Hallo Ihr Rückkehrer!
Wie war euer Urlaub, das Wetter, die Reise?????
Wir (Reise vom 14.10. - 28.10.) würden uns freuen wenn ihr uns ein bischen die Nase lang macht und ein paar Tips geben könntet.
Lg Franzi
Hallo Ihr Rückkehrer!
Wie war euer Urlaub, das Wetter, die Reise?????
Wir (Reise vom 14.10. - 28.10.) würden uns freuen wenn ihr uns ein bischen die Nase lang macht und ein paar Tips geben könntet.
Lg Franzi
Ja Ihr Rückkehrer
auch ich würde gerne wissen wie das Wetter gewesen ist,
gestern oder besser heute Nacht habe ich auf der Webcam auf der Liberti gesehen, das sie in New York mit T-Shirt und kurzen Hosen laufen.
Vielen Dank
wir sind ab dem 14.10. auf der Luna
Leider war ausgerechnet in Miami Land unter (schwere Regenfälle und Gewitter). Da fiel die Bikingtour sprichwörtlich ins Wasser. Ansonsten war an einem Seetag etwas stärkerer Regen. Abgesehen davon war das Wetter top.
Die Reise war super.
Das Wetter in Miami war Vormittags noch sehr gut, dann kam der Superregen, aber es war warm. An zwei Seetagen hatten wir mal einen kurzen Schauer. Die Farewell-Party musste kurzerhand ins Theatrium verlegt werden, da ein Gewitter über das Pooldeck fegte. Aber die Temperaturen waren immer um die 30°C. Hier einige Tipps: Da die Luna sehr günstig liegt in New York, könnt ihr zu Fuß zum Timesquare laufen (5 Blocks) oder Taxi (kostet ca. 10 Dollar) (für Fans: Das Hardrock-Cafe kann man nicht übersehen). Den muss man unbedingt gesehen haben. Ansonsten ist es überall in New York interessant, ich kann den Reiseführer von Iwanowski sehr empfehlen. Wenn ihr zu Fuß unterwegs seid, sollte man alte Schuhe anziehen, da die Straßen ziemlich dreckig sind.
Für Baltimore kann ich den Ausflug nach Washington sehr empfehlen. Wir hatten das White House und das Capitol, dort konnten wir sogar einer Sitzung des Abgeordnetenhauses beiwohnen. Sehr interessant.
Da wir in Norfolk waren und ihr nach Charleston fahrt, kann ich leider keine Tipps gehen.
In Port Canaveral sollte man sich das Kennedy Space Center nicht entgehen lassen (sofern Interesse besteht).
Für Miami hatten wir den Ausflug in das ArtDeco-Viertel. Ist ein halbtags-Ausflug und hat mir persönlich sehr gut gefallen, da mir dieser Baustil sehr gut gefällt. Danach sind wir in die Shopping-Mall "geflüchtet" vor dem Regen, allerdings ist diese nicht wirklich überdacht, aber man kann gut shoppen. Das Hardrock-Cafe ist auch dort.
In Nassau hatten wir keinen Ausflug gebucht, wir sind zu Fuß durch die Hauptstraße gelaufen, dort gibt es einige nette und sehr teure Geschäfte. Dann haben wir uns ein Taxi geschnappt und sind nach Paradies-Island gefahren. Das Atlantis sollte man unbedingt gesehen haben und eine Runde zocken am Einarmigen-Bandit ist auch immer drin. (Wenn ihr von Bord geht hinter dem Terminal-Ausgang nach rechts, vierte Straße links, dort ist das Hardrock-Cafe).
In Hamilton lagen wir auf Reede. Die Überfahrt dauerte ca. 40 min. In der Front Street kann man ein wenig Shoppen. Allerdings sind die Preise dort recht hoch. In einem Café haben wir für drei Bier satte 27 Dollar gezahlt. Und in einem Schuhgeschäft sollten die Flip-Flops 155 Dollar kosten, ein echtes Schnäppchen :-))
So, das war jetzt die Kurzfassung. Falls jemand etwas genaueres wissen möchte, gerne PN an mich.
LG Nicki
Die Reise war super und genial. Vom Wetter her Perfekt und schön warm. Je weiter man in Süden kam, umso wärmer wurde es. Leider gab es ab und zu paar Regenschauer. Wie unten schon geschrieben, an einem Seetag und Miami.
Angeblich soll es ja richtig schlimm gewesen sein. Wir hatten den Ausflug Miami Shopping gebucht und haben somit nicht vom Wetter mitbekommen. Nur als wir wieder auf dem Schiff waren, gab der Kapitän eine Durchsage, das er sowas seit seiner Asien Tour noch nicht erlebt hat.....
Der Flug nach New York mit dem A380 war genial. Schönes Flugzeug.....
Sind am JFK gelandet. FaceCheck ging relativ schnell. Ca. 40min.
Tipps:
Washington:
Dort kann man nicht viel Berichten. Wetter war klasse und angenehm warm.
Hier haben wir die Tour "Washington auf eigene Faust gebucht.
Die Reiseleitung war in Englisch. Einige Urlauber haben sich beschwert....
In den 4 Stunden schafft man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die alle in der National Mall liegen.
Alle Museen waren kostenlos
Port Canaveral:
Hier wollten wir eigentlich den Ausflug "Propellerboot durch Floridas Sümpfe" buchen. Leider war der Ausflug schon Wochen vor der Reise ausgebucht.
Im Cape Canaveral waren wir schon, aber auch dieser Ausflug war schon ausverkauft.
Somit haben wir einen Tag am Strand verbracht. Das Wasser war knapp 29 Grad warm. Es gab keine Liegen und keine Sonnenschirme zu mieten.
Liegen lagen zwar rum, aber die waren abgeschlossen.
Wir lagen mit dem Schiff relativ dicht am Strand. Somit hatten wir ungefähr eine Fußzeit von ca. 10 min.
Hätte das Schiff direkt am Hafenterminal angelegt, hätte man über eine Brücke zum Strand gehen müssen und dieser Weg wäre doch ziemlich weit gewesen.
Sicherlich 45-60 min.
Miami:
Dort haben wir über AIDA die Shopping Tour gebucht. Es war die Dolphin Mall (Outlett-Center)
Hier gab es Marken wie, Tommy Hilfiger, Lewis, Calvin Klein, Ralph Lauren, Saks, Bloomingdales, etc....
Die Preise waren echt klasse und es gab meist noch zusätzliche Prozente von 10-40%.
Bahamas:
Hier waren wir auf eigene Faust am öffentlichen Strand vom Atlantis Hotel auf Paradise Island.
Wir sind mit hin und zurück mit der Fähre gefahren. Der Fähranleger lag direkt rechts vom Hafenterminal. Die Kosten lagen pro Person bei 4$.
Taxen gab es auch. Kosteten allerdings auch 4$ pro Person.
Der Strand war herrlich, Sauber und sehr gepflegt.
Man konnte Liegen und Sonnenschirme mieten. Wir haben für zwei liegen und einen Sonnenschirm 35$ bezahlt.
Allerdings konnte man auch mit den Handeln.
Das Wetter war perfekt. Sonne pur mit paar Wolken. Von weiten hat man paar Regenwolken gesehen und eine kleine Windhose.
Bermudas:
Hier lagen wir mit dem Schiff auf Anker und sind somit mit dem Tenderbooten nach Hamilton gebracht wurden.
Hier sind wir mit dem Taxi von Hamilton zum Horseshoe Beach gefahren. Die kosten mit dem Taxi lagen für zwei Personen bei 18$. Fuhr man mit mehren Personen waren die Preise anders. Da wir ja mit dem Tenderbooten nach Hamilton gebracht wurden sind, müsst ihr vielleicht die Kosten vom Hafenterminal nach Hamilton noch dazurechnen. Es passen nur zwei Kreuzfahrtschiffe in Hafen.
Der Strand war wieder super. Der Sand war richtiger Sandkastensand und im Meer sah er rosa aus. Das Wasser hatte 26 Grad. Liegen (eher Stühle) und Sonnenschirme konnte man Mieten. Die Preise lagen bei 48$. Allerdings hat man 15$ Pfand wieder bekommen.
Am Strand gab es gegen Gebühr WIFI. Haben wir allerdings nicht genutzt.
Toiletten und Duschen waren umsonst vorhanden.
Essen ung Getränke konnte man auch kaufen.
Auch hier war das Wetter perfekt. Schön warm, Sonnig mit paar Wolken....
Für die eigenen Ausflüge sollte man genug Zeit einplanen um wieder zurück auf Schiff zukommen. Dies nur zur Info. Einige haben es auch wieder geschafft auf dem letzten Drücker wieder zukommen.
Wenn Ihr wieder in New York einreist, müsst ihr wieder durchs FaceCheck. Hier teilt AIDA die Gäste in Gruppen zu. A bis ?.
Wir hatten an diesen Tag (extra gebucht) einen Ausflugsschein für das 9/11. Wir hatten als Uhrzeit 14 Uhr gewählt, da auch die ersten AIDA Ausflüge hier los gehen.
Am Anfang wurden wir in Gruppe L zugeteilt. Je Gruppenbuchstabe lagen 15min. Wir sollten also gegen 15:15 Uhr vom Schiff gehen. Eigentlich noch Glück.
Da wir an der Rezeption den Ausflugschein vorlegen konnten, wurden wir später in Gruppe C zugeteilt und durften somit schon um 13 Uhr vom Schiff....
Also als Tipp..... Ausflugschein beim 9/11 besorgen....
Danke euch für die Infos! Bin auch eine von den neugierigen vom 14.10.
Wie war denn die Verteilung der Buchstaben? Decks von oben nach unten oder Clubstufen oder oder?
@:Gila
es waren Buchstaben A- wieviel weiß ich nicht, als wir gingen war K dran. So alle
15 Minuten etwa 100 Passagiere.
Grüne hatten einen Brief mit P und durften zu jederzeit runter.
LG
Danke euch für die Infos! Bin auch eine von den neugierigen vom 14.10.
Wie war denn die Verteilung der Buchstaben? Decks von oben nach unten oder Clubstufen oder oder?
Lt. AIDA wurden die Gruppen per Zufallscomputer ausgewürfelt. Die Ausflugsbescheinigung für das 9/11 Memorial hilft wirklich. Ich kam so von Gruppe J in D und war um 13 Uhr vom Schiff
Die Grünen waren Gruppe P und durften von Bord, wann sie wollten. Das war sehr praktisch. Die nicht-grüne Kabinenbegleitung war auch Gruppe P.
Danke für die Info!
eine unserer Schönsten.
Kann mich den Vorschreibern nur anschliessen. Insgesamt tolles Wetter, tolle Anlaufhäfen und auch sonst gab es für uns NICHTS!!! zu meckern. Wir haben überwiegend alles auf eigene Faust gemacht und waren auch sehr über die Freundlichkeit der Amerikaner überrascht. So was von hilfsbereit! Man braucht sich überhaupt keine Sorgen zu haben - sie helfen immer und überall und das immer mit einem freundlichen "youre welcome".
Wir sind auch je mit dem A 380 hin und auch zurück geflogen ab Ffm - für meinen Partner mit Bedenken - hat er nun nicht mehr und wird weiter mitfliegen ;-).
Der Tipp mit dem 9/11 hat auch uns geholfen - wir waren ursprünglich in Gruppe "R" und konnten nach vorzeigen des Tickets 3.30 Uhr vorrücken in Gruppe "D" und waren auch schon um 13 Uhr von Bord..... da standen einige an der Rezi die meckerten..... war aber wirklich nur mit einem vorgebuchten Ticket machbar....
Freut Euch auf eine tolle Reise - wir wünschen sie Euch sehr - haben allerdings im Moment noch etwas mit der Zeitverschiebung zu kämpfen - haben heute bis 14.30 Uhr geschlafen.....
Und jetzt gehts wieder ab in die Poofe
LG
Carmen und Kurt
Wann habt ihr denn die Ausflugtickets für das 9/11 memorial vorgelegt? Direkt zu Beginn oder am letzten Seetag?
Dann wenn ihr die Zuteilung bekommt. Das war am letzten Seetag am Morgen.
Vorher geht nicht....
Sobald man seinen Brief mit der Gruppeneinteilung an der Kabinentür hatte. Diese wurden während der Infoveranstaltung am letzten Seetag verteilt.
Wenn man an der Rezeption dann die 9/11-Bescheinigung vorgelegt hat, bekam man im Laufe des Tages einen neuen Brief mit einem "besseren" Buchstaben.
Hier ist die frage, wie lange AIDA das noch mitmacht...., aber solange es noch geht ist ja alles gut....
Hallo liebe Rückkehrer,
danke für eure tollen Infos, das macht die Vorfreude noch größer. Eine Frage habe ich noch. Wie war es denn bei euch am allerletzten Tag mit dem Rücktransfer zum Flughafen? Unser Abflug geht erst Abends um 21 Uhr? Man muss ja bestimmt schon am Vormittag mit seinem Gepäck vom Schiff. Wann ist denn der letzte Transport zum Flughafen (JFK)? Und hat man Möglichkeiten sein Gepäck am Hafenterminal zu lagern um nochmal in die City zu gehen? Es gibt ja auch Ausflüge die am Flughafen enden aber wir würden den Tag lieber noch auf eigene Faust was machen.
Lieben Dank für eure Rückmeldung.
Anna
Hallo liebe Rückkehrer,
danke für eure tollen Infos, das macht die Vorfreude noch größer. Eine Frage habe ich noch. Wie war es denn bei euch am allerletzten Tag mit dem Rücktransfer zum Flughafen? Unser Abflug geht erst Abends um 21 Uhr? Man muss ja bestimmt schon am Vormittag mit seinem Gepäck vom Schiff. Wann ist denn der letzte Transport zum Flughafen (JFK)? Und hat man Möglichkeiten sein Gepäck am Hafenterminal zu lagern um nochmal in die City zu gehen? Es gibt ja auch Ausflüge die am Flughafen enden aber wir würden den Tag lieber noch auf eigene Faust was machen.
Lieben Dank für eure Rückmeldung.
Anna
Der letzte Transport für euren Flug war zwischen 16:00-17:00Uhr. Koffer mussten, wenn ihr nach 9:30 Uhr vom Schiff geht bis 2 Uhr nachts vor die Kabine gestellt werden. Bis 12 Uhr durfte man auf Schiff bleiben, die Kabine allerdings um 09:00 Uhr verlassen.
Man hat keine Möglichkeit die Koffer im Hafenterminal unterzubringen.
Am besten den letzten Ausflug über AIDA buchen. Die bringen euch nach der Stadtbesichtigung zum Flughafen
Aida hatte mir auf Nachfragen hin gemailt, dass wir die Koffer morgens zum Bus bringen können, eine Nummer bekommen, und die Koffer dann verstaut werden und wir zur Transferzeit dann wieder da sein müssen. Ist das doch nicht so???
Der letzte Transport für euren Flug war zwischen 16:00-17:00Uhr. Koffer mussten, wenn ihr nach 9:30 Uhr vom Schiff geht bis 2 Uhr nachts vor die Kabine gestellt werden. Bis 12 Uhr durfte man auf Schiff bleiben, die Kabine allerdings um 09:00 Uhr verlassen.
Man hat keine Möglichkeit die Koffer im Hafenterminal unterzubringen.
Am besten den letzten Ausflug über AIDA buchen. Die bringen euch nach der Stadtbesichtigung zum Flughafen
Danke für die Info. Schade, wir wollten eigentlich keinen Ausflug mit Aida buchen und lieber selber noch was in der City machen....naja, schauen wir mal!
Gäste, deren Rückflug später ging, mussten ihren Koffer zu einem bestimmten Zeitpunkt abgeben. Die Zeit bis zum Flughafentransfer konnte dann auf eigene Faust außerhalb des Schiffes verbracht werden. 30 Minuten vor Transferzeit musste man sich bei dem Bus einfinden, der bei Gepäckabgabe durch einen Zettel mitgeteilt wurde.
Sofern dieser Abgabetermin vor 09:30 lag, musste man den Koffer selbst vom Schiff bringen und ihn keinesfalls nachts vor die Tür stellen. Die ca. Gepäckabgabe-/Transferzeiten wurden mit den Abreiseinformationen mitgeteilt. Die endgültigen Gepäckabgabezeiten für den jeweiligen Flug wurden dann per Durchsage und als Info auf sämtlichen Monitoren im Schiff angezeigt.
Es ist also nicht notwendig, einen Ausflug über AIDA zu buchen.