Steusel
So wie sich das anhört hast du da Ahnung von, also wende ich mich mal an dich
Ich muss also zusätzlich zu meinem ESTA-Formular auch noch das APIS ausfüllen. Wo muss ich das denn dann abgeben, am Check-In Schalter? Und was trage ich bei APIS als Adresse in den USA ein?
Lg Franzi
16.09.12 - 30.09.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
moin moin, hier mal die die adresse aus den reiseunteragen: Manhatten Cruise Terminal, 711 12th Avenue at 55th Street, New York City,
New York 10019.
bis sonntag l.g. günter -
Hallihallo! Adresse müssen wir nicht angeben, da wir nicht fest in NY bleiben sondern Transit Gäste sind. Es reicht vollkommen als Adresse AIDA LUNA anzugeben.
Und im Flieger muss man trotzdem die grünen Zettel ausfüllen :hahahah:.....nach dem Motto: doppelt hält besser
Nur noch 5 Tage bis . Jetzt heißt es nur noch Koffer packen -
Steusel
So wie sich das anhört hast du da Ahnung von, also wende ich mich mal an dich
Ich muss also zusätzlich zu meinem ESTA-Formular auch noch das APIS ausfüllen. Wo muss ich das denn dann abgeben, am Check-In Schalter? Und was trage ich bei APIS als Adresse in den USA ein?
Lg FranziAhnung habe ich zwar nicht so viel, aber die APIS füllst du direkt am Schalter aus oder online.
Hier muss du allerdings die buchungsnummer der fluggesellschaft haben. -
moin moin, hier mal die die adresse aus den reiseunteragen: Manhatten Cruise Terminal, 711 12th Avenue at 55th Street, New York City,
New York 10019.
bis sonntag l.g. günterSuper, danke für die Info!!!!!
-
Hallo Steusel,
wo steht denn die Buchungsnummer der LH? in 5 Tagen
-
Die hat man eigentlich nur, wenn man individuell gebucht hat.
Pauschalbucher bekommen die meist nicht.
Ist nämlich ein gruppenkontigent.Muss sonst bei der lh anrufen. Vielleicht hast ja das Glück.
Ich hatte sie gehabt. Einige hier im Forum nicht -
Danke für Deine Antwort.
Wir haben ja pauschal gebucht.
-
hi zusammen ... (o;
langsam bin ich dann doch verwirrt
ich dachte, diese esta-bescheinigung bzw. die bestätigung, das man einreisen darf, wäre ausreichend. naja, so kann man sich täuschen .. wäre ja auch zu einfach gewesen
dieses apis-formular kann man sich zb bei lufthansa als pdf downloaden
http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/…APIS-Formblatts
damit spart man sich dann das ausfüllen am schalter. lufthansa gibt wohl aber auch die möglichkeit, am check-in-automaten den reisepass einlesen zu lassen. wohl die einfachste methode, wenn sie denn dann funktioniert.
lt. internetseite lufthansa:
Während des Check-in Vorgangs werden Sie vom System aufgefordert, Ihren
Pass auf den Scanner des Automaten aufzulegen. Voraussetzung für das
erfolgreiche Scannen Ihres Reisedokuments am Automaten ist der Besitz
eines maschinenlesbaren Passes.oder eben online erfassen, dafür braucht man aber die buchungsnummer (o;
fällt jemanden sonst noch etwas ein, was man mitnehmen soll/muss und nicht vergessen sollte ausser
reisepass
reisepasskopie bzw. perso (für die landgänge)
esta-bescheinigung
apis-formularwäre für weiter tipps sehr dankbar
schon mal vorab vielen dank!
grüsse aus köln
swkoeln
(o; -
Bislang bin ich davon ausgegangen, dass die im APIS-Formular abgefragten Daten direkt von AIDA an die Fluggesellschaft übermittelt werden, sofern man pauschal das An- und Abreisepaket mitgebucht hat.
-
Das sollte reichen..... Die AIDA Adresse wäre noch gut.
Da du im Flugzeug noch die Zollerklärung ausfüllen muss -
Bislang bin ich davon ausgegangen, dass die im APIS-Formular abgefragten Daten direkt von AIDA an die Fluggesellschaft übermittelt werden, sofern man pauschal das An- und Abreisepaket mitgebucht hat.
So ist es auch.
Aida übermittelt diese Daten direkt an die Fluggesellschaft. Aber nur bei pauschalbucher
Steht auch weiter oben schon -
So ist es auch.
Aida übermittelt diese Daten direkt an die Fluggesellschaft. Aber nur bei pauschalbucher
Steht auch weiter oben schon
hi,bin ich nicht von ausgegangen, hab ich so nicht nirgends gelesen oder habs eben überlesen, dann sorry! habs jetzt mal ausgefüllt und wie Esmeralda77 schon sagte, doppelt gemoppelt hält eben dann doch besser (o;
naja, hab mir auf jeden fall alle formulare auch noch als pdf aufs iphone bzw ipad geladen, sicher ist sicher ... :hahahah: ... ja, bin gerne 1.000%ig ...
grüsse
swkoeln
-
Macht euch nicht verrückt, die ESTA reicht bei Pauschalbuchung vollkommen aus. Die restlichen Daten habt ihr ja im Schiffsmanifest und diese gibt AC an die Airlines weiter. Nur die Kopie des Passes wäre noch wichtig....
LG und viel Spass bei den Reisevorbereitungen ! -
So habe ich es auch gelesen. Anders kann ich es mir auch kaum Vorstellen......
Hallo zusammen,
ich glaube, das wenn man das Schiff am Abreisetag einmal verlassen hat nicht wieder zurück darf! Und da wir noch etwas in die Stadt gehen wollten hatte sich das Schiff dann erledigt. Sind nur noch zum Gepäckabholen und Transfer zum Flughafen zurückgekommen.
-
So, bei uns sind alle Koffer fertig gepackt, wir sind startklar. Bei uns geht es morgen früh los, mit der Singapore Airlines werden wir gegen mittag in New York sein und dann Big Apple ausführlich erkunden .
Wir wünschen Euch allen eine entspannte Anreise und sehen uns dann an Bord der AIDAluna
Liebe Grüße
Schlapsi
-
Na dann schon mal gute Reise!
-
Auch von uns eine gute Reise...... Wir kommen Sonntag nach....
-
Hallo
wer kommt nun zum treffen in die Anytime ???
-
Hallo utensi,
.............18.9. 11Uhr Anytimebar mit CD + EM geht klar!
-