sorry, ich habe da sitzplatzreservierung und einchecken verwechselt.
16.09.12 - 30.09.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Habt ihr anderen nichts geplant bei Langängen oder wollt ihr es uns nicht verraten????
Ist doch mal ganz interessant und vielleicht sind hier und da noch gute Tipps dabei.Also, her damit..... nicht so schüchtern.......
Bald ist nämlich
-
Habt ihr anderen nichts geplant bei Langängen oder wollt ihr es uns nicht verraten????
Ist doch mal ganz interessant und vielleicht sind hier und da noch gute Tipps dabei.Also, her damit..... nicht so schüchtern.......
Bald ist nämlich
Ihr sollt doch nicht so Schüchtern sein........
Wenn Ihr wissen wollt, was für Unterhaltungsfilme im September bei der Lufthansa Angeboten wird, dann klickt diesen Link....
http://www.lufthansa-inflightentertainment.de/mediaworld/anw…s=5&zeitraum=77
Einige TOP Filme wie Men in Black 3, Spider-Man, Sex in the City, etc. sind dabei.....
-
hi (o;
@ steusel .... dat hat nix mit schüchtern zu tun :hahahah: eher damit, dass wir alles auf eigene faust nach lust und laune machen möchten.
ausserdem warte ich immer noch auf die tauchausflüge. jedes mal wenn ich bei der aida anrufe, sagen die, sie würden sie kurzfristig einstellen und bis heute ist immer noch nix passiert. leider können sie mir auch nciht 100%ig sagen, ob überhaupt tauchen angeboten wird ... *heul* ... mag ja nicht alle klamoten mitschleppen und dann bieten die nix an .. hmmm ... !?!?!?
aber die sachen, die ihr euch so vorgenommen habt, hören sich alle toll an und vielleicht kann man sich ja noch zu einer sonderreisegruppe kurzfristig auf der aida zusammenfinden und das ein oder andere zusammen machen .. (o;
hab nicht mehr alle beiträge im kopf, aber war schon was von einem treffpunkt/-zeit die rede? sorry, habs irgendwie nicht mitbekommen
als ich die aida-buchungsnummer von aida bekommen hab konnte ich bei der lufthansa direkt unsere sitzplätze buchen - ohne probleme!
noch 4 wochen und der rest von dieser .... dann ist ... .....
grüsse aus dem schönen köln
sylvia
(o; -
... so, Vario-Zuteilung ist leider noch immer nicht erfolgt, dafür hat die AIDAluna eine neue Kapitäns-Zuteilung bekommen. Fahren wird uns Kapitän "Hanjo Müller".
Nur noch 34 Tage dann ist
Viele Grüße
Schlapsi
-
... so, Vario-Zuteilung ist leider noch immer nicht erfolgt, dafür hat die AIDAluna eine neue Kapitäns-Zuteilung bekommen. Fahren wird uns Kapitän "Hanjo Müller".
Nur noch 34 Tage dann ist
Viele Grüße
Schlapsi
Zuteilung müsste aber diese Woche passieren
-
@ swkoeln: wie hast du Aida die Nummer denn entlockt? Die geben sie normalerweise nicht her, sonst wuerden sie ja die 30 € pro Reservierung verlieren....auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch. Wir ärgern uns, dass wir nicht dass Glück hatten und zahlen mussten.
@all: kennt jemand schon den neuen Kapitän ???? Scheint ja ein alter Seebär zu sein .... -
guten morgen (o;
@ Esmeralda77 --> das tut mir leid, das ihr da scheinbar solche probleme habt, das ist wirklich ärgerlich! habe einfach bei aida angerufen und dann bei lufthansa, ein bisschen auf blond getan, von wegen: das ging doch sonst immer .. und schwups ging es auch ... aber bezahlen mussten wir auch ... ich glaub 25 euro / person / strecke, aber ich müsste in den unterlagen nachschauen um einen genauen preis zu sagen. das ging dann alles mit der aida-buchungsnummer ... (o;
es war auch mein bzw unser glück, da aida irgendwie mich auf diesen flug gebucht hatte und meine freundin auf eine warteliste gestellt hatten, so dass es durchaus hätte sein können, das sie von frankfurt oder so hätte fliegen müssen. so konnte ich das aber alles am tel klären und wir fliegen beide ab DUS.
@ schlapsi --> die kabinenzuteilung haben wir auch noch nicht bekommen, haben ja auch vario gebucht. aber wir gehen da eh immer "auf nummer sicher" und buchen nur balkonkabine, da kann man eigentlich nix falsch machen. denke aber auch, das sie damit diese woche rausrücken (o;
bald isses so weit -->
grüsse aus köln
sylvia
(o; -
Klasse, der Kapitän Müller und sehr nett.
Hat uns letztes Jahr durch die Karibik gefahren.
Bald gehts los. Wir warten auch noch auf die Vario-Zuteilung.
-
Klasse, der Kapitän Müller und sehr nett.
So hat jeder seine Meinung über die Kapitäne!!! Wir sind schon 3 Mal mit Hanjo Müller zu fahren...
-
Guten morgen allerseits !
Wir warten auch tagtäglich auf die Variozuteilung, aber ich denke es wird nicht mehr lange dauern....
@ swkoeln: Muss ich nächstes Mal auch ein bisschen auf blond tun ...auf jeden Fall ein guter Tip fürs nächste Mal....
@ Steusel : wir bevorzugen auch die Landgänge auf eigene Faust...und wir kennen die Ziele schon vom letzten Jahr. Werden also nach Lust, Laune und Wetter losziehen...Washington und Port Canaveral haben wir wir letztes Mal noch nicht gesehen und das werden wir auf jeden Fall machen. Ich hoffe, wir laufen dieses Mal Port Canaveral an....letztes Jahr war ein kleiner Sturm mit Windstärke 10 unterwegs.... Aber so was passiert ja nicht oft und da bin ich recht zuversichtlich.
Noch 33 Tage bis zur
LG Esmeralda -
Ich hoffe, wir laufen dieses Mal Port Canaveral an....letztes Jahr war ein kleiner Sturm mit Windstärke 10 unterwegs.... Aber so was passiert ja nicht oft und da bin ich recht zuversichtlich.
Noch 33 Tage bis zur
LG EsmeraldaIn der Hurrican Saison nicht auszuschließen, das man wieder in einem Stum schiffert.... und wir sind mitten in der Hurrican Saison
-
guten morgen, ich habe 2 fragen an esmeralda77. sind bei jedem landgang pass bzw zollformalitäten nötig, oder kann man nach der schiffs-
freigabe locker von bord gehen? 2. kann man mit normalen handys problemlos vom festland aus telefonieren bzw sms versenden und
empfangen? -
Frage 1 kann ich natürlich nicht beantworten.
Zu frage 2: du benötigst in den USA ein Triband Handy. Ob deins eins ist muss du dich erkundigen.
Ich kann die mrs. Google empfehlen.Mit Handy kannst du auch auf dem Schiff telefonieren!!!
Allerdings sind Telefon und SMS kosten in den usa nicht gerade billig.
-
Biker54: ZU 1.) Nach Schifffreigabe kannst du ganz normal von Bord gehen. Un den USA muss man sich lediglich ausweisen können-also muss man den Pass mit sich führen, auf den Bahamas und Bermudas auch. Ist leider nicht so wie in der Karibik, wo die Pässe eingesammelt werden und an Bord bleiben. Oft braucht man für die Kreditkartenzahlung auch den Ausweis.... Und eine Kopie des Passes wird empfohlen ( steht irgendwo in der Reiseinformation ).
Zu 2.) Eigentlich können die neuen Handys das...Man muss lediglich um Von USA nach D zu telefonieren die 011 vorsetzen. Z.B. 01149....Ist sehr teuer, dann lieber von Telefonzelle anrufen oder SMS...
LG Esmeralda -
hi esmeralda 77, hi steusel. vielen dank für die schnelle info. so wie ich das verstanden habe muss man also immer den reisepass mit sich
führen. normalen pass reicht wahrscheinlich nicht ? mein handy ist ein quadband, das müsste also funktionieren. ich werde es vor meiner
frau verstecken oder gleich über bord werfen, sonst sind die telefonkosten wahrscheinlich höher als der ganze urlaub. lg günter -
ich werde es vor meiner
frau verstecken oder gleich über bord werfen, sonst sind die telefonkosten wahrscheinlich höher als der ganze urlaub. lg günterNur mal zur Info:
Preise Vodafone:
abgehende Anrufe: pro Minute 1,63€
ankommende Anrufe: pro Minute: 0,71€
SMS: 0,46€
Handy - Internet sollte man ausschalten: Wenn du dies nutzen solltest, bist du Pleite
Wlan-Netzwerke gibt es in unterschiedlichen Einrichtungen (w.z.B. Mc Do usw) gratis -
...... ja, ich nicht...
Hätte man mal gewartet....
AIDA bietet diese Reise jetzt für z.b. Vario Innen für 1149,00€ an. Im Mai waren es noch 1399,00€. Flüge sind über AIDA auch 200,00€ günstiger geworden.
Man man... da hätte man was gespart....Und wenn ich mir Just AIDA First Minute angucke, dann kann ich eh nur noch mit den Kopf schütteln.....
Naja, nicht aufregen..... Man zahlt ja gern mehr... dafür durften wir uns schon seit Mai freuen....
Was ich allerdings eben bei AIDA Premium gesehen habe, es sind edliche Kabinen neu dazugekommen.
Restbestände von Reisebüros???Wir warten ja ganz sehnsüchtig auf die Kabinenzuteilung.... Hoffentlich klappt es morgen.....
DAUMEN DRÜCKEN
-
Hi! Das habe ich auch feststellen müssen... Es gibt ganz plötzlich wieder viele Balkonkabinen ( vorher gab es nur BE, BB und BA ) . Ob Aida bestimmte Kabinen zurückhält, damit gewisse gebucht werden ?
Sind gespannt, ob morgen die Zuteilung erfolgt....
Gute Nacht! -
Ich empfehle Euch für New York die Karte Flexi Map - sie kostet nur 6.50 €, ist aber super. Astrid
-