Wir haben über die Clubschiff-Profis (das ist das Reisebüro, das hier Werbung macht zwischen den Beiträgen) pauschal bei AIDA gebucht und unsere nette Reisebürodame hat uns die Plätze kostenfrei reservieren lassen (wir sind zu dritt und wollten auch zusammen sitzen). Astrid
16.09.12 - 30.09.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So Ihr Lieben,
es hat leider mit dem reservieren der Sitzplätze nicht geklappt. Die stellen sich
überall quer. Wie Ela schon sagte diesen Schlüssel der Gruppenbuchung und den rücken sie nicht raus.Also warten wir bis wir online einchecken. Habe jetzt auch keine Lust mehr stänig am Telefon zu hängen.
LG Karin
-
@Balou8: das ist echt doof . Steusel hat echt Glück gehabt....
Franzi1985: habt ihr bei AC übers Internet gebucht, dann könnt ihr bei Vario die Plätze direkt bei Aida reservieren-kostet 30€ pro Kopf. Sonst macht das euer Reisebüro. Hat unser auch gemacht. Viel Spaß bei den Vorbereitungen
LG Esmeralda -
Hallo Ihr Lieben,
ich gehörte hier zwar nicht rein, wir machen den Abschluss dieser Route vom 14.10.-28.10., aber ich habe mal ein bischen bei euch gestöbert und bin auf ein Thema gestoßen, worüber wir uns auch schon Gedanken gemacht haben.Und zwar sieht es folgender Maßen aus, wir haben das An-/Abreisepaket über AIDA gebucht und auch super Flüge bekommen. Wir fliegen am 14.10. um 08:30 Uhr von Frankfurt nach JFK mit Singapur Airlines los und am 28.10. um 21.10. von JFK nach Frankfurt mit Singapur Airlines wieder zurück. Wir waren total begeistert über die Flugzeiten und auch über die Airline. Worüber ich mir nur Gedanken mache ist, ich fliege mit meinem Freund und einem befreundeten Paar, alle drei haben es nicht so mit dem Fliegen (wenn ich über Flugangst spreche protestieren sie zwar wie wild, aber ich glaube das haben sie alle ).
Ich habe gesagt bekommen, dass man, wenn man über AIDA die Flüge gebucht hat, keine Sitzplätze reservieren kann.
Wer kann mir hier weiter helfen und vielleicht einen Tipp für mich dass wir doch alle zusammen in einer Mittelreihe sitzen können?
Steusel
AIDAFan MZ: Ihr hattet hier schon geschrieben dass ihr Plätze reservieren konntet, wie habt ihr das denn gemacht? Wir haben Vario gebucht und natürlich außer den Flugnummern und Flugzeiten noch keine Unterlagen. Die kommen ja erst kurz vor der Reise.Wäre wirklich super wenn mir hier jemand weiter helfen könnte. Schon mal tausend
Liebe Grüße FranziMoin Franzi,
das ist Quatsch... Normalerweise kannst du über AIDA Sitzplätze 6 Monate vor der Reise reservieren. Entweder Kostenpflichtig oder eben umsonst.
Habt ihr Just AIDA gebucht ist dies nicht möglich....Ruf einfach mal bei AIDA an und frag die netten Damen und Herren...
Hier ein Auszug von AIDA:
Extra-Wünsche für Ihre Anreise, wie ein Upgrade der Flugklasse, die Buchung von Zubringerflügen oder die Sitzplatzreservierung für Ihre Flüge, erfüllen wir Ihnen gern gegen Aufpreis (Ab 6 Monate vor Reisebeginn auf Anfrage buchbar, limitiertes Kontingent). -
@all
Wir haben Kontakt mit einer Journalistin aufgenommen, mit der wir am 29.09. nach der Immigration, einen Rundgang in deutscher Sprache durch
DOWNTOWN MANHATTAN mit den Stationen
a.. Union Square, 14.Strasse und Farmer's Market
b.. Elegante Brownstownes in Greenwich Village im
New York des 19.Jahrhunderts
c.. Washington Square und New York University
d.. Gusseisenarchitektur, Lofts und PRADA in SOHO
e.. Kaffee und Cannoli in Little Italy
f.. Dumplings und Chop Sticks in Chinatown
g.. City Hall und Woolworth Building
h.. Ground Zero und Erinnerungen an 9/11
i.. Battery Park, World Financial Center
j.. Promenade am Hudson
k.. Blick auf Freiheitsstatue und Ellis Island
unternehmen könnten. Er soll 4 Stunden dauern, 400 Dollar kosten und bis zu vier Personen umfassen.Ein Link zu einem Artikel der Journalistin:
http://www.newyork.de/ueber-new-york…n-little-italy/
Wir sind zu Dritt. Falls noch jemand Interesse hätte und zu Zweit ist, würde ich bei ihr nachfragen, ob auch eine 5er-Gruppe möglich ist. Falls einer von Euch alleine Interesse hätte, so ist das gar kein Problem. Falls Interesse besteht, bitte PN.
Astrid
-
Hallo Ihr,
hab da mal ne Frage zu Bahamas!!!
Könnt ihr mir mitteilen, wo die öffentlichen Strände in Paradise Island zu finden sind?Danke
-
Hallo Ihr,
hab da mal ne Frage zu Bahamas!!!
Könnt ihr mir mitteilen, wo die öffentlichen Strände in Paradise Island zu finden sind?Danke
Habe ich Dir gerade im Fred " Bahamas " beantwortet
Mit dem Taxi ca. 10 Minuten -
Ja, danke!!!
habe ich gesehen.
Könntest du die neue frage auch beantworten.... -
Ja, danke!!!
habe ich gesehen.
Könntest du die neue frage auch beantworten....
KLAR !!! :hahahah: -
Naja, ich sag mal so. Solange Ihr über AIDA alles Pauschal gebucht habt, müsst Ihr euch keine Sorgen machen, wie Ihr zum Flughafen kommt. Hier muss AIDA sich drum kümmern, schließlich habt Ihr es ja mit gebucht.... Des weiteren ist es auch so mit den Koffern.... Ist gibt sicherlich irgendwo eine Halle, wo die Koffer per Decks sortiert gelagert werden.....
Jetzt mal zu einer anderen Frage:
Was habt Ihr denn so alles geplant???
Bislang freuen wir uns wie zwei auf unserem Urlaub, aber so richtig geplant haben wir noch nichts.
Nachgedacht haben wir, aber es ist nichts konkretes.
1. New York 16.09.2012 --> Anreise auf eigene Faust
2. New York 17.09.2012 --> auf eigene Faust und danach
3. Baltimore 19.09.2012 --> Ausflug mit der AIDA (Washington auf eigene Faust)
4. Norfolk 20.09.2012 --> Hier würden wir gern an Strand gehen (je nach Wetter), soweit es möglich ist. Hat jemand hier Ahnung, wie weit der Strand weg ist, etc?
5. Port Canaveral 22.09.2012 --> Da wir schon im Kennedy Space Center waren, würden wir auch hier gern an Strand gehen, soweit es möglich ist. Hat auch hier jemand Ahnung, wie weit der Strand weg ist, etc? Oder andere Beispiele??
6. Miami 23.09.2012 --> Ausflug mit der AIDA (MIA02A Miami & Everglades-Nationalpark (ohne Mittagessen))
7. Nassau 24.09.2012 --> Strand??? Atlantis??? Blaue Lagune??? Was meint Ihr, andere Beispiele???
8. Bermuda 27.09.2012 --> Horseshoe Beach auf eigene Faust
9. New York 29.09.2012 --> wieder auf eigene Faust
10. New York 30.09.2012 --> Abreise Ausflug mit der AIDA (NYC01B Midtown Manhattan - für Gäste mit Rückflug ab New York EWR)
Hallo Steusel,
dann fange ich mal an meine Ausflüge und auf eigene faust zusammen zu fassen.......... :hahahah:
1. New York --->> Anreise (Landen erst um 18.45 ) keine Ahnung Koffer auspacken
2. New York --->> Bikingtour über Aida
3. Baltimore --->> Washington ( Auf eigene Faust)????
4. Norfolk --->> Strand auf eigene Faust
5.Port Caneveral -->> Entspannte Bootsfahrt auf dem Banana River( NYC03A )
6.Miami --->> keine Ahnung würde lieber auf eigene Faust,vielleicht erst vor Ort buchen
7.Nassau --->> Dachte auch an die Blaue Lagune ???
8.Bermuda --->> Strand auf eigene Faust
9.New York --->> Auf eigene Faust
10. Abreise --->> The Big Apple für Gäste mit Rückflug JFK
Bei den Landgängen wo keiner was festes gebucht hat kann man doch zusammen Taxi oder den Fußmarsch in Angriff nehmen???
Macht auch mehr Spass,als alleine durch die Gegend zu dackeln!!!
Vielleicht hat noch jemand Interesse,Steusel und uns sich anzuschließen..........
LG.Filly
-
Hallo,
wir haben im letzten Jahr genau diese Reise gemacht und haben problemlos Sitzplätze über das Internet direkt bei der Fluggesellschaft reservieren können(24 std. vorher?). Einfach die Aida Buchungenummer eingeben und weiter...
Das machen wir immer so und hat auch immer kostenlos geklappt!!!
-
Hallo,
wir haben im letzten Jahr genau diese Reise gemacht und haben problemlos Sitzplätze über das Internet direkt bei der Fluggesellschaft reservieren können(24 std. vorher?). Einfach die Aida Buchungenummer eingeben und weiter...
Das machen wir immer so und hat auch immer kostenlos geklappt!!!
Hey,
was hattet Ihr gebucht ? Just - Vario - Premium ???
Welche Fluggesellschaft ? -
Halloliebe Kreuzfahrer
Ich habe heute problemlos über CheckMyTrip kostenfrei online einchecken können.
Vielleicht hilft diese Info dem ein oder anderen weiter.
Unsere Fluglinie ist Singapore Airline ab Frankfurt, um 08:30.
Die Sitzplatzreservierungen waren für Hin- und Rückflug möglich.
Man braucht auf jeden Fall Buchungsnummer und Nachname.Freue mich schon, den ein oder anderen von euch auf dem Schiff zu sehen.
Liebe Grüße, Günter.
-
Halloliebe Kreuzfahrer
Ich habe heute problemlos über CheckMyTrip kostenfrei online einchecken können.
Vielleicht hilft diese Info dem ein oder anderen weiter.
Unsere Fluglinie ist Singapore Airline ab Frankfurt, um 08:30.
Die Sitzplatzreservierungen waren für Hin- und Rückflug möglich.
Man braucht auf jeden Fall Buchungsnummer und Nachname.Freue mich schon, den ein oder anderen von euch auf dem Schiff zu sehen.
Liebe Grüße, Günter.
Hallo Günter,
ich habe mich gerade mal registriert.
Wie soll das denn funktioniren Bin da etwas ratlos -
Hallo Günter,
ich habe mich gerade mal registriert.
Wie soll das denn funktioniren Bin da etwas ratlosDu brauchst die Buchungsnummer von der Fluggesellschaft. Die AIDA Buchungsnummer geht nicht.
Wenn ich meine Buchungsnummer der LH eingebe, geht es. Anders nicht... -
-
Hallo nochmal,
den Flug habe ich separat über TUI gebucht, laut Auskunft TUI sollte einchecken erst 3 Tage vor Abflug möglich sein.
Nachdem ich es über CheckMyTrip versucht habe,l habe ich gesehen, dass ich heute schon einchecken konnte.Ob das bei Pauschalflügen(AIDA) möglich ist, weiß ich leider nicht.
Viel Glück beim Versuchen.
Liebe Grüße, Günter
-
Hallo Steusel,
dann fange ich mal an meine Ausflüge und auf eigene faust zusammen zu fassen.......... :hahahah:
1. New York --->> Anreise (Landen erst um 18.45 ) keine Ahnung Koffer auspacken
2. New York --->> Bikingtour über Aida
3. Baltimore --->> Washington ( Auf eigene Faust)????
4. Norfolk --->> Strand auf eigene Faust
5.Port Caneveral -->> Entspannte Bootsfahrt auf dem Banana River( NYC03A )
6.Miami --->> keine Ahnung würde lieber auf eigene Faust,vielleicht erst vor Ort buchen
7.Nassau --->> Dachte auch an die Blaue Lagune ???
8.Bermuda --->> Strand auf eigene Faust
9.New York --->> Auf eigene Faust
10. Abreise --->> The Big Apple für Gäste mit Rückflug JFK
Bei den Landgängen wo keiner was festes gebucht hat kann man doch zusammen Taxi oder den Fußmarsch in Angriff nehmen???
Macht auch mehr Spass,als alleine durch die Gegend zu dackeln!!!
Vielleicht hat noch jemand Interesse,Steusel und uns sich anzuschließen..........
LG.Filly
Bei uns hat sich bei der Planung etwas geändert....
4. Norfolk 20.09.2012 --> Strand (je nach Wetter), Macarthur Center, Stadt angucken
5. Port Canaveral 22.09.2012 --> Strand (ist ja direkt am Hafen)
6. Miami 23.09.2012 --> Ausflug mit der AIDA (MIA09) Panoramafahrt und Einkaufsvergnügen (Dann muss man nicht in New York Shoppen gehen)
7. Nassau 24.09.2012 --> Paradise Island (Blaue Lagune wurde hier öfters schlecht bewertet und der Ausflug über AIDA ist doch recht teuer für 3,3h)
8. Bermuda 27.09.2012 --> Horseshoe Beach auf eigene Faust
9. New York 29.09.2012 --> Auf eigene Faust
10. New York 30.09.2012 --> Abreise Ausflug mit der AIDA (NYC01B Midtown Manhattan - für Gäste mit Rückflug ab New York EWR)[/quote]Hallo Steusel,
-
Ja, Sorry nicht meine Schuld....... habe nichts gemacht.....
-
Hallo nochmal,
den Flug habe ich separat über TUI gebucht, laut Auskunft TUI sollte einchecken erst 3 Tage vor Abflug möglich sein.
Nachdem ich es über CheckMyTrip versucht habe,l habe ich gesehen, dass ich heute schon einchecken konnte.Ob das bei Pauschalflügen(AIDA) möglich ist, weiß ich leider nicht.
Viel Glück beim Versuchen.
Liebe Grüße, Günter
Hey Günter,
lieben Dank für Deinen Tip auch wenn er mir hier nicht weiterhilft aber ich werde diese Seite beim nächsten Flug mal ausprobieren.
Man ist ja für jeden Tip dankbar. -