danke
Venedig An / Abreise (Individuell)
-
- Individuell
-
AIDAluna -
12. März 2011 um 19:31
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich habe in einem Bericht vom letzten Jahr gelesen, dass das Terminal am Festland erst gebaut werden muss und dies dann erst in ca. drei Jahren in Betrieb genommen werden soll.
Ob das wirklich erst in 3 Jahren der Fall sein wird, wage ich zu bezweifeln. In Presseartikeln vom Herbst 2017 war zu lesen, dass bereits ab 2019 besonders große Schiffe an einem neuen Hafen am Festland anlegen sollen (in Marghera, einem Vorort von Mestre).
Man wird sehen.
-
Das ist ein Bericht von Spiegel Online vom 08.11.2017. Darin steht genau das, was ich geschrieben habe.
Da steht, bis das notwendige Terminal am Festland in Maghera gebaut ist, werden noch drei bis vier Jahre vergehen. -
Guten Abend!
Ich habe mir die letzten 5 Seiten durchgelesen und leider nichts gefunden..
Welche Möglichkeiten gibt es vom Marco-Polo Airport zum Hafen zu kommen?
Und wie viel kosten diese jeweils?Vielen Dank im Voraus!
-
Auf der vorigen Seite (807) habe ich geschrieben, dass zwischen dem Flughafen Marco Polo und der Piazzale Roma ein Bus verkehrt. Kostet 8 € pro Person. Fahrzeit ca. 30 Minuten. Von dort entweder zu Fuß über die Brücke zum Hafen oder mit dem People Mover.
Vom Flughafen aus kann man auch direkt mit dem Schiff zum Hafen fahren. Ich glaube, es hat ca. 20 € gekostet, genau weiß ich es nicht. Aber ich würde einfach am Flughafen an der Information fragen.
-
Guten Abend!
Vom Flughafen fährt die Alilaguna (Wasserbusse) direkt in den Hafen. Kostet pro Person 15 € und dauert ca. 1,5 Stunden. So nahe kommt man mit dem Bus nicht an‘s Schiff. Außerdem hat man dann schon einmal Venedig umrundet. Geht allerdings nur, wenn man die Zeit hat. Wir sind hin und zurück damit gefahren.
Viele Grüße
Birgit -
Guten Abend!
Ich habe mich auch in den letzten Tagen intensive darum bemüht und im Internet gesucht.
Habe jetzt ein Taxi gefunden für Hin-und Rückfahrt für ca. 87€. Da wir schon am Abreisetag um 8:50 fliegen.
Ist der Preis OK oder sollen wir besser vor Ort ein Taxi nehmen, wir Reisen Mitte Oktober nach Venedig.
Hin hätten wir (3 Personen) genug Zeit, nur zurück nicht. Ich hab keine Lust morgens um 6:00 mit dem Linienbus zu fahren.
Oder habt ihr noch andere Vorschläge oder Ratschläge? -
Hallo,sind gerade zurück von dieser Tour,also Taxi kostet 45 Euro vom Marco Polo Flughafen zum Schiff,völlig unkompliziert alles.Schönen Urlaub LG
-
Hallo,
wir waren im März mit der Aura ab Venedig unterwegs. Wir haben vorab im Netz ein Taxi vom Flughafen zum Schiff bestellt. Kam zwar 59,00 € aber der Fahrer hat mit Namensschild am Ausgang der Gepäckausgabe gewartet, uns zum Fahrzeug gebracht und in weniger als 30 Minuten standen wir direkt vorm Schiff. Wichtig beim Taxitransfer ist es, die Reiseunterlagen griffbereit zu haben, sonst kommt das Taxi nicht aufs Hafengelände.
LG
Jan
-
Ein freundliches Hallo in die Runde,
habe eine Frage zur Abreise, da ich bei meiner Suchenicht so erfolgreich war.
Dass die Behörden in Venedig etwas eigen sind, war jaschon mehrfach zu lesen.
Wir werden im September die Tour zu dritt machen undreisen mit dem Auto an.
Bei der Abreise will unsere Tochter nicht mit unszurückfahren, sondern nach Basel fliegen. Ihren Koffer wollen wir jedoch mitdem Auto mitnehmen. Wird beim Verlassen des Hafens kontrolliert, ob jederseinen eigenen Koffer mitnimmt, oder können wir ihren Koffer einfach mitnehmen.
Grund für die Frage ist, sie müsste sich für eine früheAbreise registrieren lassen und wir würden das Schiff dann erst gemütlich nachdem Frühstück verlassen.
Den Koffer am Abend vorher ins Auto bringen, ist ja hiersicher auch nicht möglich.Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
LG Angela
-
Ein freundliches Hallo in die Runde,
habe eine Frage zur Abreise, da ich bei meiner Suchenicht so erfolgreich war.
Dass die Behörden in Venedig etwas eigen sind, war jaschon mehrfach zu lesen.
Wir werden im September die Tour zu dritt machen undreisen mit dem Auto an.
Bei der Abreise will unsere Tochter nicht mit unszurückfahren, sondern nach Basel fliegen. Ihren Koffer wollen wir jedoch mitdem Auto mitnehmen. Wird beim Verlassen des Hafens kontrolliert, ob jederseinen eigenen Koffer mitnimmt, oder können wir ihren Koffer einfach mitnehmen.
Grund für die Frage ist, sie müsste sich für eine früheAbreise registrieren lassen und wir würden das Schiff dann erst gemütlich nachdem Frühstück verlassen.
Den Koffer am Abend vorher ins Auto bringen, ist ja hiersicher auch nicht möglich.Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
LG Angela
Das müsste problemlos gehen. Ansonsten könnt ihr ja auch euer Namensschild dran machen. Gibt ja immer zwei pro Person, von daher.
Jedoch würde ich um sicher zu gehen, eine kurze E-Mail an AIDA schreiben.Viel Spaß und gute Reise.
-
Vielen Dank @'AlexM.
An eine Nachfrage bei AIDA direkt habe ich ja auch schon gedacht. Bin mir nur nicht sicher, ob die Rostocker einem da genau Auskunft geben können.
Eine Info von "vor Ort" ist da oft hilfreicher.Die Idee mit dem zweiten Kofferanhänger ist gut, hätte ich selber drauf kommen sollen.
Schönen Tag
-
Vielen Dank @'AlexM.
An eine Nachfrage bei AIDA direkt habe ich ja auch schon gedacht. Bin mir nur nicht sicher, ob die Rostocker einem da genau Auskunft geben können.
Eine Info von "vor Ort" ist da oft hilfreicher.Die Idee mit dem zweiten Kofferanhänger ist gut, hätte ich selber drauf kommen sollen.
Schönen Tag
Meistens gehen solche speziellen Anfragen weitergeleitet an die Fachabteilung. Daher dauert die Antwort oft länger, aber ist dafür im Gegensatz zum kundencenter in der Regel korrekt. Die einfachste Lösung ist sicherlich einfach den Anhänger entsprechend anpassen.
Damit bist du ja auxh auf der sicheren seite.
-
Also, wie wir vor ca. 2 Jahren die Tour gemacht haben, haben wir auch schon am Tag vor der Abreise was ins Auto. War zwar kein Koffer, aber eine Tasche. Da hat niemand hin gemerkt und wir haben auch niemanden gefragt.
Ich denke nicht, dass es ein Problem geben wird. Auch nicht, wenn ihr alles erst am Abreisetag mit ins Auto nehmt. -
Vielen Dank für eure Antworten.
Werden den Koffer einfach mit rausnehmen. Dachte nur, dass die italienischen Behörden da nochmals eine Kontrolle machen. Und zum Auto ist es ja auch nicht so weit
-
Hallo in die Runde,
wir gehen am 17.06. an Board der AIDAblu. Zuvor sind wir noch 3 Tage in Venedig. Wir fahren dann vom Markusplatz mit dem Vaporetto zum Hafen. Ich bin mir noch unschlüssig, welche Haltestelle ich in der Nähe vom Hafen nehmen soll. In Frage kommen ja Piazzale Roma und Tronchetto. Ich suche den kürzesten Fußweg ohne den People Mover. Wenn ich das in Google Maps anschaue, muss man da immer Umwege laufen, es scheint im Hafenbereich auch nicht viele Brücken zu geben.
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Wie weit war das zu Fuß?
-
Fahrt mit Alilaguna mit der roten oder blauen Linie. Hält neben der Blu, keine 5 min. Fußweg.
https://www.alilaguna.it/de/alle-linien/karte-der-linien
LG, Bini
-
Danke für die Info.
Ich möchte aber gerne mit den Vaporettis fahren, hier hab ich noch die Mehrtageskarte, kostet also im Gegensatz zur Alilaguna nichts. Außerdem möchte ich das mit einer möglichst langen Fahrt verbinden, wir müssen um 11:00 aus dem Zimmer und auf der Aida einchecken geht erst ab 14:00 Uhr. Wenn ich den direkten Weg nehme, muss ich ja zu lange im Hafen warten. -
Hallo Bill,
wir sind bisher immer schon früher aufs Schiff gekommen, nur die Kabinen sind erst nachmittags frei.LG Iris
-
Hallo Iris,
ja bisher konnten wir auch immer früher aufs Schiff, aber in Venedig soll das alles etwas anders sein.
Ich sehe gerade, Ihr macht die Tour eine Woche früher als wir, vielleicht kannst Du kurz vom Eichecken berichten, das wäre nett.
Viele Grüße und einen tollen Urlaub
Bill -