naja, besser so als Bayrische Mitfahrer
16.09.12 - 30.09.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Steusel: Die Rheinländer sind doch ein fröhliches Völkchen - da kanns nur lustiger an Bord werden und keine einsamen Poolpartys !
LG Esmeralda
-
Steusel: Die Rheinländer sind doch ein fröhliches Völkchen - da kanns nur lustiger an Bord werden und keine einsamen Poolpartys !
LG Esmeralda
Naja, schaun wir mal ob Ihr die besten seit..... sonst sehe ich
-
Keine Sorge um die Poolparty's... die werden nicht einsam
LG
Frank -
Von euch haben ja schon einige diese Tour gemacht.
Wie sieht es mit Kindern in diesem Zeitraum aus? Sind viele an Bord?
Im westlichen Mittelmeer war es die HölleWie war die Auslastung des Schiffes?
Außerdem, wie sieht es mit Wellengang aus? Kann man bei dieser Tour mal die Hoffnung haben, dass das Schiff nett schaukelt?
-
Hi!
Letztes Jahr waren wir im Oktober unterwegs. Da waren recht viele Kinder und Teenis an Board, aber nicht soooo viele wie man es vom Mittelmeer kennt. Also recht angenehm. Das Durchschnittsalter war recht jung. Im September wird's wahrscheinlich weniger, da keine Ferien sind.
Und es war recht stürmisch. Windstärke 10, sodass wir Port Canaveral nicht anlaufen konnten. Man konnte nicht mal ans Deck frische Luft schnappen. Ich muss es nicht nochmal haben....wir hatten eine Kabine ganz vorne und dort war's nicht auszuhalten. War wie Achterbahnfahren wenn man im Gang ging. Und in den Restaurants gab es keine Getränke am Tisch. Wasser und Wein wurde nur schluckweise ausgeschenkt und man musste seinen Teller festhalten. Wir waren echt froh, in Miami anzulaufen und dass es dort schönes Wetter gab. Dieses Mal wünschen wir uns eine ruhige See und viel Sonnenschein
Lg Esmeralda -
Hey,
danke für deine Rückmeldung. Das hört sich ja schon heftig an mit den Sturm.
Wir haben so was noch nicht erlebt.
Deshalb hoffe ich ja noch......
.....aber schönes Wetter mit viel Sonnenschein muss natürlich auch mindestens 13 tage sein.Naja, mal schaun.....
-
Kurze Frage:
Ist es richtig, wenn man am vorletzten Tag wieder in New York einreist, das man nicht sofort vom Schiff kann, sondern wieder alle Passkontrollen durchlaufen muss. D.h. man wird in Gruppen eingeteilt und man könnte das Pech haben, das man erst um z.B. 17 Uhr vom Schiff kann??
Ist das so???
-
Letztes Jahr war es so. Face-Check, Fingerabdrücke , Stempel .
LG Aidaaura
-
und wie lange hat sowas gedauert????
-
Wir hatten das Glück in der zweiten Gruppe von Bord zu gehen. Alles ging recht zügig, finde ich. Gegen 16 Uhr waren die meisten vom Schiff. Kommt glaube ich darauf an, wann man am nächsten Tag heimfliegt.
-
Ich glaube nicht, dass das Von-Bord-Gehen irgend etwas damit zu tun hat, wann am nächsten Tag der Flieger nach Deutschland geht. Das wäre ja eine überragende logistische Meisterleistung des Managers, deren Zweck ich nicht so ganz erkennen kann.
-
So ...
... heute haben wir es doch gemacht. Von Premium auf Vario umgebucht, hat sich echt gelohnt. Diese Preispolitik muss man verstehen
Hat eigentlich schon jemand Ausflüge gebucht, ausser bei AIDA?
Heute in 75 Tagen ist es soweit
Liebe Grüße
Schlapsi
Hallo Schlapsi,
wir haben auch von Premium auf Vario umgebucht..........wisst Ihr schon was für eine Kabine Ihr bekommen werdet?? Oder ist es noch zu früh??
Von wo fliegt Ihr denn???Habt Ihr auch das Pech über Frankreich zu fliegen???Ich hatte ja mit dem Gedanken gespielt,die Everglads auf eigene Faust...nun hat mir das Reisebüro ein wenig abgeraten..........man bekommt nicht viel Tierwelt mit........da wir ohnehin nicht mitten durch,sondern aussen rum fahren..........und die Boote die dafür eingesetzt werden teilweise laut sind,so das auch wir Kopfhörer aufsetzen müssen.............. Eins werden wir in jedemfall machen,am Abreisetag einen Ausflug über Aida......das ist bequemer als selber zu suchen wo wir unsere Koffer lassen.....so kümmert sich Aida um das Gepäck........... Wir werden es wohl so machen das wir alles andere vor Ort zu organisieren.....gibt immer Mitfahrer,die sich dann anschließen........LG.
-
@AIDAFanMZ: es wurde auch gemunkelt, dass es evtl.nach Clubstufen ging. Alles in Allem sollte es durch Zufall ausgelost werden .
-
Das mit den Vario-Kabinenzuteilungen dauert noch. AIDA wird erst genau 4 Wochen vorher die Kabinennummer bekannt geben, d.h. nicht vor dem 19. August
Wir fliegen bereits am 12.09.12 mit Singapore Airlines ab Frankfurt, da wir noch New York unsicher machen wollen und natürlich ... möchte ich noch shoppen ...
Mit den Ausflügen hängt es bei uns irgendwie, aber die Idee mit dem Ausflug am Abreisetag ist garnicht schlecht. Habt Ihr schon einen ins Auge gefasst?
Wie war eigentlich der Sylt-Urlaub?
Viele Grüße
Schlapsi
-
3-4 Wochen vorher soll die Kabinenzuteilung geben.
Allerdings habe ich hier im Forum auch schon gelesen, das Premium- auf Varioumbucher ihre ausgesuchte Kabine durch Zufall behalten haben.Kannst dann ja mal berichten.....
-
... sollten wir wirklich durch Zufall unsere Kabinen-Nummer behalten, das wäre ja der Hit ... aber ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Wir haben schon öfters auf Vario umgebucht, ist uns aber ... noch nie passiert ...
Bei unseren vergangenen Vario-Reisen konnte ich immer genau 28 Tage vor Abfahrt über den pdf-Druck die Kabinennummer abrufen.Ich werde auf jeden Fall berichten.
Liebe Grüße
Schlapsi
-
Bahamas wird ein Tauchgang angeboten
Entdecken Sie die Unterwasserwelt:
Schnuppertauchen im Meer
BMD T02
Stationen: ausführliche Einweisung bei ersten Übungen im Pool
von AIDA; danach mit dem Tauchboot zum Tauchplatz im Naturschutzpark;
Tauchgang zwischen farbenprächtigen Korallenstöcken,
Vielzahl an Fischschwärmen in türkisblauem Wasser;
Tauchzeit ca. 30 min; Tauchtiefe max. 8 m
Erwachsene: 89,95 Euro Kinder: nein
Dauer: ca. 4 h 30
Mahlzeiten/Getränke: Softdrinks, Wasser
2 Tauchgänge für zertifizierte Taucher BMD T04
Stationen: mit dem Tauchboot in den Naturschutzpark; Briefing
vor Ort; Abtauchen in limitierter Gruppengröße; erster Tauchgang
an einem korallenbewachsenen Wrack; Oberflächenpause
an Bord; zweiter Tauchgang an einem Korallenriff; Lebensraum
farbenfroher Riffbewohner, Sichtung von Riffhaien möglich
Erwachsene: 149 Euro Kinder: nein
Dauer: ca. 4 h 30
Mahlzeiten/Getränke: Softdrinks, Wasser
hi steusel,erst einmal vielen dank für die antwort.
aber irgendwie finde ich diesen ausflug in meinem angebot nicht.
es gibt schnorchelausflüge, aber von tauchen ist nirgends die rede.
weiter schreibst du bahamas, aber BMD steht doch für hamliton, also bermudas, oder?!?!?!
aber wie gesagt, weder bei den bahamas noch bei den bermudas wird in der auswahl die ich zur verfügung habe, ein tauchausflug angeboten.
oder ich bin einfach nur ... blind (o;
grüsse
swkoeln
-
Die ausflugbrochüre findest du unter my AIDA.
Ist eine PDF Datei. Dort findest du alle AngeboteLaut AIDA wurden noch nicht alle eingesteuert
-
Also wenn es um Facecheck, Passkontrolle und Fingerabdrücke geht,
haben wir es bis jetzt 2 Mal so erlebt, dass die Leute einfach nach Decks aufgerufen wurden.
AidaFan MZ kann das bestätigen... gell Astrid, ihr erinnert euch ja bestimmt auch noch gut an die
Schlangen vor der Aida Bar, beim Facecheck in Isreal!!!
Aber egal... es muss ja eben eine Reihenfolge geben. Und da ist man eben
bei den Vorderen oder bei den Hinteren. Und wer sich dann beschwert tut mir einfach nur leid.
Der oder die wollen dann wohl immer die Ersten sein, und alle anderen sollen warten!
Tolle Einstellung um auf ein Clubschiff zu gehen!!!
Wenn e svon Bord geht gehts von Bord, und wenn es etwas länger dauert, gibt es ja genügend Bars um die
Warte zeit zu überbrücken...Übrigens wir sehen uns in genau 2 Monaten auf der Luna... also und nicht
LG
Katja u Frank -