Wir fanden Mestre perfekt für die Tage in Venedig.
Zum einen ist man abends mal ganz froh, dem Trubel der Stadt zu entrinnen, zum anderen ist es kein Problem, innerhalb knappen 10 Minuten Busfahrt (Haltestelle direkt vor dem Hotel) nach Venedig zu fahren.
Wir haben die 3 Tage in Mestre für fast das gleiche Geld wie 1 Tag in Venedig gewohnt (aber komfortabler) und würden es immer wieder so machen.
Man kann in Mestre auch sehr gut und günstig essen, dort gibt es eine Fußgängerzone, wo man gemütlich draußen sitzen kann.
Venedig An / Abreise (Individuell)
-
- Individuell
-
AIDAluna -
12. März 2011 um 19:31
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir fahren dieses Jahr Ende Mai die Adria Route ab Venedig. Wir kommen am Abfahrtstag um 08.50 Uhr Airport Marco Polo an.Abflug ist dann 1 Woche später um 19.05 Uhr !
1. Gibt es vom Airport aus eine Bootslinie oder auch Tour die dierkt und ohne umsteien zum Kreuzfahrthafen geht?..und das ganz auch zurück?Wenn ja, wo kann ich mich informieren?
2. ich habe gelesen das man in Venedig schon um 11 Uhr vom Schiff muss?..gilt das für alle?, da wir eine 16 Mon. altes Kleinkind bei haben wären das 8 strapaziöse Stunden bis zum Abflug!
Vielen Dank für eure hoffentlich hilfreichen Antworten!
-
Normalerweise bewegst du dich innerhalb von Venedig mit den Wasserbussen, den sogenannten Vaporettos. Die gehören der Gesellschaft ACTV. Es gibt aber auch noch die Gesellschaft Alilaguna. Das sind etwas schnellere Wasserbusse und kosten auch etwas mehr. Hier gibt es aber eine Linie die Direkt vom Flughafen bis zum Kreuzfahrtterminal geht. Habe sie selbst schon benutzt und ist völlig unkompliziert.
Hier ein Link dazu mit dem Netzplan und den Preisen: http://www.alilaguna.it/de
-
ich habe gelesen das man in Venedig schon um 11 Uhr vom Schiff muss?
Ja, zumindest im letzten Jahr war das
so. Wir wollten, wie sonst möglich, einen Tagesaufenthalt nach
buchen. Das sei durch die Bestimmungen der Hafenbehörden in Venedig
nicht möglich, wurde uns gesagt! -
So ist es. Wir waren im Mai 2012 dort und mussten auch um 11 Uhr das Schiff verlassen. So viel ich weis mussten alle Passagiere vom Schiff.
Wir hätten gemusst. Da unser Flieger aber schon gegen 11:30 Uhr ging, sind wir schon um 09:00 Uhr runter. -
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten !
-
Unser Rückflug startet erst um 21:00Uhr. Kann man auch am Abreisetag sein Gepäck im Hafenterminal ( sicher / beaufsichtigt ) unterstellen ?
LG Claudi
-
Ihr habt die Möglichkeit am Piazzale Roma eure Koffer abzugeben. Das ist dort wo
die Busse halten und euch der Überlandbus dann zum Flughafen bringt. -
Danke ! War vorhin zu schnell beim schreiben und hab' danach erst rückwärts geblättert. In Beitrag 52 steht es drin Oder auch 44 >> unterstellen Nähe Terminal. Gibt also mehrere Möglichkeiten.
-
Besser ihr gebt die Koffer am Piazale Roma ab und besorgt euch dort die Fahrkarten zum Flughafen.
Dann habt ihr noch herrlich viel Zeit Venedig zu endecken. Blos nicht mehr zurück zum Schiff. Nimmt zu sehr Zeit in Anspruch.
Also mit Koffer vom Schiff runter. Ab zum People Mover. Am Piazale Roma austeigen und links im Gebäude ist das für Koffer abgeben und
Fahrkarten kaufen. -
Fahren am 09.06.2013 mit dem Zug nach Venedig und wissen nicht so recht wie wir zum Kreuzfahrtterminal kommen, geht das auch zu Fuß?
-
Hallo,
Anfang Juni möchten wir gern die Adria-Tour machen und per Pkw anreisen. Über vtp.it haben wir vor einigen Tagen einen Parkplatz reserviert. Bisher kam jedoch keine Bestätigungs-Mail. Ich habe hier gelesen, dass schon einige diesen Parkplatz reserviert haben. Wie verhielt es sich denn bei Euch? Habt Ihr auf die Online-Reservierung eine Antwort erhalten?
Viele Grüße von Lea.
-
Hallo zusammen,
lediglich die Kabinen waren für die Individualreisenden erst ab 16:00 Uhr frei.Liebe Grüße
Susen
Da scheint ein Irrtum vor zu liegen. Die Kabinenfreigabe erfolgt für alle Anreisenden gleichzeitig, egal wie angereist wurde.Pepe
-
Hallo,
ich habe gleich nach der Parkplatz Reservierung ein Mail bekommen, wo alle wichtigen Infos mit Reservierungsnr. usw. drinsteht.Schau mal in Deinen Spamordner.
VG
Becca
-
PePe: Bei uns war das auch so: Die Gäste, die mit frühen Flügen pauschal über AIDA angereist waren, konnten schon vormittags ihre Kabinen beziehen. Individuelle Gäste erst nachmittags.
-
Das habe ich jetzt noch nie erlebt, aber gut, sie kommen immer wieder auf Ideen. Pepe
-
Das war in Antalya tatsächlich so. Um 11Uhr kam die Durchsage, dass die Pauschalanreisenden jetzt ihre Kabine beziehen können. Uns hats gefreut
-
Hallo,
bei privater Anreise fragt AC nach der Ankunftszeit.
Diese Kabinen werden vorgezogen.Wolfgang
-
Mir ist das auch neu. Hab noch nie einen Unterschied zu individual gebuchten Reisen erlebt.
Bisher kam immer eine Durchsage das die Kabinen nun freigegeben wurden. Kein Unterschied. -
Bei uns war es Weihnachten so: Wer mit AIDA mit einem frühen Flug anreiste (Kanaren) konnte schon um 10 Uhr auf die Kabine. Es gab fast jede Stunde eine Durchsage: z.B. Flug Nr. mit Aida angereist Kabinen freigegeben. Dies ging bis 14 Uhr. Dann erst waren alle Kabinen freigegeben. Vorteil für die AIDA Anreisepakete. Bei uns im Flieger waren auch individuelle, die maulten, denn ihre Kabinen waren noch nicht fertig gereinigt.
Uns wurde auch vom Personal erzählt, dies würde AIDA jetzt in Zukunft bei allen Reisen so versuchen. Somit hätten Reisende mit AIDA Anreisepaket noch einen kleinen Vorteil mehr. Sie zahlen zwar etwas mehr, hätten aber einen stressfreien Transfer und ihre Kabinen wären auch schon früher bezugsbereit.
Uns hatte es sehr gefreut, denn wir waren schon um kurz nach 8 Uhr auf dem Schiff und konnten unser Handgepäck und alles dann auf Kabine bringen und waren das mal los.
Mal eine positive Neuerung von AIDA.
-