Könnte man die zugeteilte Zeit auch noch verschieben?
Überlege, ob ich einen Shuttle zum Flughafen bestelle und müsste dazu ungefähr die Uhrzeit wissen
Könnte man die zugeteilte Zeit auch noch verschieben?
Überlege, ob ich einen Shuttle zum Flughafen bestelle und müsste dazu ungefähr die Uhrzeit wissen
Vor 2 Wochen war es so, dass man entsprechend der Zollzeiten einen Tagesaufenthalt buchen konnte. Einmal bis 13:30 und einmal bis 16:00.
Waren dementsprechend auch unterschiedlich teuer.
Habe im Netz Infos zu den Zollzeiten gefunden (Aida Abreiseinformation):
Hauptzollzeit von 7 - 11 Uhr: für alle Gäste ohne AIDA Flug-oder Busabreise....
- würde ja uns betreffen, weil Reiseende um 11 Uhr ist für Gäste ohne AIDA Flug- oder Busabreise
Jetzt hoffe ich nur, dass man innerhalb dieses Zeitfensters gehen kann, wann man möchte
Bei uns war es gestern von 7.30 uhr bis 10.30 uhr für individuelle Abreisegäste.
Wir haben aber keine Zollkontrolle bemerkt ebenso kein check ob wir individuelle Gäste sind .
Zollzeitfenster individuell abreisende Gäste :7.30 -10.30
Ich habe jetzt hier ein paar Infos üner Zollzeiten gefunden, habe dazu aber mal eine Frage, wir fliegen am 11.08. um 17 Uhr zurück, haben für diesen Tag aber noch die Wellnessoase gebucht weil wir davon ausgegangen sind erst gegen 14 Uhr von Bord zu müssen. Jetzt schreiben aber einige User das man bis 11 Uhr von Bord sein muss. Wir haben ein An und Abreisepaket über AIDA gebucht. Kann jemand helfen, wann werden wir von Bord müssen?
Wir sind in Venedig ca vier Stunden vor dem Abflug zum Flughafen gebracht worden.
Nur Gäste ohne Anreisepaket müssen bis 11 Uhr vom Schiff....
Wir sind in Venedig ca vier Stunden vor dem Abflug zum Flughafen gebracht worden.
Nur Gäste ohne Anreisepaket müssen bis 11 Uhr vom Schiff....
Also ganz normaler Ablauf.
ja wie sonst auch
Ich habe jetzt hier ein paar Infos üner Zollzeiten gefunden, habe dazu aber mal eine Frage, wir fliegen am 11.08. um 17 Uhr zurück, haben für diesen Tag aber noch die Wellnessoase gebucht weil wir davon ausgegangen sind erst gegen 14 Uhr von Bord zu müssen. Jetzt schreiben aber einige User das man bis 11 Uhr von Bord sein muss. Wir haben ein An und Abreisepaket über AIDA gebucht. Kann jemand helfen, wann werden wir von Bord müssen?
Wir sind auch um 17 Uhr zurück geflogen. Treffen war um 13:45 im Theatrium und dann jedes Deck nacheinander raus Koffer holen und ab zum Bus.
Also solltet ihr noch genug Zeit in der Wellness Oase haben 😎
Flug 17.00 ....wahrscheinlich 2. Zollzeit 13.45 Uhr
Wir sind auch um 17 Uhr zurück geflogen. Treffen war um 13:45 im Theatrium und dann jedes Deck nacheinander raus Koffer holen und ab zum Bus.
Also solltet ihr noch genug Zeit in der Wellness Oase haben 😎
Das passt ja dann, haben die am letzten Tag für 6 Stunden ab 8 Uhr gebucht damit wir den Tag noch genießen können. Koffer habt Ihr Nachts vor die Tür gestellt, richtig? Als quasi normaler Ablauf bis auf diese Zollzeiten.
Das passt ja dann, haben die am letzten Tag für 6 Stunden ab 8 Uhr gebucht damit wir den Tag noch genießen können. Koffer habt Ihr Nachts vor die Tür gestellt, richtig? Als quasi normaler Ablauf bis auf diese Zollzeiten.
Ja, genau.
Koffer vor die Tür stellen ist Venedig auch Pflicht. Je nach Zollzeit gibt es dann noch eine extra farbige Banderole. Und sonst der normale Ablauf, ja.
Ist jemand von euch in letzter Zeit mit dem Nightjet von München nach Venedig angereist und kann von Erfahrungen berichten? Auch vom Bahnhof zum Schiff dann in Venedig( zu Fuß!?)
Vom Bahnhof zum Schiff geht mit einem guten Rollenkoffer schon. Es sind ca. 20 Minuten wenn man normal läuft.
Zum Hauptausgang raus rechts rum, über die Brücke (die ist blöd da sie so komische Stufen/Absätze hat siehe Bild) über die es mühsam ist mit Koffer drüber zu kommen und dann wieder rechts an der Straße entlang (erst kurz rechts gehen nach ca 100m kommt ein Fußgängerüberweg da auf die linke Seite wechseln) und dann nach/auf der Brücke an der zweiten Möglichkeit link runter und der Rest ergibt sich...
Es gibt auch den PeopleMover (Tickets beim Parkhaus nach/ggü der ersten Brücke) aber der spart auch „nur“ ca. 1/3 vom Weg.
Übrigens gibt es nach der ersten Brücke wenn man bei dem Tickethäuschen unten dann rechts am Wasser/Kanal entlang läuft (ist dann auch Richtung Hafen) am Ende der Häuserzeile einen Supermarkt von da aus geht es dann auch hinter den Häusern auf die Straße hoch (schwarzes Kreuz auf der Karte).
Wir machen ja selbst ein paar Tage vor der Reise Urlaub in Caorle und wollten dann gemütlich frühstücken und zum Schiff fahren.
Meint ihr man dürfte schon gegen 12.00 auf dem Schiff einchecken?
Hallo Traumurlaub 2019 ,
ich nehme deine Frage mal hierhin mit, wie von Prassat schon angeregt (danke dir übrigens für deinen lieben Kommentar. Stimmt, ich helfe immer gern).
Ich war Ende Mai in Venedig und als Mitglied einer Reisegruppe somit auch individualreisend. Wir waren schon gegen 10:00 Uhr da und konnten ab 10:30 Uhr einchecken. Ich denke, gegen 12:00 Uhr sollte es da bei euch gar keine Probleme geben.
Ich wünsche dir eine tolle Reise, die Adria-Tour ist wirklich traumhaft schön.
Viele Grüße, Meerelfe
(Und bei weiteren Fragen - jederzeit gern.)
Wir sind mit dem Zug über Nacht ab München gefahren. War wirklich sehr entspannt. Morgens angekommen und zu Fuß zum Schiff gelaufen. Alles gut machbar. Wir würden es wieder so machen, wenn wir ab München reisen würden!
Liebe Grüße
Perlenfee
Alles anzeigenHallo Traumurlaub 2019 ,
ich nehme deine Frage mal hierhin mit, wie von Prassat schon angeregt (danke dir übrigens für deinen lieben Kommentar. Stimmt, ich helfe immer gern).
Ich war Ende Mai in Venedig und als Mitglied einer Reisegruppe somit auch individualreisend. Wir waren schon gegen 10:00 Uhr da und konnten ab 10:30 Uhr einchecken. Ich denke, gegen 12:00 Uhr sollte es da bei euch gar keine Probleme geben.
Ich wünsche dir eine tolle Reise, die Adria-Tour ist wirklich traumhaft schön.
Viele Grüße, Meerelfe
(Und bei weiteren Fragen - jederzeit gern.)
Danke für die liebe Rückmeldung. Damit ist mir sehr geholfen
Wir sind mit dem Zug über Nacht ab München gefahren. War wirklich sehr entspannt. Morgens angekommen und zu Fuß zum Schiff gelaufen. Alles gut machbar. Wir würden es wieder so machen, wenn wir ab München reisen würden!
Liebe Grüße
Perlenfee
perlenfee ab wann konntet ihr auf's Schiff? Offizielle Checkin Zeit ist bei uns von 13-17 Uhr. Wir reisen im September auch mit dem Nachtzug an und fragen uns, ob wir nicht eher unsere Koffer aufgeben könnten. Somit wäre Zeit nach Venedig rein zu fahren...