Hallo,
wir sind im September auf der Aura.
habe mich jetzt schon ziemlich überall durchgelesen und fasse das ganze nochmal für mich zusammen.
Da wir bereits eine Woche vorher in Caorle sind fahren wir mit dem eigenem Auto an.
Eine Zwischenübernachtung im Novotel Mestre, dort bleibt dann auch das Auto. Das ist alles schon gebucht.
Am Tag der Eincheckens dann mit dem Bus von Mestre (Haltestelle wohl nicht weit vom Hotel entfernt, also gut mit Gepäck und zwei Kids machbar?) nach Venedig. Dann kommen wir dort an der Piazza Roma an und steigen in den People Mover an das Hafenbecken..
Soweit richtig?
Ab wann kann man den als Individualanreisender aufs Schiff?
Unsere Kids (5 und sollen erst erfahren dass wir auf die AIDA gehen, wenn wir davor stehen.. Deshalb wäre es gut wenn wir dann auch gleich rauf dürften.. Grins...
Freuen uns schon ein Loch in den Bauch, wenn wir an die Gesichter denken.
Beide waren vor 4 Jahren schon mal mit auf der Aura und liegen uns seither in den Ohren sie wollen mal wieder eine Kreuzfahrt mit der Aura machen. der Kleine kann sich zwar nimmer erinnern, aber der Große schon...
Liebe Grüße
sabl
Venedig An / Abreise (Individuell)
-
- Individuell
-
AIDAluna -
12. März 2011 um 19:31
-
-
Hi, wir waren Anfang Mai 9.30 Uhr am Schiff. Hier hieß es, Koffer können wir abgeben, wurden dann später wie üblich vor die Kabine gestellt. Vor Ort meinte die Aida Dame, ab 11 Uhr dürften wir einschenken, obwohl es in den Reiseunterlagen 14 Uhr hieß. Sind dann aber rein nach Venedig und nutzten die Zeit. So meine Erfahrung... Viel Spaß und Überraschung mit der Familie
-
Kommen gerade aus Venedig von der Aura zurück. Da wir fast nur um sehr wenige Minuten den Flug verpaßt haben, hier der Tip an alle Selbstbucher von Flügen. Die Aura kam nicht erst um 8 Uhr an, sondern legte ca. 6.30 Uhr im Hafen an, leider läßt man niemand von Bord, bis alle Koffer von Bord sind. Alle Koffer mußten wie üblich bis 2 Uhr vor die Tür, individuell selbst von Bord tragen dürfte man nicht...italienische Behörden verlangen dies wohl so !!! Daher kamen wir erst 8.15 Uhr von Bord und konnten nun die Koffer suchen und ab ins wartende Taxi. War uns nicht bekannt, bei allen früheren Reisen war Koffer selbst runter tragen kein Problem. Ging also grad noch mal gut.
Wirklich eine sehr wichtig Info!!!
Denn in HH war es so praktisch, um 9 den Koffer runtertragen und nochmal zum gemütlichen Frühstück zurück an Bord... -
Hallo zusammen,
wir fahren im September mit den Bus ab Nürnberg nach Venedig.
Hat von euch jemand diese Busreise schon gemacht ? Wenn ja wann
wart Ihr in Venedig, AIDA gibt 14 Uhr an kommt mir etwas lang vor.Gruß und Danke
-
Hallo,
von Saarbrücken waren sie jetzt 14 Stunden unterwegs. Der Bus war auch jämmerlich.Wolfgang
-
Wir sind im Mai mit dem Bus nach Venedig gefahren. Ab Heidelberg um 0.30 Uhr (es stand wohl zuerst bei allen, egal welche Stadt, 23 Uhr Abfahrt). Die genaue Abfahrtszeit erfuhren wir 2 Tage vorher. Ankunft in Venedig kurz nach 14 Uhr. Es wurden reichlich Pausen gemacht, ca. alle 2 Stunden jeweils 20 min. Der Bus war rappelvoll und die Fahrt nicht sehr bequem. Wir würden die Fahrt per Bus nicht mehr buchen.
-
Hallo, auch wir waren am 02.06. von Saarbrücken mit dem AIDA Bus ( der in Wirklichkeit kein AIDA Bus war), nach Venedig gefahren. Der Bus war zwar glücklicherweise nicht voll besetzt so dass einige Mitfahrer auf andere Sitze ausweichen konnten, aber die Fahrt ansich war alles andere als bequem oder komfortabel. Würde es auch nie wieder auf diese Weise tun!! Unser Bus war von einem Reiseunternehmen aus der Pfalz, Sitze ziemlich eng und unbequem, Fahrer hat nur 2 Pausen eingelegt, waren 14 Stunden unterwegs!!! Nach Hause sind wir Gott sei Dank geflogen, mit Germanwings ab Venedig in 1h10min.!!! Also nie mehr Bus zum Schiff!!!
-
Na da bin ich ja froh, dass wir im Oktober mit Lufthansa fliegen, für 140 Euro, hin und rück.
-
Wir hatten die Anreise mit dem Bus auch mal kurz in Erwägung gezogen für unsere Tour im September; wenn ich das so lese, bin ich froh, dass wir nun mit der Bahn fahren ( zahlen knapp 300,- Euro für 3 Personen hin und zurück).
Flug nach Venedig scheidet bei uns aus, da es vom nächstgelegenen Flughafen keine Nonstop- Verbindung nach Venedig gibt und der nächste Flughafen mit Verbindung nach Venedig 2 Autostunden entfernt ist - lohnt sich also aus Gründen der Zeitersparnis absolut nicht.
Vom Bahnhof in Venedig zum Schiff zu kommen geht ja nach den Beschreibungen hier im Forum auch ruckizucki... -
Hallo,
AC hatte die Reise am 2.6. nur mit Flug, oder Bus angeboten. Bis zum letzten Tag.Wolfgang
-
Hallo,
ich freu mich ja schon so.. Grins..
War schon mal jemand im Novotel Mestre und kann die nahe Bushaltestelle betätigen?
Und fährt der Bus dann wirklich bis zur Piazza Romana, von wo dann auch der People Mover abfährt?
Ich möchte einem endlosen Rumgeirre mit den Kids und dem Gepäck möglichst vorbeugen.. Grins.
LG
kscpebbles -
Hallo,
Piazzale Roma aussteigen, dann etwas nach links gehen. Da siehst Du viele Leute mit Koffern. Die möchten aber meist nur ihre Koffer zur Aufbewahrung abgeben. Nehme den linken Eingang, sieht aus wie eine große Garage, dort stehen links drei Automaten. Hier gibt es für 1 € die Fahrkarten für die Hochbahn. Einsteigen und an der 1.Station wieder aussteigen. Jetzt folgt ein kleiner Fußmarsch von ca 15-20 Minuten bis zum Schiff. Koffer nicht vergessen.
Einfacher ist es mit dem Taxi von Mestre zum Crouise Terminal. Da ist dann aber auch noch ein gut zehnminütiger Fußweg.People Mover fährt im Hafen ab, nicht an der Piazzale Roma!
Wolfgang
-
Hallo Ihr Lieben,
wir reisen am 1.9 ab Düsseldorf an. Unser Flug geht um 11.40 Uhr.
Weiß jemand wann wir auf der Aura sind und ob wir dann noch Teit haben ein wenig durch Venedig zu bummeln.
Rückflug ist am 8.9 um 14.00Uhr -ich denke da kann man vorher auch nicht mehr viel unternehmen???
Liebe Grüße
schnukki -
Hallo Schnukki,
wir haben die Reise am 19.05. gemacht. Der Flug dauert ja nur 1,5 Stunden, bis man auf dem Schiff ist dann etwa nochmal die gleiche Zeit (je nach Schlange). Wir sind im Mai schon um 20.00 h ausgelaufen, so dass wenig Zeit war für Venedig. Wenn Ihr erst um 22.00 h auslauft sollte es gut klappen.
Viele Grüße
Birgit -
Moin moin ,
wie lang war denn die Fahrt vom Flughafen zum Schiff ??
mfg
-
Vom Flughafen zum Hafen 15-20 Min.
-
-
Hallo,
das sind schon mal alles super Infos hier. Erstmal Danke
Falls es bei uns dieses Jahr mit der Adria Route klappt, würden wir auch gerne vorher/ nachher ein Hotel ansteuern.
Das Novotel Mestre wurde ja schon mehrfach empfohlen.
Von dort fährt ja der Bus zur Piazzale Roma und dann gehts weiter mit dem People Mover.
Klingt einfachMeine Frage ist nun, wie komme ich am einfachsten vom Flughafen (Marco Polo) nach Mestre zum Hotel?
Gibt es da auch ne Busverbindung oder gar nen Shuttle? Oder einfach mit dem Taxi?Danke schonmal
LG
Conny -
Falls Ihr individuell anreist ist auch ein Alilaguna-Ticket empfehlenswert, per Boot direkt vom FlughafenMarcoPolo quer durch die Lagune zum Kreuzfahrt-Terminal, allemal schicker als der Bus.
Schönen Urlaub !
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Hallo, wir kommen am 01.09. mit Aida Aura in Venedig an und haben einen individuellen Rückflug um 14.40 nach Zürich gebucht. Weiß jemand ob wir mit dem Bus von Aida zum Flughafen kommen und was es kostet? Denn an diesem Tag ist in Venedig ein grosses Fest und ich denken da wird auf dem Wasser sehr viel los sein.
wir freun uns
-