Wir landen am 16. Mit LH 400 auf JFK. Wir sind zu viert und haben neben den 4 Koffern noch Handgepäck dabei. Hat jemand einen Tip, wie wir von dort individuell günstig zum Schiff kommen (ohne Nutzund der Subway etc.).
Gruß aus Berlin
Wir landen am 16. Mit LH 400 auf JFK. Wir sind zu viert und haben neben den 4 Koffern noch Handgepäck dabei. Hat jemand einen Tip, wie wir von dort individuell günstig zum Schiff kommen (ohne Nutzund der Subway etc.).
Gruß aus Berlin
Hi Salty!
Entweder eine Limousine vorweg buchen oder ein yellow Cab nehmen. Haben letztes Mal zum Times Square 60 Dollar bezahlt.
Hallo Esmeralda77,
ich habe mal folgende Frage, da wir das erste Mal die USA bereisen:
Wie sieht es mit Wartezeiten für die Yellow Cab`s am Flughafen JFK aus? Waren in Deinen 60 Dollar alle Gebühren bereits enthalten?
Wir sind 4 Personen mit ca. 7-8 Gepäckstücken. Lt. CarmelLimo würde uns der Transfer für alle von JFK nach Manhattan in einem Fahrzeug gesamt ca. 178 Dollar kosten, finde ich ehrlich gesagt ein bisschen teuer.
Nach Deiner Aussage sollten wir doch mit 2 Yellow Caps auskommen und auch günstiger fahren, oder?
Liebe Grüße
Schlapsi
schlapsi: das ist ja ein Wucherpreis! Wir haben im Mai von JFK mit allen Gebühren 60 Dollar bezahlt-zu zweit . Und zurück sind wir vom Hotel, was in der Nähe des Times Square war, mit einem Limousinenservice 90 Dollar nach Newark bezahlt ( das etwas weiter weg ist ). Man musste auch nicht lange auf ein Taxi warten. Es gibt am JFK für die yellow cabs eine eigene Wartehaltestelle und dort wird man von einem Supervisor betreut. Einfach bei ihm fragen, evtl. organisiert er euch ein größeres Taxi. Laut aller Reiseführer gibts sogar eine spezielle Rate, was die offiziellen Taxis nehmen dürfen. Bloß nicht mehr zahlen! Gleich am Anfang sagen, dass man den Pauschalpreis kennt und dann ist alles geritzt
LG Esmeralda
Hi Salty!
Entweder eine Limousine vorweg buchen oder ein yellow Cab nehmen. Haben letztes Mal zum Times Square 60 Dollar bezahlt.
Wie gesagt: 4 Personen und 8 Gepäckstücke ... Da reicht ein yellow cab hält nicht aus.
Die Amis haben auch Riesenvans, die als cabs fungieren. In unser haette eine sechskoepfige Familie reingepasst
Oder ihr nehmt zwei. Ist immer noch billiger wie 178 Dollar.....
Und noch ein Tip:bloß kein Shuttle aufschwatzen lassen. Kostet zwar 30 Dollar pro Kopf, aber hält überall und kann 3 Stunden oder länger dauern....je nach Stau und wo diejenigen raus müssen.
Wir haben die 50. verlassen
Noch 49. Tage bis willkommen an Bord [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/smilie_water_030.gif]
:hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah:
..Yeah, bald ist es soweit
ja in 7 Wochen
Was meint Ihr, wann die SNRÜ ist? Gleich am ersten Abend oder erst kurz vor der Abfahrt? Ist ja nun wirklich wichtig wegen der Ausflugsaktivitäten.
Die Tour NYCB01 geht bis 17.00 Uhr am zweiten Tag. Wenn dann noch die Fahrräder eingeladen werden müssen und um 18.00 Uhr Abfahrt sein soll, dann wird es eng.
Wenn die SNRÜ am ersten Tag spät sein wird, ist da nichts mehr mit NY bei Helligkeit.
Vielleicht weiß jemand mehr als ich. Astrid
Die Seenotrettungsuebung wird am ersten Abend gleich nach der Anreise sein....wie im thread mehrmals geschrieben
So wie es aussieht, ist die SNRÜ gleich am ersten Abend-d.h. gleich nach der Anreise . Freunde von uns haben die Transamazonastour gemacht und selbst dort nach einer 16-stündigen Anreise war die Übung noch am gleichen Abend-obwohl das Schiff in Manaus über Nacht lag....
Es wird vielleicht etwas hart sein, die Augen offen zu halten, aber dann haben wir's hinter uns gebracht und können den ersten Tag ohne Verzögerung in Ny genießen.
Das hatte ich wohl gelesen, aber ich hatte gehofft, dass es jemand genau weiss. Sie können die SNRÜ ja nur durchführen, wenn wirklich der letzte Gast an Bord ist. Ich werde mich mal schlau machen. Astrid
Hallo Astrid! Wenn du dich darum kümmern würdest.....wäre das super!
Dann können wir den ersten NY-Tag besser planen.
Schöne Woche euch allen!
Esmeralda
Ich habe AIDA mal wg. der Seenotrettungsübung angeschrieben:
Folgene Antwort habe ich heute erhalten:
Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft.
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir keinen festen Termin benennen können da die Seenotrettungsübung vom Bordpersonal geplant und durchgeführt wird und sich immer in abhängig der vorhandenen Gäste an Bord bezieht.
Bitte erfragen Sie den Zeitpunkt der Übung direkt beim check-In bei Anreise.
Also, abwarten....
Ich habe mit meiner Beraterin bei den Clubschiff-Pofis gesprochen. Sie wollte sich kundig machen und sich wieder melden. Das hat sie bis jetzt nicht getan.
Steusel, Esmeralda77
Damit sind wir nun auch noch nicht ein Stück weiter, die Antwort empfinde ich nicht als sehr kundenfreundlich. Mal sehen, ob die Profis mehr heraus bekommen.
Astrid
Damit sind wir nun auch noch nicht ein Stück weiter, die Antwort empfinde ich nicht als sehr kundenfreundlich.
Was ist denn an der Aussage nicht sehr kundenfreundlich? Die SNRÜ liegt doch im Ermessen das Kapitäns. Woher soll Rostock jetzt wissen, wann diese stattfindet? Sollte Rostock hier einen falschen Termin nennen, wäre auch keinem geholfen.
Die Seenotrettungsuebung wird am ersten Abend gleich nach der Anreise sein....wie im thread mehrmals geschrieben
Nach wessen Anreise? Kriegen die Individualisten eine Deadline genannt?