Ich habe diemal das Anreisepaket, lande um 13 Uhr und werde mit Transfer auch nicht vor 14 Uhr da sein.
Vllt. kann ich von anderen Passagieren was erfahren, dann gebe ichs an dich weiter.
Venedig An / Abreise (Individuell)
-
- Individuell
-
AIDAluna -
12. März 2011 um 19:31
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mal eine Frage: Was macht AIDA mit Pauschalgästen die schon in der früh in Venedig landen.Warten die auch bis 11.00 und wenn ja wo?
-
Pauschal Anreisende dürfen immer aufs Schiff bei Ankunft. Du kannst alles nutzen, aber die Kabinen sind erst nachmittags frei.
Wie am Abreisetag auch, wenn der Flug erst am Abend geht. Du musst die Kabine um 9 Uhr verlassen, aber kannst bis zum Transfer noch auf dem Schiff bleiben, alles nutzen und die Duschen im Saunabereich benutzen.
Als individuell Anreisender bin ich auf Mallorca auch immer um 10 Uhr aufs Schiff gekommen. Die werden vermutlich froh sein, wenn nicht alle fast gleichzeitig "aufschlagen".
-
In Venedig läuft aber vieles anders als auf Mallorca @Seaair ...
Vielleicht gibt es ja Pauschalanreisende, die vor 11 Uhr am Schiff waren?
Wir sind damals ein paar Tage früher mit dem Auto individuell angereist, waren dann gegen 10:30 Uhr am Schiff und mussten noch bis 11...11:30 Uhr warten bevor der Checkinn geöffnet wurde
Da gab es dann mittlerweile eine riesige Schlange... -
Ich meinte ja auch, dass Pauschalreisende in der Regel aufs Schiff dürfen.
Sollte Venedig die Ausnahme sein, dann lässt sich das telefonisch bei AIDA erfragen. -
Ich meinte ja auch, dass Pauschalreisende in der Regel aufs Schiff dürfen.
Sollte Venedig die Ausnahme sein, dann lässt sich das telefonisch bei AIDA erfragen.Früher gab es der pauschal dann einen kostenlosen Ausflug oder sowas. Weiß aber nicht wie das dieses Jahr gehandhabt wird.
-
Ja, auf Malle ist es auch als Individualreisender kein Problem früher aufs Schiff zu kommen, das hat bisher imm geklappt.
Ich habe direkt bei Aida nachgefragt, in Vendig darf man als Individualreisender erst ab 14:00 Uhr Uhr rauf. So zumindest die offizielle Anweisung -
Wir konnten als Indivualanreisende im März 2018 immerhin um 9 Uhr bereits unsere Koffer abgeben und dann gingen wir los zur Besichtigung.
Auch mit AIDA Anreisepaket dirften wir vor ein paar Jahren nicht nach Ankunft gleich auf das Schiff. -
In Venedig durften auch die Pauschalanreisenden erst ab 11 Uhr auf das Schiff. Wir bekamen ein lunchpaket und hatten die Möglichkeit uns auf AIDA Kosten zum Markusplatz schippern zu lassen.
-
In Venedig durften auch die Pauschalanreisenden erst ab 11 Uhr auf das Schiff. Wir bekamen ein lunchpaket und hatten die Möglichkeit uns auf AIDA Kosten zum Markusplatz schippern zu lassen.
@astridp Danke! Jetzt wissen wir alle bescheid und müssen nicht mehr vermuten wie es sein könnte!
-
Weiß zufällig jemand die Zeit wann man als individuell Anreisender an Bord kann?
Zwecks Abfahrtszeit-Planung usw...
-
Weiß zufällig jemand die Zeit wann man als individuell Anreisender an Bord kann?
Zwecks Abfahrtszeit-Planung usw...
In den Reisunterlagen steht 14:00 Uhr. Jedoch wurde hier schon öfter berichtet, dass niemand kontrolliert wer Individulagast ist und wer nicht und somit alle ab 11:00 aufs Schiff können!
-
Hallo,
wir sind im März auf die Aura aufgestiegen und konnten mit individueller Anreise ab 11.00 Uhr an Bord. Allerdings hat - da um kurz nach 11.00 Uhr mehrere Busse mit Pauschalgästen ankamen, das Check-In mehr als eine Stunde gedauert. Wir bekamen Buchstaben zugewiesen und mussten warten, bis der Buchstabe aufgerufen wurde. Dann Anstehen am eigentlichen Check-In und dann nochmal warten an der tollen Pass + Bordkartenkontrolle vor dem Sicherheitscheck. Fazit: Wir haben noch nie so lange aufs Schiff gebraucht wie an diesem Tag. Suitengästen und alle ab Clubstufe Gelb konnten aber sofort einchecken. Es gab die Fast-Lane.
LG
Jan
-
Hallo in die Runde! Witr überlegen im August noch eine Woche AIDA zu machen! Nun habe ich nach individuellen Flügen geschaut... es gibt einen Flug mit Condor allerdings geht dieser schon um 08.50 Uhr von VCE nach Düsseldorf zurück! Könnte das zu Problemen führen von wegen Schiffsfreigabe und Transfer... ??? AIDA nimmt echt das dreifache für das anreisepaket und das find ich.....
-
Ich würde nochmal gerne auf den kostenlosen Transfer bei Pauschalreise zum Markusplatz zurück kommen. Wir sind schon um 9.00 Uhr in Venedig. Koffer in den Bus und im Hafen geht dann der Shuttle oder wie geht das?
Danke für die Info.
LG Michaela -
@Michaela34,
Wir sind mit dem Koffer im Schlepptau zum Hafen. Dort im Kofferzelt den Koffer abgegeben und ca 30 Minuten später sind wir dann zum Boot gebracht worden welches uns zum Markusplatz gebracht hat. Die kostenlose Rückfahrt haben wir aber nicht in Anspruch genommen, da wir lieber noch länger in Venedig unterwegs sein wollten. -
Ach gab es ne feste Rückfahrzeit?
Vielen Dank schon mal -
ja die rückfahrzeit war fix. Ich glaube es war 14 Uhr. Aber genau weiss ich es nicht mehr. Wir sind dann später mit alilaguna zurückgefahren.
-
Super danke nochmal
Michaela -
Hallo in die Runde! Witr überlegen im August noch eine Woche AIDA zu machen! Nun habe ich nach individuellen Flügen geschaut... es gibt einen Flug mit Condor allerdings geht dieser schon um 08.50 Uhr von VCE nach Düsseldorf zurück! Könnte das zu Problemen führen von wegen Schiffsfreigabe und Transfer... ??? AIDA nimmt echt das dreifache für das anreisepaket und das find ich.....
Hallo Lulu!
Das Thema wurde ein paar Seiten zurück schon ausgiebig behandelt!
Ich selbst fliege am 01.07.2018 auch um 08.50 mit Condor zurück.
Auschecken vor 07.30 Uhr für individuelle Flüge muss man an Bord bei Anreise an der Rezeption melden, dann klappt das auch!
Das sind Infos von Reisenden, die das so auch schon gemacht haben, und ich habe mit der Rezeption der Aida Blu telefoniert!
Transfer muss selbst organiert werden, da bietet Aida um diese Uhrzeit nichts an!stadabo
-