16.09.12 - 30.09.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gibt immer an der Rezi so einen Folder mit den Rossini-Events der ganzen Woche/Reise. Dadurch weiß man es schon am Anreisetag. Schaut aus wie die AIDA heute.


    Da wir aber hier von Miami erfahren haben, habe ich einfach vorsorglich in Myaida den Miami-Tag reserviert, kostet ja nix und ich kann es an Bord immer noch bestätigen oder stornieren...
    Auf der vita im Sommer war das Rossini einmal anders nämlich sofort ausgebucht.



    Gute Idee, habe ich auch so gemacht. Komisch, gibt es am 23.10.2012 etwas Besonderes? Da ist das Rossini schon ausgebucht.

  • Irgendwo hatte ich gelesen, dass am 23. das kulinarische Highlight für die Grünen stattfindet. Vielleicht ist es ja Das :gruebel:


    Wir sollten aber in unserem Thread weitermachen :zwinker:

  • @ rena
    wir sind mit nem Taxi hingefahren. Das waren so Kleinbusse die am Hafen bereit standen. Bei uns hatte das super geklappt. Alle sind von Bord wie die Schafe Rtg. Taxiparkplatz getrabt und man wurde von ner resoluten schwarzen Dame gefragt wo man hin will und in Gruppen sortiert. War ein kleines Spektakel, aber sehr gut organisiert. Wenn genug Leute für ein Ziel zusammen waren, wurde ein Büschen herbei gerufen und alle drin verfrachtet. Pro Nase uns Stecke waren das 4 oder 5 $.
    Abholzet wurde mit dem Fahrer vereinbart an dem Ort wo man rausgelassen wurde. Wie gesagt, war alles ganz einfach!


    Wegen Vorbuchung Rossini: soweit ich weiß werden doch gar nicht alle Kontingente über MyAida frei gegeben???

  • @ rena
    wir sind mit nem Taxi hingefahren. Das waren so Kleinbusse die am Hafen bereit standen. Bei uns hatte das super geklappt. Alle sind von Bord wie die Schafe Rtg. Taxiparkplatz getrabt und man wurde von ner resoluten schwarzen Dame gefragt wo man hin will und in Gruppen sortiert. War ein kleines Spektakel, aber sehr gut organisiert. Wenn genug Leute für ein Ziel zusammen waren, wurde ein Büschen herbei gerufen und alle drin verfrachtet. Pro Nase uns Stecke waren das 4 oder 5 $.
    Abholzet wurde mit dem Fahrer vereinbart an dem Ort wo man rausgelassen wurde. Wie gesagt, war alles ganz einfach!

    @ Sally, Danke für deine Infos.


    LG
    Rena :Boot1:

    :Boot1:


  • Hey Calimera,


    tolles Video..................danke schön. :wiegeil: Da möchte ich gleich noch mal die Zeit zurück drehen...............


    GLG.Filly :bye1: :bye1: :bye1:



    Danke, klasse Video..... Erinnerungen werden wieder wach....


    leider ist es ja recht ruhig gewurden hier... :bye1:

  • Ich habe immer noch nicht den super Vorteil Deiner Pauschalbuchung erkannt (den du in diesem Forum mittlerweile mehr als einmal erwähnt hast) :gruebel: . Wenn der Flieger bestreikt wird, dann bleiben auch die AIDA-Pauschalisten zurück. Oder meinst Du, AIDA chartert für die paar Leutchen einen eigenen Flieger? Und umgebucht wird von Lufthansa auch jeder andere Fluggast, der nicht das AIDA Pauschalpaket gebucht hat.


    Ein Vorteil ist vielleicht doch vorhanden: Wenn die Reise durch den Streik komplett ins Wasser fällt, bekommen die Pauschalis ihr Geld von AIDA zurück. Aber soweit wird es hoffentlich nicht kommen, weder für die Pauschalis noch für die Individualisten :lol1:



    Vielleicht erkennst du nach der aktuellen Lage in New York warum Pauschal zu buchen doch besser wäre..
    Jetzt stell dir mal vor, du muss in New York bleiben, weil du nicht weg gekommen bist und muss für Hotel pro Tag 412 Dollar zahlen??
    Dabei kann man schnell ARM werden. Und Versicherung (wenn man eine hat) bezahlt auch nicht!!!!




    Ich trauere der Reise immer noch nach.....

  • Seid Ihr damit einverstanden, daß wir eine tolle Reise hatten? :meinung:

    1998 östl. MM/Israel/Ägypten Aida cara - Das Clubschiff
    2009 Transarabien Aida diva
    2010 Kanaren Aida bella
    2011 Karibik Aida Luna
    2012 Nordamerika Aida Luna + Rotes Meer Aida mar
    2013 öst. MM Aida diva + Trans Aida Diva
    2014 Orient Aida Diva
    2014 Karibik Aida Bella
    2015 östl. MM Aida stella

  • Ja na klar. Die Reise war traumhaft.


    Wir überlegen, ob wir sie nächstes Jahr nochmal machen.
    Leider ist der Routenverlauf ja anders.
    Naja, mal schauen.


    Zumindest geht's mit der aida wieder weg. Vielleicht auch mit der Stella von Hamburg zu den kanarischen Inseln.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo Ihr Lieben,


    guckt mal ich hab euch beim Einlaufen NY fotografiert...


    Wir waren von Pier 84 vll grad mal 20 min mit dem Hop on/off water taxi Richtung Battery park unterwegs und in dieser Zeit seid ihr grad eingelaufen.... es war echt der Wahnsinn...


    http://s1.directupload.net/file/d/3079/oqirvezn_jpg.htm


    Nachdem "ALLE" auf der rechten Seite standen, müsste doch einer von euch das kleine süsse Hop on/off Water taxi fotografiert haben, oder ???


    Freu mich über eine Info oder Foto


    lg lunaluna :ciao:

    Einmal editiert, zuletzt von lunaluna ()

  • lunaluna


    das Zweite ist ein Wahnsinnsfoto.


    Ich schaue mal, ob ich auf meinen Fotos das kleine süsse Hop-on-Hop-off Wassertaxi finde und hoffe, dass es irgendwo zu sehen ist. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping: