uhr. (individuelle Abreise)


    Bei uns war es absolut kein Problem das Schiff so früh zu verlassen. Wir haben es im Mai auch gemacht. Es muss nur vorher auf dem Schiff beim Port Operation Manager angemeldet werden. Man muss dann nicht durchs Terminal, sondern durch einen Seiten Ein-/Ausgang.


    Wir haben sogar den Transfer über AIDA gebucht. Wir haben um 4:00 Uhr das Schiff verlassen. Am Ausgang hat uns dann ein Privat-Taxi erwartet. Der Fahrer stand sogar mit einem Schild (auf dem unser Name stand) am Ausgang. Wir waren aber auch die einzigen die das Schiff so früh verlassen haben.


    Wundert euch aber nicht - so früh morgens bekommt man noch nicht mal Kaffee am Flughafen. Er ist dann noch wie ausgestorben.


    Gruß SveDa